Der GROSSE Wladimir-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet, jetzt 6 Monate gesperrt)


Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
also zu stewarts aussage ,wladi sei talentierter als LL,sollte etwas hinzugefügt werden.wladi hat sich gg brewster wirklich verbessert,v.a. in der bewegung und im kombinationsschlagen.trotzdem ist diese hohe workrate warscheinlich etwas zu viel für ihn wenns lange geht.

aber der unterschied zu LL ist einfach das LL mächtig vertragen hat und bei gegenwehr stärker wurde und nicht einknickte.seine fights gg mercer,holy und briggs beweisen das deutlich.ich finde nicht das er ein glaskinn hatte.Mccall und rahman haben ihn einfach perfekt getroffen,da wären die meisten eingestürzt.
obendrein hat LL oftmals sein glück in der offensive gesucht um gefährlichen gegnern zuvorzukommen(golotha,ruddock,grant),wladi hingegen beginnt umso vorsichtiger je stärker der gegner ist.

fazit: wladi ist in der tat ein talentierter boxer,doch wenn er nicht bald schnallt das beim boxen das trefferkassieren dazugehört und er in diese richtung seine einstellung nicht ändert ,wird er nichts mehr erreichen.man muss nur wladi ins gesicht sehen wenn er einen treffer einfängt(mimisch eine mischung aus "hilfe!" und "aua") und ihn darin mit brewster vergleichen,welcher die meisten prügel einsteckte ohne eine miene zu verziehen-denn er wusste wenn er gewinnen will muss er sowas auch wegstecken.

manchmal glaube ich wladi will wm werden ohne getroffen zu werden-nur das spielt es leider nicht!

C
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
bei diesen spekulationen hielt ich mich stets raus,und tu ich auch weiter.
für mich gibts nur eins:


RE-match oder REnte!

wladi soll einfach zeigen das er diesen kerl besiegen kann.er ist der prüfstein der ihn wieder zurück ins geschäft bringt,er verträgt was,schlägt hart und schnell.ein sieg und wlad is back.

wenn wladi nicht mit allen mitteln versucht ein rematch zu erlangen(egal wie,sei es mit provokativen zeitungasrtikeln und interviews) dann hat er schiss vor brewster und er sollte dann besser aufhören.er braucht keine aufbaugegner(schon gar nicht so tölpelboxer wie den fallsüchtigen argentinier) und er braucht keine lange pause(brewster hat in diesem fight ungefähr 3x soviele hiebe bekommen wie wladi,wenn dann sollte brewster pausieren.

ein rematch muss her und zwar mit allen mitteln,allein um der boxwelt zu zeigen das er sich nicht in die hosen macht.und wenn er dann verliert ist das ok für mich,aber er hat sich dann wenigstens wie ein mann verhalten.


C
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Chandler schrieb:
ein rematch muss her und zwar mit allen mitteln,allein um der boxwelt zu zeigen das er sich nicht in die hosen macht.und wenn er dann verliert ist das ok für mich,aber er hat sich dann wenigstens wie ein mann verhalten.


C

So lange noch Kühe mit Moli & Co als Aufbaugegner in Deutschland gemolken werden könne, wäre das wirtschaftliche Risiko eines Rematches natürlich zu groß.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Ist schon witzig:
Da verliert der Waldi mal wieder kläglich und plötzlich fallen ihm etliche Vertreter der "haben-alle-keine"-Fraktion in den Rücken und kritisieren plötzlich Punkte und schlagen Töne an, die andere schon vor Jahren gepredigt haben und dafür als schlimme Hater bezichtigt wurden.

Schönwetterboxer meets Erfolgsfans! :laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Bismark

Mit der Bemerkung hast Du nicht Unrecht. So ähnlich habe ich auch schon gedacht.

Wenigstens bleibe ich meiner Überzeugung treu :D :cool:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Timeout und ich haben ja schon spekuliert, warum Souza derjenige war, der gehen musste.
Mittlerweile ist es klar, denn folgender Artikel stand in den San Antonio Express-News:

----------------------------------------------------------------------
John Whisler: S.A. cutman caught in eye of Klitschko storm
Web Posted: 05/02/2004 12:00 AM CDT


San Antonio Express-News


Hey, Wlad, Joe Souza has a message: You Wlost.

So get a Wlife.

Another thing: He knows what everyone else knows — the problem wasn't your skin. It's your china chin.

Wlad is Ukrainian boxer Wladimir Klitschko. He's the guy who many considered to be the next great white hope in the heavyweight division.

But now, after two crushing knockout losses in the past year and his career in the toilet, he's acting more like the great white dope.

He's doing what most boxers do after they lose — blame anyone and everyone but themselves.

But ol' Wlad is taking it to a new Wlow.

Following his stunning loss to Lamon Brewster on April 10, seems ol' Wlad, in disbelief that he could get flattened for the second time in a year, ordered his cornermen to take a lie detector test.

Why? He thought someone spiked his water bottle.

If that wasn't silly enough, he then went after San Antonio's Souza, one of the premier cutmen in the business.

Still pouting over his KO losses — he got stretched by Corrie Sanders in 2003 — ol' Wlad charged that big, bad Joe's routine of prefight dabbling Vaseline on Wlad's limbs caused him to overheat like an old Pontiac, leaving him too fatigued to fight Brewster beyond the fifth round.

So at 10:30 the night before his brother Vitali's fight against Sanders on April 24 at the Staples Center in Los Angeles, ol' Wlad marched up to Souza's hotel room and pulled a Donald Trump.

"You're fired," he said.

Souza, 68, got ready to rumble.

"We damn near got into it," he said. "I told him, 'If I was 20 years younger, I'd attempt to kick your (rear).'"

Emphasis on the word "attempt." Souza is 5-foot-5 and 150 pounds. On his good days. Wlad is 6-7 and 245.

Picture a terrier vs. a T-Rex.

I think my money'd be on Souza, provided he could reach that crepe-paper Klitschko chin.

At any rate, Souza still is confused by it all. He said he willingly took the lie detector test and was told by Emanuel Steward, the Klitschkos' trainer who, by the way, also took the test, that he "passed with flying colors."

As for the Vaseline story, Souza said he regularly rubs a little of the substance on a fighter's forearms to help deflect punches and on the back of a fighter's knees to prevent rope burn.

"It's the same thing I do with all the fighters," he said.

Souza said has done it for dozens of fighters over the years, including "Jesse" James Leija, Arturo Gatti, Fernando Vargas, as well as former greats Pernell Whitaker and Meldrick Taylor. The list goes on and on.

"I know in my heart I didn't do anything wrong," Souza said. "I think he was looking for a scapegoat. And his name is Joe Souza."

Steward, who declined to work Vitali's corner in the Sanders fight in the wake of Souza's firing, called Souza a "sweet, sweet man, a wonderful guy" whom he has known — and trusted — for 30 years.

"I love Joe," Steward said. "He can work with me anytime."

Steward said Wladimir Klitschko "is paranoid about everything now." But he also thinks something was indeed wrong with him the night he fought Brewster.

"I've never seen anything like it," Steward said. "It's like he was drugged or something."

Ruben Tenorio, an experienced San Antonio ring doctor, said Vaseline does cause skin pores to close, but not to a significant degree.

"I don't buy it," Tenorio said of Klitschko's claims. "Your lungs are responsible for most of your respiration. Unless you're an insect and breathe through your skin, it's not going to have much of an impact."

Where this whole mess will end, no one seems to know. But, not surprisingly, attorneys are getting involved. Thus, there's likely to be an investigation.

Investigations? Firings? Foul play? Lie detector tests?

Souza wants to know one more thing:

What's next, Wlad, 20 Wlashes?

------------------------------------------------------------------------

Kurze Quintessenz:
Souza flog raus, weil er Waldis Arme und Beine mit Vaseline eingeschmiert hat und damit verhinderte, daß die Haut richtig atmen konnte, damit hat er den Verlust der aeroben Kondition des Dr.Waldemar verursacht.

:gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@chandler

ein rematch muss her und zwar mit allen mitteln,allein um der boxwelt zu zeigen das er sich nicht in die hosen macht

Auf jeden Fall, diesmal darf sich Wladimir nicht abseilen wie bei Puritty oder Sanders. Wenn er seine Karriere retten will, dann muss er ein Rematch anstreben. Nur dürfte das nicht so einfach sein, denn der Kampfausgang war klar und warum sollte Brewster sich auf ein Rematch einlassen?

Der will jetzt auch erstmal Geld verdienen und ob das ein Rückkampf gegen Wladimir bringt, glaube ich eher nicht, zumal das Risiko für Brewster recht hoch ist zu verlieren, aber das gilt bei ihm eigentlich bei jedem Gegner aus den Top10.

Vielleicht ja deshalb das ganze Betrugsgefasel, um Brewster an der Ehre zu packen und der sagt: "OK, dann beweise ich halt, dass ich es nochmal schaffe". Außerdem sorgt das für Aufmerksamkeit und das ist einem Rückkampf sicher auch zuträglich.

Egal was und warum, ein Rückkampf wäre sicher die beste Lösung, allerdings sollte sich Wladimir für diesen qualifizieren müssen, sprich einen Ausscheidungskampf gegen den ersten der WBO Rangliste bestreiten.


zur Souza Sache:

Ich finde es einfach eine Sauerrei was da abgelaufen ist. Das man Souza jetzt quasi zum Sündenbock abstempelt. Ich denke das ist charakterlich einfach unterste Schublade. Ich hoffe Souza hat durch die Geschichte keine großen Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
3 Mai 2004


Wladimir boxt am 31. Juli im Olympiastadion Berlin


Berlin: Olympiastadion-Eröffnung soll ein Riesen-Spektakel mit Rockkonzert und Boxkampf werden


Eine "Fünf-Sterne-Arena" – das soll das Berliner Olympiastadion nach seinem Umbau werden. Im Juli ist Eröffnung.

"Die Arbeiten sind auf der Zielgeraden", sagt Hans-Jürgen Hecklau vom Bauunternehmen Walter Bau AG. Besondere Aufmerksamkeit bekommt zurzeit die Ehrentribüne: Sie soll wiederhergestellt werden.

Am 1. Juli übernimmt die Betreibergesellschaft aus Walter Bau, Hertha BSC und Senat den Betrieb des Stadions. Eröffnung wird vom 30. Juli bis 1. August gefeiert, auch Bundeskanzler Gerhard Schröder steht auf der Gästeliste.

Auch auf dem vorläufigen Termin-Plan: Ein Konzert mit Deutschrocker Herbert Grönemeyer und ein Boxkampf der Klitschkos.

Die erste Großveranstaltung kommt am 8. September ins neue Stadion: Dann kicken die Fußball-Nationalteams von Deutschland und Brasilien gegeneinander.

BU: Bald sind die Bagger im Olympiastadion fertig: In der neuen "Fünf-Sterne-Arena" sollen sich Klitschko und Grönemeyer die Klinke in die Hand geben.


Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/40741.html
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
@buster,bismarck

hab die variante auch sofort geglaubt. absolut das letzte und demaskierung der person wladimir klitschkos.
diese aktion ist für meine begriffe nur durch weichis miesen charakter oder eine allgemeine psychische instabilität der person weichimirs zu erklären, der nun blind um sich schlägt die schuld anderen zuschiebt aber den fehler nie und nimmer bei sich sucht. vitali klitschko steht ihm in diesem fall in nichts nach der das ganze spiel ebenfalls mitspielt und zudem noch öl ins feuer giest.

alles in einem eine riesen sauerei.
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ich finde auch, dass Souza nicht unbedingt der Sündenbock sein sollte. Jedoch sollte man auch mal berücksichtigen, dass alle sagten er wäre nun nicht mehr im Team, weil er beim Lügentest :p versagt hat. Also um das mal richtig zu stellen : Dort wurden auch fragen wie : "Mögen Sie die Klitschkos?" gefragt und wenn dann jemand Ja sagt aber eigentlich nein denkt und evtl. meint ,dass sie sowieso in den nächsten Fights ko gehen, dieser Person kann man dann einfach nicht mehr trauen.

Das oben geschriebene bezieht sich auf keine Quellen ! Es ist auch nur eine simple erklärung, für das was da abgelaufen ist. Ich finde es war schon eine meisterleistung, wie er Vitali im Kampf um die weltmeisterschaft gegen Lewis betreut hat. Ich denke ,dass hätte kein Cutman besser hinbekommen . Deswegen weil der Cut auch wirklich so groß war !
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Was soll man zu dem ganzen noch sagen, außer dass das ganze ein ausgemachter Betrug ist.

Es hat also die Analyse nichts ergeben,also spinnt man den ganzen Betrug halt weiter und behauptet die Proben wären verschwunden.

Die Aussagen Wladimirs und Vitalis sind nichts als ein dreister Betrugsversuch am einfältigen deutschen Publikum, und einige werden den ganzen Schwindel schon glauben.

Ich bin nur gespannt was dann als nächstes kommt, denn entweder Wladimir boxt jetzt bis an das Ende seiner Karriere nur die üblichen Leichen, oder aber er tritt gegen gute Leute an, dann wird er immer wieder verlieren, sicher nicht jedes mal, aber gegen jeden besseren Puncher.

Auf die ausreden bin ich jetzt schon gespannt.

Im übrigen gibt es keinen ojektiven Lügentest, ein solcher existiert gar nicht, diese Pseudolügentestes dienen nur dazu Verdächtige wenn möglich zu verunsichern.

Franz
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ob man Souza irgendetwas vorwerfen kann und sollte, weiß ich nicht. Im Gegenteil zu Kollegen wie dem wiedermal unendlich sachlichen und objektiven "Herrn Rauschenbach", der genau weiß, was da abgelaufen ist.

Und wes Geistes Kind der Autor dieses zitierten Pamphlets ist, erkennt man schon im ersten Satz. Da brauche ich für die Grundmessage den Rest gar nicht mehr lesen... :eek: :sleep: Auf solche sachlichen, nüchternen und solide recherchierten und belegten Analysen kann man sich verlassen! :thumb: :cry: :wall:
 

Zoli

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich weiß nicht, wie eueren Eindruck über den Kabinenbericht gewesen ist.
Ich erinnere mich noch ganz deutlich über mein Staunen.

Steward bindet die Boxhandschuhe mit einer offensichtlichen Unsicherheit, als hätte es erstemal in seinem leben gemacht.
Der Catman versuchte gleichzeitig Wladimirs Gesicht mit Vaselin einzuschmieren. Er kam nicht richtig ran, oder traut er sich nicht Wladimir anzufassen.

Es war alles so komisch. Ich denke diese Griffe müssen eingespielt, vertraut sein. Da muss eine Harmonie herrschen. Gerade vor so einen wichtigen Kampf.

Da ich Kinder habe, kann ich es gut vergleichen. Es war als hätte eine Fremde versucht meiner Kinder beim Anziehen zu helfen. Die gleiche Ungeschicktheit, Unbeholfenheit. Und das Unterhemd würde zum Schluss doch aus der Hose hängen.
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Franz schrieb:
Was soll man zu dem ganzen noch sagen, außer dass das ganze ein ausgemachter Betrug ist.

Es hat also die Analyse nichts ergeben,also spinnt man den ganzen Betrug halt weiter und behauptet die Proben wären verschwunden.
Nur zum Veständnis: Die Proben sind bei diesem Catlin, der sie gezielt auf Manipulation untersuchen sollte, gar nicht erst angekommen, oder?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@ice-t

in welcher quelle ist davon die rede, dass souza durch einen lügendetektortest gefallen ist? selbst die bildzeitung behauptet das nicht.

souza wurde nach dem test gefeuert, der grund ist reine spekulation, wie der rest der ganzen saga.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Mir fällt auf, daß man schon seit einiger Zeit nichts mehr vom Fernsehschirmdiagnose-Spezialisten, Herrn Doktor Kiwi, was gehört oder gelesen hat?
Was ist denn da los?
Ist Herr Doktor Kivi etwa auf einem Weiterbildungsseminar bei Herrn Doktor Mango oder absolviert er gar ein Ausbildungspraktikum in Sachen Ferndiagnose bei Frau Doktor Papaya? :laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob gerade ein Herr HANFF sich da aus dem Fenster lehnen sollte :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Totto

Mann, Totto, Du bist ja nun wirklich hier zum absoluten Verteidiger des Klitschko-Clans und seiner Mitläufer geworden! :laugh2:

Von Dir war man auch schon bessere Wortspiele gewöhnt! :licht:
Merke: Kiwi, Mango, Papaya sind Tropenfrüchte! :belehr:
Hanff hingegen ist ein Familienname! :laugh2:
Du wolltest bestimmt auf Hanf (mit einem "f") anspielen. Das ist eine Pflanze, die der Lateiner "cannabis sativa" nennt :belehr: und auch als Medezinpflanze eingesetzt wird! :belehr:
Es ist jedoch keine Tropenfrucht! :laugh2: :cool4: :wavey:
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
83
Ey krass jetzt weiss ich wer hinter der Niederlage von Wladi und der Manipulation der Wettquoten steckt, is doch ganz klar: GOLDFINGER :ricardo:
Souza hat in Goldfingers Auftrag Wladis Haut mit Vaseline eingeschmiert so dass Wladis Haut nicht mehr richtig atmen konnte, normalerweise ist zwar Goldstaub das bevorzugte Mittel, aber das wäre wohl zu aufälig gewesen. Auch beim Kampf Vitali gegen Sander gab es ja unregelmässigkeiten bei den Wettquoten wahrscheinlich will Godfinger über den Sport zur Weltherrschaft gelangen

Mr Bond übernehmen Sie!
 
Oben