Der "gute Wettquoten" Thread


Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Tag auch,

so, dann fangen wir mal an, gibt ja einiges zu beantworten.

Das mit dem Ruinieren war absolut nicht auf dich bezogen. Aber Wetten macht zweifellos stark suechtig. Das merke ich sogar schon bei meinen Euro Einsaetzen. Habe beim Amstel aus 7 Euro 13,10 gemacht und aus lauter Lust und Lauine gestern noch fette 1,15 Euro auf Snooker gesetzt...die ich vermutlich heute wieder verliere (Doherty will nicht so wie ich wollte).

Die knappe Verdreifachung habe ich vor allem dem Radsport zu verdanken. Ich denke das ist der einzige Sport, bei dem ich wirklich Gewinn gemacht habe. Naja...Leichtathletik und Boxen vielleicht auch noch ein paar Prozent, habe ich noch nicht genau ausgerechnet.

Vom Radsport habe ich scheinbar signifikant mehr Ahnung als die Bookies. H2H sind oft recht gut einzuschaetzen, auch wenn das natuerlich auch oft in die Hose geht. Aber da habe ich eine Trefferquote von bestimmt 75%.
Besonders gut sind Einzelzeitfahren einzuschaetzen, weil es da eigentlich kaum Faktoren gibt...bis auf 2 Rennfahrer. Bergankuenfte sind auch recht leicht, weil es da auch meist schnell Mann gegen Mann geht. Sprints sind sehr schwer und bei Eintagesrennen muss man auf gute Ansetzungen hoffen. Aber auch da koennen sichere Dinger schnell in die Hose gehen.
Beim Amstel hatte ich Wesemann gegen Franzoi und der hohle Wesde attackiert 50km vor dem Ziel chancenlos. Gluecklicherweise war Franzoi aber im Ziel trotzdem noch hinter dem Schweizer. Aber wegen solcher Eskapaden sind EZFs und Bergankuenfte am sichersten. Wenig Taktik, der Staerkste gewinnt.

So wie Du das beschrieben hast, ist es natürlich ein schlechtes Zeichen für einen Wetter. Das Wort "Sucht" höre ich in diesem Zusammenhang sehr ungerne. Nicht weil es nicht stimmt, sondern weil es das Wetten allgemein in ein schlechtes Licht rückt. Ich drücke es mal ganz einfach aus: Wenn man mit Wetten Geld verdienen will, rückt der "Spass" ganz weit in den Hintergrund. Ich muss Dir ehrlich sagen, daß ich sehr oft nicht die geringste Lust habe, überhaupt eine Wette abzugeben. Es ist eben "Arbeit" und kein "Spass". Wenn man das mal verstanden hat, verschieben sich auch die Prioritäten. Ich kann es mit einem Punkt ganz leicht erklären: Früher habe ich oft und gerne auf meinen Lieblingsclub gewettet. Wenn ich damit einmal gewonnen habe (sagen wir mal 40 Euro), war es mir in den nächsten 3 Wochen auch egal, wenn ich 150 Euro wegen dem Team verlor. Heute greife ich mir beim Gedanken dabei nur noch auf den Kopf! Ich hatte damals mehr Spass wenn ich 40 Euro gewann als jetzt bei 4stelligen Summen. Klingt blöd, ist aber so. Noch ein kleiner Tip an Dich: Ich wette keine Radrennen, weil ich davon keine Ahnung habe. So wie das bei Dir klingt, würde ich Dir aber empfehlen es auszubauen, bzw. zumindest zu testen, wie es laufen könnte. Zum guten Wetter kommt niemand, der keine Passion für den Sport hat den er bewetten möchte. Verglichen mit Sportlern könnte man es "Talent" nennen. Der Grund ist einfach: Man interessiert sich dafür und bekommt Dinge mit, die anderen völlig egal sind. Dadurch "erarbeitet" man sich schon einen Vorsprung, den man nur noch mit der richtigen Taktik nutzen muss. Versuch einfach mal, das Ganze als Geschäft zu sehen und die Emotionen völlig auszuschalten. Und investiere einfach mal ein bisschen mehr Zeit um ein Rennen zu analysieren. Bleib vorerst bei den niedrigen Einsätzen und dann bin ich mir recht sicher, daß das bei Dir laufen könnte. Wichtig: Versteif Dich auf die Dinge, die Dir liegen, von denen Du Ahnung hast. Lass alles andere links liegen. Sag nie, "ok jetzt eine schnelle Wette auf einen Boxkampf", nur weil Du in Dir im TV ansehen willst. Dann wird das auch... und dann interessiert Dich mit Sicherheit auch recht schnell nur noch das Geld, nicht der "Nervenkitzel".

Danke Mr. Professor Dr. Allwissend, aber ich mache schon mein Geld... setz Du mal weiter auf Deine Super Tipps die ja zu 100% hinhauen muahahahha

Nein, aber ich fahre mit meiner Art zu Wetten sehr gut... setz mal so wie er es sagt, dann sprechen wir uns in ein paar Wochen wieder... ich lach mich tot... ich will hier auch niemanden angreifen, aber mit welchem Recht sagt er ich kann nicht solche Tipps geben? Ich gebe hier so viele Tipps wie ich will und wenn ich meine Sie sind gut, dann meine ich das eben! Es gibt kein sicheres System. Statistik etc, alles Quatsch...naja, wie gesa´gt macht mal so wie er schreibt, ich machs so weiter wie ich es für richtig halte...

muahaha, wo habe ich einen angegriffen? Sag mal gehts noch oder was? Erfinde hier mal keine Sachen! ich habe niemanden angegriffen, aber ich lasse mir von niemandem sagen was ich zu tun und zu lassen habe! Damit das klar ist! Und noch was!
Woher weisst Du das er Buchmacher ist? Kennst Du ihn persönlich? Warst Du schon mal bei Ihm auf Arbeit?

usw...

Was soll ich zu Deinen lächerlichen, kindischen Postings noch sagen? Du kannst ja nichtmal lesen. Du kannst hier Deine Wetten veröffentlichen bis Du schwarz wirst, ich werde aber jedes Mal ein Gegenposting machen, wenn Du Anfängern empfiehlst, sie sollten einfach mehr einsetzen, wenn die Quoten zu niedrig sind. So einen Schwachsinn werde ich in einem Forum, in dem es um Wetten geht, niemals stehen lassen.

Wie auch immer, mit Deiner Art hast Du Dich ja längst selbst disqualifiziert. Von den geposteten Wetten garnicht zu reden. Es sagt ja alles über Dich aus, wie Du auf Kritik reagierst. Ausser persönlich zu werden, steckt da nämlich nichts dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Dieses Posting möchte ich noch kurz zitieren, weil es wirklich vielsagend ist:

Ich bezweifle seine Beiträge auhc nicht, wie gesagt, ich kann es nicht leiden wenn man sich als Helden auspielt und andere als dumm hinstellt.


Ich könnte keine Buchhaltung für eine Firma machen, ich könnte keinen Fussballclub führen, ich wäre sehr mies als Politiker, könnte einem Eskimo wohl nichtmal eine Heizung verkaufen.

Bin ich dumm? Ich glaube nicht. Für manche Bereiche des Lebens ist man einfach nicht geeignet. Du kannst bestimmt vieles besser als ich, "wetten" und "sich in Foren gewählt ausdrücken" gehört aber bestimmt nicht dazu.

Deshalb bin ich noch lange kein Held....

Vielleicht wirst Du das ja irgendwann kapieren.



Und noch etwas habe ich für Dich:

Werter Herr,
es geht wirklich nicht um "Zeit schinden", aber das nächste Kapital ist noch nicht eingetroffen. Es ist leider so, daß uns etwas zugesagt und nicht eingehalten wird, wir geben es an Sie weiter und können es auch nicht einhalten. So stehen wir immer schlecht da. Das Problem ist, daß am Anfang nicht mit diesen hohen Verlusten gerechnet wurde und dafür einfach zu wenig Startkapital vorhanden war. Für die Software, Firmengründung, Lizenz und andere Kosten waren ca. € 120.000,- veranschlagt, es wurden daraus aber fast 160.00,- Um alles reibungslos ablaufen zu lassen wären mindestens € 200.000,- nötig gewesen. Wir selbst haben jetzt noch drei Möglichkeiten, alle offenstehenden Gewinne auszuzahlen: Die erste und schlechteste wäre, "germanbet" ganz zu schließen und dann sämtliche Außenstände durch andere Einnahmen zu tilgen, das wäre aber je nach Höhe nur in 12 bis 24 Monatsraten zu schaffen. Die zweite wäre, auf unser noch außenstehendes Kapital zu warten und die versprochenen Raten einzuhalten, wobei ich wirklich nicht sagen kann ob das noch eine oder vier Wochen dauern kann. Die dritte wäre, einige Tage auf die Aussage eines ernsthaften Interessenten für eine 25 - 50%ige Beteiligung an "germanbet" zu warten. Es wäre, unabhängig von unserem verlorenen Kapitaleinsatz, wirklich sehr schade, sich von so einer gewinnträchtigen Branche mit hohen Gewinnerwartungen für die nächsten Jahre zu trennen. Da wir es nicht allein schaffen, suchen wir einen bis drei Teilhaber mit allen Kontrollmöglichkeiten und auf absolut fairer Basis. Einen haben wir evtl. gefunden. Wenn Sie denken "germanbet" sei nicht mehr zu retten sind wir anderer Meinung. Mit etwas Kapital, einer Bearbeitungsgarantie für Auszahlungen innerhalb von 24 Stunden und Werbung wäre viel zu machen und in einigen Monaten würde niemand mehr über die Anfangsprobleme sprechen. Genügend profitable Ideen sind vorhanden. Werbung ist sehr wichtig, denn wie Sie sich denken können lebt der Wettunternehmer von den kleinen Kunden mit Kombinationswetten und nicht von den großen Einzelwettern. Und davon haben wir viel zu wenig, da fast keine Werbung gemacht werden konnte. Schon mit 2-3.000. aktiven Kleinwettern läßt sich jährlich ein Millionengewinn erwirtschaften. Auf jeden Fall sind diese dauernden Verzögerungen nicht gewollt und jeder Wetter wird seine Gewinne ausbezahlt bekommen. Mit freundlichem Gruß, der Bitte um Antwort, J.Kais, "germanbet"


Lies es, und lass es Dir mal durch den Kopf gehen. Habe ich zufällig in einem anderen Forum gefunden, ist ein Brief von einem Wettbüro (welches momentan Probleme hat, die Gewinne auszuzahlen) an einen Wetter.

Der markierte Satz ist die Krux, ich hoffe stark, daß Du vielleicht dann verstehst, worum es geht. Und möglicherweise kommst sogar DU irgendwann drauf, daß Wetten nichts mit Glück oder Roulette zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
das ist aber nicht so zu verstehen, dass du meinetwegen mit 100.000 in das Jahr gehst und mit 111.800 rausgehst, oder? Davon könnte man ja sicher nicht leben...?

Servus,

wie's Kollege Desperados schon richtig gesagt hat, geht es hier um den Gewinn vom Umsatz, nicht vom Kapital. Hatte leider vergessen, das näher zu erklären. Ansonsten wäre es wirklich nicht ganz so toll, wenn man 5% Gewinn macht pro Jahr... ;)


@all: Hier gehts um UMSATZrendite...

50.000 Kapital, 20facher Umsatz/Jahr (=Kapitalumschlag)
==> 1.000.000 Jahresumsatz. Davon 11,8% Rendite macht 118.000 Euro/Jahr Reingewinn....netto (=steuerfrei). (=236% Gewinn/Jahr)

Deshalb ist es ein Hohn, Wetten mit Aktien bzw. anderen Anlageformen zu vergleichen, bezogen auf die erwartete Rendite...
desperados


Danke für die Ausführungen :). Wie gesagt hatte ich vergessen, es näher zu erläutern.


Also um UMSATZrendite handelt es sich sicherlich nicht, da es hier weder um Waren noch um Dienstleistungen geht, sondern um Investitionen.
Müsste sich um Kapitalrentäbilität handeln, will hier aber nicht zu viel klugsch..., ist bei mir schon lange her und habe ehrlich gesagt keine Lust das nochmal nachzulesen....

Atta sprach jedenfalls von 5% Gewinn, deswegen mal einfach abwarten, was er dazu sagt.

Halte 236% Gewinn für recht viel.....


Nein, ich setze keine Waren um ;). Gemeint war damit, daß der Gewinn nicht vom Grundstake gerechnet wird, sondern vom Umsatz. Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied. Mit Umsatz sind einfach die Wetteinsätze gemeint, dafür muss ich ja nix verkaufen ;).

Hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt?


@ Atta - Fußballwette schon wieder geklappt - ich muss schon sagen... Respekt! :thumb:

Danke Dir :)

Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, weil es doch wesentlich leichter war als erwartet. Hartberg hatte ja im Prinzip im ganzen Spiel keine einzige richtige Torchance. Aber auch das sind eben Fehler beim wetten... hier wäre ein höherer Stake gerechtfertigt gewesen, obwohl das nach dem Spiel natürlich völlig sinnlos ist. Nachher ist man immer g'scheiter ;).
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
War nur ein Beispiel, das bei mir zutrifft. Attas Kapitalumschlag kenne ich nicht. Sein Problem bei der Gewinnmaximierung sind aber sicherlich auch die Einsatzlimitierungen der Bookies.

desperados


Hallo!

Das Posting hatte ich in der Masse ganz übersehen, möchte darauf auch noch kurz antworten.

Diesbezüglich gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Wie Du ja weisst, bringt man bei manchen Bookies recht viel unter, auch wenn es der Höchstkurs ist.

2. Des öfteren bekommt man auch bei Exchanges noch ähnliche Odds.

3. Über ein paar Umwege geht's auch nach Asien, da ist das Problem noch viel kleiner.

4. Bei einer Wette auf 1,80 mit 3/10 (z.B.) kann ich im schlimmsten Fall auch auf 1,75 ausweichen, wobei der Stake dann natürlich niedriger ist. Wenn 3/10 bei 1,80 für mich value ist, ist es 1,75 mit 1/10 auch auch noch. Betrachte ich dann einfach als 2 unterschiedliche Wetten.

Und wenn's garnicht mehr geht, so wie man es sich vorstellt, muss man noch auf Bekannte und Verwandte ausweichen... wird zwar mühsamer, aber irgendwie geht es ja doch immer *g*.

Gruss,
Atta
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
@Atta, es geht hier nicht um das WAS Du schreibst sondern WIE du es schreibst. Von mir aus mögen all Deine Behauptungen wahr sein, vieles klingt auch einleuchtend..., nur der Ton macht die Musik.:belehr:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Auf PS Sylvester gibts 300% bei bwin.

Zu hoch IMO, obwohl ich mir alles andere als sicher bin dass er auch gewinnt.

Wenn aber, dann wohl nur nach Punkten und auf einen einfachen Sieg gibts nur 145%.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Auf PS Sylvester gibts 300% bei bwin.

Zu hoch IMO, obwohl ich mir alles andere als sicher bin dass er auch gewinnt.

Wenn aber, dann wohl nur nach Punkten und auf einen einfachen Sieg gibts nur 145%.

Also auf Sylvester werde ich ganz bestimmt nicht setzen. Viel zu viel Risiko.
Eher gegen ihn, aber da der Kampf in Dtschl. stattfindet ist mir auch das zu riskant.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
@Atta, es geht hier nicht um das WAS Du schreibst sondern WIE du es schreibst. Von mir aus mögen all Deine Behauptungen wahr sein, vieles klingt auch einleuchtend..., nur der Ton macht die Musik.:belehr:


*lach*, also nicht böse sein, aber das aus Deinem Mund zu hören ist an Ironie nicht mehr zu überbieten.

Wenn es hier jemanden gibt, der sich im Ton vergriffen hat, dann bist DU das. Nicht ich.

Denk 'mal drüber nach.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
@ Atta, hab drüber nachgedacht ;)

Gib mir mal bitte einen Tipp fürs Wo-ende, werde auf diesen Tipp dann einmalig 500 EUR setzen... mal sehen ob Du Recht behälst ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Na das war doch ein super Boxsamstag. Oder hat hier irgend jmd. GEGEN Drews und Sturm gewettet?

Habe jedenfalls gewonnen. :jubel: :jubel:
 
Oben