Klitschko-Brüder boxen am 10. und 24. April um Schwergewichts-Weltmeisterschaft in den USA
Emanuel Steward wird Co-Trainer neben Fritz Sdunek
Hamburg/Los Angeles (cr) - Die Weltmeisterschaftskämpfe von Dr. Vitali und Dr. Wladimir Klitschko sind fest terminiert, die Gegner gebucht. Zunächst boxt Wladimir Klitschko (27) am 10. April in Las Vegas um den vakanten Schwergewichts-Titel der WBO gegen Lamon Brewster (30; USA). Zwei Wochen später trifft Vitali Klitschko (32) ebenfalls in den USA (Ort noch unbekannt) im Duell um die vakante Weltmeisterschaft des WBC auf den Südafrikaner Corrie Sanders (38). „Wir haben mit den Managements von beiden Gegnern eine Einigung erzielt“, sagte Universum-Chef Klaus-Peter Kohl. „Das sind zwei Top-Kämpfe binnen 14 Tagen in den USA, die weltweit höchste Aufmerksamkeit genießen werden. Für Vitali und Wladimir Klitschko, die ja beide schon Weltmeister waren, ist das die Chance, auf die sie gewartet haben, seit sie Profis wurden. Beide können innerhalb kürzester Zeit Weltmeister werden. Das wäre historisch einmalig.“
In der sportlichen Vorbereitung, die die Klitschko-Brüder bereits in Los Angeles begonnen haben, wird Cheftrainer Fritz Sdunek von einem prominenten Assistenten unterstützt: Emanuel Steward kümmert sich gemeinsam mit Sdunek um den letzten Schliff bei Wladimir Klitschko. Auf diese erfolgversprechende Kombination haben sich Wladimir Klitschko, Steward und Sdunek verständigt. Wladimir Klitschko sagte: „Fritz bleibt ganz klar der Boss, ich möchte Emanuel Steward aber zusätzlich ins Team holen, um von seiner Erfahrung zu profitieren.“ Steward hatte zuletzt unter anderem Lennox Lewis betreut, der als Schwergewichts-Weltmeister (WBC) zurückgetreten ist. Fritz Sdunek wird in den nächsten Tagen nach Los Angeles aufbrechen, um die beiden auf ihre WM-Kämpfe vorzubereiten.
Wladimir Klitschko dankte Assistenzcoach Freddie Roach für seine Arbeit während seiner beiden letzten Kampfvorbereitungen: „Ich möchte mich ausdrücklich bei Freddie bedanken, der ein außergewöhnlicher Mensch und Trainer ist. Von ihm habe ich viel gelernt.“
--------------------
Na also, klappt doch...
Auf Vitali gegen Sanders freue ich mich wirklich!! Ich denke der Sieger dieses Kampfes sollte als linearer Schwergewichtsweltmeister anerkannt werden! Oder was meint ihr??
PS: Bevor ichs vergesse, kleiner Franz - was ist denn auf einmal los mit dem Vitali?? Ich dachte der hat nen mächtigen Braunstrich in der Hose wenn er den Namen Sanders hört?? :laugh2:
Deine Prognose ist wie schon so oft wieder mal für den Müll gewesen... :laugh2: