Der "Ich bin neu beim Football und habe eine Frage" Thread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wie kommt es das nächste Woche auch von Samstag auf Sonntag gespielt wird? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

College Football ist "vorbei". Es gibt jetzt noch Bowl Games und da werden in den nächsten Wochen auch welche am Samstag sein. Aber generell ist das jetzt "offen" für die NFL.

In der ersten Woche College Football gibt es dort auch Sonntagspiele, weil da die NFL noch nicht spielt. Da gehen sich die beiden Ligen schon bewusst aus dem Weg. Was ja auch im Interesse der Fans ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Mal eine dumme Frage zum draft als gelegenheitszuschauer.

Ich habe gesehen das an 2. Stelle ein defensive end gewählt wurde. Macht so etwas denn Sinn? Wäre es nicht sinnvoll an so hohen Positionen einen offensiven Spieler zu draften? Oder gibt es da bei defensiven Spielern auch do große Unterschiede?

Spontan als Laie würde ich doch vermuten das die offensiven Spieler mehr skill haben müssen, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Mal eine dumme Frage zum draft als gelegenheitszuschauer.

Ich habe gesehen das an 2. Stelle ein defensive end gewählt wurde. Macht so etwas denn Sinn? Wäre es nicht sinnvoll an so hohen Positionen einen offensiven Spieler zu draften? Oder gibt es da bei defensiven Spielern auch do große Unterschiede?

Spontan als Laie würde ich doch vermuten das die offensiven Spieler mehr skill haben müssen, oder?
im Prinzip sind Quarterbacks die wichtigsten Spieler, ja. Deshalb sucht man sich natürlich auch einen Franchise Quarterback, um den man dann herumbaut. Allerdings sind gute Left Tackles und Pass Rusher auch Positionen, die extrem wichtig sind und hoch gedraftet werden. Washington hat letztes Jahr mit Dwayne Haskins einen jungen QB in der ersten Runde gezogen - ob der ein Star wird, wird sich erst zeigen, aber Washington baut erst mal auf ihn. Da macht es dann auch keinen Sinn, zweimal hintereinander einen QB in Runde 1 zu ziehen. Kann man machen (Arizona hat 2018 zB Josh Rosen in Runde 1 gezogen, letztes Jahr an Nummer 1 dann Kyler Murray, woraufhin man Rosen getradet hat), ist aber sehr selten. Ein GM kann das auch selten gut vorm Besitzer rechtfertigen, weil man dann ja zugeben müsste, im Vorjahr einen Fehler gemacht zu haben ;)

Auch Defensivspieler haben großen Einfluss. In der modernen NFL ist ein guter Pass Rush dringend notwendig, und solche Spieler sind dann auch Superstars. Chase Young wurde von den ganzen Experten eigentlich unisono als bester Spieler im Draft gesehen, mit dem werden die Redskins sehr viel Freude haben ;) und was Offensivspieler angeht, kommen eigentlich nur Quarterbacks und Tackles als Top-Picks in Frage. Running Backs werden nicht mehr so oft früh gezogen, die kriegt man auch später im Draft. Wide Receiver werden immer wieder mal in den Top 10 gezogen, aber Top 5 ist da auch schon sehr selten.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Defensivspieler hoch zu draften ist wirklich nicht selten, wie @Max Power schon schrieb ist pass rush extrem wichtig, aber es gibt viele Positionen, die hoch bedient werden, wenn das Talent so überzeugend ist:

2019
1​
Arizona CardinalsKyler MurrayQuarterbackOklahoma
2​
San Francisco 49ersNick BosaDefensive EndOhio State
3​
New York JetsQuinnen WilliamsDefensive TackleAlabama
4​
Oakland RaidersClelin FerrellDefensive EndClemson
5​
Tampa Bay BuccaneersDevin WhiteLinebackerLSU

2018

2017
1
Cleveland BrownsMyles GarrettDefensive EndTexas A&M
2​
Chicago BearsMitchell TrubiskyQuarterbackNorth Carolina
3​
San Francisco 49ersSolomon ThomasDefensive EndStanford
4​
Jacksonville JaguarsLeonard FournetteRunningbackLSU
5​
Tennessee TitansCorey DavisWide ReceiverWestern Michigan

Das sind die Top 5 Picks der vorherigen drei Jahre. Wie man sieht, ist immer mindestens ein pass rusher dabei, 2017 Garrett sogar als #1 Pick. Auch die Verteilung offensiv/defensiv hält sich die Waage. Mit dem 2020er Jahrgang sind es 10 Offensivspieler und 10 Defensivspieler.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Bis zu welcher Draftrunde können die Spieler denn berechtigte Hoffnungen haben, in der kommenden Saison Bestandteil des Kaders zu sein?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Bis zu welcher Draftrunde können die Spieler denn berechtigte Hoffnungen haben, in der kommenden Saison Bestandteil des Kaders zu sein?
hab mal schnell gegoogelt und hab das hier gefunden. Das war im Zeitraum 2004 bis 2014 ... inwiefern sich das geändert hat, weiß ich nicht.

Runde 1: 99,7 Prozent
Runde 2: 96,8 Prozent
Runde 3: 96,9 Prozent
Runde 4: 91,4 Prozent
Runde 5: 81,1 Prozent
Runde 6: 70,2 Prozent
Runde 7: 58,3 Prozent

In den ersten 3-4 Runden ists fast schon garantiert (eh klar ;)), aber auch in den späten Runden ist die Chance ziemlich gut, dass man es zumindest mal in den Kader schafft.

EDIT: für 2016 hab ich diese coole Grafik gefunden:

2016draftstatus1.png
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
hab mal schnell gegoogelt und hab das hier gefunden. Das war im Zeitraum 2004 bis 2014 ... inwiefern sich das geändert hat, weiß ich nicht.

Runde 1: 99,7 Prozent
Runde 2: 96,8 Prozent
Runde 3: 96,9 Prozent
Runde 4: 91,4 Prozent
Runde 5: 81,1 Prozent
Runde 6: 70,2 Prozent
Runde 7: 58,3 Prozent

In den ersten 3-4 Runden ists fast schon garantiert (eh klar ;)), aber auch in den späten Runden ist die Chance ziemlich gut, dass man es zumindest mal in den Kader schafft.

EDIT: für 2016 hab ich diese coole Grafik gefunden:

2016draftstatus1.png

Die interessantere Frage ist doch eh eher wie groß die Chance starter oder zumindest regelmäßig eingesetzt zu werden, oder?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Dimitrius Underwood!
Reicht der für 0,3%?

Nette Geschichtsstunde. Aber die Grafik behandelt 2004 bis 2014.

11 Jahre x 32 First Rounders sind 352 Spieler. 99,7 Prozent davon sind 350,94. Also wahrscheinlich eine Nachkomma Rundung und dann reden wir tatsächlich nur von einem Spieler.

Könnten auch durch Verletzung oder Probleme mit der Disziplin rausfallen

Verletzungen nicht, nein. Da kommst du dann auf die Injured Reserve Liste, bist aber weiterhin Teil des Teams.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Eventuell Michael Crabtree, weil er zu Saisonbeginn noch keinen Vertrag hatte sondern erst während der laufenden Saison unterschrieb.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
ich hätte Eli Manning und Philip Rivers getippt, weil die ja nicht für das Team gespielt haben, das sie gedraftet hat. Aber @liberalmente hat Recht, es muss ein einziger Spieler sein. Vielleicht wurde ja ein Spieler zwischen Draft und Saisonstart getradet? Gecuttet wurde sicher keiner.

Hier übrigens die Quelle.

 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Eine Draft ist sozusagen eine legale Wette auf Zukunft von Talenten. Aber nicht immer stimmt die spätere Leistung des Spielers mit seinem von Experten prognostizierten Draftpotential überein. Klingt umständlich, ich gebe daher Beispiele was gemeint ist.

Spät gedraftete und daher falsch von Experten bewertete aktuelle (und aktuell gesperrte) NFL Stars sind: Tyrek Hill (Pick165), Antony Brown (Pick195), Tom Brady (Pick199) und Julian Edelmann (Pick 232). Ungedraftet und im Kader von Denver steht Phillip Lindsay, der schon nach seiner ersten Saison in den Pro Bowl gewählt wurde. Weder Tony Romo noch Adam Vinateri wurden gedraftet. Sie haben in der NFL bleibenden Eindruck hinterlassen.

Als ungedrafteter Spieler kann man es sogar in die Hall of Fame schaffen. Willie Brown (CB) und die beiden QB`s Warren Moon sowie Kurt Warner, der sogar Super Bowl MVP wurde.

Übrigens zum Thema Expertenmeinung, es gibt hier erhebliche Unterschiede zur Einschätzung der Draft.

Der Experte Vinnie Lyer von Sporting News bewertet die Draft der Patriots mit der Note B+ (2+ nach deutschen Schulnotensystem), der Experte Thor Nystrom von Rotoworld mit einem F (eine 6 nach deutschen Notensystem). Bei den Houston Texans ist es Chad Reuter, NFL com der eine 2+ gibt, während Nate Davis von USA Today eine F gibt. Etwas weniger groß die Bewertungsunterschiede der Draft von Green Bay. Andy Benoit von MMQB bewertet die Draft mit B-, Thor Nystrom von Rotoworld mit einem F.

Auch was einzelne Spieler angeht, die in der Draft gewählt wurden, unterscheiden sich die Meinungen zum Teil extrem voneinander. Die Raiders haben mit Pick 19 den Cornerback Damon Arnette gedraftet. Eine B+ gab des dafür von der Tennessee AN, nur ein F hingegen von Walter Football.

Die Zukunft wird zeigen welche Talente einschlagen und wie genau die Expertenbewertungen mit den wirklichen Leistungen der Spieler in der NFL übereinstimmen werden.
 

NFL_ROOKIE

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin neu im Sport und habe einige Fragen zum Thema Spielfortführung in gewissen Situationen:

1. Wenn beim Punt das Receiving Team "muffed" (also berührt hat) und das Kicking Team den Ball anschließend erobert -->1st Down Offense (Kicking Team), kein Advance möglich, korrekt?

2. Wenn beim Punt der Ball unberührt auf den Boden trifft und das Receiving Team ihn erobert. Advance möglich, korrekt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Grundsätzlich: Gibt es bei einem Kickoff und einem Onside Kick unterschiedliche Regeln?

3.1 Wenn beim Onside Kick die 10 Yards überschritten wurden und der Ball "in den Boden" gekickt wurde (glaube um die Fair Catch Möglichkeit zu unterbinden?) und das Receiving Team berührte den Ball. Anschließend erobert das Kicking Team den Ball. --> Ballbesitz Kicking Team , Advance möglich, korrekt?

3.2 Gleich wie 3.1 aber Receiving Team erobert ihn nachdem es den Ball berührte--> Ballbesitz Receiving Team, Advance möglich oder?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3.3 Onside Kick, 10 Yards überschritten, Ball wurde wieder in den Boden gekickt. NIEMAND berührte den Ball. Kicking Team erobert den Ball--> 1st Down Kicking Team, kein Advance, müsste stimmen habe ich am Wochenende so gesehen?

3.4. Wie 3.3 nur Receiving Team erobert den Ball --> Advance möglich, korrekt?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Wenn beim Kickoff die 10 Yards überschritten wurde und der Receiver "muffed". Kicking Team erobert den Ball. --> 1st Down Kicking Team, kein Advance, stimmt das? Wäre ja die gleiche Situation wie beim Onside Kick (3.1) oder was übersehe ich hier? Wieso darf beim Onside der Ball advanced werden und beim Kickoff nicht?

It is extraordinarily rare for the kicking team to get a touchdown directly from the kickoff, due to a couple of restrictive rules. First, when the kicking team recovers the kickoff, most often by an onside kick, the ball is dead as soon as they gain possession. When the catch is muffed — defined in the rules as a failed attempt to secure possession — the ball legally remains a “kick” until a player on either team possesses the ball; the kicking team is still not able to advance a recovered ball if it is still a kick under the rules. However, if a returner has established possession and then loses it, it is a fumble and the kicking team can advance.

Quelle: http://www.quirkyresearch.com/2018/12/09/kickoffs-recovered-by-the-kicking-team-for-a-touchdown/

5. Wenn beim Kickoff die 10 Yards überschritten wurde und der Receiver "muffed". Receiving Team erobert den Ball.--> Advance möglich, korrekt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Wenn beim Kickoff die 10 Yards überschritten wurde und NIEMAND berührt den Ball. Ball landet unberührt auf dem Feld. Kicking Team erobert den Ball--> 1st Down Kicking Team, kein Advance möglich?

7. Wenn beim Kickoff die 10 Yards überschritten wurde und NIEMAND berührt den Ball. Ball landet unberührt auf dem Feld. Receiving Team erobert den Ball--> Advance möglich?


Das Thema beschäftigt mich seit Tagen und verwirrt mich immer wieder...
Danke schoneinmal für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
@NFL_ROOKIE willkommen erstmal :wavey:

1.) korrekt
2.) korrekt
3.) soweit ich weiß, gibts keinen Unterschied. Seit 2018 muss das Kicking Team in jedem Fall 5 Spieler auf jeder Seite des Kickoffs stehen haben, also völlig unerheblich, ob das Team normal oder onside kicken will.
3.1) ich bin mir hier nicht 100%ig sicher, aber ich glaube nicht, dass ein Advance hier möglich ist. Dafür müsste das Receiving Team zuerst Possession haben und diesen durch einen Fumble abgeben (gleich wie bei 4.)
3.2) korrekt
3.3) korrekt
3.4) korrekt
4.) das Receiving Team muss beim Kickoff zwingend Possession haben, damit für das Kicking Team ein Advance möglich ist. Deshalb glaube ich eben auch, dass du bei 3.1 falsch liegst, weil es völlig egal sein müsste, ob es ein normaler Kickoff oder ein Onside Kick ist ... in beiden Fällen ists ein Dead Ball, wenn das Receiving Team keine Kontrolle über den Ball hatte. GLAUBE ich :D
5.) korrekt
6.) korrekt, das ist dann ja 3.3 ;)
7.) korrekt

ich hoffe, das stimmt alles so :D aber bei manchen Punkten bin ich mir auch zu 100 Prozent sicher. Vielleicht können ja auch User wie @Obmann @liberalmente @Giko helfen ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Das steht in dem zitierten Teil doch sogar drin, dass kein Advance möglich ist bei 3.1 und 4. ;)

Wenn es denn so passiert, wie beschrieben. In beiden Fällen sind es mehr als 10 Yards forward, keine Possession für das Receiving Team (ob Deflection oder Muff ist ja egal) und somit dead, no advance.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
@Max Power Müsste alles korrekt so sein, wie du das auch erklärt hast. 3.1 hab ich kurz per youtube video überprüft und da bin ich auf ein Video gestoßen, wo der Ball dann zwar in die Endzone getragen wurde, Kommentatoren es als TD gefeiert haben, aber das Ding ging dann zurück.
 
Oben