Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich befürchte es wird in den genannten Sendungen wie meistens ablaufen. Der Moderator verfügt nur über rudimentäre Kenntnisse des Sachverhaltes und stellt Weichspülerfragen ala "Konnte man das wirklich verantworten...bla bla..".

Stattdessen sollte man den guten Doc darauf festnageln daß er den Kampf zuerst abbrechen wollte und dann - obwohl er als neutrale Person zu fungieren hat - den Kampf freigegeben hat, da sonst Arthur verloren hätte. Man könnte den Doc so leicht festnageln, und ich hoffe es wird gemacht. Denn er hat es sich redlich verdient !:mad:

Wenn der fightnews Bericht stimmt würde ich ihn auch gerne fragen wie er dazu kommt als neutrale Person in der Rundenpause in der Ecke des champs rumzulungern und diesen anzufeuern.

e-mail an "Blickpunkt Sport" ist raus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Da scheinen wohl den Sauerland Abgesandten LebsiakAlexander und Evander langsam aber sicher die Rechtfertigungsversuche auszugehen. Ich spreche hier mit Absicht nicht von Argumenten, da diese von Anfang an nicht vorhanden waren und man lediglich versuchte einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Ich hoffe, dass jetzt eine offizielle Untersuchung die Merkwürdigkeiten und Ungereimtheiten am Kampfabend zutage fördern wird, damit sich so etwas in deutschen Boxringen nicht wiederholen kann. Mittlerweile scheinen ja immer mehr Boxexperten außerhalb Deutschlands zu dem gleichen Ergebnis zu kommen, dass Miranda den Kampf auch nach Punkten gewonnen hat.

Was mich persönlich nur wundert ist, wie die Mehrzahl der User dieses Forums hier dermassen daneben lagen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Was mich persönlich nur wundert ist, wie die Mehrzahl der User dieses Forums hier dermassen daneben lagen.

Ist halt die Frage ob sie danebenlagen. Ich sehe persönlich auch nicht wie Miranda den Kampf mit 5 Punkten Abzug noch gewonnen haben soll.

Das ist imho ein ganz klassischer Fall wo einerseits ein Boxer mit wenig bis gar keiner workrate absolut effektiv ist bei den vereinzelten Aktionen die er bringt, und andererseits der Gegner pausenlos im Vorwärtsgang auf die Deckung des Gegners eintrommelt ohne effektiv zu sein. Dazu kommt noch der optische Eindruck den Abraham ab Runde 5 hinterlassen hat. Er sah halt ab da aus wie ein geprügelter Hund der jeden Moment den Geist aufgibt. Im Endeffekt hat er aber kaum Treffer kassiert.

Ich tendiere bei knappen Runden doch eher zum effektiven Boxer und war bei der Verkündung des Urteils nicht überrascht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
chris schrieb:
Ist halt die Frage ob sie danebenlagen. Ich sehe persönlich auch nicht wie Miranda den Kampf mit 5 Punkten Abzug noch gewonnen haben soll.

Das ist imho ein ganz klassischer Fall wo einerseits ein Boxer mit wenig bis gar keiner workrate absolut effektiv ist bei den vereinzelten Aktionen die er bringt, und andererseits der Gegner pausenlos im Vorwärtsgang auf die Deckung des Gegners eintrommelt ohne effektiv zu sein. Dazu kommt noch der optische Eindruck den Abraham ab Runde 5 hinterlassen hat. Er sah halt ab da aus wie ein geprügelter Hund der jeden Moment den Geist aufgibt. Im Endeffekt hat er aber kaum Treffer kassiert.

Ich tendiere bei knappen Runden doch eher zum effektiven Boxer und war bei der Verkündung des Urteils nicht überrascht.

Wobei man nicht außer Acht lassen kann, dass der Ref. dieses Punkturteil auch dadurch möglich gemacht hat, in dem er Aktionen von Miranda unterbunden hat, die Boxer trennte und so wahrscheinlich dann doch noch einen TKO verhindert, zumindestens aber dadurch die Rundenzeit verkürzte. Und dies ist wohl kaum regelgerecht.

Abraham hat, wenn ich mich richtig erinnere sogar zweimal, abgedreht und ist in die neutrale Ecke gelaufen, hat sich am Seil festgehalten, Schläge auf den Hinterkopf von Miranda, Nachschlagen nach dem Gong und zweimal glaube ich gab es auch eine merkwürdige Knieaktion. Hierfür gab es keine Verwarnung und kein Punktabzug. Und auch nach nochmaliger Betrachtung, der Tiefschlag in Runde 11 ging auf den Hosenbund.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
jisi schrieb:
Wobei man nicht außer Acht lassen kann, dass der Ref. dieses Punkturteil auch dadurch möglich gemacht hat, in dem er Aktionen von Miranda unterbunden hat, die Boxer trennte und so wahrscheinlich dann doch noch einen TKO verhindert, zumindestens aber dadurch die Rundenzeit verkürzte. Und dies ist wohl kaum regelgerecht.

Abraham hat, wenn ich mich richtig erinnere sogar zweimal, abgedreht und ist in die neutrale Ecke gelaufen, hat sich am Seil festgehalten, Schläge auf den Hinterkopf von Miranda, Nachschlagen nach dem Gong und zweimal glaube ich gab es auch eine merkwürdige Knieaktion. Hierfür gab es keine Verwarnung und kein Punktabzug. Und auch nach nochmaliger Betrachtung, der Tiefschlag in Runde 11 ging auf den Hosenbund.

Du hast Recht, viele Dinge sind passiert damit dieses Urteil möglich ist, nur nach 12 Runden bleibt den Punktrichtern keine Wahl, sie punkten inklusive der getroffenen Entscheidungen der Anderen Offiziellen. Und da hätte ich als Punktrichter auch Abraham vorne gehabt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Nunja, Abrahams Art so halb zum Gegner zu gucken ist etwas seltsam. Aber es war kein "Abdrehen", während auf ihn eingeschlagen wurde, also n TKO könnte man damit auch nicht rechtfertigen.
Am Seil hat sich Miranda auch mal festgehalten, die Schläge von Miranda zum Kopf waren auch nicht immer sauber, das Nachschlagen nach dem Gong der 2ten Runde war wohl die Antwort auf Miranda der zuvor selbiges tat und Knieaktion? Was soll das sein?

Punktabzüge hin oder her, auch ohne jene hätte Abraham gewonnen.


Wie Neumann die Rundenzeit verkürzt haben soll, indem er die Boxer trennte beim Klammern erschließt sich mir nicht ganz.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Nunja, Abrahams Art so halb zum Gegner zu gucken ist etwas seltsam. Aber es war kein "Abdrehen", während auf ihn eingeschlagen wurde, also n TKO könnte man damit auch nicht rechtfertigen.
Am Seil hat sich Miranda auch mal festgehalten, die Schläge von Miranda zum Kopf waren auch nicht immer sauber, das Nachschlagen nach dem Gong der 2ten Runde war wohl die Antwort auf Miranda der zuvor selbiges tat und Knieaktion? Was soll das sein?

Punktabzüge hin oder her, auch ohne jene hätte Abraham gewonnen.


Wie Neumann die Rundenzeit verkürzt haben soll, indem er die Boxer trennte beim Klammern erschließt sich mir nicht ganz.

Naja, sehr fragwürdig...selbst wenn man den effektiveren Boxer bevorzugt hat, habe ich den Kampf eher als Unentschieden oder knappen Sieg (7-5) für Miranda gesehen. IMO waren auch nur 3 Punktabzüge gerechtfertigt, Miranda hat genauso Rabbit-Punches wie AA fabriziert und die Aktion mit dem Nachschlagen ging ja wohl klar von Miranda aus.

Die Leute, die aber meinen, dass Miranda den Kampf 9-3 oder höher gewonnen hat liegen meiner Meinung nach genauso daneben wie die, die sagen dass AA den Kampf auch ohne EM Punktabzüge klar gewonnen hätte.

Fakt ist weiterhin, dass man den Kampf nach der 5ten hätte abbrechen müssen. Dass dies aber nicht geschehen ist, ist aber eine Tatsachenentscheidung und bedeutet nicht automatisch, dass EM Sieger durch TKO ist...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abschliessend kann man folgendes Fazit führen: Ein Rematch muss her!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Abschliessend kann man folgendes Fazit führen: Ein Rematch muss her!

:thumb: :thumb: :thumb:


aber wann könnte das sein?wann frühestenst? ohne dass sich die frakturen nachteilig für AA im rematch auswirken und noch früh genug dass AA den titel vorher nicht niederlegen muss?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Das ist einfach nur ärmlich.
Wieso das? Sowohl hier, als auch an anderer Stelle hat Abraham sehr häufig die Runden 1, 3, 4, 7, 8 und 9 bekommen. Das gäbe schonmal n Unentschieden.
Ein paar der Runden waren knapper als andere, was dann zu knappen Siegen für Abraham oder Miranda führen mag. Wenns dann noch 10-10-Runden gibt (wie sie die offiziellen Punktrichter scheinbar vergeben haben, sonst wäre man nicht auf 115-109 und 116-109 gekommen), kann sich die Sache noch ausweiten.

Meiner Ansicht nach haben sowohl Abraham, als auch Miranda jeweils 4 Runden sicher, der Rest ist dann Ansichtssache.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Andreas_Sidon schrieb:
aber wann könnte das sein?wann frühestenst? ohne dass sich die frakturen nachteilig für AA im rematch auswirken und noch früh genug dass AA den titel vorher nicht niederlegen muss?
Sofern Abraham Titelträger bleibt (und den Gürtel nicht bei einer freiwilligen Titelverteidigung verliert) in 9 Monaten (wenn Miranda bis dahin siegreich bleibt).
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Tobi.G schrieb:
Abschliessend kann man folgendes Fazit führen: Ein Rematch muss her!
Wieso denn?
1. So ein unfairer Kämpfer hat kein Rematch verdient.
2.Miranda konnte einen schwer verletzten Abraham nicht besiegen.
3.Der Kampf wurde klar entschieden.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Wieso denn?
1. So ein unfairer Kämpfer hat kein Rematch verdient.
2.Miranda konnte einen schwer verletzten Abraham nicht besiegen.
3.Der Kampf wurde klar entschieden.


alles klar!:licht: :licht: :licht: jetzt wo du es sagst!:licht: :licht: :licht:

dann können wir ja jetzt mit der märchenstunde aufhören und über zur mathe oder war es heimatkundestunde gehen!

und wenn ihr alle schön artig seid fahren wir in den ferien auf den bauernhof und heute abend sandmännchen zum einschlafen,ok?:wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Wieso denn?
1. So ein unfairer Kämpfer hat kein Rematch verdient.
2.Miranda konnte einen schwer verletzten Abraham nicht besiegen.
3.Der Kampf wurde klar entschieden.

Allein schon wegen den dubiosen Umständen in der 5ten Runde...und um den Amis zu zeigen, wie die Sache in einem Rematch ausgeht...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Allein schon wegen den dubiosen Umständen in der 5ten Runde...und um den Amis zu zeigen, wie die Sache in einem Rematch ausgeht...

Ist nur fraglich ob Miranda das überhaupt will. Könnte mir vorstellen dass er nun nen Titel in nem anderen Verband anstrebt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Moritz schrieb:
Ist nur fraglich ob Miranda das überhaupt will. Könnte mir vorstellen dass er nun nen Titel in nem anderen Verband anstrebt.

Ich hoffe, das HBO mal mit soviel Geld wie für einen Gatti Kampf um sich schmeisst um den Kampf in den USA steigen zu lassen. Dann ist Miranda auch guten Willens wieder gegen AA zu boxen - muss nur noch AA wieder gesund und top-trainiert sein und jeder willigt dankend ein...Money rulez...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Wieso denn?
1. So ein unfairer Kämpfer hat kein Rematch verdient.
2.Miranda konnte einen schwer verletzten Abraham nicht besiegen.
3.Der Kampf wurde klar entschieden.

Sehe ich nicht so. Ich finde ein Rematch muss her.
1. So unfähr war Miranda dann auch wieder nicht. Bis auf den Kopfstoss der so schlimm nun auch nicht war hat er nicht absichtlich gefoult.
2. Das ist eher auf Abrahams Durchhaltevermögen und Defensivqualitäten zurückzuführen als auf Mirandas "unfähigkeit".
3. Es war schon ziemlich knapp wenn du mich fragst.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Moritz schrieb:
Ist nur fraglich ob Miranda das überhaupt will. Könnte mir vorstellen dass er nun nen Titel in nem anderen Verband anstrebt.

Miranda wird einen Rückkampf wollen da bin ich mir sicher. Abraham sowieso das hat er auch schon gesagt. Und da er weiterhin Nr.1 challenger ist bieten sich das ja auch an. Ansonsten bleibt ihm nur ein Kampf gegen Taylor wenn er nen Titel will und den kampf zu bekommen dürfte da schon etwas schwerer werden. und ein Kampf gegen Castillejo dürfte für Miranda eher uninteressant sein und den wird er sowieso nicht bekommen da Kohl Obtionen auf den Spanier hat und er nächstes jahr den Titel erstmal an Sturm abgeben muss und der wiederum wird auch nicht direkt gegen einen Miranda verteidigen sondern erstmal 1 oder 2 leichtere freiwillige Verteidigungen machen. Am schnellsten gehts für Miranda wenn er beim IBF bleibt. Dan kommt es in spätestens einen jahr zum Rückkampf, dazwischen sollte Miranda aber an sich arbeiten und einen anderen Kampf einschieben.
 
Oben