Soda mit Himbeer,
versuchen wir nochmal eine Wette für heute. Ich habe zwar irgendwie kein so ganz gutes Gefühl diesmal, aber Gefühle sind ja gottseidank nicht ausschlaggebend
. Die Fakten sprechen nämlich
für die Wette...
Österreich, 1. Liga
Kapfenberg - TSV Hartberg, 1, 1,80, 2/10.
Der Hauptgrund für die Wette ist, daß Kapfenberg einfach die bessere Mannschaft hat. Beide Mannschaften sind so gut wie komplett, nur bei Kapfenberg fehlt ein MF, der allerdings gut zu ersetzen sein sollte. Ich erwarte eine sehr offensive Aufstellung vom Heimteam, was Hartberg nicht wirklich liegen sollte (Abwehr ziemlich schwach).
Kapfenberg hat nach meinem Dafürhalten den besten Trainer der Liga, der findet meistens die richtige Taktik für wichtige Spiele wie dieses. Mit einem guten Start sollte es für Kapfenberg möglich sein, Hartberg mit 3 Stürmern zu überrennen. Ein schnelles Tor wird möglicherweise sehr wichtig sein.
Ehrlich gesagt sind die Quoten für so ein Spiel gegen den Abstieg nicht berauschend. Deshalb habe ich auch länger überlegt, ob ich es überhaupt nehmen soll. Wie auch immer, Hartberg hat letzte Woche ein wichtiges Heimspiel durch Blödheit verloren (mit 11 gegen 10 waren sie 10 Min. vor Schluss noch 2:1 vorne!), da gibt's vielleicht auch einen Knick in der Motivation.
Viel Glück,
Atta