Attilio schrieb:Leider nicht.
Die Einteilung bzw. Nominierung macht der leitender Ringarzt.
In der Art: fuer mich die Rosinen aus dem Kuchen, fuer andere die Kruemmel.
Attilio schrieb:Leider nicht.
Die Einteilung bzw. Nominierung macht der leitender Ringarzt.
D. Crosby schrieb:Mich interessiert der Wortlaut der Anklage.
Eine Zivilklage finde ich eher unzutreffend. Viel wichtiger wäre es, dass der Verband den Wagner aus dem Verkehr zieht, denn mit seiner Kehrtwendung und den Aussagen im Interview hat er sich als absolut parteiisch offenbart.
Oh man, der Sascha hat dir die Birne ganz schön weich gekloppt.:clown:Andreas_Sidon schrieb:und wenn ihr alle schön artig seid fahren wir in den ferien auf den bauernhof und heute abend sandmännchen zum einschlafen,ok?
LebsiakAlexander schrieb:@jilsi
wenn du eine schutzsperre meinst, dann schrein bitte auch "schutz-" und nich einfach nur "sperre"...
so wie zwischen einer anzeige und angklage liegt auch einiges zwischen sperre und schutzsperre...
ich hoffe du kannst mir folgen..
Du meinst das von Sidons angesprochene Sandmännchen gibt es gar nicht?rohanff schrieb:Ich habs ja auch letztens hier feststellen muessen bei der Satire um den Miranda-Mitgefuehl-Thread. Ironie ist nicht jedermanns Geschmack und um sie ueberhaupt feststellen zu koennen auch nicht jedermanns Talent.
Schade, daß Andreas Sidon dies nun auch feststellen muß.
jisi schrieb:Denn auch bei einer Sperre infolge von TKO oder KO, wird diese Sperre zum "Schutz" des Boxers verhängt. Etwas anderes ist die Sperre wegen Doping.
Di Michele schrieb:Du meinst das von Sidons angesprochene Sandmännchen gibt es gar nicht?
SKANDAL
LebsiakAlexander schrieb:also Du "möchtest" *sozusagen*, dass AA aufgrund seiner verletzung gesperrt wird... hab ich Dich nun richtig verstanden?
jisi schrieb:Was ich möchte steht wohl nicht zur Diskussion.
"möchtest *sozusagen*
jisi schrieb:wobei nach Abheilung der Verletzung von einem unabhängigen Mediziner geprüft werden muss, wann Abraham in den Ring zurückkehren kann.
jisi schrieb:Zum Schutz des Boxers
CocaCoala schrieb:Die Regel greift doch nur bei nem K.O. oder T.K.O.! Von daher gibt es ja keinen Grund AA zu sperren, zudem ist er ja ohnehin durch die Verletzung erstmal zum pausieren gezwungen. Ne Abschlussuntersuchung wird es sicher auch geben und dann geht es halt weiter und weiter und weiter...
CC
jisi schrieb:Die Regel dürfte aber eben nicht nur greifen bei KO oder TKO. Das ist in den USA mittlerweile üblich, dass auch bei Verletzungen Schutzsperren ausgesprochen werden, auch wenn der Kampf gewonnen ist.
Wie sollen denn Boxer sonst geschützt werden, wenn es offenbar keine klaren Regeln gibt und diese habe ich bisher noch nicht einmal ansatzweise beim FVL finden können. Jedenfalls nicht auf deren Homepage.
jisi schrieb:Die Regel dürfte aber eben nicht nur greifen bei KO oder TKO. Das ist in den USA mittlerweile üblich, dass auch bei Verletzungen Schutzsperren ausgesprochen werden, auch wenn der Kampf gewonnen ist.
Wie sollen denn Boxer sonst geschützt werden, wenn es offenbar keine klaren Regeln gibt und diese habe ich bisher noch nicht einmal ansatzweise beim FVL finden können. Jedenfalls nicht auf deren Homepage. Alles nach Gutdünken regeln? Nach welchen Kritierien denn? Nur bei klarer Regelung, das heißt der Verband erteilt Weisungen, wie ein Arzt zu verfahren hat, ist überhaupt ansatzweise ein Schutz des Boxers gewährleistet. Zumindestens könnte ein Boxer bei Regelverstoß gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Tim Witherspoon wollte/konnte aufgrund einer Mittelohrentzündung nicht boxen. Don King wollte ihn zum Boxen zwingen. Witherspoon hoffte auf die Athletic Commission of nevada. King erwiderte mit den Worten: Die Atheltic Commission of nevada, das bin ich. Du boxt. Was Witherspoon dann auch tat.
Seit dem hat sich in den USA etwas getan zur Verbesserung des Schutzes der Boxer.
In Deutschland sagt der Promoter: Du boxt, egal wie es um deine Gesundheit bestellt ist, es gibt keine Regeln, die dich schützen können.
Das kann ja wohl nicht im Sinne von Boxsport und eines Boxverbandes sein. Je klarer die Regeln, desto besser der Schutz.
Damit jisi was zum Meckern hat ... warum auch immer.Alfonso schrieb:ob mit Sperre oder ohne - Arthur wird eine Pause machen wozu also die Diskussion?
jisi schrieb:Wie sollen denn Boxer sonst geschützt werden, wenn es offenbar keine klaren Regeln gibt und diese habe ich bisher noch nicht einmal ansatzweise beim FVL finden können. Jedenfalls nicht auf deren Homepage.