So da die Quoten bei bwin schon wieder gesunken sind, hab ich jetzt was bei betfair reingestellt und hoffe mal, dass es einer annimmt.
Was hältst du eigentlich von so Seiten wie bettingadvice, da gibts ja auch Typen, wie z.B. Jerries bei Asian/Arabic, die anscheinend, weil extrem gut informiert und oft seltsamen bwin Quoten, echt guten Gewinn machen.
Leider haben sich die Quoten, gerade bei dem fast immer extrem verschlechtert, wenn ich sie sehe.
Noch mal eine Frage, ist es eigentlich sinnvoll mit einem festen Kapital, ich sag jetzt mal so 10.000 Euro zu wetten, oder ist es lukrativer, wenn man dieses Kapital proportional zu seinem Gewinn steigen lässt und damit noch mehr gewinnen kann!?
Hallo!
Zuerst mal: Seid mir nicht böse, daß ich die Antworten immer aufteile, aber sonst verliere ich total die Übersicht, worauf ich gerade antworte.
Na dann hoffe ich mal, daß Du bei BF noch was bekommen hast... ist dort in letzter Zeit schon relativ schwierig geworden, wirklich gute Odds auf kleinere Ligen zu bekommen.
Ich muss sagen, daß ich bei Seiten wie BA zwar mitlese, diese aber so gut wie garnicht mehr bei meinen eigenen Wetten verwende. Kann Dir über die Leute dort auch keine Auskunft geben, da habe ich absolut keine Übersicht. Dazu müsste ich einfach mehr involviert sein...
Was aber feststeht: Es mag eine kleine Anzahl von Personen geben, deren Tips man problemlos nachspielen kann. Das sollte man aber wirklich vorher genau verfolgen und nicht sofort eine Menge Geld reinstecken. Ob der von Dir erwähnte wirklich gut ist, kann ich Dir wie schon erwähnt leider nicht sagen. Garnicht vorstellen kann ich mir allerdings, daß man auf Dauer bei B&W Gewinn machen kann, wenn man keine anderen Bookies verwendet. Dafür bringt man bei B&W einfach zu wenig Geld unter. Klar, ein paar hundert Euro sind immer drinnen mit guten Wetten, aber für grössere Beträge eignet sich B&W überhaupt nicht. Besonders deshalb, weil man sich nie sicher sein kann, daß B&W nicht gewisse Wetten storniert (unter hahnebüchenen Begründungen).
Zum Wettkapital: Kann man pauschal nicht sagen. Für Anfänger und Semi-Profis würde ich es nicht empfehlen. Da sollte man doch bei einem gewissen Kapital bleiben und den Gewinn auch abschöpfen. Sonst kann es passieren, daß Du nach einer Gewinnsträhne die Einsätze unverhältnismässig erhöhst und plötzlich ganz schlecht dastehst. (Z.B. zu Beginn mit 5% von 5.000 Euro ständig gewonnen, danach in einer schlechten Phase mit 5% von 10.000 aber oft verloren.)
Natürlich erhöht man das Wettkapital mit der Zeit, wenn man erfolgreich ist. Da sprechen wir aber von Jahren und nicht von Wochen oder Monaten. Für Wettanfänger mit normalen Einkommensverhältnissen genügen 100 Euro als Wettkapital zu Beginn absolut. Dabei wäre die höchstmögliche Wette 5 Euro (10/10 bei 5%). Das würde ich dann steigern, wenn über lange Zeit der Erfolg anhält. 5-10 Jahre sollte man schon dabei sein, wenn man wirklich mit einem Wettkapital wie 10.000 Euro anfangen will.
Wie auch immer: Eigentlich ergibt sich das für jeden mit der Zeit. Man sollte eben nur darauf achten, das Wettkapital nicht zu schnell zu erhöhen. Davon leben kann man ja zu Beginn sowieso nicht und kleine Gewinne bzw. kein Verlust sind besser als ein kleiner Verlust.
Gruss,
Atta