Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
tcschmidt schrieb:
:thumb: genau !

Scheint aber beim Vollkontaktsport billigend in Kauf genommen zu werden. "Nur Harte komm´n in Garten"

Naja.. vielleicht bleiben bei Schnabeltassenabraham ja keine bleibenden Schäden oder Probleme zurück. und dann nochmal gegen Miranda.. wenn Sauerland ud Co. ihn nicht auf Zahlung von Schmerzensgeld verklagen :laugh2: und er Insolvenz anmelden muss..

Und möglichst schnell mit dem Boxtraining wieder anfängt und nicht nachher noch einen auf krank macht, frei nach dem Motto "was ihn nicht umbringt, macht ihn noch härter" und harte Burschen braucht der Boxsport, die Kasse muss klingeln and the show must go on.

Da kommt mir nur :kotz: :kotz:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
Und möglichst schnell mit dem Boxtraining wieder anfängt und nicht nachher noch einen auf krank macht, frei nach dem Motto "was ihn nicht umbringt, macht ihn noch härter" und harte Burschen braucht der Boxsport, die Kasse muss klingeln and the show must go on.

:
Du weisst selber das du übertreibst.Kein Mensch würde das von Abraham verlangen.
Boxer sind Kampfsportler und mit sicherheit keine Weicheier.
Ja ok Wladi ist ne Ausnahme ;)

Boxen ist und bleibt ein Männer Sport.
Frauen sollten sich auch lieber fürs Frauenboxen interessieren, da würde es sowas wie bei AA natürlich niemals geben.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sind jetzt alle Laien plötzlich Experten geworden?

jisi schrieb:
Notfall - Therapie Kieferfraktur Jede Mittelgesichtsfraktur gehört umgehend in ein traumatologisches Zentrum, da meist eine interdisziplinäre Versorgung (Neurochirurg, Kieferchirurg, Augenchirurg etc.) notwendig ist. Schwere Gesichtsverletzungen mit Beteiligung der Atemwege müssen intubiert werden. Beachte: Weichteilschwellung und/oder Hämatome können das Ausmaß der Verletzung verdecken. Auch scheinbar harmlose Hämatome können lebensbedrohliche Skelettverletzungen verbergen. Die Intubation ist immer schwierig, da Blutungen, Schwellungen und mögliche anatomische Fehlstellung die Sicht zum Larynx erschweren bis unmöglich machen. http://www.notmed.info/mukiefer.html So harmlos, wie hier manch einer tut, auch Herr Prof. Wagner, scheint eine Kieferfraktur ja wohl nicht zu sein.

Dieser Beitrag ist völlig daneben. Eine Mittelgesichtsfraktur ist keine Unterkieferfraktur. Bitte die zitierte Quelle weiterlesen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Richtig zitierte Quelle weiterlesen. Allerdings will mir hier wohl keiner erzählen, dass ein Arzt bei der extremen Gesichtsschwellung von Abraham diese Art von Verletzung vollkommen ausschließen konnte? Ohne Röntgen etc.

Das Risiko, was man bewusst einging, war unkalkulierbar groß. Es handelte sich hier um einen Boxkampf (Runde 5), in dem weitere Schläge auf den Gesichtsbereich wohl nicht auszuschließen sind.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Richtig zitierte Quelle weiterlesen. Allerdings will mir hier wohl keiner erzählen, dass ein Arzt bei der extremen Gesichtsschwellung von Abraham diese Art von Verletzung vollkommen ausschließen konnte? Ohne Röntgen etc.

Das Risiko, was man bewusst einging, war unkalkulierbar groß.

Jisi Du bist wie immer beratungsresistent.

Du hast die Beschreibung einer anderen Verletzung zitiert.

Arthur hatte Unterkieferfraktur und nicht Mittelgesichtsfraktur.

Ich möchte unabhängig von der sonstigen Diskussion feststellen:

Du hast Dich geirrt (was Du nie zugibst).

Punkt.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
diesmal lehne ich mich aus dem Fenster

da ich schon eh von seiner Exelenz zum googeln aufgefordert wurde und dies auch als disziplinierter User vollzog, bin ich auf folgenden Wikipedia Beitrag per Zufall gestoßen

Mentalität (lat mens, Geist) bezeichnet vorherrschende Denk- und Verhaltensmuster innerhalb einer Gruppe von Menschen (z. B. einer Bevölkerungsgruppe eines Landes oder einer Berufsgruppe).

[ ... ]

Begriff Mentalität auch als Grundlage für ein Normverhalten in gesellschaftlichen Gruppierungen verwendet werden. Daher ist es oft sinnvoll, auf den Bedeutungsunterschied zwischen Mentalität und Ideologie zu achten.


In meiner Jugend habe ich viele armenische Boxer und Trainer gekannt. War mit manchen eng befreundet. Dies liegt zwar gut dreißig Jahre zurück…

Mir ist sehr wohl bekannt: wer auf Dauer in Deutschland lebt, erst recht wenn einer eingebürgert wurde, soll sich zweifelfrei an die bürgerliche Kultur der modernen westeuropäischen Zeit anpassen.

Doch ist Mentalität nun leider kein Kleid das man auf einmal ablegen kann um es zu vergessen… außerdem haben sich Abraham und Miranda schließlich nicht auf der Straße geprügelt…

Dem Abraham war all zu gut bekannt, welche Bedeutung die TV-Übertragung und Ausgang des Kampfes für die Menschen in Armenien hatte.

Daher meine Frage.

Ist hier jemand im Forum, der mit d. Mentalität der aus dem Kaukasus-Gebiet stammenden Menschen vertraut sei? Könnte jemand bestätigen bzw. erläutern was für die Menschen aus dem Gebiet dies bedeuten würde bzw. wie die Menschen es dort drüben interpretieren wenn einer sich mit zwei Fingern über den Hals wie mit einem Messer streicht in aller Öffentlichkeit dem Gegner gegenüber?

(ja-ja ick’ weiss: allet nu’ Show)

Kann hier jemand unparteilich erläutern was so eine Geste z. B. in Erevan bedeuten würde oder bewirken könnte?

Vielleicht würde dies einiges erklären, auch das, warum Abraham den Kampf nicht als Verlierer aufgeben wollte, obwohl seine Gesundheit gefährdet war…

Dies soll keine Rechtfertigung sein, lediglich die suche nach ergänzender Sinndeutung des Ganzen…
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
LebsiakAlexander schrieb:
Ist hier jemand im Forum, der mit d. Mentalität der aus dem Kaukasus-Gebiet stammenden Menschen vertraut sei? …

Wir haben hier ja einen armenischstaemmigen User namensMikael.
Dessen Mentalitaet laesst sich vor allem in den Susanna-Kentikian bezigenen Threads analysieren.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@Lieber rohanff

ich bin mir sicher - du würdest meine Postings ihrem Zweck niemals entfremden.;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
"Alexander"

Danke fuer Dein Vertrauen.:cool3:

Der Mikael ist wirklich Armenier und in besagtem Thread kann man durchaus seine Mentalitaet gut einschaetzen. Der wuerde fuer sein Schwesterlein durchs Feuer gehen und reagiert sehr emotionnell.
Das duerfte ja in einer gewissen Weise auf Deine ernstgemeinte Frage antworten.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
LebsiakAlexander schrieb:
Vielleicht würde dies einiges erklären, auch das, warum Abraham den Kampf nicht als Verlierer aufgeben wollte, obwohl seine Gesundheit gefährdet war…

Dies soll keine Rechtfertigung sein, lediglich die suche nach ergänzender Sinndeutung des Ganzen…

Wenn ich mich recht entsinne, ist Miranda ja vor dem Abraham in die Halle einmarchiert.
Abraham haette theoretisch diese "Halsabschneide"-Andeutungen nicht sehen koennen, es sei denn in seiner Kabine waere ein TV-Geraet und statt sich Aufzuwaermen haette er mit Ulli ARD gekuckt?
( Beim Promiboxen 1 hat z.B. ja der Claude-Oliver Rudolph anstatt sich Aufzuwaermen mit dem Tiger Karten gespielt. Und danach floß auch viel Blut......)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
His Royness schrieb:
als Abraham im Ring war, hat er das schätzungsweise noch 20.000 Mal wiederholt :sleep:

Der Einmarsch war echt lächerlich, hatte schon angst das sein Arm vor Kampfbeginn lähmungserscheinungen aufweist...

was die mentalität angeht, denke ich das in diesen Ländern ein sagen wir mal überzogener stolz vorherscht, weswegen Abraham auch nicht aufgeben konnte...das käme einer Demütigung durch den Gegner gleich...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Andreas_Sidon schrieb:
ist doch schon hart oder?

für mich der jahrelang als sparringspartner für wegner gedient hat,ganz normal,mensch wie wurden manche kollegen aus allen ländern abgestraft,deutsche eventuellen mitkonkurenten,lektionen erteilt,mit einer trainererfahrung die seinesgleichen sucht,immer bewusst wann man wen wie einspannt und für den eigenen erfolg ausnutzt,muss ja auch jeder selber wissen auf was er sich einlässt,aber wieviele kennen das harte geschäft nicht und glauben daran wenn sie wegner imponieren einen vertrag zu bekommen,und gehen dafür gerne durchs feuer,natürlich nicht lang,und sie werden auch manchmal clever wieder aufgepäppelt damit sie die lusst nicht verlieren,und dann kommen lobende worte vom vollprofi wegner sehr gelegen,und wirken wunder,mensch was hab ich in fünf jahren so alles miterlebt,erschreckend,und mir hat er immer geholfen damit es meinen süssen kindern besser geht,er immer menschlich,weil er keinen gefunden mehr hat der so günstig wie ich sich vom hofmann(damals 135kg) auf den kopf hauen lässt,und was hab ich im anfang wegen schlechter deckung geschluckt,aber immer ehrgeizig weiter,immer wenn er mich brauchte,morgens angerufen,und dann 2 stunden manchmal 3 std autofahrt nach köln,und dann meistens ohne grosse erwärmung weil ich immer zu spät kam wegen verkehr,rein und gegen timo,und dann 2 runden gelitte,dann war er meistens platt,und dann hab ich den spiess umgedreht,mensch wie oft hat ermich indianer genannt,und ich war auch noch stolz darauf!

wer mich kennt,weiss dass ich ein völlig loyaler mann bin,ich bezeichne dass als eine meiner stärken,aber ich habe seit der valuevstory angefangen auszupacken,und ich fühle von vielen seiten nur bestätigung und zustimmung,von vielen boxern die durch seine hände gegangen sind,ich habe am samstag genau die wichtigen leute beobachtet die nötig waren diesen coup zu drehen,ich bin nicht überrascht aber erschrocken und mir ist es eiskalt den rücken runtergelaufen,ich sage nur zum glück ist keiner auf der strecke geblieben!!!!!

:thumb:

Mutiger Beitrag, für einen Mann, der in diesem Geschäft tätig ist und auf Promoter angewiesen ist, um Kämpfe zu bekommen.

@Di Michele
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist und was dein Bild von Männlichkeit ausmacht, meinem Bild von einem Mann entspricht dieses Post wohl eher bzw. den Mut zu haben, Dinge anzuprangern, die nicht in Ordnung sind. Zumal Andreas Sidon hier unter eigenem Namen postet.

Das ist für mich ein Mann, der seine Meinung sagt, auch wenn er dadurch Schwierigkeiten bekommen kann und aus Erfahrung im Leben gelernt hat, vielleicht weil er als junger Boxer "dies hätte auch mit sich machen lassen", weil er die Folgen nicht hätte überblicken können. Dafür ist aber der Ringarzt verantwortlich, der an aller erster Stelle. Weil diesem muss die Gesundheit eines Menschen vor dem Sport gehen und er seine Entscheidung auch nicht nach dem Ausgang eines Kampfes zu richten hat. Er ist ein unabhängiges Organ in einem Boxkampf.

Keine Angst Herr Sidon das ist jetzt keine Anmache von meiner Seite aus, ich bin verheiratet.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LebsiakAlexander

Guest
Easy schrieb:
Der Einmarsch war echt lächerlich, hatte schon angst das sein Arm vor Kampfbeginn lähmungserscheinungen aufweist...

was die mentalität angeht, denke ich das in diesen Ländern ein sagen wir mal überzogener stolz vorherscht, weswegen Abraham auch nicht aufgeben konnte...das käme einer Demütigung durch den Gegner gleich...

auf den Punkt gebracht :thumb:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
His Royness schrieb:
als Abraham im Ring war, hat er das schätzungsweise noch 20.000 Mal wiederholt :sleep:

Siehst Du, wie aufmerksam ich die Vor-dem-Kampf-Zeremonie verfolgt habe.:teufel:
Ich bin bestimmt waehrend dem Spielen der Hymnen durch das Playbackstreichquintett eingeschlafen.
Dein Smilie:sleep: koennte also ins Schwarze getroffen haben.:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Bernard Hopkins trägt dazu noch eine Maske und hat so einen tollen Kampfnamen :wavey:


Würde das Öffentlich-Rechtliche keine Boxkämpfe übertragen, müssten wir unsere Welt für heil halten

..... orakelte dessen Trainer Uli Wegner noch selbstsicher: "Arthur wird ihn zerbrechen!"

Vollmundigkeit gehört zum Boxsport wie die Zweideutigkeit zum Orakelspruch: "Zerbrochen" wurde in dem Kampf nicht Miranda, sondern der Unterkiefer von Abraham, der sich am Ende dieses Gemetzels trotzdem nach Punkten gegen seinen Gegner durchsetzen konnte.

Die Nacht verbrachte Abraham zwar auf der Intensivstation, wo er sein nicht nur zermatschtes, sondern regelrecht zertrümmertes Gesicht mit Titanplatten fixieren lassen musste. Den IBF-Titel im Mittelgewicht aber hatte der "Blut-Boxer" (Bild) gewonnen - wie übrigens auch der Zuschauer den Eindruck, dass es das Öffentlich-Rechtliche mit seinen feierlich formulierten Grundsätzen überraschend genau nimmt.

In ihren Richtlinien hat die ARD "Anforderungen an die Gestaltung von Sendungen und Angeboten" formuliert: "Die Programme und Angebote sollen dazu beitragen, die Achtung vor Leben, Freiheit und körperlicher Unversehrtheit zu stärken."

Tatsächlich dürfte bei jedem Zuschauer, der von der ARD am Samstag mit Live-Aufnahmen von offenen Wunden, spritzendem Blut und versehrten Körpern grundversorgt wurde, die Achtung vor der körperlichen Unversehrtheit gewachsen sein, weil: Wie es aussieht, wenn die mal nicht geachtet wird, ist ihm in dieser Sportsendung deutlich demonstriert worden.

Auch ist der aufklärerische Effekt solcher Bilder nicht zu unterschätzen. Denn dafür, dass täglich überall auf der Welt sinnlos Blut vergossen wird, bekommen wir verdächtig selten etwas davon zu sehen. Genau dafür braucht es den Boxsport.

Und ein Fernsehen, das so was auch sendet. Chapeau! FRA

http://www.taz.de/pt/2006/09/27/a0154.1/text
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
LebsiakAlexander schrieb:
auf den Punkt gebracht :thumb:

Ob der Stolz wirklich soooo groß ist?? Ohne den Ulli in der Ecke hätte Abraham, so scheint es mir, schon ein paar Mal den Luan gemacht. Also dieses "Ich kann nichtmehr", "Es geht nichtmehr" kamen ihm schon desöfteren über die Lippen...nicht nur gegen Miranda!! :confused: :belehr:

Man könnte fast meinen der Ulli, als Deutscher, wäre der Stolzere von beiden.

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
Siehst Du, wie aufmerksam ich die Vor-dem-Kampf-Zeremonie verfolgt habe.:teufel:
Ich bin bestimmt waehrend dem Spielen der Hymnen durch das Playbackstreichquintett eingeschlafen.
Dein Smilie:sleep: koennte also ins Schwarze getroffen haben.:wavey:


hat er so oder so ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
:
Das ist für mich ein Mann, der seine Meinung sagt, auch wenn er dadurch Schwierigkeiten bekommen kann :
:laugh2: ja sicher doch.
Sidons Darstellung passt nicht zu der eines Sportlers.Er stellt zb den Kopfstoß als harmloß da.:crazy:
Außerdem ist Sidon wahrscheinlich frustriert weil er anscheinend keine Angebote mehr von den großen Boxställen in Deutschland bekommt.
Er hat sich doch schon so aufgeregt ,weil Axel nicht gegen ihn boxt um die deutsche Meisterschaft:rolleyes:
Für mich sieht das so als hat der Andi hier im Forum die perkekte Plattform gefunden um über Sauerland und co herzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben