Der GROSSE Wladimir-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet, jetzt 6 Monate gesperrt)


H

Herr Rauschenbach

Guest
@franz

:laugh2:

noch mal zum mitschreiben:
dehydration, spinatus, laggy pansch, cheadbatt und nun overpest.

overpest ist damit offiziell in die ubp ausredenliste aufgenommen.


nun aber wieder etwas besonnener:

ist dir sduneks auftreten nach dem kampf aufgefallen?
das roch für mich irgendwie nach genugtuung. sein auftreten zeugt auch davon, dass er ganz genau über die klitschko schwächen in bezug auf kondition und sandsack boxen bescheid wußte, wie schon zuvor angesprochen. auch schon vor dem kampf klang das für mich wie "er wollte es so, bitte er kann es so haben".

nach dem kampf war sdunek in keinsterweise geschockt und sagte:
"ja das hat er sich selbst zu zuschreiben er wollte es zu gut machen und hat dann dabei "overpest"!"

kohl hingegen, der denke ich recht wenig vom boxen versteht ("aufwärts, aufwärts!!") wirkte ja völlig entsetzt.
"das äh das ist wirklich das allerschlimmste...äh ich will wollte äh immer das beste für die jungs...auch jetzt mit k2...also das ist wirklich..."
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
ist dir sduneks auftreten nach dem kampf aufgefallen?
das roch für mich irgendwie nach genugtuung. sein auftreten zeugt auch davon, dass er ganz genau über die klitschko schwächen in bezug auf kondition und sandsack boxen bescheid wußte, wie schon zuvor angesprochen. auch schon vor dem kampf klang das für mich wie "er wollte es so, bitte er kann es so haben".

Aha.... und ich dachte schon, ich wäre alleine...... in der Tat hatte ich auch den Eindruck..... und mir war, als hätte ich die Mundwinkelmuskeln ab und zu kurz zucken sehen..... :skepsis:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ franz

Brewsters runtergehen war nicht total lustig, sondern total clever! Übrigens ein Wort das es in der Ukraine nicht zu geben scheint!

@ Rauschenbach

Du liegst absolut falsch mit der Beurteilung von King Kohl ! Mit "Aufwärts, Aufwärts!" meint Kohl, dass es tiefer nicht mehr geht mit Wladimir und es nur noch aufwärts gehen kann!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Herr Rauschenbach

Sdunek ist meiner Meinung nach einer der wenigen der das Phänomen Wladimir, und die Bedingungen unter denen das ganze überhaupt funktionieren konnte, versteht und durchschaut.

Wladimir ist ein Kunstprodukt, das nur unter gewissen Bedingungen zu funktionieren imstande ist, er ist sozusagen als Boxer und boxerisch nicht allwettertauglich und Sdunek weiß das meiner Meinung nach seit vielen Jahren.


Wladimir ist sich in diesem Punkt selber nicht klar wo er steht, er hat immer wieder Momente gehabt wo er das absurde Gerede vom Schwergewichtler des Jahrzehnts selber auch geglaubt hat.

Der Wechsel zu Steward war so ein Moment, Steward hat ihn in völliger Unkenntnis der Person, des Charakters ihrer Voraussetzungen und Mankos "echt" boxen lassen wollen, das Resultat ist bekannt.
Wobei ich mir sicher bin das derlei boxerische Gaukeleien, und Vorgaukeleien wie sie um und mit Wladimir betrieben worden sind, im boxerischen Weltverständnis Stewards gar nicht vorkommen.


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

charlie3

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
@ Franz: bin mit deiner Erklärung "Nicht-überbewerten" (Wladimirs-in-die-Seile-fallen) nicht ganz einverstanden.
Können wir uns wohl nicht einigen.
Was solls.

Bischen Schadenfreude kann man Sdunek schon zuschreiben, allerdings hat er sich sehr wenig davon anmerken lassen. Seine Aussagen waren ziemlich fair und gar nicht so falsch.
Nur zum extremen körperlichen Abbau hat er nicht so richtig überzeugend was gesagt.


Wo bleibt eigentlich ein Statement von Emanuel Stewart? :D
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Rauschenbach

Sdunek hat absolut süffisant den Kampf analysiert. Er hat all meine Sympathie!

Der Brüller des Abends war aber die Aussage von Kohl:

SELBST WENN WK GEHEN WÜRDE, MIR WÄRE ES AUCH LIEBER WENN WK ALS WELTMEISTER GEHEN WÜRDE!!!!!!!!!!!!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@saygin

am nächsten tag gab es eine stellungnahme von sdunek, da konnte er sich das lachen nicht verkneifen:

"ja irgendwie liefs *lach* ******e kann man sagen!"

die stellungnahme wurde nach dem kampf in den katakomben des mandalay eingefangen. ich meine sie in den rtl nachrichten gesehen zu haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.220
Punkte
113
Das beste Beispiel ist doch die 4te Runde in der Wladimir tatsächlich beim nachsetzen die Beine wegknicken obwohl er selber absolut nichts abbekommen hat - sowas kann doch einfach nicht sein ohne irgendeinen aussergewöhnlichen Grund

Im Boxen sollte man nicht immer nach Gründen oder Erklärungen suchen. Es genügt, dass manche Sachen einfach passieren. :D
Ich habe den Kampf bei einer "russischen Feier" angesehen und viele waren enttäuscht bzw. überrascht, warum denn dieser kleine Brewster nicht mehr schlägt und nichts tut. :licht: Was hätte er in den ersten Runden schon Großartiges tun sollen? In der Hoffnung, dass Klitschko sofort Angst bekommt, in die harten Schläge des Exchamps rennen? Nein, er hat sich seine Kraft eingeteilt, hat immer wieder kurz auf den Körper geschlagen und versucht Einzeltreffer zu landen und Druck gemacht.

Klitschkos Aktionen dagegen wurden im Saal lauthals bejubelt, aber niemand hat erkannt, dass er zu viel Kraft in seine Schläge setzt und sich den Kampf nicht einteilt. Schläge sollte man "locker" herausschlagen. Das hat Klitschko fast nie in dem Fight.

Dazu die Psyche, der Druck und die Klammeraktionen - schon hat man ein Konditionsproblem und Brewster wäre schon vorher endgültig eingebrochen, hätte er nicht gemerkt, dass Klitschko nachlässt und an seinen toten Punkt kommt.

Das ist ja das Fatale im Boxen. Man kann 50 Runden Sparring machen und dennoch kann es passieren, dass man nach der 5. Runde im Kampf aus dem letzen Loch pfeift. Es hat schon einen Grund, warum Ottke u.a. ab und zu so wenig im Kampf gemacht haben und man ab und zu auch ne Runde abgeben sollte. :licht:

Dazu braucht man neben anderen Eigenschaften auch eine Menge Selbstbewusstein und Ringcleverness, was die meisten Spitzenboxer meist haben. Klitschko verfügte vielleicht vor Sanders über diese Sachen, aber man braucht ebenfalls ne gesunde (Box-)Persönlichkeit um alle diese Dinge vereinen zu können. An der hinkte es meiner Ansicht nach bei ihm ein wenig und darum ist er sozusagen körperlich letztendlich untergegangen.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
@alle

Die Sache stinkt gewaltig:


Biologisch-chemische Attacke auf Wladimir?


Bevor Wladimir am Sonntag mit seinem Physiotherapeuten nach Los Angeles zurückfuhr, unterzog er sich einer Blutuntersuchung, um vielleicht so die Ursache für seinen mysteriösen Schwächeanfall zu finden.


Mysteriöser Schwächeanfall


Wladimir: "Es ist mir ein absolutes Rätsel, doch ich weiß nicht, was los war. Schon Mitte der ersten Runde waren meine Beine wie Gummi. Ich fühlte mich elend schlapp. Und es wurde mit jeder Runde schlimmer. "

:( :( :(
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich bin nachwievor der Meinung, dass der Grund für die Niederlagen gegen Sanders und Brewster sehr, sehr viel damit zu tun haben, dass Wladimir Klitschko eine viel zu behütete Karriere hatte. damit meine ich ausdrücklich NICHT, dass er nur Flaschen geboxt hat. Leute wie Botha oder vor allem Byrd sind mit Sicherheit alles andere als Flaschen. aber: wann kam da mal einer, der nach vorne ging, der massiv zurückgeschlagen hat, der über einen Punch verfügte? nur der alte Mercer hat das getan vor Sanders (und genau dieser hochgejubelte Kampf gegen Mercer war es übrigens, der bei mir die größten und nachhaltigsten Zweifel am jungen Klitschko ausgelöst hat). und nach der Niederlage gegen Sanders ging man wieder den Weg des geringsten Widerstandes, nämlich dem vollmundigst angekündigten Rematch ("Ich möchte lieber heute als morgen wieder gegen Sanders kämpfen!") aus dem Weg, es kamen Moli (ohne Worte) und Nicholson, der meiner Meinung nach eine weitere Schwäche Wladimirs aufdeckte: er wirkt absolut hilflos, wenn der Gegner klammert, hat kein Rezept dagegen.
wenn ich nie auf Gegenwehr stosse, kann ich logischerweise auch nicht damit umgehen. das ist genau das, was ich in einem anderen Posting mit "Schönwetter-Boxer" meinte.

@ Timeout4u

das mit Brewster ging mir übrigens ganz ähnlich wie deinen TV-Mitstreitern. ich bin auch vor der Glotze gesessen und hab mir die ganze Zeit gedacht "jetzt mach endlich was, schlag doch endlich mal zu". mir kam Brewster viel zu inaktiv vor. da lag ich auch vollkommen daneben.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von funnykid
el Kaida ;)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Das ist die Lösung!
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Nein es war bestimmt die Amerikanische bzw. Italienische Mafia von Ex-Mafiaboss Chezz Palminteri (Photo rechts)("In The Streets of the Bronx")




inden6.jpg
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Anscheinend hat jemand in den USA ein starkes Interesse daran, dass die USA weiter als Mekka und Zentrum des Profi-Boxens bleiben und keine Osteuropäer sich dort etablieren. :(
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von funnykid
el Kaida ;)

DAS wirds sein!:licht:
Mensch, warum sind wir da nicht schon lange drauf gekommen, es ist doch sooo offensichtlich: die Ukraine hat sich am Krieg gegen den Terror beteiligt, deshalb wurde auf diesen wichtigen Repräsentanten der ehemaligen Sowjet-Republik ein Anschlag verübt. völlig logisch!

als Vorsichtsmaßnahme sollte man sofort den Luftraum über dem in zwei Wochen antretenden Vitali Klitschko sperren!:belehr:
 

Eisenmichel 2

Nachwuchsspieler
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ein paar Fragen zu der anwesenden Boxprominenz

1.Warum trägt Katz die ganze Zeit son Halskragen? :skepsis:

2.Hat jemand gesehen ob der Tyson so aussah als ob er sich im Training befände?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Original geschrieben von Gladiator

Wladimir würde nie lügen, ich glaube schon, dass er die Wahrheit sagt.

---------------------------------

@ gladiator

:idiot:
 
Oben