Wie ich sehe benutzt du gar nicht die Funktion die einzelnen Picks in deinen Blog einzutragen? Ist dir das im Laufe der Zeit zu stressig geworden oder was ist der Grund?
das hat eigentlich nur sinn, wenn man die tipps dort vor spielbeginn öffentlich zeigen möchte. das habe ich so in den ersten drei monaten gemacht.
danach hab ich 25 euro genommen pro monat, wer die tipps vorher haben will mit begründungen etc.
ich verkaufe die tipps also. das mache ich zum einen, weil ansonsten zu viele auf meine tipps setzen und besonders kleinere ligen die ich oft anspiele, irgendwann nicht mehr im angebot wären, bzw. die quoten extrem fallen.
als beispiel vielleicht die eishockey oberliga nord. diese liga bieten sowieso schon maximal 5 buchmacher nur an zu saisonbeginn. da ich mich sehr gut auskenne in diesem bereich und die ersten 6 spieltage bis auf 2 spiele jedes spiel richtig getippt habe, haben die buchmacher es rausgenommen und bieten jetzt nur noch vereinzelnt spiele aus dieser liga an. dabei war u.a. auch eine 9er quote, die 5-2 gewonnen hat. das ganze ist passiert, obwohl ich nur immer 30 personen zulasse, die meine tipps nachspielen können. wenn jetzt 50-60 leute immer das nachspielen würden was ich tippe, wäre das ganze noch viel krasser. in der zeit wo ich die tipps vor den spielen auf der seite gezeigt hatte, also die ersten drei monate, hatte ich über 100 besucher am tag.
bei höhren ligen wäre es natürlich nicht so dramatisch, aber ich spiele halt auch sehr viele unterklassige ligen an, auch im fussball. irgendwann machen die buchmacher dicht und das würde mich dann auch sehr schaden. so limitiere ich das ganze und mache dadurch auch noch etwas geld zusätzlich. aber ich denke 25 euro für 30 tage sind ok und abziehen will ich keinen. ich könnte das ganze auch ganz sein lassen und die tipps keinen weiter geben, aber das ganze macht schon spaß geld bekomme ich dafür ja auch noch etwas.
so lange es halbwegs so weiter läuft, haben alle etwas davon. wenn bei mir ein monat nicht mit gewinn abgeschlossen wird, gibt es sowieso dem nächsten umsonst.
ahja und faken tue ich dort auch nicht. sieht man denke ich auch am gästebuch. zudem gabs auch in den 16 monaten keine beschwerden bei den blogabet admins.