Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


L

LebsiakAlexander

Guest
@SHOWTIME3000

obwohl ich deine frage nicht abwerten möchte, frage ich nich mehr danach - wie lange darf der nächste gegner dem AA auf die blase hauen... denn es macht kein spass die doppeldekung dicht zu halten, wen dir einer ständig ein bissel höher der glocken haut... sonst wäre IMO AA's dopeldeckung sowas wie eine vernuftige schutzmauer vor dem titankiefer oder?:D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
LebsiakAlexander schrieb:
@SHOWTIME3000

obwohl ich deine frage nicht abwerten möchte, frage ich nich mehr danach - wie lange darf der nächste gegner dem AA auf die blase hauen... denn es macht kein spass die doppeldekung dicht zu halten, wen dir einer ständig ein bissel höher der glocken haut... sonst wäre IMO AA's dopeldeckung sowas wie eine vernuftige schutzmauer vor dem titankiefer oder?:D

Ich schlage Titanium-Bocciakugeln vor, als Implantate, da bricht die Konkurrenz sich die Hände, ehe Arthur überhaupt gemerkt hat, dass es n Tiefschlag war, wenn er es überhaupt merkt...für die Nudel is mir jetzt noch keine Alternative eingefallen, aber möglicherweise gibts ja künstliche Titaniumnudeln, ne Bohrung rein, den Harnleiter durchstecken und fertig is das Thema. Ich sehe da kein Problem, du etwa??

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
SHOWTIME3000 schrieb:
Was ich mich frage, ist, ob Abraham nach seiner Rückkehr durch seinen Kiefer irgendwie gehandicapt sein wird(, oder wird er ein sprichwörtliches, unerschütterliches Titankinn haben)...?
Ich glaube kaum, dass das irgendwelche Auswirkungen haben würde. Hauptsache er lässt dem Knochen genügend Zeit zur Ausheilung. Da er die nächsten 3 Wochen wohl noch Suppen kriegt dürfte und erst in 2-3 Monaten wieder mit leichtem Boxtraining anfangen will dürfte das nicht kritisch sein, denke ich.

Als ich mal den rechten Arm gebrochen hatte, dauerte es glaube ich 2-3 Wochen, bis der wieder ganz war (zugegeben, ich war jünger). Problematisch anschließend waren lediglich die zurückgegangenen Muskeln durch die Fixierung im Gips.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
LebsiakAlexander schrieb:
@CocaCoala

unter gefahr der trash-abschiebe - LOL:D

So ein ernstes Thema muss ab und an mal etwas aufgelockert werden, is wie beim Boxen (man muss sich zwischendurch mal lockern, sonst verkrampft man), sonst wirds zu steif. Im Übrigen finde ich die Idee gar nicht so abwegig, denke man sollte dies ins Regelwerk aufnehmen und für alle Boxer zur Pflicht machen...dann gibt es in Zukunft auch keine Diskussionen mehr obs nun auf den Bund oder noch knapp drüber ging..dann verkneift sich jeder die Tiefschläge, ganz sicher.:belehr:

CC
 
L

LebsiakAlexander

Guest
CocaCoala schrieb:
So ein ernstes Thema muss ab und an mal etwas aufgelockert werden, is wie beim Boxen (man muss sich zwischendurch mal lockern, sonst verkrampft man), sonst wirds zu steif. Im Übrigen finde ich die Idee gar nicht so abwegig, denke man sollte dies ins Regelwerk aufnehmen und für alle Boxer zur Pflicht machen...dann gibt es in Zukunft auch keine Diskussionen mehr obs nun auf den Bund oder noch knapp drüber ging..dann verkneift sich jeder die Tiefschläge, ganz sicher.:belehr:

CC

*unterschreib* :thumb:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
jisi schrieb:
In Deutschland sagt der Promoter: Du boxt, egal wie es um deine Gesundheit bestellt ist, es gibt keine Regeln, die dich schützen können.

Das kann ja wohl nicht im Sinne von Boxsport und eines Boxverbandes sein. Je klarer die Regeln, desto besser der Schutz.

Sag mir bitte mal wo von du redest ?

Boxen in Deutschland sind unter BDB - GBA - FVA Lizenzen möglich. Differenziere bitte deine unterstellungen.
Ich spreche mal von meinem Verband (BDB) und da lege ich die Hand ins Feuer das da keiner Boxen wird der auch nur in etwa einen ansatz von "Krankheit" hat.

Wenn du von Boxen in Deutschland sprichst nenne den ausrichtenden Verband beim "Namen"

Ich kenne einige amtierende Ringärzte, die könnten dich dafür auch mal eben anzeigen!
Die lesen hier auch mit!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Psycho Dad schrieb:
Muß das Metall raus sein bevor er wieder kämpfen darf oder dürfte er auch mit Titan in der Gosch in den Ring ?

Die Titanplatten müssen nicht wieder heraus (siehe Paolo Vidoz)...weshalb auch? Als Größenvergleich könnt Ihr ja alle mal euren kleinen Finger nehmen und euch den Mittelknochen anschauen (die Platte ist wohl sogar noch kleiner)...da passiert beim Gegner garnichts, wenn er da mal draufhaut. Ist ja nicht so, dass das ganze Kinn mit 2 mm dickem Titan versiegelt ist...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Ref, langsam nervts

The Ref schrieb:
Sag mir bitte mal wo von du redest ?

Ich kenne einige amtierende Ringärzte, die könnten dich dafür auch mal eben anzeigen!
Die lesen hier auch mit!

The Ref, ich hab keine Ahnung wer Du bist, aber langsam empfinde ich Teile Deiner Postings als ätzend.

Ich frage mich schon, ob Du das wirklich nötig hast, Dein Posting gleich mit Drohgebärden und Einschüchterungen zu begleiten.

Argumente sind gefragt, Meinungsaustausch, wenn Du was besser weisst oder was einfach nur anders siehst, na bitte, dann hau in die Tasten, aber auf dieses Imponiergehabe und Kindergartengelaber kann ich wirklich verzichten.

Nichtmal sachlich hatte der User unrecht, ich erinnere doch an die Aussage Zsolt Erdeis nach einem Kampf, er hätte den Fight eben nicht absagen wollen und wär trotz einer Rippenverletzung angetreten. Ob der Arzt das einfach nicht bemerkt hat, kann ich nicht beurteilen, aber die Aussage Erdeis hab ich selber gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Young Kaelin schrieb:
The Ref, ich hab keine Ahnung wer Du bist, aber langsam empfinde ich Teile Deiner Postings als ätzend.
setze mich auf Igno!:licht:
Ich frage mich schon, ob Du das wirklich nötig hast, Dein Posting gleich mit Drohgebärden und Einschüchterungen zu begleiten.

Ich habe niemanden bedroht! Andere haben unterstellt und wiederum andere könnten das zur Klage ausnutzen. Lese mal richtig.

Argumente sind gefragt, Meinungsaustausch, wenn Du was besser weisst oder was einfach nur anders siehst, na bitte, dann hau in die Tasten, aber auf dieses Imponiergehabe und Kindergartengelaber kann ich wirklich verzichten.
Wie gesagt "ignotaste" drücken.
Nichtmal sachlich hatte der User unrecht, ich erinnere doch an die Aussage Zsolt Erdeis nach einem Kampf, er hätte den Fight eben nicht absagen wollen und wär trotz einer Rippenverletzung angetreten. Ob der Arzt das einfach nicht bemerkt hat, kann ich nicht beurteilen, aber die Aussage Erdeis hab ich selber gehört.
Wer etwas verschweigt, darf sich hinterher nicht beklagen.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
LebsiakAlexander schrieb:
mario, mario!!!

the ref selbst hat bdb und gba in einem atemzug genannt!!!

du hast es geschafft!!!

:jubel:

@alex
Warum nicht, ein vertreter der gba war auf der BDB Jahreshauptversammlung sogar anwesend ! Und mittlerweile boxen auch die Leute beider Verbände auf den Kampftagen zusammen und gegen einander.:p
 
L

LebsiakAlexander

Guest
The Ref schrieb:
@alex
Warum nicht, ein vertreter der gba war auf der BDB Jahreshauptversammlung sogar anwesend ! Und mittlerweile boxen auch die Leute beider Verbände auf den Kampftagen zusammen und gegen einander.:p

die mauer muss weg, die mauer ist weg!!!! :jubel:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Es ist in der Tat nicht immer leicht, wenn man Berufskollegen kritisieren soll.
Zum Glueck gibt es kein belgisches Boxforum, sonst waere ich wohl bald auch in der Lage wie "The Ref". Nichtsdestoweniger werde ich wohl besser keineKommentare mehr ueber belgische Boxer undKampfrichter schreiben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Die Titanplatten müssen nicht wieder heraus

Wie gesagt, bin jetzt kein Mediziner und meine Antwort erfolgt lediglich aus meinem persönlichen Kenntnisstand. Soweit ich weiß, bleiben die Platten solange drin, bis der Kiefer sozusagen wieder zusammen gewachsen ist und sich alles stabilisiert hat. Dann werden sie wieder herausoperiert. Meist nach zwei, drei Monaten oder so. Bedeutet wieder eine Woche Krankenhaus und entsprechende Schonung. Manchmal müssen sie auch länger drinbleiben. Kommt halt auf die Art und Schwere des Kieferbruchs und seine Heilung an.

Seit dem hat sich in den USA etwas getan zur Verbesserung des Schutzes der Boxer. In Deutschland sagt der Promoter: Du boxt, egal wie es um deine Gesundheit bestellt ist, es gibt keine Regeln, die dich schützen können.

Na ja, das sagt er in den Staaten auch. Und besonders viel hat sich in den Staaten zum Schutz der Boxer auch nicht getan. Auch hier sind viele §§ reine Schönfärberei. Die Praxis sieht anders aus und es gibt ebf. ein wüstes Geflecht an Beziehungen und Interessen.
Da muss man als Boxer selbst auf die Docs aufpassen, die ihren Verdienst aufbessern wollen. Da gab es schon Fälle, in denen der Boxer in der Kabine genäht wurde und der Doc dafür eine private Rechnung verlangte, weil das Nähen nicht mehr zu den Boxverbandsleistungen gehörte. :saint:
Ob Deutschland oder die USA - im Grunde für den Boxer an sich der selbe *******. :D ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
In der Boxgeschichte gab es doch mit Eugène Criqui ein konkretes Beispiel.
Der boxte doch mit einer Platte als Ersatzunterkiefer ( ein Teil des Unterkiefers wurde ihm im ersten Weltkrieg weggeschossen).
http://www.ibhof.com/criqui.html
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
Wie gesagt, bin jetzt kein Mediziner und meine Antwort erfolgt lediglich aus meinem persönlichen Kenntnisstand. Soweit ich weiß, bleiben die Platten solange drin, bis der Kiefer sozusagen wieder zusammen gewachsen ist und sich alles stabilisiert hat. Dann werden sie wieder herausoperiert. Meist nach zwei, drei Monaten oder so. Bedeutet wieder eine Woche Krankenhaus und entsprechende Schonung. Manchmal müssen sie auch länger drinbleiben. Kommt halt auf die Art und Schwere des Kieferbruchs und seine Heilung an.

Also wies bei Boxern is weiß ich nich, aber Otto Normalverbraucher muss, so er sich den Kiefer mit Titanplatten hat flicken lassen, diese Platten nicht herausoperieren lassen, viele machen es, viele machen es aber auch nicht. Im Prinzip können die, so mein Kenntnisstand, ein Leben lang drin bleiben und der Träger hat dadurch keinerlei Beeinträchtigung. Denke also, dass Abraham das selbst entscheiden wird ob er die rausnehmen lässt oder ob sie eben drin bleiben.

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
The Ref schrieb:
Sag mir bitte mal wo von du redest ?

Boxen in Deutschland sind unter BDB - GBA - FVA Lizenzen möglich. Differenziere bitte deine unterstellungen.
Ich spreche mal von meinem Verband (BDB) und da lege ich die Hand ins Feuer das da keiner Boxen wird der auch nur in etwa einen ansatz von "Krankheit" hat.

Wenn du von Boxen in Deutschland sprichst nenne den ausrichtenden Verband beim "Namen"

Ich kenne einige amtierende Ringärzte, die könnten dich dafür auch mal eben anzeigen!
Die lesen hier auch mit!

Wessen würden die mich denn belangen? Wegen meiner polemischen Äußerung? Eine satirische Anmerkung und wegen meiner Forderung, dass Boxer besser geschützt werden müssen? Hat man eine solche Drohung nötig?

Ich habe bisher keinem Ringarzt unterstellt, dass er für seine Entscheidung Geld genommen hätte oder durch sonstetwas von Promotern beeinflusst wird.

Dieser Drohung sehe ich mit großer Gelassenheit entgegen, ich muss das Gesetz nicht fürchten. Aber wenn ein Stein einmal ins Rollen kommt, könnte eine Lawine nicht mehr zu stoppen sein.

Eigentlich aber schade, dass hier ist ein Forum und da geht es wohl in erster Linie um Meinungsaustausch und Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben