Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ich war erster!

Ha,Ha!

Mal sehen wer mein Posting übersieht und vorgibt erster gewesen zu sein.

Ich möchte gehuldigt werden!

Erster,Ha,Ha!

Schon gut,hab mich wieder beruhigt.
 
S

sabatai

Guest
Klitschko-Brüder boxen am 10. und 24. April um Schwergewichts-Weltmeisterschaft in den USA

Emanuel Steward wird Co-Trainer neben Fritz Sdunek



Hamburg/Los Angeles (cr) - Die Weltmeisterschaftskämpfe von Dr. Vitali und Dr. Wladimir Klitschko sind fest terminiert, die Gegner gebucht. Zunächst boxt Wladimir Klitschko (27) am 10. April in Las Vegas um den vakanten Schwergewichts-Titel der WBO gegen Lamon Brewster (30; USA). Zwei Wochen später trifft Vitali Klitschko (32) ebenfalls in den USA (Ort noch unbekannt) im Duell um die vakante Weltmeisterschaft des WBC auf den Südafrikaner Corrie Sanders (38). „Wir haben mit den Managements von beiden Gegnern eine Einigung erzielt“, sagte Universum-Chef Klaus-Peter Kohl. „Das sind zwei Top-Kämpfe binnen 14 Tagen in den USA, die weltweit höchste Aufmerksamkeit genießen werden. Für Vitali und Wladimir Klitschko, die ja beide schon Weltmeister waren, ist das die Chance, auf die sie gewartet haben, seit sie Profis wurden. Beide können innerhalb kürzester Zeit Weltmeister werden. Das wäre historisch einmalig.“

In der sportlichen Vorbereitung, die die Klitschko-Brüder bereits in Los Angeles begonnen haben, wird Cheftrainer Fritz Sdunek von einem prominenten Assistenten unterstützt: Emanuel Steward kümmert sich gemeinsam mit Sdunek um den letzten Schliff bei Wladimir Klitschko. Auf diese erfolgversprechende Kombination haben sich Wladimir Klitschko, Steward und Sdunek verständigt. Wladimir Klitschko sagte: „Fritz bleibt ganz klar der Boss, ich möchte Emanuel Steward aber zusätzlich ins Team holen, um von seiner Erfahrung zu profitieren.“ Steward hatte zuletzt unter anderem Lennox Lewis betreut, der als Schwergewichts-Weltmeister (WBC) zurückgetreten ist. Fritz Sdunek wird in den nächsten Tagen nach Los Angeles aufbrechen, um die beiden auf ihre WM-Kämpfe vorzubereiten.

Wladimir Klitschko dankte Assistenzcoach Freddie Roach für seine Arbeit während seiner beiden letzten Kampfvorbereitungen: „Ich möchte mich ausdrücklich bei Freddie bedanken, der ein außergewöhnlicher Mensch und Trainer ist. Von ihm habe ich viel gelernt.“

--------------------

Na also, klappt doch...

Auf Vitali gegen Sanders freue ich mich wirklich!! Ich denke der Sieger dieses Kampfes sollte als linearer Schwergewichtsweltmeister anerkannt werden! Oder was meint ihr??

PS: Bevor ichs vergesse, kleiner Franz - was ist denn auf einmal los mit dem Vitali?? Ich dachte der hat nen mächtigen Braunstrich in der Hose wenn er den Namen Sanders hört?? :laugh2:

Deine Prognose ist wie schon so oft wieder mal für den Müll gewesen... :laugh2:
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Nicht unbedingt, denn der vakante WBC-Titel verleiht dem
künftigen neuen Champion-Lennox sei ausnahmsweise mal
gedankt-den Titel eines "Undisputed champion of the world"!
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Und jetzt wird Emanuel Stewart sich dafür revanchieren, daß
sein ehemaliger Schützling nicht mehr im Ring, sondern nur
noch am Ring antritt, und zwar auf der Gegnerseite-
ich glaube jetzt schon, das wird einer der besten und dramatischsten Kämpfe der letzten Jahre...
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Fidel
Ich hoffe nach wie vor inständigst, daß dieser Fight kommen wird:
wenn ja, dann wird das Ding wohl wieder in einen brutalen
Brawl ausarten, ähnlich dem Gefecht Vitali gegen Lewis.
Man muß ganz klar sagen, im Bereich Defensivboxen- und
Deckung hochziehen kriegt der große Klitschko ´ne klare 6.
Dieses Manko wird er wohl (oder übel) gegen Sanders nicht
kompensieren können, so daß bei diesem Kampf ganz klar
die Nehmerfähigkeiten des jeweiligen Boxers entscheidend
sein würden.
Ich sehe das auch so, daß Vitalis gute Meidbewegungen in einem
Duell mit Sanders nur noch halb so viel wert sind.
Er muß ganz klare Treffer bereits in den ersten beiden Runden
, ähnlich wie gegen Hide und Johnson setzen, und er muß vor
allem zeigen, daß er die harten direkten Treffer, welche er
zweifellos kassieren wird, so gut einstecken kann, wie in dem
Gefecht mit Lewis.
Da beiden in einem solchen Fight eine sehr hohe Motivation aufgrund der Vorgeschichte attestiert werden kann, stehen
die Chancen wohl tatsächlich 50:50...
aber eben nur diese Ansetzung wird VK wirklich nützen, ihn
in Amerika großmachen (oder eben auch nicht!), nicht ein
langweiliges- und einseitiges Duell mit Ruiz.
Wie schon richtig feststellt, wirklich groß machen einen Boxer nur
die wirklichen Herauforderungen...
-----------------------------
@ fidel

der meinung bin ich nicht.in europa hat vitali wirklich nur die chance gg sanders seine grösse zu demonstrieren,aber in den usa ist ruiz(bezwinger von holy,rahman,johnson)sicher bekannter.
ob in den usa nicht ein fight deswegen gg ruiz mehr zählen würde?

sanders kennt in den usa kaum jemand.

chandler
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Original geschrieben von Pilger
@Roberts

... Theoretisch zwar logisch,aber etwas borniert die Sichtweise.
...

Ahja. Borniert? Geht es nicht auch ein bisschen kleiner? Oder gefällst Du Dir in der Rolle des Forumswadenbeissers?

Corrie Sanders ist ohne Angst gegen den zum damaligen Zeitpunkt höher eingestuften Bruder Wladimir angetreten. Damals war Corrie in der Rolle des klaren Außenseiters und Wladimir hatte im Kampf zuvor den hoch eingeschätzten Jameel McCline durch TKO besiegt.

Vitali hat gegenüber Wladimir zwar den Vorteil der stabileren Psyche und agiert unter Druck nicht so kopflos, ist damit aber noch lange nicht vor den boxerischen Mitteln Corrie Sanders gefeit. Für mich ist Corrie Sanders der gefährlichere Puncher. Zwar hat Vitali im Lewiskampf einiges weckstecken können, wenn Corrie Vitali so trifft wie ihm das bei Wladimir gelungen ist, dann könnten aber auch bei Vitali die Lichter ausgehen.

Ausserdem ist Corrie Sanders der erkennbar schnellere Boxer. Dies könnte Vitali auch vor Probleme stellen.

Wenn Vitali tatsächlich von sich gibt, dass Corrie ihm nicht läge und dann der Kampf mit winkeladvokatischen Tricks durch Don Kohl verhindert wird, dann kann man zurecht von einer Angst Vitalis ausgehen.

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Original geschrieben von Totto
Der Gegenbeweis ist aber jetzt eindeutig erbracht.

Schön, ich freue mich, wenn sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten.

fightnews.com meldet ebenfalls:

Klitschko-Sanders is on!
Representitives of Corrie Sanders and Vitali Klitschko have reached an accord and the two will collide for the vacant WBC heavyweight title on April 24 at a venue to be named in the United States. The agreement was announced today by Universum boss Klaus-Peter Kohl after weeks of tough negotiations. Two weeks prior, on April 10, Wladimir Klitschko will take on Lamon Brewster for the vacant WBO heavyweight title in Las Vegas. The Klitschko brothers are already preparing for their bouts in Los Angeles and will be co-trained by both Fritz Sdunek and former Lennox Lewis trainer Emanuel Steward.
----------------

Roberts
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Pilger

bin nicht sauer, kein Problem.
ich wollte auch nicht die Klitschkos niedermachen, sondern die UBP-Propaganda. und diese Vokabeln ("hätte, wäre" etc.) kamen bzw. kommen mir da eben zu oft.
das Gelaber von "Angst" sehe ich wie du. Sanders hat mit Sicherheit keine vor Vitali, und der genauso sicher keine vor Sanders, wozu auch? Vitali hat sich durch den Lewis-Kampf und den Sieg über Johnson genug Selbstvertrauen geholt. und Sanders kommt immer zum Kämpfen aus seiner Ecke, das hat er oft genug gezeigt (nicht zuletzt gegen Wladimir, wo ja so mancher Gegner schon vor dem ersten Gong verloren hatte - siehe McCline).
insofern freue ich mich, wenn es jetzt doch klappt mit VK gegen Sanders. hoffentlich geben beide Gas, dann wird das ein toller Fight, wurscht, wer gewinnt (meiner Meinung nach Vitali).
 

Rene Hiepen

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Eichsfeld
Klitschkos: Mit neuem Co-Trainer zu WM-Kämpfen

München - Die Weltmeisterschaftskämpfe der Klitschko-Brüder werden im April stattfinden. Wladimir wird am 10. April in Las Vegas gegen Lamon Brewster (USA) kämpfen, Vitali am 24. April gegen den Südafrikaner Corrie Sanders. Der Ort steht allerdings noch nicht fest.

Die Hamburger Universum Box-Promotion hat für die Vorbereitung einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Emanuel Steward wird künftig Cheftrainer Fritz Sdunek unterstützen.

Er löst damit den bisherigen Assistenten Freddie Roach ab.




Na bitte es geht doch :thumb: :thumb: :thumb:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@Roberts

Es war gar nicht meine Absicht dich zu beleidigen.
Und wenn du ehrlich bist mußt du zugeben,dass du nicht der einzige bist,mit dem ich so rede.
Es ist also nichts persönliches.

Mit borniert,wollte ich nur zum ausdruck bringen,das ich deine Sicht bezüglich der Klitschkos als zu eindimensional empfinde.
Mir kommt es so vor,als ob du dich mit allen mitteln dagegen wehrst,etwas positives an den Gebrüdern zu erkennen.
Das was Franz häufig sagt,wenn er die "Realitätsfremde" einiger "Fanlein" beschreibt,trifft im übertragenem sinne auf dich zu.(Eigene Meinung)
Ich habe in meinem Posting nur hinterfragt,wie du zu gewissen schlüssen kommst.
Deine Rechtfertigung:"Wenn Vitali tatsächlich von sich gibt, dass Corrie ihm nicht läge und dann der Kampf mit winkeladvokatischen Tricks durch Don Kohl verhindert wird, dann kann man zurecht von einer Angst Vitalis ausgehen." ,ist im Grunde genommen auch sehr löchrig.
Logisch betrachtet hätte dann La Hoya Angst vor Sturm,da dieser Positiv über seinen Kontrahenten gesprochen hat.
Wenn der Kampf jetzt platzt(aus welchen Gründen auch immer)ist La Hoya ein Drückeberger.

Außerdem verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen einer Analyse Vitalis-und einer möglichen Kampfabsage durch Kohl.
Wieso hat Vitali Angst,wenn Kohl kein Risiko eingehen will?

Dann hatte Lewis also auch Angst vor Vitali!

Sein Trainer hat sich positiv über die Klitschkos geäußert und Lewis wollte erst gegen Johnson antreten.
Der Lewis ist schon ne Pfeffernase!

Aber ganz ehrlich:
Deine Meinung will ich gar nicht angreifen-nur die art wie du Diskussionen führst.

thumps up aüßert sich auch EHER negativ über die beiden,aber er untermauert seine Thesen und ist offen für anderslautende Meinungen.
Er vertritt seine Meinung,ohne auf teufel komm raus recht behalten zu wollen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Vitali Klitschko am 24.4 gegen Corrie Sanders

Der Kampf ist perfekt:jubel: :jubel: :jubel:

fightnews.com:

Klitschko-Sanders is on!
Representitives of Corrie Sanders and Vitali Klitschko have reached an accord and the two will collide for the vacant WBC heavyweight title on April 24 at a venue to be named in the United States. The agreement was announced today by Universum boss Klaus-Peter Kohl after weeks of tough negotiations. Two weeks prior, on April 10, Wladimir Klitschko will take on Lamon Brewster for the vacant WBO heavyweight title in Las Vegas. The Klitschko brothers are already preparing for their bouts in Los Angeles and will be co-trained by both Fritz Sdunek and former Lennox Lewis trainer Emanuel Steward.
Thursday, February 26 2004
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@thums up

Du hast recht,in deinem Posting hast du mit keinem Wort schlecht über die Klitschkos geredet.
Ich sollte vielleicht etwas genauer lesen.
Wahrscheinlich bin ich auch schon zu empfindlich beim Thema Klitschkos.
Sollte ich zum blinden Fan mutieren,vertraue ich darauf,das du mich vorher "gerade biegst".
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
im boxen gibt es nur eine wahrheit . durch meine große erfahrung gehe ich davon aus , dass der kampf gegen vitali sanders letzter profikampf sein wird und er schwer gezeichnet sich wie lewis verabschieden wird .
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ironmike

Zitat: im boxen gibt es nur eine wahrheit . durch meine große erfahrung gehe ich davon aus .........

Eisenmichel ein ums andere mal beeindruckt mich deine rhetorische Brillanz, ich bin ergriffen.....



:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Franz
 

Rene Hiepen

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Eichsfeld
@bigrealmike

Ich habe zwar keine besonderst große Erfahrung was den Boxsport betrifft bin mir aber ebenfalls ziemlich sicher das dieser Kampf kein gutes Ende für Sanders nimmt. Ich würde jedenfalls jede Wette eingehen das Vitali Sanders ausknockt vermutlich sogar in der ersten Hälfte des Kampfes
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Franz
ironmike

Zitat: im boxen gibt es nur eine wahrheit . durch meine große erfahrung gehe ich davon aus .........

Eisenmichel ein ums andere mal beeindruckt mich deine rhetorische Brillanz, ich bin ergriffen.....



:laugh2: :laugh2: :laugh2: Franz

..das du so durcheinander bist, habe ich nicht gedacht.

Dein Zitat schrieb bigrealmike !

Darüber, das der Tiger in der falschen Ecke stand lachen, aber selbst völlig "verwirrt"durch die Gegend laufen.

Ab zum Arzt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Rene Hiepen

Wenn man präzise und logisch denken mag, sollte man sich natürlich die Frage stellen, ob man sich sicher ist, oder ob man sich unbedingt sicher sein mag.
Letzters ist eigentlich mehr eine "Glaubensdisziplin" als eine durch Fakten erhärtbare Aussage.

Ich denke das gerade der Kampf so viele Fragen aufwirft wie kaum ein anderer in letzter Zeit.
In welcher Verfassung wird Sanders sein?
Kann er sich in seinem Alter noch einmal aufraffen sich total solide vorzubereiten? Wie ist seine Substanz beschaffen?
Wie reagiert Vitali wenn er wirklich scharf angegriffen wird?
Wie kommt er mit Sanders Rechtsauslage zurecht?
Werden wenn es hart kommt seine Cuts halten?
Welche Rolle wird die Emotion bei beiden spielen, ich denke die beiden mögen einander wirklich nicht.
Wie wird beider Kondition halten, auch Vitali ist wie man gegen Lewis gesehen hat kein Konditionswunder.

Ich denke das sollte es zum Kampf kommen,( Noch ist es nicht soweit) die Chancen bis zur dritten vierten Runde 50:50 verteilt sein werden, bis dahin schwebt ein ungewisses vorzeitiges Ende über beiden, und ab da beginnen sie für Sanders zu sinken.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben