Der "Ich bin neu beim Football und habe eine Frage" Thread


Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Er meint einen Catch von Parker. Der Pass ging glaube ich auf Grant, der den Ball fängt und ein paar Schritte von der Mitte des Feldes Richtung Außenlinie macht. Von dort kam ein Texan, der mit einem Tackle den Ball rausschlug. Der Ball flog dann weiter nach vorne,direkt in die Hände von Parker. Da das aber kein gewollter Vorwärts-Pass war, hat man den stehen lassen. Denke ich. :wavey:

Tante Edit mit dem Video:

Grant hat nicht mal Schritte gemacht, also ist dessen Versuch gar kein Catch sondern das Ding dürfte als deflected pass gewertet werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich glaube er meinte die Situation als der Ball nach dem Hit des Texans Verteidigers vom Helm eines Texans beim Dolphins Spieler landet.

Das war ja kein Wurf sondern der Ball ist eben vom Helm des Spielers nach vorne geflogen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.371
Punkte
113
Ort
Austria
ah ja :D witzige Szene. Naja, das ist dann halt entweder ein Fumble (wenn Grant einen Football Move macht, was aber nicht passiert) oder eben einfach als normaler Pass von Osweiler auf Parker gewertet. Wurf wars ja keiner ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.481
Punkte
113
Wenn wir schon dabei sind, was haben die Refs gestern eigentlich veranstaltet? Ich mein dass man die PI gegen Amendola übersieht ist das eine, aber wo zur Hölle war denn bei dem FG vor dem ersten TD der Fins ein regelwidriges Verhalten der Texans? Das fragwürdigste war aber bei dem Sack und anschließendem Fumble von Osweiler, für mich ein klarer Rückwärtspass, da er den Ball auch noch sichern wollte und der Arm erst seitlich ging und dann nach hinten, die Refs gaben aber nach Kontrolle einen Incomplete Pass, was für mich total unverständlich war. Dann gab es da gegen Ende noch einen Catch an der Seitenlinie von Hopkins, wo er klar nicht beide Beine im Feld hatte, sie aber nach Kontrolle es bei einem Catch belassen haben, was für mich wieder unverständlich war, man sah ganz klar dass das linke Bein in der ganzen Zeit nicht auf dem Rasen war und am Ende erst im Aus auftrat und von irgendeinem Gestreife über dem Rasen war auch nichts zu sehen, da das Bein einfach klar höher war und keinen Kontakt hatte.

Für mich war die gestrige Schirileistung ziemlich katastrophal, da man vor allem Entscheidungen nach Viedeokontrolle total wirr und unverständlich getroffen hat. Ausser natürlich mich klärt hier jemand bezüglich Regelkunde nochmal auf und erklärt mir warum die Refs jeweils so entschieden haben?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Woran liegt es denn eigentlich, dass die virtuelle gelbe Linie zum 1st Down bei manchen Spielen eingeblendet wird und bei manchen nicht? Hängt das vom übertragenden TV-Sender in den USA ab?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Woher kommt das eigentlich, dass nur sechs Teams pro Konferenz in die Playoffs kommen? Das sind ja nur 12/32, was für den US Sport doch schon sehr wenig ist. Klar will man die Belastung niedrig halten, aber auch die Topteams würden sich keinen aus der Krone brechen, genauso viele Runden zu spielen wie alle anderen und schon wäre man bei 16/32.

Ist das so common sense, dass das in ordnung ist mit so wenigen Teams oder wo kommt das her? Fände ich schon schade, wenn der Weg so beschwerlich ist in die Playoffs, nur damit 4 Teams den Vorteil des Kraft Sparens haben.

Und darauf aufbauen vielleicht direkt. Wie baut sich eingentlich der Spielplan auf? Klar 6 Spiele gegen die Divisionskonkurrenten. Aber der Rest? Ist ja bei so wenigen Spielen immens wichtig auf wen man trifft. Mal abgesehen davon, dass man zu 6/16 schon abhängig davon ist, was drei Teams gerade so fähig sind zu leisten... Trifft man da Vorkehrungen, dass die Spielpläne "fair" sind, sogar unter Berücksichtigung der Divisionsstärken?
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Bei ran.de ist das ganz gut erklärt: https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/nfl-spielplan-so-kommen-die-paarungen-zustande-102674


München – Der NFL-Spielplan ist eine komplizierte Angelegenheit. Insgesamt 17 Spieltage sieht die Regular Season vor, jedes Team hat dabei einmal eine Bye-Week. Doch wer nun denkt, dass in jeder Saison auf jedes der 32 NFL-Teams die gleichen Gegner warten, der irrt.

ran.de gibt die Erklärung, wie sich der NFL-Spielplan zusammensetzt.


1. Eigene Division
Jedes NFL-Team spielt pro Jahr zweimal gegen seine drei direkten Division-Kontrahenten. Einmal zuhause und einmal auswärts. Damit sind schon einmal sechs Spiele fix.

Beispiel Patriots (AFC East) Saison 2016: Je zwei Mal gegen die Dolphins, die Jets und die Bills (alle AFC East).

2. Eigene Conference
Der NFL-Spielplan sieht zudem vor, dass jedes Team nach einem dreijährigen Rotationsprinzip pro Saison einmal gegen alle Teams einer anderen Division in der eigenen Conference spielt. Das macht vier weitere Partien pro Regular Season.

Je zwei Spiele werden zuhause und zwei auswärts ausgetragen.

Beispiel Patriots (AFC East) Saison 2016: Je einmal gegen die Steelers, die Ravens, die Bengals und die Browns (alle AFC North).


3. Andere Conference
Zudem muss jedes Team nach einem vierjährigen Rotationsprinzip einmal gegen alle Franchises aus einer Division der anderen Conference antreten. Das macht im NFL-Spielplan vier weitere Partien jedes Jahr.

Auch hier finden je zwei Spiele zuhause und zwei auswärts statt.

Beispiel Patriots (AFC East) Saison 2016: Je einmal gegen die Cardinals, 49ers, Seahawks, Rams (alle NFC West).

4. Eigene Conference, selber Tabellenplatz

Zudem gibt es im NFL-Spielplan die Regelung, dass jedes Teams einmal gegen andere Franchises der eigenen Conference antritt, die die Vorsaison in deren Division auf dem gleichen Tabellenplatz abgeschossen haben.

Ausgeschlossen ist dabei natürlich die Division der eigenen Conference, gegen die das Team sowieso komplett antreten muss (siehe Punkt 2).

Das macht die letzten zwei Spiele (einmal zuhause, einmal auswärts) pro Saison.

Beispiel Patriots (AFC East) Saison 2016: je einmal gegen die Broncos (1. Platz AFC West) und Texans (1. Platz AFC South)

Der NFL-Spielplan stellt durch dieses System sicher, dass alle vier Jahre alle Teams einmal gegeneinander gespielt haben und alle acht Jahre jedes Team einmal in jedem Stadion antreten muss.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Kann mir jemand die genauen Regeln nach dem Kickoff bzw. Punt erklären? Was passiert wenn der Ball in die endzone bzw. Darüber hinaus gekicked wird? Warum signalisieren die Spieler manchmal mit abknien das sie laufen und manchmal nicht? Startet man automatisch bei der 25 yard Linie nach dem knien? Ist es nicht dann sehr riskant den Ball zu „Returnen“? Ich weiß, viele Fragen :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
1. Ja, der sogenannte "Touchback" erfolgt, wenn nicht aus der Endzone rausgelaufen wird und bewegt den Ball an die 25.

2. Vor nicht allzulanger Zeit war es noch die 20, hat man deshalb geändert weil es bei Returns überdurchschnittlich viele Verletzungen gibt/gab und

3. Nun der Anreiz geringer ist, den Return aus der Endzone hinaus überhaupt zu versuchen, denn die 25 muss man erstmal erreichen als Returner.

4. Signalisiert der Spieler, dass er nicht Laufen wird, sondern nur an der Stelle fängt (so genannter "fair catch"), dann darf er nicht getackled werden.

5. Nur wenn du in der Endzone fängst und abkniest, gehts bis an die 25 raus. Fängst du an der 5 und bleibst da, startet der Drive auch an der 5.

6. Das ist so, damit die Kicker auch möglichst versuchen müssen, den Ball in den Bereich 1-15 zu kicken, um den Gegner tief einzuschnüren. Sie müssen also genau zielen/ die Länge des Kicks anpassen, was nicht so einfach ist.

7. Einmal komplett drüber hinweg bis in die Endzone zu ballern ist keine Kunst, das kann jeder (beim Kickoff, beim Punt ist es deutlich schwerer).

:wavey::wavey:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.252
Punkte
113
Ich hätte da mal ein paar Fragen...
Was machen eigentlich die Footballspieler die nicht in die NFL kommen?
Gibt es so etwas wie eine 2. Liga von der ich noch nie gehört habe?
Oder ist es so, dass alle die fuers College-Football zu alt sind, dann noch im Ausland spielen können oder einen neuen Beruf finden müssen?
Zweite Frage - inwieweit hilft einem Madden auf der Xbox zu spielen das Spiel besser zu verstehen? In welchem Modus?
Dritte Frage - wenn Greenbay einen neuen Headcoach hat, inwieweit kann man da jetzt eine neue Spielanlage erwarten?
Ich hätte vermutet dass die Spieler bisher ihre Plays eintrainiert haben und der Coach dann adavon auswählt. Wie schnell könnten die denn jetzt ihr playbook um 10 nagelneue Varianten erweitern?
Oder geht es bei der Handschrift des Trainers mehr darum die Auswahl der Spielzüge zu ändern?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.371
Punkte
113
Ort
Austria
Was machen eigentlich die Footballspieler die nicht in die NFL kommen?
eine Anlaufstelle wäre zB die kanadische CFL. Kanadischer Football unterscheidet sich in einigen Dingen klar von der NFL (das Feld ist zB, wenn ich das richtig im Kopf habe, 120 Yards groß; es gibt nur 3 statt 4 downs und weitere Scoringmöglichkeiten wie das Rouge und so weiter), aber in den Grundzügen ist es doch ähnlich und in Kanada extrem populär. Viele CFLer versuchen dann nach Ende der Saison wieder, in die NFL zu kommen - und manchen gelingt das auch. Andere machen zumindest Workouts (Grey Cup-MVP Bo Levi Mitchell war zum Beispiel grade bei den Vikings), um sich zu empfehlen. Ansonsten kann man natürlich nach Europa oder so gehen, oder Arena Football spielen. Oder, wie in den meisten Fällen, halt nen anderen Job machen ;) ich hab da zB die Geschichte von Steelers-CB Mike Hilton im Kopf, der schon bei Foot Locker zugesagt hat, ehe er doch noch nen Anruf von den Steelers bekommen hat :D

und ne Konkurrenzliga solls ja auch bald wieder geben, die XFL kehrt ab 2020 zurück.

Zweite Frage - inwieweit hilft einem Madden auf der Xbox zu spielen das Spiel besser zu verstehen? In welchem Modus?
extrem, ja. Vor allem die verschiedenen Formationen, WR-Routen und so weiter.

Dritte Frage - wenn Greenbay einen neuen Headcoach hat, inwieweit kann man da jetzt eine neue Spielanlage erwarten?
Ich hätte vermutet dass die Spieler bisher ihre Plays eintrainiert haben und der Coach dann adavon auswählt. Wie schnell könnten die denn jetzt ihr playbook um 10 nagelneue Varianten erweitern?
Oder geht es bei der Handschrift des Trainers mehr darum die Auswahl der Spielzüge zu ändern?
während der Saison kann man da nicht besonders viel ändern, deshalb gibts bei Entlassungen während der Saison meist einfach den Interimscoach, der schon vorher im Team war und mit dem Playbook vertraut war. Wirklich entscheidende Änderungen sind da nur in der Offseason zu erwarten.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Zweite Frage - inwieweit hilft einem Madden auf der Xbox zu spielen das Spiel besser zu verstehen? In welchem Modus?

Da ich nicht so der Experte bin, kann ich dir nur zu der Frage: Es hilft ungemein. Man bekommt die Regeln, Teams, Spieler, Positionen, Modus, Zusammenhänge etc. einfach viel einfacher erklärt und erspielt es sich selber. Auch sowas wie Timemanagement oder 2-Minute-Drills erklären sich viel einfacher. Videospiele haben mir schon immer geholfen, eine bis dahin fremde Sportart zu verstehen, das galt für Basketball, Football, Baseball und teilweise auch für Eishockey.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.371
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt es eigentlich auch Spielabsagen wegen zu starken Regens? In Tampa scheint ja Land unter zu sein. ;)
ja, aber da muss es schon wirklich brutal zugehen. Letztes Jahr hat man Bucs-Dolphins wegen Hurrikan Irma absagen müssen - da hatte man das Glück, dass beide Teams in der gleichen Woche BYE hatten, also hat mans einfach auf da verschoben.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Gibt es eigentlich auch Spielabsagen wegen zu starken Regens? In Tampa scheint ja Land unter zu sein. ;)

Geht schon einiges bevor was abgesagt wird.
Wenn ich mich nicht gerade komplett vertue hatten die Eagles dieses Jahr schon ein Spiel das verspätet angepfiffen wurde. Glaube da waren Gewitter der Grund.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ja, Thunderstorms ist so das Einzige, was die NFL interessiert. Unmengen an Wasser oder Schnee scheint man eher unterhaltsam zu finden. :D
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Wie kommt es das nächste Woche auch von Samstag auf Sonntag gespielt wird? Gibt es dafür einen besonderen Grund?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Nein wurde mal von Goodell vor ein paar Jahren eingeführt.
Nachdem die reguläre College Saison vorbei ist, ist der Samstag auch nicht besetzt. Das heißt an Spieltag 15 und 16 finden Spiele statt. Geht natürlich um mehr NFL-Sendezeit.

Ich find das natürlich an sich gut. Mehr Football. :D

Gab z.B. das Spiel (als eines der ersten Samstagspiele)


Hat natürlich sehr viel Spass gemacht und eines für die Cowboys... :D Aber die Saison hatte trotzdem kein Happy End....
 
Oben