Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
jisi schrieb:
Und auch nach nochmaliger Betrachtung, der Tiefschlag in Runde 11 ging auf den Hosenbund.

@Jisi
Du kannst es dir anschauen so lange du möchtest, Hosenbund ist leider tief.
Das hat mit der Schlagwirkung absolut nichts zu tun.Ab der Gürtelline ist es halt Tiefschlag.
Welchen man allerdings am anfang ermahnen sollte, danach dann bei öfteren schlägen in der region ahnden sollte.Basta!
 
L

LebsiakAlexander

Guest
BillGehts schrieb:
Da scheinen wohl den Sauerland Abgesandten...

Lieber BillGehts ich liebe und lese dieses forum seit es noch dsf-forum und danach bp-forum war, doch bei aller liebe zu dem forum versichere ich dir dass das forum im bezug auf SE ein viel zu kleines kaliber sei... hier wurde nichts gesagt, was bereits in den breiten medien auch schon veröffentlicht wurde... du übertreibst (zwar unwissentlich) in sachen verhältnismäßigkeit... :)
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Ich finde es bemerkenswert wie Abraham sich nach oben geboxt hat. Hätte nicht gedacht das es eine derartige Entwicklung nehmen wird und er jetzt die ganz großen Börsen kassieren kann. Auch die Einstellung eines Abraham gefällt mir sehr gut. Er ist bereit für jeden Gegner und ein rematch gegen Miranda wäre ihm recht weil er immer die besten Boxen will. Die Kohle wird in so einem Kampf selbstverständlich auch stimmen.

King Arthur will jetzt jeder sehen ihm könnte eine ganz große Karriere als Boxer und auch darüberhinaus bevorstehen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
The Ref schrieb:
@Jisi
Du kannst es dir anschauen so lange du möchtest, Hosenbund ist leider tief.
Das hat mit der Schlagwirkung absolut nichts zu tun.Ab der Gürtelline ist es halt Tiefschlag.
Welchen man allerdings am anfang ermahnen sollte, danach dann bei öfteren schlägen in der region ahnden sollte.Basta!

Richtig!! Das ist den Regeln entsprechend. Jetzt nicht persönlich nehmen, aber es ist schon ein wenig mager Jisi´s Posting nur auf die Tiefschläge zu reduzieren. Du pickst dir das heraus was, für deinen Geschmack, am schwammigsten argumentiert ist, watscht sie ab und auf die anderen Punkte, über die man wirklich diskutieren könnte (Ringrichter, Ringarzt, Sauerland etc.), gehst du gar nicht ein...das war dann alles i. O., "null Problemo", so läuft das Geschäft...nach dem Motto "Augen zu und durch", wird schon keiner gesehen haben und wenn doch, dann wirds halt ausgesessen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Wenn du hier schon oberlehrerhaft und korrigierend eingreifst, dann bezieh doch auch mal Stellung zu den seltsamen Geschichten um den Kampf, oder waren die für dich gar nicht seltsam!?! :confused:

CC
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
CocaCoala schrieb:
Richtig!! Das ist den Regeln entsprechend. Jetzt nicht persönlich nehmen, aber es ist schon ein wenig mager Jisi´s Posting nur auf die Tiefschläge zu reduzieren. Du pickst dir das heraus was, für deinen Geschmack, am schwammigsten argumentiert ist, watscht sie ab und auf die anderen Punkte, über die man wirklich diskutieren könnte (Ringrichter, Ringarzt, Sauerland etc.), gehst du gar nicht ein...das war dann alles i. O., "null Problemo", so läuft das Geschäft...nach dem Motto "Augen zu und durch", wird schon keiner gesehen haben und wenn doch, dann wirds halt ausgesessen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Wenn du hier schon oberlehrerhaft und korrigierend eingreifst, dann bezieh doch auch mal Stellung zu den seltsamen Geschichten um den Kampf, oder waren die für dich gar nicht seltsam!?! :confused:

CC

@Coco Coala
Solltest du mir schon überlassen auf was ich antworte.Ich muß hier auf nichts eingehen wenn ich nicht will, ok.
Der Supervisor der IBF, der am Ring anwesend war, ist der zukünftige "starke" mann, wenn er es nicht schon ist, da die Präsidentin erkrankt ist.Der hat entschieden und das war richtig.
Was er nun weiter vor hat werden wir sehen und in den nächsten Tagen sicherlich lesen können.
Also eine Stellungnahme wird es von meiner seite nicht geben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Richtig!! Das ist den Regeln entsprechend. Jetzt nicht persönlich nehmen, aber es ist schon ein wenig mager Jisi´s Posting nur auf die Tiefschläge zu reduzieren. Du pickst dir das heraus was, für deinen Geschmack, am schwammigsten argumentiert ist, watscht sie ab und auf die anderen Punkte, über die man wirklich diskutieren könnte (Ringrichter, Ringarzt, Sauerland etc.), gehst du gar nicht ein...das war dann alles i. O., "null Problemo", so läuft das Geschäft...nach dem Motto "Augen zu und durch", wird schon keiner gesehen haben und wenn doch, dann wirds halt ausgesessen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Wenn du hier schon oberlehrerhaft und korrigierend eingreifst, dann bezieh doch auch mal Stellung zu den seltsamen Geschichten um den Kampf, oder waren die für dich gar nicht seltsam!?! :confused:

CC

Danke CC, aber dafür müsste man Zivilcourage haben, noch dazu, weil einige - vor allen Dingen wahrscheinlich die Verantwortlichen - wissen, wer sich hinter dem Usernamen Ref. verbirgt. Wenn er zu den wichtigeren Punkten des Kampfes keine Stellung nimmt, auch gut, das sagt für mich dann irgendwie auch etwas aus. Natürlich ist es für User einfacher zu Kämpfen kritisch zu schreiben, die persönlich nicht bekannt sind. Das gebe ich zu.

Da ist es einfacher meine zugegeben schwammige Aussage des Tiefschlages rauszupicken. Ein Tiefschlag ist ein Schlag unterhalb der Gürtellinie und da zählt dann ein Schlag auf den Hosenbund dazu. Aber derartige Schläge gibt es beim Profiboxen häufig und führen selten zu Ahndungen.

Ob dieser Schlag allerdings dann eine Schlagwirkung erzielt, wie sie von Abraham angezeigt wurde, wage ich zu bezweifeln. Aber diese Siituation war nur ein winzig kleiner Mosaikstein im gesamten Kampf.

Nur haben diesmal die Verantwortlich das Problem, dass der Zuschauer eben sehen und hören konnte, was passiert ist. Man hat es zu offensichtlich gemacht und der Supervisor der IBF hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ansonsten wäre der Kampf abgebrochen und ausgepunktet worden und Abraham zum Sieger erklärt.

Mal sehen, was man in den TV Sendungen noch von sich gibt um den Schaden zu begrenzen.
 
S

sabatai

Guest
Abraham ist gerade zu Gast bei Sport im Osten (MDR).

Arthurs Deutschkenntnisse sind mittlerweile :thumb: !
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Und was da gerade über den Bildschirm flimmerte nenne ich kritischen Journalismus :kotz:, wobei der behandelnde Arzt von Arthur Abraham sich frei nach dem Motto äußert: "Die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus". Was man bei Ärzten durchaus gewöhnt ist, bedenkt man, wie schwierig es für Patienten ist, Ärzten einen Kunstfehler nachzuweisen, da dann das "Krähenmotto" auch zum Tragen kommt.


Arthur Abraham sollte sehr stolz auf seinen Bruder sein :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die Wiederholung der Ringpausen :wall: .

Wenn ich nur an den Dr. Wagner denke vergeht mir alles. Bitte nie wieder Ringarzt...

Scheint mir bisher so, als ob Arthur die Kritik von seinem Bruder nicht für voll nimmt...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
The Ref schrieb:
@Coco Coala
Solltest du mir schon überlassen auf was ich antworte.Ich muß hier auf nichts eingehen wenn ich nicht will, ok.

Nein, das musst du sicher nicht, wie das hier auch kein anderer bzw. keine andere muss.

Der Supervisor der IBF, der am Ring anwesend war, ist der zukünftige "starke" mann, wenn er es nicht schon ist, da die Präsidentin erkrankt ist.Der hat entschieden und das war richtig.
Was er nun weiter vor hat werden wir sehen und in den nächsten Tagen sicherlich lesen können.
Also eine Stellungnahme wird es von meiner seite nicht geben.

Das habe ich hier auch schon geschrieben, letztlich hat man so entschieden und damit muss man leben, bin da ganz bei dir. Dennoch war es nach der vierten Runde schon sehr, sehr seltsam und wirkte, naja, lassen wir das.

Es ist halt schade, wenn DU, der ja durchaus Ahnung von der Sache hat und auch selbst in der Branche als Ringrichter aktiv ist, sich nur die "Rosinen" rauspickt und dann, wie oben (es war natürlich korrekt was du geschrieben hast), auf Jisi rumhackt. Da hätte es mich einfach mal interessiert wie du über die Dinge vom Boxabend in Wetzlar denkst, dass du dazu aber keine Stellung beziehen willst, muss man akzeptieren, wenns auch schwer fällt. ;)

CC
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
wobei der behandelnde Arzt von Arthur Abraham sich frei nach dem Motto äußert: "Die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus". Was man bei Ärzten durchaus gewöhnt ist, bedenkt man, wie schwierig es für Patienten ist, Ärzten einen Kunstfehler nachzuweisen, da dann das "Krähenmotto" auch zum Tragen kommt.

Jisi was Du hier zu den tatsächlich gesagten Sachen dazufantasierst finde ich krankhaft.

Auf Empfehlung eines Boxfreundes habe ich Dich vor 4 Wochen von meiner Ignore-Liste genommen.

Es war ein schwerer Fehler.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
masterman schrieb:
[...]Hätte nicht gedacht das es eine derartige Entwicklung nehmen wird und er jetzt die ganz großen Börsen kassieren kann. Auch die Einstellung eines Abraham gefällt mir sehr gut. Er ist bereit für jeden Gegner und ein rematch gegen Miranda wäre ihm recht weil er immer die besten Boxen will. Die Kohle wird in so einem Kampf selbstverständlich auch stimmen.
[...]
Wie groß die Börsen sein werden in Zukunft bleibt abzuwarten. "Die ganz Großen" werden es glaube ich noch nicht sein. Auch wenn das Medieninteresse an Abraham sicherlich gestiegen ist (wenn auch eher unfreiwillig, wenn man so möchte).

Wie die Börsen bei nem Rematch aussehen würden ist auch fraglich. Womöglich ginge es wieder über einen purse bid. Zur Erinnerung: Sauerland ersteigerte Abraham-Miranda für 404.000$.

Wahrscheinlich dürften die Gebote bei einem Rematch höher sein, aber Millionenbörsen wären es glaube ich nicht.

Nunja, wer weiß, was bei rauskommen würde, wenn Warriors Boxing oder Sauerland bei HBO oder SHO Interesse wecken könnten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Es ist halt schade, wenn DU, der ja durchaus Ahnung von der Sache hat und auch selbst in der Branche als Ringrichter aktiv ist, sich nur die "Rosinen" rauspickt und dann, wie oben (es war natürlich korrekt was du geschrieben hast), auf Jisi rumhackt. Da hätte es mich einfach mal interessiert wie du über die Dinge vom Boxabend in Wetzlar denkst, dass du dazu aber keine Stellung beziehen willst, muss man akzeptieren, wenns auch schwer fällt. ;)

CC

Sag mal CC stimmt etwas nicht mit Dir?

Ich finde das Du den User "The Ref" ganz schroff anfaehrst.

Das ist aboslut nicht gerechtfertigt, denn er jediglich hat auf die Regeln hingeweisen,
The Ref hat sich keine Rosinen ausgepickt und auch niemanden angegriffen - auch nicht Jisi.

Komm mal runter, Dich scheint das Thema sehr aufzuwuehlen, mach mal ne kleine Pause und denk mal da drueber nach - Du wuerdest bestimmt auch zu den Punkt kommen das Du mit Deinem Posting falsch liegst.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
The Ref schrieb:
Also eine Stellungnahme wird es von meiner seite nicht geben.

Was auch jedem verständlich sein sollte. Du bist im Bussiness involviert. Und es sollte doch klar sein, dass jeder seinem Arbeitgeber gegenüber eine gewisse Verschwiegenheit wahren muss.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Cord schrieb:
Was auch jedem verständlich sein sollte. Du bist im Bussiness involviert. Und es sollte doch klar sein, dass jeder seinem Arbeitgeber gegenüber eine gewisse Verschwiegenheit wahren muss.

Böse Unterstellung.

Offiziellen sind von dem Box-Verband im Einzelfall für einen Kampf beauftragt, und haben eine "zivile" Arbeit.
Mit dem Boxsport beschäftigen sie sich in ihrer Freizeit.

Die Offiziellen des Bundes Deutschen Berufsboxer sind keine Angestellte eines "Arbeitgebers" im Boxsport.

Schon gar nicht eines Veranstalters mit österreichischer Lizenz.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Attilio schrieb:
Böse Unterstellung.

Offiziellen sind von dem Box-Verband beauftragt, und haben eine "zivile" Arbeit.
Mit dem Boxsport beschäftigen sie sich in ihrer Freizeit.

Die Offiziellen des Bundes Deutschen Berufsboxer sind keine Angestellte eines "Arbeitgebers" im Boxsport.

Schon gar nicht eines Veranstalters mit österreichischer Lizenz.

Wo ist da eine Unterstellung?

Wer beauftragt Dr. Wagner? Wer beauftragt die Ringrichter? Soll sich öffentlich nun ein Ringrichter über Dr. Wagner auslassen?
 
S

sabatai

Guest
The Ref schweigt halt lieber, weil er seinem Kollegen gegenüber eine gewisse Loyalität wahren will. Das ist doch verständlich. Wäre ja auch unsinn, wenn er Neumann jetzt heftig kritisieren würde und im nächsten Kampf selber einen Bock baut. Der Job ist ja nicht gerade leicht und jeder macht mal Fehler. Ich würde mich da auch zurückhalten.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cord schrieb:
Wo ist da eine Unterstellung?

Wer beauftragt Dr. Wagner? Wer beauftragt die Ringrichter? Soll sich öffentlich nun ein Ringrichter über Dr. Wagner auslassen?

Die Unterstellung bezog sich glaub auf den Punkt "The Ref" wäre beim BDB, SE oder sonst wo angestellt, im Sinne eines regulären Arbeitsverhältnisses. Was ja aber nich so ist....vielleicht etwas unglücklich formuliert!!

Ich würde zwar kein Problem sehen, wenn "The Ref" hier die Meinung zu dem Kampfabend posten würde, da er ja selbst nicht im Einsatz war und somit als "neutraler" Beobachter operierte, aber wie gesagt, ich akzeptiere, dass er nichts dazu sagen will, möglicherweise auch nichts sagen darf, ich kenne die Regularien da nich so genau. Kein Problem, ich kann ihn verstehen. Könnt euch also wieder beruhigen.

Glaube übrigens nich dass "The Ref", soweit ich ihn hier "kennengelernt" habe, nach meinem Posting weinend zu Hause saß und getröstet werden musste. Wenn es ihm aber zu "schroff" war, dann entschuldige ich mich hiermit, ich wollte ihm nicht zu nahe treten, denke aber nich, dass er dies so empfunden hat.

CC
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
The Ref schweigt halt lieber, weil er seinem Kollegen gegenüber eine gewisse Loyalität wahren will. Das ist doch verständlich. Wäre ja auch unsinn, wenn er Neumann jetzt heftig kritisieren würde und im nächsten Kampf selber einen Bock baut. Der Job ist ja nicht gerade leicht und jeder macht mal Fehler. Ich würde mich da auch zurückhalten.

Ich finde das nicht nur verständlich, sondern halte das für eine Selbstverständlichkeit.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Cord schrieb:
Wo ist da eine Unterstellung?Wer beauftragt Dr. Wagner? Wer beauftragt die Ringrichter? Soll sich öffentlich nun ein Ringrichter über Dr. Wagner auslassen?
Wenn Du es nicht verstehst, würdest Du auch die weiteren Erklärungen nicht verstehen. Also erspare ich mir die Zeit.
 
Oben