Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ja, Arthur hat wirklich von diesem Kieferbruch profitiert kann man sagen.
 
S

sabatai

Guest
His Royness schrieb:
jup genau das gleiche habe ich eben auch so gedacht... rein vom bekanntschafts- und Publicitywert ist des das beste was Arthur passieren konnte... so krass das auch sein mag.

Meine Mutter hatte ein paar Tage nach dem Kampf Geburtstag und auf der Feier wurde teilweise echt heftig über den Kampf diskutiert. Da wusste jeder bescheit. Total verrückt, denn die Leute aus meiner Verwandschaft interessieren sich nicht fürs Boxen, aber sie wurden nunmal durch Zeitung und TV mit dem Thema konfrontiert. Meine Oma hat den Kampf Live angeschaut und frägt mich seitdem jeden Tag wie es um Abrahams Gesundheit bestellt ist. :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Hmm ... ist Abraham wirklich der bislang einzige, der mit nem gebrochenen Kiefer gewonnen hat?
Ali, Sam, Malignaggi, Vidoz sind ja mal Beispiele für Niederlagen mit gebrochenem Kiefer...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Hmm ... ist Abraham wirklich der bislang einzige, der mit nem gebrochenen Kiefer gewonnen hat?
Ali, Sam, Malignaggi, Vidoz sind ja mal Beispiele für Niederlagen mit gebrochenem Kiefer...

00000000739509.jpg


00000000718447.jpg


DM hat hall mit einem auge und einem basketball im kiefer ko geschlagen...:cool: :cool3:


dazu noch eine gebrochene hand gg harmon ,kaputter meniskus ,kaputte bandscheibe ,linke schulter eines 50 jährigen ,schrauben in der schlaghand ,usw...
Aber all das wird abraham zum glück erspart bleiben ,weil er jetzt schon die workrate eines 33 DM hat ,genauso viel kassiert wie ein shoter DM ,....und die karierre dementsprechend früher beenden wird müssen ,als es ihm lieb ist... :)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tobi.G schrieb:
ja, Arthur hat wirklich von diesem Kieferbruch profitiert kann man sagen.

Das bleibt abzuwarten, ob und in welcher Verfassung er in ein paar Monaten wieder boxen wird. Sollte er überhaupt noch einmal boxen, denke ich nicht, dass seine Karriere allzu lange dauern wird.

Da nicht nur der Kiefer gebrochen ist, sondern auch das Kinn, frage ich mich, wieso konnte das Kinn durch einen Uppercut in Runde 3 brechen?

Prof. Dr. Wagner in seiner Herrlichkeit unerträglich, auch als Abraham sagte, die Platten kommen in 4 bis 5 Monaten raus. Wagner sofort gekontert, die können drin bleiben. Aber der Boxer entscheidet panik:

Prof. Dr. Wagner scheint sich seiner Sache ja überaus sicher, gibt im deutschen Fernsehen unumwunden zu, dass er parteiisch ist. Und was macht ein sogenannter Journalist, gar nichts.

Don King hat seine Machenschaften noch unter den Teppich kehren müssen bzw. verheimlicht, so offen hat er das nicht zur Schau getragen. Da kann der gute Don doch tatsächlich noch was lernen, hat ja jetzt Gelegenheit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
jisi schrieb:
[...]auch als Abraham sagte, die Platten kommen in 4 bis 5 Monaten raus. Wagner sofort gekontert, die können drin bleiben. Aber der Boxer entscheidet panik:
Was is denn daran nun schlimm? Jauch hat doch extra Wagner nochmal gefragt ob die Platten überhaupt raus müssen und das ist nunmal nicht der Fall...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Was is denn daran nun schlimm? Jauch hat doch extra Wagner nochmal gefragt ob die Platten überhaupt raus müssen und das ist nunmal nicht der Fall...

Abraham hat einen behandelnden Arzt, der vielleicht etwas anderes sagt. Und die 22 Schrauben muss Abraham ja sowieso entfernen lassen, die können wohl kaum im Kiefer verbleiben. Und wie so etwas verheilt, wie lange es dauert bis der Kiefer wieder voll belastbar ist, kann keiner im voraus sagen. Ich kenne jemanden, der hat nach einem Kieferbruch vor über drei Jahren, heute noch Probleme.

Und wenn Abraham sie entfernen lassen will, dann sollte er dies tun dürfen. Und das geht Herrn Prof. Dr. Wagner gar nichts an. Die Art und Weise, wie Herr Prof. Dr. Wagner dies sagte, hat mich gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich denke auch, dass der Kiefer noch lange Probleme macht, wahrscheinlich die gesamte Karriere lang. Aber sollte er halten, ist das etwas, womit Abraham immerhin kämpfen könnte. Es ist ein Handicap, im Ring mit hohem Adrenalinspiegel wird es wohl gehen, aber tagtäglich wird er den Schmerz im Training zu spüren bekommen. Brüche schmerzen in der Regel noch eine ganz Weile, auch wenn längst alles bestens verwachsen ist. Das Stechen an der betroffenen Stelle begleitet einen ewig, mein Fuß und mein Arm benötigten mindestens 2- 3 Jahre ehe sie sich normalisierten.

Es muss sich nicht immer der Schmerz bemerkbar machen, man hat nur das Gefühl, als ob die Stelle nicht ok sei, obwohl verheilt und unbedenklich. Das dürfte gerade beim Boxen, wo der Kiefer unter extremer Belastung halten muss, von Nachteil sein, denn zwangsläufig dürfte man ins Grübeln kommen. Kann mir gut vorstellen, dass Abraham nach einem Treffer erstmal eine Sekunde verstreichen lässt, um sich über den Schmerz klarzuwerden. Höffentlich hemmt ihn das nicht, beim Boxen kann so eine Sekunde entscheidend sein.

@Markus: dein geliebter Tiger interessiert hier keinen. Der ist nur noch an der Hotelbar aktiv. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Was is denn daran nun schlimm? Jauch hat doch extra Wagner nochmal gefragt ob die Platten überhaupt raus müssen und das ist nunmal nicht der Fall...

Eine Einmischung von Dr.Wagner ist überflüssig solange er nicht gefragt wird, da es nunmal nicht sein Kiefer ist. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
jisi schrieb:
Abraham hat einen behandelnden Arzt, der vielleicht etwas anderes sagt. Und die 22 Schrauben muss Abraham ja sowieso entfernen lassen, die können wohl kaum im Kiefer verbleiben. Und wie so etwas verheilt, wie lange es dauert bis der Kiefer wieder voll belastbar ist, kann keiner im voraus sagen. Ich kenne jemanden, der hat nach einem Kieferbruch vor über drei Jahren, heute noch Probleme.

Und wenn Abraham sie entfernen lassen will, dann sollte er dies tun dürfen. Und das geht Herrn Prof. Dr. Wagner gar nichts an. Die Art und Weise, wie Herr Prof. Dr. Wagner dies sagte, hat mich gestört.

Wieder einmal sinnfreier Dünnpfiff pur. Bei jeder Verletzung gibt es medizinische Erfahrungswerte. Wenn ein Kieferbruch im Schnitt in 4 Monaten heilt, dann heilt er eben im Schnitt in 4 Monaten und nur dieser kann als Anhaltspunkt erstmal herangezogen werden. Was gibt es da zu diskutieren? Es gibt immer die Möglichkeit, dass Komplikationen auftreten können und es länger dauert. Danach war aber nicht gefragt. Aber Hauptsache du hast mal wieder geredet, wenn auch nichts gesagt.



Airtan schrieb:
Eine Einmischung von Dr.Wagner ist überflüssig solange er nicht gefragt wird, da es nunmal nicht sein Kiefer ist. :wavey:

Er wurde aber explizit danach gefragt. :licht: :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dr. Wagner wurde eben nicht nach der Entfernung der Platten gefragt, sondern er mischte sich in das Gespräch ein.

Und es geht hier darum, dass eine schwere Kieferverletzung verharmlost werden soll. Es ist von einer Rückkehr in den Boxring die Rede und das innerhalb von 6 Monaten und wie der Heilungsverlauf verläuft kann wohl niemand voraussehen.

Ich habe jedenfalls gesunden Menschenverstand bzw. "Erfahrungswerte" und weiß, wie schlimm eine solche Verletzung ist bzw. sein kann. Der Kiefer wird 6 bis 8 Wochen ruhig gestellt, wie bei jedem anderen Bruch verkürzen sich dadurch die Sehnen und Muskeln. Der Patient muss nach dieser Zeit mühsam mit einem Stäbchen den Kiefer erweitern und zwar täglich. So eine Art Krankengymnastik. Eine Freundin von mir hatte durch einen Tritt eines Pferdes ins Gesicht eine doppelte Kieferfraktur, dies ist jetzt drei Jahre her und sie kann nach wie vor ihren Kiefer nicht voll bewegen und Essen ist nach wie vor schwierig.

So harmlos, wie man versucht es darzustellen, ist eine Kieferfraktur nunmal nicht, schon gar nicht, wenn sie solche Ausmaße hat und es sich um einen Boxer handelt, dessen Kiefer wieder Schlägen ausgesetzt sein wird.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
jisi schrieb:
Dr. Wagner wurde eben nicht nach der Entfernung der Platten gefragt, sondern er mischte sich in das Gespräch ein.

Doch, er wurde danach gefragt. Da hast du sicher gerade deinen Wladi Unser gebetet und hast es nicht mitbekommen.


Deine Erfahrungen sind ja ganz nett, aber der Arzt hat sicher schon mehr Kieferbrüche behandelt als du welche gesehen hast.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Doch, er wurde danach gefragt. Da hast du sicher gerade deinen Wladi Unser gebetet und hast es nicht mitbekommen.


Deine Erfahrungen sind ja ganz nett, aber der Arzt hat sicher schon mehr Kieferbrüche behandelt als du welche gesehen hast.

Und die wurden von Prof. Dr. Wagner mit Sicherheit anders behandeln, da die keinen Boxkampf gewinnen mussten. Das hat er klar zum Ausdruck gebracht, warum der Kampf fortgesetzt wurde.

Und es gibt Ärzte, die dies anders sehen, wurde auch bereits im Fernsehen gezeigt.

Hier soll eine schwere Verletzung verharmlost werden. Die Gründe kann ich mir denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LebsiakAlexander

Guest
harrison schrieb:
Da hast du sicher gerade deinen Wladi Unser gebetet ...

oh jilsi, oh du Ketzerin, wagst du etwa einen anderen als Frankie "Boxgott" Swindell zu huldigen? :teufel:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
D. Crosby schrieb:

:D


hab grad' was sehr sehr altes im archiv gefunden, dass ich noch sooo deutlich in erinnerung hab', (wie die zeit vergeht), doch IMO passt es so wunderbar hierher:

Jörg schrieb:
@Oliver O

...

Ich werde bald müde, es zu betonen, aber dies hier ist ein Boxforum und keine Plattform für Privatfehden oder irgendwelche "WerIstDerAufrechtesteBürger-Deutschlands"-Contests.

...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
...

Ich werde bald müde, es zu betonen, aber dies hier ist ein Boxforum und keine Plattform für Privatfehden oder irgendwelche "WerIstDerAufrechtesteBürger-Deutschlands"-Contests.

Aus diesem Contest dürfte Herr Prof. Dr. Wagner bereits ausgeschieden sein. :D
 
Oben