Der "Ich bin neu beim Football und habe eine Frage" Thread


Naevbaron1

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hi Sleepwalker,

ja das ist realistisch.

Ich bin am 1. Spieltag bei den Giants und habe für mein Ticket im Unterrang schlappe 525 $ bezahlt :D

Viel Spaß in New York City.:)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich bin jetzt auch nicht gerade neu beim Fooball (schau es bestimmt schon +20 Jahre, wobei das früher ja schwerer war), aber ich habe trotzdem ne Frage: Ist das normal, dass die Vikings und Browns nach einem Kackspiel ihre Kicker gleich raus schmeißen? Gut, er hatte auch in der PS schon zwei verballerte FGs, aber er ist doch auf der anderen Seite noch ein Rookie. Es war doch irgendwie klar, dass dem die Nerven gingen. Lässt man so hjmd nicht einfach mal "reifen" und Routine erlangen? Ist das "normal", dass man deren Traum ein NFL-Kicker zu werden nach 1-2 miesen Spielen gleich zerstört? Ich dachte, dass er zwar sicherlich erstmal in die zweite Reihe rückt, aber dass die bei beiden Teams gleich gecuttet werden, hat mich doch überrascht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich bin jetzt auch nicht gerade neu beim Fooball (schau es bestimmt schon +20 Jahre, wobei das früher ja schwerer war), aber ich habe trotzdem ne Frage: Ist das normal, dass die Vikings und Browns nach einem Kackspiel ihre Kicker gleich raus schmeißen? Gut, er hatte auch in der PS schon zwei verballerte FGs, aber er ist doch auf der anderen Seite noch ein Rookie. Es war doch irgendwie klar, dass dem die Nerven gingen. Lässt man so hjmd nicht einfach mal "reifen" und Routine erlangen? Ist das "normal", dass man deren Traum ein NFL-Kicker zu werden nach 1-2 miesen Spielen gleich zerstört? Ich dachte, dass er zwar sicherlich erstmal in die zweite Reihe rückt, aber dass die bei beiden Teams gleich gecuttet werden, hat mich doch überrascht.

Die meisten Teams halten sich nur einen Kicker im 53-Mann-Roster. Da willst du dann einfach jemanden haben der zuverläsig ist. Wenn nun das Vertrauen weg ist, wird ausgetauscht. Es gibt natürlich Kicker die eine größere Lobby haben, aber im Normalfall ist es so, dass du da ganz schnell weg bist, wenn du es nicht bringst. Als beispiel kann man gerne Roberto Aguayo nennen. Der war 2.Runden Pick der Bucs, was für Kicker sowieso wirklich extrem selten ist, und wurde nach einer Saison gefeuert. Wenn der eben nicht ein hoher Draftpick gewesen wäre, hätten die ihn wahrscheinlich sogar schon früher vor die Tür gesetzt ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Danke für die Antwort. War mir nicht klar, dass man nur einen Kicker im Roster hat. Was, wenn der mal umknickt oder ne Zerrung hat, was ja durchaus mal vorkommt? Bekommt man dann so schnell "Ersatz", dass das egal ist? Scheint ja so.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Danke für die Antwort. War mir nicht klar, dass man nur einen Kicker im Roster hat. Was, wenn der mal umknickt oder ne Zerrung hat, was ja durchaus mal vorkommt? Bekommt man dann so schnell "Ersatz", dass das egal ist? Scheint ja so.

Bei den Rams hat sich der Kicker dieses Wochenende verletzt. Da hat dann der Punter ein Field Goal geschossen und statt der Extra-Punkte wurden 2-Point-Conversions gespielt. Für die nächste Woche wurde ein neuer Kicker unter Vertrag genommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.304
Punkte
113
Ort
Austria
Danke für die Antwort. War mir nicht klar, dass man nur einen Kicker im Roster hat. Was, wenn der mal umknickt oder ne Zerrung hat, was ja durchaus mal vorkommt? Bekommt man dann so schnell "Ersatz", dass das egal ist? Scheint ja so.
Man hat ja nur 53 Spieler im Kader, da ist einfach kein Platz für einen Backup auf dieser Position. Ein guter Überschlag ist 25 für die Offense, 25 für die Defense und eben 3 für die Special Teams (ein Kicker, ein Punter und ein Long Snapper).

Wenn sich ein Kicker im Spiel verletzt, hat man natürlich ein kleines Problem. Meistens übernimmt dann der Punter die Kickoffs und vielleicht den einen oder anderen Field Goal- bzw. Extra Point-Versuch, oder man geht da halt konsequent auf two point conversions. Normal ists eh so, dass Kicker und Punter darauf vorbereitet sind, für den anderen im Notfall einzuspringen.

Manchmal gibts auch andere Spieler im Kader, die ein bisschen kicken können. Bei den Cowboys ist Safety Jeff Heath letzte Saison mal eingesprungen und hat immerhin 2 von 3 Extra Points verwertet ;)

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
@Max Power hat das schon gut erklärt mit den Rosterplätzen.

Carlson hatte dazu Misses in der Preseason. Trotzdem habe ich es ja schon im Gamedaythread erwähnt, sollte man nie endgültig über die Kicker den Stab brechen in einem anderen Umfeld.
Ich habe Matt Prater erlebt. Der hat damals am Spieltag 2 gegen die Jags einen 43Yarder versemmelt und einen 26Yarder. Am Ende haben die Falcons 7-13 verloren, nachdem die Defense um Mike Zimmer Lights Outs gespielt hat, war das schon bitter. Da hätte ich nie gedacht, dass aus Matt Prater noch der Matt Prater wird, der er nun geworden ist.

Deswegen gibt es eben mehrere Komponenten beim Kicking Game. Bei Prater hat eben schon immer z.B. sein immenses Bein Interesse bei den Teams gewirkt, seit er das richtig eingestellt hat, funktioniert das gut bei ihm: ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Deswegen gibt es eben mehrere Komponenten beim Kicking Game. Bei Prater hat eben schon immer z.B. sein immenses Bein Interesse bei den Teams gewirkt, seit er das richtig eingestellt hat, funktioniert das gut bei ihm: ;)
:confused: What? Bein Interesse? Klär mich auf. ;-)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
War etwas flapsig wieder mal formuliert. Bein Interesse war nur gemeint, dass er schon immer eben sehr starkes Leg hatte bzw. viel Kraft in seinem Schußbein. Das hat natürlich Interesse bei den NFL Teams geweckt.
Dementsprechend auch früher bei den Touchbacks, die früher schwieriger waren, war er eine sichere Bank.

Dann gibt es eben Kicker wie Billy Cundiff, die wohl relativ sichere Quoten haben, aber sobald es eben an die 50 ging, fehlte das Bein.

Prater selbst war aber am College eben auch stark.

Das Desaster gegen die Jags wurde hier gut in dem Artikel zusammengestellt.
Zumal er ja noch bei UCF am College war und so gesehen eine grobe regionale Verbindung zu Jacksonville hatte.

CHRIS VIOLA / The Times-Union
Former Estero High grad Matt Prater, the placed kicker for the Atlanta Falcons, faced the Jacksonville Jaguars Sunday at Alltel Stadium.
By Jeff Elliott, Special To The Daily News
Published on: 9/16/2007
It wasn't the type of return to the state where he had enjoyed highly successful prep and collegiate careers that Matt Prater had envisioned Sunday.

Prater, a former Estero High and UCF kicker now handling all kickoffs, field goals and extra point tries for the Atlanta Falcons, missed a pair of relatively easy field goals in the Falcons' 13-7 loss to the Jacksonville Jaguars at Jacksonville Municipal.

The misses came from 43 and 26 yards and cost the Falcons a shot at possibly sending the game into overtime. Prater, who moved on to a record-setting, four-year stint at the UCF, had little explanation afterward about the two kicks, both of which missed wide right.

'I don't really know what I did wrong,' he said to a group of reporters crowding around his locker in the visiting team locker room. 'I've got to go back and check the film. I know it was a good snap, a good hold and good operation. I just had two bad kicks.

'More of my misses are to the right rather than the left, so I need to figure out what I'm doing wrong.'

It left Prater with just one successful field goal in four tries this year after he made one of two attempts the week before in Atlanta's 24-3 loss to Minnesota.

Prater signed with the Falcons on Aug. 30, then beat out former Dallas kicker Billy Cundiff to earn a roster spot as the team's only place-kicker. He was originally signed by the Detroit Lions in 2006 but was released two weeks before the season started. He signed on with the Miami Dolphins in early January of this year but didn't make it past the first round of cuts in the preseason. The Falcons signed him three days later and he kicked a pair of fourth-quarter field goals in their preseason finale.

His third team in the last 13 months gave him the opportunity to fulfill a long-time dream of kicking in the NFL. But it was a dejected kicker who was forced to provide answers to reporters after Sunday's game.

'This was really tough. I put it all on my shoulders,' he said. 'I feel like I let the team down, I didn't do my part or my job. So I feel pretty bad about it.'

Prater's first miss came in the opening quarter when he pushed a 43-yard field goal attempt with a slight wind behind him wide to the right.

The second miss came on Atlanta's only drive of the third quarter. The Jaguars had worked all week on putting pressure on field goal attempts and applied a good rush on Prater's try from 26 yards out. No one touched the ball, but he again pushed it to the right of the uprights. Had Prater connected on the two field goals, the second one would have given Atlanta a 13-3 lead at the time.

When asked about Prater's misses and whether it would cause the team to make a move in the kicking department, Atlanta coach Bobby Petrino replied, 'It's way too early to think about that.'

Prater didn't have family support in the stands for comfort afterward. He said his dad had to work in the south Miami area on Sunday and that his mom cited the long drive up to Jacksonville as the reason she wasn't in attendance.

But the former UCF kicker who still shares the school record for most field goals made with 50, found one ally in teammate and quarterback Joey Harrington.

'I told him I've been in that situation before and the one thing you learn is that there are going to be bad days for everyone,' said Harrington who had four unproductive years in Detroit and experienced little success a year ago when he started 11 games for the Miami Dolphins. 'I told him I've seen him make those kicks before. I know he can do it.

'The issue for him is not to let it get to him because I believe in him. I told him 'Don't let this affect your confidence because I've seen you do it before and I believe in you.''

Prater said he had a good week of practice, felt fine knowing that he was the only kicker in camp, and went through a good warmup session before the game. Unfortunately, it didn't carry over to the game.

'I was kicking the ball well in warmups,' he said. 'And I had the two long kickoffs (both resulting in touchbacks). But my most important job is making field goals and I didn't do that today.

'I'll just try to put it behind me and try to stay positive in the future.'

Link
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Kicker sind komisch...
Jake Elliot (Eagle Kicker) Stats:

+50 Yards Field Goals = 5 Treffer / 1 Fehlschuss
40-49 Yards Field Goals = 12 Treffer / 2 Fehlschüsse
30-39 Yards Field Goals = 4 Treffer / 3 Fehlschüsse
20-29 Yards Field Goals = 6 Treffer / 0 Fehlschüsse

Extra Points = 43 Treffer / 3 Fehlschüsse

Der Junge trifft die machbaren Field Goals im Bereich der 30 Yards nicht aber hat eine sau gute Quote wenn er von weit hinten drauf halten muss. :gitche:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Die Kicker haben doch das schönste Leben in der NFL, die müssen ihre Knochen nicht hinhalten wie die anderen 50 Jungs im Roster. Die können auch mehrmals in der Woche einen draufmachen ohne dass es groß Auswirkungen hat, kein Wunder also dass die schnell ausgetauscht werden, wenn sie nicht direkt liefern.

Der Junge trifft die machbaren Field Goals im Bereich der 30 Yards nicht aber hat eine sau gute Quote wenn er von weit hinten drauf halten muss. :gitche:

Naja so komisch finde ich das nicht, es gibt halt Kicker die tun sich bei längerer Strecke einfacher, da sich auch das Kickverhalten verändert. Das ist auch immer Gefühlssache, bei so einem langen Ding muss das Ei richtig ins fliegen kommen und vll. liegt es Elliot einfach das Ding entsprechend reinzuhalten, während er bei den kürzeren Dingern sich schwer tut und mehr Streuung hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe oft das Gefühl, dass die NFL-Teams die Position Kicker eher stiefmütterlich behandeln. Ich finde es nicht so selbstverständlich, dass man da keinen Backup hat, sondern nur den Punter, der das ja dann so gut wie nie macht, weil er eine Art Notnagel ist. Die Realität ist doch, dass viele Kicker auch mal einen schlechten Tag haben, bei 2 gleichwertigen Kickern könnte man das vermeiden. Ja klar, man hat nur Platz für 53 Leute, aber die Kicker entscheiden doch auch regelmäßig Spiele und das massiv. Es gibt nur 2 Arten zu punkten: 1. ein TD, sei es "normal", beim Kick-/Puntreturn oder bei der Two-Point-Conversion. Die 2. Art ist das Kicken.

Offensichtlich lässt sich bei Kickern aber noch schwerer abschätzen was sie können und daher wird wohl auch so gut wie niemand z.B. einen Drittrundenpick investieren. Dennoch sollte man das vielleicht hin und wieder mal machen, wenn man ein passables Talent sieht, ich meine es ist doch fürchterlich, wie viele Spiele durch eher miese oder formschwache Kicker verloren gehen, ist jetzt ein persönliches Beispiel, gibt ja noch viele andere, aber die Browns könnten jetzt 2-0 mit einem vernünftigen Kicker stehen, denn der Rest des Teams hat einen passablen bis sehr guten Job gemacht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Dennoch sollte man das vielleicht hin und wieder mal machen, wenn man ein passables Talent sieht, ich meine es ist doch fürchterlich, wie viele Spiele durch eher miese oder formschwache Kicker verloren gehen, ist jetzt ein persönliches Beispiel, gibt ja noch viele andere, aber die Browns könnten jetzt 2-0 mit einem vernünftigen Kicker stehen, denn der Rest des Teams hat einen passablen bis sehr guten Job gemacht.

Entscheidend für Value ist "above replacement level". Der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen Kicker und einem überdurchschnittlichen Kicker ist marginal. Keiner will einen schlechten Kicker haben, das ist klar. Aber ich würde nie, nie, nie einen hohen Pick für einen Kicker investieren. Ein 6th wäre das Maximum der Gefühle und dafür müsste ich in dem Kicker schon Pro Bowl Potenzial sehen. Du findest einfach zu viele solide Kicker als UDFA oder eben günstig als FA. Und solide Kicker sind völlig ausreichend. Das Geld/der Draftpick ist in einen 4th DE oder einen Swing Tackle deutlich besser investiert.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Zumal ich mich seit Jahren frage, warum man bei dieser Position nicht kreativer ist. Es sollte doch haufenweise Fußballer (im Zweifel in Europa) geben, die einen Tritt wie ein Pferd haben und denen man das FG kicken beibringen kann.

Oder ist das komplett unrealistisch? Mir ist klar, dass der Ball anders getreten wird als bei einem Vollspanstoß, aber ansonsten ist die Bewegung doch nicht anders als bei einem Freistoß im Fußball.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Zumal ich mich seit Jahren frage, warum man bei dieser Position nicht kreativer ist. Es sollte doch haufenweise Fußballer (im Zweifel in Europa) geben, die einen Tritt wie ein Pferd haben und denen man das FG kicken beibringen kann.

Oder ist das komplett unrealistisch? Mir ist klar, dass der Ball anders getreten wird als bei einem Vollspanstoß, aber ansonsten ist die Bewegung doch nicht anders als bei einem Freistoß im Fußball.

also in der österr. meisterschaft hat heuer mit thomas pichlmann ein ex fußballer (glaube sogar mal nationalmannschaft) sein team mit einem last second FG zum titel gekickt, so unrealistischt ist das nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.304
Punkte
113
Ort
Austria
Christian Fuchs hat ja schon oft gesagt, dass er seine Fußballer-Karriere 2019 oder 2020 beenden will und den Traum hat, danach NFL-Kicker zu werden. Laut eigener Aussage hat er in der Vergangenheit schon mit NFL-Kickern trainiert und 60 Yarder versenkt, also wer weiß? :D

So unrealistisch ist der Wechsel bei entsprechendem Training nicht. Das österreichische Paradebeispiel ist natürlich Toni Fritsch, der in den 60ern für Rapid gespielt hat und ab 1971 dann 14 Jahre als Kicker in der NFL tätig war und mit den Cowboys den Super Bowl gewann. Aber es gibt auch aktuellere Beispiele, wie Josh Lambo, den Kicker der Jaguars. Der hat vor der NFL-Karriere als Torhüter bei den amerikanischen U-Nationalmannschaften gespielt und wurde auch in die MLS geholt. 2012 hat er dann aufgehört, ist ans College gegangen und hat eben als Kicker Karriere gemacht. Also ein Umstieg ist schon möglich, aber durch die ganz eigene Technik wahrscheinlich mit sehr viel Zeit und Aufwand verbunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei der englischen Aussprache des Namen Fuchs, würde er ja auch gut zu einem möglichen Kickerkonkurrenten Sam Fick3n passen. :saint:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Habe da noch mal ne Regel- Frage. So wie ich das mitbekommen habe, darf man doch den Ball nur einmal nach vorne spielen. Wieso wurde dann letzte Nacht die Aktion nicht zurück gepfiffen, als der eine Dolphins-Spieler einen Pass nach vorne gefangen hatte und bei der Attacke vom Houston- Spieler der Ball wieder nach vorne zum nächsten Dolphin- Spieler ging?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.304
Punkte
113
Ort
Austria
Habe da noch mal ne Regel- Frage. So wie ich das mitbekommen habe, darf man doch den Ball nur einmal nach vorne spielen. Wieso wurde dann letzte Nacht die Aktion nicht zurück gepfiffen, als der eine Dolphins-Spieler einen Pass nach vorne gefangen hatte und bei der Attacke vom Houston- Spieler der Ball wieder nach vorne zum nächsten Dolphin- Spieler ging?
meinst du den TD-Pass von Amendola auf Drake? Da hatte Osweiler ja zurück auf Amendola gepasst, nur dessen Pass ging nach vorne.
 
Oben