Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pilger schrieb:
Du hast einen wichtigen punkt vergessen zu erwähnen!

Ein Zahnarzt hat Strafanzeige gegen Doc. Wagner gestellt.
Jetzt wird die sache natürlich noch interessanter.

Aerzte duerfen fast gar keine Werbung machen in Deutschland.

Will dieser Zahnarzt auf diese Weise PR und Werbung betreiben?

Beim Boxen wurden schon vielen Sportlern die Zaehne oder der Kiefer kaputt geschlagen...

Brad Pitt der super Star hat sich fuer den genialen Film "Fight Club" die Zaehne brechen lassen!!!

Mich :kotz: diese widerliche Heuchlei nur an an !
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
Kannst du da bitte ein wenig mehr ins Detail gehen???

Gibts nicht viel zu sagen.
Der Moderator hat Wagners handeln in frage gestellt.
Mit der Bemerkung,das ein anderer Arzt Strafanzeige gestellt habe.
Darauf fragte der Moderator ob Wagner dieser Anzeige tatsache gelassen entgegen sehen würde-dieser bejate.

Wurde nicht viel mehr dazu gesagt,sorry.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Abraham-Miranda nun ein fall für die Justiz?

Wie ich schon im anderen Thread sagte,es wurde wohl Strafanzeige gegen Doc Wagner gestellt.

Soweit ich weiss muß die Staatsanwaltschaft nun ermitteln.
Ob im Rahmen dieser ermittlungen eure Thesen die auch über Doc Wagner hinaus gehen aufgefasst werden?
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hätte nicht auch ich oder du Strafanzeige stellen können oder muß man da Zahnarzt sein ?
Und warum gerade ein Zahnarzt und kein Chirurg oder Kierorthopäde ?
Und warum dauert es eine Woche und nicht direkt nach dem Kampf ?
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Alfonso schrieb:
Sag mal CC stimmt etwas nicht mit Dir?

Ich finde das Du den User "The Ref" ganz schroff anfaehrst.

Das ist aboslut nicht gerechtfertigt, denn er jediglich hat auf die Regeln hingeweisen,
The Ref hat sich keine Rosinen ausgepickt und auch niemanden angegriffen - auch nicht Jisi.

Komm mal runter, Dich scheint das Thema sehr aufzuwuehlen, mach mal ne kleine Pause und denk mal da drueber nach - Du wuerdest bestimmt auch zu den Punkt kommen das Du mit Deinem Posting falsch liegst.

@Alfonso
Genau das war mein anliegen!:thumb:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Psycho Dad schrieb:
Hätte nicht auch ich oder du Strafanzeige stellen können oder muß man da Zahnarzt sein ?
Und warum gerade ein Zahnarzt und kein Chirurg oder Kierorthopäde ?
Und warum dauert es eine Woche und nicht direkt nach dem Kampf ?


Lol!
Ja Strafanzeige kann jeder stellen.
Ob der betreffende nun wirklich Zahnarzt ist weiss ich nicht mehr genau,glaube aber schon.
Auf jeden fall Arzt.;)
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Cord schrieb:
Was auch jedem verständlich sein sollte. Du bist im Bussiness involviert. Und es sollte doch klar sein, dass jeder seinem Arbeitgeber gegenüber eine gewisse Verschwiegenheit wahren muss.

@Cord
Wer ist mein Arbeitgeber ?
Ich bin Mitglied im BDB und unterliege den Regeln und Satzungen von genau diesem. Habe weder mit Veranstaltern oder Promotoren einen Arbeitsvertrag.
Ich muß aber nicht den Mantel der Verschwiegenheit über irgend etwas legen, denn ich habe mit Journalisten ( Express) sehr lange diskutiert über die Regel auslegungen gerade in diesem Kampf.
Aber danke das du mir da beistehen wolltest.;)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Pilger schrieb:
... es wurde wohl Strafanzeige gegen Doc Wagner gestellt.

Soweit ich weiss muß die Staatsanwaltschaft nun ermitteln. ...
Ziemlich genau das war der Grundtenor meines ersten postings zum Kampf. Ich sagte (und denke das nach wie vor), daß SE und vor allen Dingen Wagner sich da an der äußersten Grenze zur Kriminalität bewegten.
Ich meine, ein approbierter Mediziner hätte die VERPFLICHTUNG zur Hilfeleistung, wenn jemand verletzt ist. Was Wagner da veranstaltet hat, war ja wohl eher das Gegenteil davon. :belehr:
Eine Entscheidung im juristischen Sinne würde ich da allerdings nicht abgeben müssen wollen ( :laugh2: tolle Wortkombination, nä?!).

Gruuuß
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
tullipan schrieb:
Ziemlich genau das war der Grundtenor meines ersten postings zum Kampf. Ich sagte (und denke das nach wie vor), daß SE und vor allen Dingen Wagner sich da an der äußersten Grenze zur Kriminalität bewegten.
Ich meine, ein approbierter Mediziner hätte die VERPFLICHTUNG zur Hilfeleistung, wenn jemand verletzt ist. Was Wagner da veranstaltet hat, war ja wohl eher das Gegenteil davon. :belehr:
Eine Entscheidung im juristischen Sinne würde ich da allerdings nicht abgeben müssen wollen ( :laugh2: tolle Wortkombination, nä?!).

Gruuuß
:thumb:


Dr. Wagner ist ein mehr als fragwürdiger Arzt, um es mal milde zu formulieren, was durch die Anzeige eines Kollegen nochmals unterstrichen wurde.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Psycho Dad schrieb:
Und warum dauert es eine Woche und nicht direkt nach dem Kampf ?
Ein seriöse Klage, mit der man dann möglichst auch Erfolg haben möchte, will gut durchdacht und entsprechend gründlich vorbereitet werden. Da ist eine Frist von einer Woche doch nichts ungewöhnliches. Besser als ein schon vom Vornherein zum Scheitern verurteilter Schnellschuss. Jedenfalls interessiert mich schon sehr, was dann schlussendlich dabei rumkommt, wenn die Klage zugelassen wird. Grundtenor hier im Forum scheint ja zu sein, dass man diesem Menschen mal dringend auf die Finger schauen und klopfen sollte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.639
Punkte
113
das lag auf der hand

Plastikbecher schrieb:
Ein seriöse Klage, mit der man dann möglichst auch Erfolg haben möchte, will gut durchdacht und entsprechend gründlich vorbereitet werden. Da ist eine Frist von einer Woche doch nichts ungewöhnliches. Besser als ein schon vom Vornherein zum Scheitern verurteilter Schnellschuss. Jedenfalls interessiert mich schon sehr, was dann schlussendlich dabei rumkommt, wenn die Klage zugelassen wird. Grundtenor hier im Forum scheint ja zu sein, dass man diesem Menschen mal dringend auf die Finger schauen und klopfen sollte.

:thumb:

eine solche Strafanzeige lag meines Erachtens auf der Hand, die Vorfälle in der 5. Runde waren einfach zu offensichtlich, zudem liegt dank TV genug Beweismaterial auf dem Tisch. vor allem gehts mir drum, die Sache mal unabhängig zu untersuchen, da ich an eine Selbstreinigung des Boxsports nicht glaube, da sind einfach zuviele Interessen involviert.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Pilger schrieb:
Du hast einen wichtigen punkt vergessen zu erwähnen!

Ein Zahnarzt hat Strafanzeige gegen Doc. Wagner gestellt.
Jetzt wird die sache natürlich noch interessanter.

Dann heisst es jetzt: Daumen drücken!
Für wen: sag ich lieber nicht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
LebsiakAlexander schrieb:
mensch, jisi, du bist egntlich so ein liebes mädchen, doch wieso postest du manchmal solche sachen?

ist AA etwa ko gegangen oder wurde dopings überfürt?

ich meine es echt nicht böse mit dir, ob du es glaubst oder nicht...

Es werden auch Schutzsperren gegen Boxer ausgesprochen, die einen Kampf gewonnen haben, aber verletzt wurden :licht: Es muss sich nicht immer um KO oder TKO handeln. Hier findest du einige Beispiele, wenn dir dies noch nicht bekannt war: http://boxing.nv.gov/ Und ich gehe davon aus, dass dies in Deutschland auch nicht anders ist, oder ich hoffe es zumindest.

Meine Frage ging aber vielmehr dahin, ob der FVA überhaupt eine solche Regelung vorsieht oder geht es da frei nach, ja frei nach was oder wem denn? Meine Frage ging auch in Richtung von Prof. Dr. Wagner, der in der Vergangenheit auch schon ungewöhnlich lange Schutzsperren verhängte zum Wohle der Gesundheit der Boxer oder handelt Prof. Dr. Wagner etwa nach einer Relativitätstheorie?

Diesen Eindruck könnte man schon bekommen, und zwar Boxergesundheit in Relation....

Beispiel: Kampf Markus Beyer gegen Bika, schneller Abbruch, Gesundheit des Boxers geht vor. Kampf war ja gewonnen.

Abraham vs. Miranda, Gesundheit egal, Kampf muss unter allen Umständen gewonnen werden.

Da drängt sich dem lieben netten Mädchen, gleich wieder die Frage auf, was hat Herr Prof. Dr. Wagner davon, dass er dazu beiträgt, dass Kämpfe gewonnen werden? Und wenn er Schutzsperren verhängt, wonach richtet sich deren Länge? Fragen über Fragen.

Und was die Strafanzeige gegen Herrn Prof. Dr. Wagner angeht kann ich nur sagen :thumb: Und mein Glaube an die deutsche Justiz ist noch da, was deren Unabhängigkeit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mich interessiert der Wortlaut der Anklage.

Eine Zivilklage finde ich eher unzutreffend. Viel wichtiger wäre es, dass der Verband den Wagner aus dem Verkehr zieht, denn mit seiner Kehrtwendung und den Aussagen im Interview hat er sich als absolut parteiisch offenbart.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Eine Zivilklage finde ich eher unzutreffend. Viel wichtiger wäre es, dass der Verband den Wagner aus dem Verkehr zieht, denn mit seiner Kehrtwendung und den Aussagen im Interview hat er sich als absolut parteiisch offenbart.

Wenn der (die?) FVA, auf deren VerUnstaltung die Geschehnisse abgelaufen sind,dies tun wuerde (falls dies erforderlich sein sollte), dann haette Herr Wagner doch noch immer seinen "Hauptnebenjob" beim BDB, oder etwanicht?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hatte ganz vergessen, dass Sauerland ja bei den Österreichern rumtüddelt. Nee, so wie sich der Wagner offenbart hat, sollte sich jeder Boxverband von ihm distanzieren.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Können UBP und die anderen Promotoren sich zudem nicht aussuchen, wer Ringarzt bei ihren Veranstaltungen ist (solange vom BDB genehmigt)?
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Es handelt sich hier im juristischen Sinne keineswegs um eine Anklage.

Es liegt lediglich eine Strafanzeige vor, die jedermann bei der zuständigen Staatsanwaltschaft abgeben kann. Durch diese Strafanzeige wird die Staatsanwaltschaft über einen Sachverhalt informiert, woraufhin die Staatsanwaltschaft bei begründetem Anfangsverdacht die Ermittlungen einleiten kann.

Wenn die StA dann zu dem Ergebnis kommt, daß eine strafbare Handlung vorliegt, dann erst kann sie die Eröffnung des Hauptverfahrens bei Gericht durch Einreichung einer Anklageschrift beantragen.

Es ist somit ein sehr weiter Weg von der lediglichen Anzeige einer möglichen Straftat bis zur Untersuchung des Falles vor Gericht. Gut möglich, daß es soweit gar nicht kommt.

Es fragt sich auch was hier angeklagt werden könte: auf die Schnelle fiele mir nur die Körperverletzung durch Unterlassen ein, nämlich dadurch, daß Wagner den Kampf trotz erheblicher Verletzung des Abraham nicht abgebrochen hat.

Eine - für den Unterlassungstatbestand erforderliche - Garantenpflicht gegenüber Abraham hatte Wagner auch, da er als Ringarzt fungierte und somit auch den Boxern gegenüber eine Fürsorgepflicht hatte.

ALLERDINGS stellt sich mir die Frage, ob nicht durch das weiterboxen Abrahams sich das ganze in Luft auslösen könnte, denn das deutsche Strafrecht kennt auch das sog. tatbestandsausschließende Einverständnis. Sprich: wenn Abraham in den Ermittlungen sagt: ich wollte weiterboxen...dann könnte es ein Problem geben.

Das war nur eine ganz grobe Darstellung und falls ich irgendwo einen Bock geschossen habe bitte ich darum mich zu korrigieren.
 
Oben