Der "Ich bin neu beim Football und habe eine Frage" Thread

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Merci. Das kann bezog sich auf die ggedachte Möglichkeit, dass ja bei einem TD vom RB zunächst sicher auch ein Pass geworfen wird und der RB dann läuft. Hätte ja sein können, dass es in dem Fall PassingTD und RushingTD beim Managergame gibt. ;).
Aber wie gesagt, Danke für die Antworten. Habe mich bis vor kurzem noch nie wirklich mit dem Spiel beschäftigt, von einzelnen Ergebnissen mal abgesehen.

Sm0kE

The Magic Man
Für den Running Back liegt die Unterscheidung zwischen Rushing TD und Receiving TD, d.h. ob er den Ball durch Handoff bekommt (Rush) oder als Pass (Receiving). Nur bei letzterem kann für den QB ein Passing TD gezählt werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Für den Running Back liegt die Unterscheidung zwischen Rushing TD und Receiving TD, d.h. ob er den Ball durch Handoff bekommt (Rush) oder als Pass (Receiving). Nur bei letzterem kann für den QB ein Passing TD gezählt werden.
Wobei ich beim Playoff-Spiel zwischen Jacksonville und Pittsburgh überrascht war, dass der zweite Bell-TD (bei 2:39 im Video) als Rushing TD zählte:

Ist das, weil Roethlisberger schon über die LOS war? Oder ist jeder Lateral bzw. Backwards Pass ein Rushing TD?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab da mal ne formelle Frage. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dürfen ja FA erst ab morgen verpflichtet werden.
Nun wurde ja im Parallelthread gepostet, das Sherman verpflichtet wurde. Zählt er, nachdem er cecuttet wurde, nicht als FA?
Ab morgen dürfen jene Spieler, deren aktuelle Verträge auslaufen, bei neuen Teams unterschreiben. Shermans Vertrag ist ja nicht ausgelaufen, der wäre noch weiter gegangen - aber da er entlassen wurde, durfte er sofort bei einem anderen Team unterschreiben. Da war er auch nicht der einzige: Kurt Coleman (NO), Chris Ivory (BUF) und Chris Baker (CIN) haben auch schon neue Teams gefunden, und zB Muhammad Wilkerson und DeMarco Murray dürfen, wenn sie wollen, ebenfalls heute bei einem Team unterschreiben, weil sie ja entlassen wurden. Cousins und Co. müssen bis morgen warten.

Totila

Bankspieler
Mal eine ganz doofe Frage, warum endet die NFL Saison eigentlich mitten im Winter, haben Spieler und Verantwortliche im Frühjahr was anderes zu tun?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mal eine ganz doofe Frage, warum endet die NFL Saison eigentlich mitten im Winter, haben Spieler und Verantwortliche im Frühjahr was anderes zu tun?
Die Saison startet halt seit Jahrzehnten traditionell in der ersten September-Woche. Das Wetter ist da auch ein ganz entscheidender Faktor, im Sommer ists gerade im footballverrückten Süden einfach zu heiß. Dazu ist Football in der USA eng mit dem College verbunden und daraus entwachsen, und da spielt man eben im Herbst.

Im Frühjahr haben die Verantwortlichen dann tatsächlich was anderes zu tun, nämlich das Team für die nächste Saison zusammenzustellen. Im März beginnt immer das neue Ligajahr, also stehen da unter anderem Vertragsverhandlungen und -verlängerungen mit Spielern an. Dazu eventuelle Änderungen im Trainerstab. Ende April steigt dazu der Draft, weshalb die Teams im März und April extrem viel Zeit damit verbringen, potenzielle Draftpicks zu scouten, zu testen, zu interviewen und so weiter. Im Mai und Juni starten dann Minicamps, OTAs (Organized Team Activities) und so weiter, im August ist Pre-Season.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Also was die Verantwortlichen angeht, die könnten sicherlich auch eine 25 oder 30 Spiele Saison wuppen (auch wenn die Familien sicher dankbar sind, dass die Saison nicht länger ist ;) ). Die NFL macht noch das Beste aus der quälend langen Offseason, aber es ist schon eine extrem lange Pause.

Allerdings geht das auch fast nicht anders, wenn man bedenkt, was eine Football Saison für eine Quälerei für die Spieler ist. Mental bräuchten die sicher nicht die extrem lange Pause (und Footballer können sich wirklich nicht darüber beschweren, zu wenig Freizeit zu haben, aufs Jahr betrachtet). Aber der Körper braucht einfach Ruhe und Regeneration nach so einer Saison.

Und dazu gibt es eben den Wetterfaktor im Süden, den Max schon angesprochen hat. Im Hochsommer kann man da nicht seriös Football spielen, zumindest nicht Outdoor.

Tiro

Nachwuchsspieler
Die NFL macht noch das Beste aus der quälend langen Offseason, aber es ist schon eine extrem lange Pause.

Das auf jeden Fall. FA, Draft, Mini Camps und Training Camps sind schon in einem gesunden Rhythmus sodass man als Konsument immer wieder mit Informationen konfrontiert wird und dadurch am Ball bleibt. Grundsätzlich harmoniert der NFL Spielplan aber auch recht gut mit den anderen großen Sportarten in den USA. Kaum ist der Super Bowl / FA über die Bühne gegangen, beginnt auch schon wieder die Baseball Saison und die NBA Saison geht in die heiße Phase (Stichwort Playoff Positioning + Playoffs).
So komisch es sich anhören mag, aber die lange Pause ist es für mich auch, was die Faszination NFL zu einem gewissen Teil ausmacht. Spätestens Ende Juli/ Anfang August freut man sich schon wieder dermaßen darauf dass Football vor der Tür steht, auch wenn es größtenteils nur 3rd Stringers sind, die darum kämpfen ins Roster zu kommen und "echter" Football ja immer noch 4-5 Wochen weg ist. :D

Luel

Bankspieler
Warum gibt es eigentlich keine Lottery für den Draft? Tanking nicht so Thema, ganz vordere Picks nicht so wertvoll in der NFL wie in der NBA?

L-james

Allrounder
Warum gibt es eigentlich keine Lottery für den Draft? Tanking nicht so Thema, ganz vordere Picks nicht so wertvoll in der NFL wie in der NBA?

Aus meiner persönlichen Sicht

1. Deutlich weniger RS-Spiele in der NFL als in der NBA(16 zu 82), da ist in der NBA das Tanking viel krasser und länger möglich als in der NFL.

2. In der NFL hast du über 250 Spieler die du draftest, in der NBA nur 60. Eine Position höher im NBA-Draft ist vermutlich deutlich wertvoller als in der NFL, egal ob das die top Picks betrifft oder weiter hinten.

Sehe deshalb eine Lottery in der NFL auch für überflüssig.

skyw@lker

Bankspieler
Jop. Dazu kommt, dass NFL Spieler im Mittel kürzer in der Liga sind und auch noch viel weniger Geld verdienen als NBA Spieler. Die haben keinen Anreiz sich benchen zu lassen und noch weniger Anreiz auf dem Platz die Knochen hinzuhalten, um absichtlich zu verlieren. Da geht es wirklich um Existenzen.

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Ich bin zwar nicht mehr ganz neu, aber ne Frage habe ich trotzdem.
Bin über das letzte Septemberwochenende in New York, das hat sich die letzten Tage kurzfristig ergeben.

Zuerst dachte ich, schade, dass noch keine NBA ist, aber die Saints spielen an dem Sonntag bei den Giants.
Denkt ihr, es gibt noch irgendne Chance, da zum jetzigen Zeitpunkt an Tickets zu kommen? Ich wäre schon bereit, n paar Dollar auf den Tisch zu legen, dann aber auch am liebsten über irgendwelchen offiziellen Kanäle.

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? Ich befürchte ja, das wird nicht so einfach, aber ich dachte, ich frage mal...Danke schon mal im Voraus.

Little

Bankspieler
Ich bin zwar nicht mehr ganz neu, aber ne Frage habe ich trotzdem.
Bin über das letzte Septemberwochenende in New York, das hat sich die letzten Tage kurzfristig ergeben.

Zuerst dachte ich, schade, dass noch keine NBA ist, aber die Saints spielen an dem Sonntag bei den Giants.
Denkt ihr, es gibt noch irgendne Chance, da zum jetzigen Zeitpunkt an Tickets zu kommen? Ich wäre schon bereit, n paar Dollar auf den Tisch zu legen, dann aber auch am liebsten über irgendwelchen offiziellen Kanäle.

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte? Ich befürchte ja, das wird nicht so einfach, aber ich dachte, ich frage mal...Danke schon mal im Voraus.

Schau mal hier, vielleicht etwas für dich dabei.
https://www.stubhub.com/new-york-gi...ium-9-30-2018/event/103577931/?sort=price+asc

Oben