Der "gute Wettquoten" Thread


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
naja zum spielverlauf sag ich mal, das ist fußball.
insgesamt war doch aber klar dass bremen gewinnt und die quote war im vergleich zu manchen boxkämpfen auch recht gut
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
wenn es jedes wochenende derartig klare sachen geben würde, wer es schön. so ist es ja nunmal nicht. sowas kann man auch nicht finden.
bin eh der meinung dass man nicht nach den klaren sachen suchen sollte.
wenn etwas klar ist, dann erscheint es völlig von selbst und springt einen schon ins auge. da muss man dann halt auch mal geduld haben.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wenn es jedes wochenende derartig klare sachen geben würde, wer es schön. so ist es ja nunmal nicht. sowas kann man auch nicht finden.
bin eh der meinung dass man nicht nach den klaren sachen suchen sollte.
wenn etwas klar ist, dann erscheint es völlig von selbst und springt einen schon ins auge. da muss man dann halt auch mal geduld haben.



das mag für die Fußballbundesliga gelten - bei Tennis-Challengern z.B. muss man nach klaren Sachen suchen, die springen einem nicht ins Auge...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
kann ja mal wenn etwas klar erscheint, vorher hier posten. mal sehen was man für eine serie hinlegen kann.
aber wie gesagt geduld :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
das mag für die Fußballbundesliga gelten - bei Tennis-Challengern z.B. muss man nach klaren Sachen suchen, die springen einem nicht ins Auge...

ok, da bin ich jetzt nicht so drin. spiele zwar übelst gern (tennis), aber schon lange nicht mehr verfolgt das janze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Hey das klingt doch super!!! :thumb:
Wenn das der Fachmann sagt, müssen wir uns ja wohl keine Sorgen machen.
Ist ja auch gegen EU Gesetz.

@Atta:
Du machst doch gerne Parlays, will dir ja nicht den Spaß verderben, aber hab jetzt bei boxres diesen Artikel im Forum gelesen:

For all my betting friends. An explanation about why you should never bet parlays. Trust me, I'm a statistician and the son of a betting shop owner. I do actually mean this seriously. Some of you are betting huge amounts and the parlays are damaging you.

Explanation follows here.....


Why bookies love parlays....

Imagine two evenly matched fights A1 vs B1 and A2 vs B2. Imagine four guys Alan/Bill/Charlie/David who will back these fighters in two even fights for 100 each. Because the fights are dead even, the books are offering 1.8 on each fighter. There are four combinations that you could choose and each of the four guys chooses one. In the fights, the following options win - A1 beats B1 and A2 beats B2.

Each guy bet 100 on each of his preferred fighters. Here are a summary of their results.

Bets Laid = Each player 2 bets of 100 = 8 bets times $100 = $800
Bets Collected =
Alan backed A1 180 and A2 180 = $360
Bill backed A1 180 and B2 0 = $180
Charlie backed B1 0 and A2 180 = $180
David backed B1 0 and B2 0 = $0
Total bets laid = 800, total bets collected = 720, total bookies profit = $80.

Now, if the bookmaker only offered parlays on the two fights and Alan/Bill/Charlie/David backed the same total amount i.e. $200 on the night only using parlays, then the payouts would've looked like this

Bets Laid = Each player 1 parlay bet of 200 = 4 bets times $200 = $800
Bets Collected =
Alan parlayed A1 with A2 = 1.8*1.8 = 3.24 * $200 = $648 payout.
Bill parlayed A1 with B2 and lost everything.
Charlie parlayed B1 with A2 and lost everything
David parlayed B1 with B2 and lost everything.
Total bets laid 800, total bets collected = 648 total bookies profit = $152.

So for exactly the same set of results, namely both A1 and A2 winning, the bookies have to pay out a lot less in total, if they only offer parlays. Even though each guy chose the same fighters, because of the parlay, the bookmakers pay out less.

Mathematically its easy. In this example, with odds of 1.8 the bookies are only paying out 80% of 80%. In real life they offer closer to 1.9, but the point is the same. The more things you parlay together, the worse you are making it for yourself.

It is much better long term to divide your bet into two or three or four and bet smaller amounts on each of the individual fights. The multiplier might seem like a giant number, but in the end it's working against you.

So bet on individual fights and avoid parlays, if you want to maximize your return. Alternatively play parlays with small amounts, just for fun.

conan

p.s. let me know if this was easy enough to understand

Brewster-Wladimir
Da wäre ich auch erstmal vorsichtig. Wenn Brewster sich in die Form bringt, die er gegen Golota hatte, also extrem leicht, geb ich ihm gar keine so schlechte Chance. Ansonsten wirds aber wohl Wladi machen. Auf unter 7 RUnden gibts 140% bei bwin, das dürfte noch die interessanteste Quote sein.
PS ist wie schon gesagt, extrem unwahrscheinlich und lohnt IMO selbst bei dieser Quote kaum.



Servus ;)

*hehe*, also ich muss da mal wohl was klarstellen.

1. Ich spiele sehr, sehr selten Kombis.

2. Nach knapp 10 Jahren Buchmacher und 15 Jahren Wetten sind mir solche Vorteile für die Bookies durchaus bekannt ;)

Aber: Leider hat der Junge, der das gepostet hat, nicht wirklich viel Ahnung. In einem einzigen Punkt hat er Recht: Wenn ich auf 85%-Kurse spiele, dann mache ich noch mehr Verlust, wenn ich zu kominieren beginne.

Allerdings liegt da auch schon sein Fehler: Wer auf 85%-Kurse spielt, HAT schon verloren. Da nützt es auch überhaupt nichts, wenn man nur Einzelwetten spielt.

Der Ansatzpunkt ist: Spiele nur Wetten, mit denen Du Gewinn machst. Klingt jetzt recht einfach, ist es aber nicht. Eine Wette spielt man, sobald man sich auf Dauer eine Auszahlung von 100,01% oder mehr verspricht. D.h. aber auch, daß man sich bei einem Quoten- bzw. Auszahlungschlüssel von 90% schon um einiges mehr auskennen sollte als der Bookie. Das trifft aber nur auf Leute zu, die nur einen Bookie haben. "Richtig" wetten kann man nur mit einem Portfolio von 10+ Bookies.... 20 - 30 sind noch besser. So erhöht sich automatisch die Auszahlungsquote auf knapp unter 100% (bei den meisten Spielen).

Nehmen wir als Beispiel mal ein Spiel von morgen in der österr. Bundesliga:

Mattersburg - GAK

Du hast ein Konto bei Interwetten und bekommst folgende Quoten: 1,50-3,70-5,00. Das sind knappe 88% Auszahlungsquote.

Jetzt gehen wir mal davon aus, daß Du 20 Konten hast und wählen kannst.

Dann nehmen wir von Paddypower die 1,62 auf Tip 1, die 3,80 (Admiral) auf Tip X und die 6,60 (Admiral) auf Tip 2. Wo sind wir jetzt? Auf 97%!!!

Während Du im ersten Fall auf Dauer (wir gehen vom gleichen "Wissensstand" und Können" von Bookie und Wetter aus) 12% verlierst, verlierst Du im zweiten Fall schon nur noch 3%... egal was Du wettest.

Jetzt gehen wir noch von etwas anderem aus: Die oben genannten Quoten sind bei den verschiedenen Bookies 1,65-4,00-7,00. Das sind 100,11%. Und da kommen wir jetzt zum Punkt. Eine dieser Quoten (1, 2 oder X) ist falsch. Muss falsch sein. Sonst wäre es garnicht möglich Gewinn zu machen, obwohl man alle 3 möglichen Spielausgänge wettet. Setzt Du im richtigen Verhältnis hier auf 1, 2 und X, bekommst Du für 100 Euro 100,11 Euro.

Nun zum Thema Kombi: Du schätzt, daß ein bestimmtes Ereignis in einem Wettangebot jedes 10. Mal eintritt. Für diese Wette X bekommst Du ein Angebot von 12,0. (natürlich muss die Schätzung ziemlich genau sein... und bis man soweit ist, dauert es eine Weile). Dazu kommt eine ähnliche Wette, die Du genauso einschätzt und für die Du 11,0 als Quote bekommst.

In diesem und ähnlichen Fällen ist eine Kombi sinnvoll, bzw. auf Dauer eigentlich Pflicht (auch wenn man es normalerweise nicht macht). Bei so einer Kombi potenzierst Du nämlich den Gewinn. Du wirst zwar möglicherweise länger auf einen Gewinn warten - das darf aber für eine Wette niemals ausschlaggebend sein.

Gehen wir einfach davon aus, daß beide Ereignisse wirklich jedes 10. Mal eintreffen und Du jedes Mal eine Wette abgibst (sagen wir mal 10 Euro).

Im 1. Fall hast Du nach 100 Versuchen für 1000 Euro 1200 Euro zurückbekommen. Im 2. Fall hast Du nach 100 Versuchen für 1000 Euro 1100 Euro zurückbekommen. Wenn Du allerdings beide Ereignisse immer kombinierst, kombinierst Du auch den Fehler des Bookies (0,20 und 0,10)... und hast auf Dauer einfach mehr Gewinn.

Kombinationen sind nur für den Durchschnittswetter tödlich... es ist wie am Spielautomaten: Der Typ haut über Stunden 1000 Euro hinein und freut sich dann wenn er einmal mit 2 Euro Einsatz 600 Euro ausbezahlt bekommt. Beim Wetten ist es genauso: "Ach, es sind doch nur 10 Euro jedes Wochenende. Und gewinnen kann ich damit 900 Euro!" Und diese Leute glauben tatsächlich, daß die Zeit für sie arbeitet ;). Dabei arbeiten die Quoten nur für den Bookie. Wenn Du 2 Kurse mit 85% Auszahlungsschlüssel (bzw. Wahrscheinlichkeit, wie vorhin erklärt) kombinierst, bist Du bereits auf 0,72% (!!!!) Auszahlungsschlüssel. Kombinierst Du allerdings zwei Quoten mit 101% Wahrscheinlichkeit, geht es mit dem Gewinn in der gleichen Art nach oben.

Jetzt natürlich eine Einschränkung: Die Fälle, wo man 2 od. mehr Quoten gleichzeitig findet, die über 100% der eigenen Einschätzung liegen, sind natürlich selten. Daher rührt auch die Einschätzung, daß man keine Kombinationen spielen sollte. Wenn nämlich die erste Quote 101% ist, die zweite aber in Wirklichkeit nur 98%, dann ist es schon wieder zu Ende mit dem Vorteil einer Kombi.

Ich fasse es einfach mal kurz zusammen: Für Kombis, die auf Dauer auch Geld einbringen, muss man einfach Erfahrung haben. Man kommt mit der Zeit drauf, wo Kombis Sinn machen und wo nicht. Dazu werde ich jetzt auch gleich noch was zu unserem Freund Sucksickuack schreiben ;).

Hoffe, ich konnt das irgendwie verständlich rüberbringen....

Gruss,
Atta
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Danke für die Antwort, hoffe du behältst recht. Dachte eigentlich das Verbot würde 2008 bereits in Kraft treten, aber kann sein das ich da was verwechsle....

Was sind denn in deinen Augen "richtige Wettbüros"?
Meinst du damit bspw. bett365, oder das Wettbüro um die Ecke.
Gibts hier auch. Haben die andere Quoten?


Hallo auch,

first of all: Bitte vergiss jegliche Offline-Wettbüros in Deutschland. Entweder sind die Quoten ********** oder Du musst Angst haben, ob Du überhaupt Dein Geld bekommst.

Hier mal ein paar Bookies, die Du nehmen könntest:

admiralbet.com
expekt.com
stanjames.com
willhill.com
unibet.com
bet365.com
interwetten.com

Damit bist Du zu Beginn mal auf der sicheren Seite. Bei diversen Quotenvergleichsdiensten wirst Du mit der Zeit die Bookies finden, die Du noch dazunehmen willst. Voraussgesetzt Du willst wirklich Geld verdienen mit dem Wetten ;)

Bet365 ist ok, kein must-have, aber durchaus brauchbar. Deswegen hab ich es auch meiner Liste hinzugefügt... zumindest muss man sich dort wohl momentan keine Sorgen um sein Geld machen.

Nur um's klarzustellen: JEDES Wettbüro hat andere Quoten, ausser es ist ein Ableger von einem anderen (Bwin, bets4all haben solche z.B.).

Du solltest Dich wirklich noch informieren, bevor Du da weiterhin Geld riskierst....

Bei Fragen einfach melden.

Gruss
Atta
 
Zuletzt bearbeitet:

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
LoL, hab voll die Klopswetten am laufen... wenn das hinhaut, wäre schon echt geil ;)

Werder Bremen - Alemannia Aachen 20.04.2007 20:30 Halbzeit Doppelte Chance 0 oder Aachen - 2.05
Malcolm Klassen (RSA) - Mzonke Fana (RSA) (IBF-Titelkampf) 20.04.2007 17:30 3-Weg Klassen - 1.55
Jonathan Oquendo (PUR) - Oscar Andrade (MEX) (10-Runden-Kampf) 20.04.2007 23:00 3-Weg Jonathan Oquendo (PUR) - 1.25
Michael Marrone (USA) - Malachy Farrell (USA) (8-Runden-Kampf) 20.04.2007 23:00 3-Weg Michael Marrone (USA) - 1.50
Quote 5.96
Einsatz pro Wette 10.00 EUR
Gewinnchance 59.60 EUR

Dann noch :

VfB Stuttgart - FC Bayern München 21.04.2007 15:30 3-Weg Bayern - 2.40
Hertha BSC - Borussia Dortmund 21.04.2007 15:30 3-Weg Hertha - 2.10
SCR Altach - Red Bull Salzburg 21.04.2007 18:30 3-Weg Salzburg - 1.70
West Ham United - Everton FC 21.04.2007 16:00 3-Weg Everton - 2.75

Quote 23.56
Einsatz pro Wette 50.00 EUR
Gewinnchance 1178.00 EUR

Mal sehen ob meine Glückssträhne weiuterhin anhält ;) ;) ;)


Mann, Mann, Mann... Freund der Blasmusik.

Best odds:

Bayern 2,65
Hertha 2,30
Salzburg 1,85
Everton 2,90

Quote 32,70!!!


Die erste Wette habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber diese ist schon katastrophal genug. Steck den Bookies doch nicht das Geld hinten rein. Lies vielleicht mal kurz meinen Beitrag an Zerwas.... möglicherweise hilft es Dir ja ein bisschen ;)

Wenn nicht: Ich halte Deine Wetten in der nächsten Zeit sehr gerne :D

Gruss,
Atterl
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
astrein - habe zwar nur die 1,76 bei pinnacle bekommen... aber das macht den Brei jetzt nicht fett.

Jop, ging ziemlich gut durch. Und das mit 10 Mann in der 2. Halbzeit und Halbzeitstand 1:1. Das sagt wohl schon alles über die Kräfteverhältnisse aus. Mit den Chancen aus der 1. Halbzeit hätte es ja schon längst entschieden sein müssen.

Hoffe es haben noch ein paar nachgespielt...

Gruss
Atta
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Sorry, da ist mir ein Fehler mit dem Adressaten passiert.

Mein Beitrag über Kombiwetten war natürlich für sucksicksuck bestimmt, weiß gar nicht warum ich @Atta geschrieben hab.

Aber danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast.

Tja, ich hab deinen Tipp leider nicht gespielt, da die Quoten bei pinnacle doch etwas weit von den 85% entfernt waren. :(


Bei bettingadvice gibts jetzt seit neuestem auch eine Sektion für Boxen. Bin ich mal gespannt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Mann, Mann, Mann... Freund der Blasmusik.

Best odds:

Bayern 2,65
Hertha 2,30
Salzburg 1,85
Everton 2,90

Quote 32,70!!!


Die erste Wette habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber diese ist schon katastrophal genug. Steck den Bookies doch nicht das Geld hinten rein. Lies vielleicht mal kurz meinen Beitrag an Zerwas.... möglicherweise hilft es Dir ja ein bisschen ;)

Wenn nicht: Ich halte Deine Wetten in der nächsten Zeit sehr gerne :D

Gruss,
Atterl

Tja, wir werden sehen obs heute reicht oder nicht! Die Wette sehe ich mehr als Spass an, sonst tippe ich sowas eigentlich nicht, aber ich habe die letzten Wo-enden nur gewonnen und immer mehr als 600EUR, seit 5-6 Woenden am Stück.. also so dumm können meine Wetten nicht sein... zugegeben diese hier wird wohl nicht klappen, aber für nen Fuffi nehme ich sie gerne mit.. wir werden sehen wer zuletzt lacht...:rolleyes:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@Atta

ist sicherlich richtig was du da so sagst, bist ja auch ein profi. ;)
die spitze gegen die 10€ wochenendtipper war aber vielleicht nicht ganz passend. denke dass die wenigsten von denen ernstahft glauben mit dem wetten kohle zu machen, sich also ausrechnen dass die zeit für sie arbeitet. sondern eher aus spass an der freud spielen und hoffen auf ein bisschen glück.
da sie sich weiter nicht für die materie interessieren, kann man dann auch keine dummheit unterstellen finde ich.
was die richtigen zocker angeht, da hast du sicherlich völlig recht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
wo wir gerade dabei sind, wo ist eigentlich der haken beim verdoppeln, beim roulette???
 
Oben