Ich fand es eigentlich auch nicht schlimm dass der Kampf nicht abgebrochen wurde. Ich meine es kann immer etwas passieren, aber hat Abraham durch sein Überstehen des Kampfes (hat dabei auch nicht gerade viele harte Treffer weggesteckt) nicht gezeigt, dass doch ging? Wenn ein Arzt vorher abbricht, heißt es auch nicht dass er seinen Job besser macht. Und auch wenn es wie ein alter Hut erscheint: Eine Niederlage ist im heutigen Boxen nun mal kein Zuckerschlecken. Boxen ist nun mal nicht gesundheitsfördernd.
Das was mich wirklich gestört hat, ist aber die Tatsache wie unfassbar dreist Wagner seine offensichtliche Befangenheit präsentierte. Wenn ein Arzt seine Entscheidung aufgrund des AUsgangs des Kampfes fällt, gehört er nicht an den Ring.
Ich glaube nicht dass Abraham ohne diese "Kunstpausen" den Kampf als Sieger verlassen hätte.
Dieser Gerede gegenüber Wegner ist auch nicht fair (auch wenn ich ihn nicht mag). Wenn der Abraham gedacht hätte dass es nicht mehr weitergeht, dann hätte er es selber beenden können. Es ist ja nicht so dass ein Boxer beim Betreten des RIngs sein Gehirn abgibt (obwohl der Abraham schon eine ziemliche Sauerland-Marionette zu sein scheint aber egal). Und egal wie gut ein Trainer seinen Boxer kennt, kann er nicht in ihn hineinschauen. Das war sicherlich eine Härtefallentscheidung aber manche tun ja so als die die Patentantwort haben. Die Entscheidung hat sich im Nachhinein als durchaus vertretbar herausgestellt. Angelo Dundee hat ja damals Ali auch in den Ring geschubst, hätte auch schief gehen können. Andererseits ist heute Ali the greatest.
Mich regt es einzig und allein auf, dass Miranda so verascht wurde.
Ahja und die Aussage über das nun mögliche Ausbleiben der nächsten Generation (ich weiss nicht von wem es kam aber er war sone Art "NUn werden sich Leute überlegen ihre Kinder zum Boxverein zu schicken" sind ja wohl kaum angebracht.
1. schickt eh keiner mehr seine Kinder zum Boxverein
und
2. schicke ich meine Kinder in den Boxverein wenn ich mir Hagler-Hearns angucke, oder wenn ich sehe wie Klitschko Byrd verprügelt und dessen SOhn weint?
mMn ist die Mehrzahl der Öffentlichkeit ohnehin nur heuchlerisch, genauso wie bei der Sache mit dem Kopfschutz. Meine Güte es ist nunmal Kampfsport, da kennen die Involvierten die Gefahren. Der Boxsport in Deutschland wäre nicht sauberer, fairer oder sicherer geworden wenn Wegner das Handtuch geworfen hätte.