Eigentlich halte ich mich ja bei sowas immer gerne etwas zurück, aber.....Franz und Rauschenbach (und co) - manche Beiträge von euch sind einfach nur erbärmlich.
Ich persönlich halte auch nicht so viel von Nartzts lapidarer Bemerkung - die offiziellen Resultate des Krankenhauses sollte man schon erst mal abwarten, bevor man seitens UBP irgendwelche Gerüchte in die Welt streut.
Und natürlich ist es auch sehr unglücklich dass die Medien dies - offensichtlich noch ohne jeden Beweis - auch noch gross und breit verkünden. Mir erscheint das alles auch sehr merkwürdig, da man erwarten sollte dass solch eine Erkrankung ja auch hätte vorher bemerkt werden können, ja hätte bemerkt werden MÜSSEN.
So wie ich aber von den Medien und von Herrn Nartz etwas Zurückhaltung schöner gefunden hätte, so gilt das aber auch für einige Herren auf diesem Board:
Fakt ist doch, dass es bis jetzt von NIEMANDEN hier eine wirklich plausible Erklärung gibt, warum Wladimir so eingebrochen ist. Gründe dafür dass Wladimir vermeintlich GRUNDSÄTZLICH keine Kondition haben KANN hab ich hier jetzt schon oft gelesen (Doping, Statur usw.) - aber aus welchen Gründen ihn das in den vergangenen Jahren und in den zig vergangenen Kämpfen nicht beeinträchtigt hat, wird geflissentlich verschwiegen. Brewster hat sich nicht mehr oder weniger gewehrt wie es Byrd, McCline oder Mercer getan haben - nur DARAN kann es also nicht gelegen haben.
Ich habe mir den Kampf jetzt auch noch mal angeschaut, und habe nicht entdecken können, dass Brewster bis zur 5ten Runde irgendwelche bedeutenden Treffer gelandet hätte. Auch der vermeintliche Lebertreffer war keiner, wenn es einer gewesen wäre, dann hätte man da zumindest eine Reaktion von WK sehen müssen (keiner steckt sowas einfach so weg). Dennoch war Wladimir zu Beginn der 5ten Runde derart neben sich, dass selbst ich ihn wohl noch ausgeknockt hätte.
Das beste Beispiel ist doch die 4te Runde in der Wladimir tatsächlich beim nachsetzen die Beine wegknicken obwohl er selber absolut nichts abbekommen hat - sowas kann doch einfach nicht sein ohne irgendeinen aussergewöhnlichen Grund (und bevor jetzt wieder die Hater aufschreien: ja, es KANN auch an seiner Psyche gelegen haben, das gebe ich gerne zu. Und AUCH ist die Niederlage trotz aller Spekulationen völlig verdient: wenn Jemand in den Ring steigt, dann hat er 100 % fit zu sein meiner Meinung nach, ist er es nicht, ist es sein Pech - diese Diskussion wird aber auch nicht geführt, um das ERGEBNIS irgendwie anzuzweifeln, sondern um festzsutellen was da genau los war.)
Generell muss ich mein Urteil von gestern in mancher Hinsicht aber daher auch etwas revidieren: Wladimir hat zumindest gekämpft bis zur ABSOLUTEN Erschöpfung, und er hat keinen billigen Ausweg gesucht - zumindest hat er daher einen enormen Kampfeswillen gezeigt. Dafür zolle ich ihm absoluten Respekt. Und auch seine Leistung in den ersten Runden war äusserst stark, er war bis zur 5ten Runde nie auch nur annähernd in Gefahr.
Ich bin auf jeden Fall auf die Aussagen der Ärtze gespannt - und warte diese auch erstmal ab, bevor ich mich irgendwie festlegen kann....oder bevor ich hier irgendwelche verächtlichen und zynischen (und übrigens wirklich nicht besonders humorvolle) Beiträge ablasse....