Der "Ich bin neu beim Football und habe eine Frage" Thread


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Wenn man ein 1st Down erreicht hat, bekommt man 4 neue Versuche für die nächsten 10 Yards.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Und was passiert dann, wenn man die 1st Down erreicht hat? Hat man dann nur noch 1 Versuch für ein Touch Down? :crazy:

Mit dem Erreichen des 1st downs, also wenn in den 4 Versuchen 10 oder mehr Yds zurückgelegt wurden, hat das Team in Ballbesitz erneut 4 Versuche für die nächsten 10 YDS. Das geht solange bis man die Endzone erreicht oder den Drive abbrechen muss, weil man vor dem vierten Versuch, also 4th & x (Yds), kein 1st down erreicht hat. Dann folgt Field Goal, Punt oder in seltenen Fällen wird der vierte Versuche auch ausgespielt, um doch noch ein 1st down zu erreichen.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Danke für die Hilfe und das Video! :) Ja, ich hab Football schon öfters geschaut aber die Regeln nie verstanden :laugh:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Auf welchen Positionen ist die Gefahr von schlimmen Kopfverletzungen, von denen in den letzten Jahren öfter die Rede war, eigentlich am größten?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Auf welchen Positionen ist die Gefahr von schlimmen Kopfverletzungen, von denen in den letzten Jahren öfter die Rede war, eigentlich am größten?

Die Linemen haben wohl vor allem das Problem mit den Langzeitschäden, weil die ja bei jedem Spielzug aufeinander prallen.
Gibt aber auch bei den Receivern und wahrscheinlich allen anderen Positionen Spieler mit Problemen durch zu viele Gehirnerschütterungen, aber wie gesagt Probleme scheint vor allem das konstante auseinander prallen zu machen.
Dementsprechend wird es auch schwer bis unmöglich das komplett einzudämmen, egal wie gut Helme etc. werden
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Auf welchen Positionen ist die Gefahr von schlimmen Kopfverletzungen, von denen in den letzten Jahren öfter die Rede war, eigentlich am größten?
in erster Linie sind davon sicher die Offensivspieler betroffen, die den Ball haben und daher Hits einstecken müssen ... sprich Quarterback, Running Back, Wide Receiver und Tight Ends. Umgekehrt kanns sicher auch die Spieler erwischen, die eben jene Hits machen, also Linebacker, Cornerbacks und Safeties. Aber genau weiß ichs ehrlich gesagt auch nicht. Am sichersten leben sicher die Kicker :D
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Plus Running Backs, die eben auch 20-25 mal mit voller Wucht und Kopf unten in den Haufen Lineman reinlaufen und dann oftmals Freiwild für Hits aus allen Richtungen sind, aber Giko sagt es schon, Gehirnerschütterungen hat ja fast jeder beim Football irgendwann, und bei 2-3 Gehirnerschütterungen (zusätzlich ja die Vermutung das viele "kleine Gehirnerschütterungen" gar nicht bemerkt werden) kann das dann für jeden Spieler schlimme Folgen haben. Beispiel Wes Welker, der zu Denver ging, binnen einem Jahr 2 oder 3 Gehirnerschütterungen hatte und danach kein Bein mehr auf den Boden bekam in der Liga, obwohl er 1,5 Jahre vorher bei den Pats noch top war. Den will ich in 20 Jahren mal gerne sehen, kann mir nicht vorstellen, dass der sie noch alle beisammen hat.

Edit: Max war schneller. ;)
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Bei Cornerbacks und Safeties sollte ja eigentlich die Wahrscheinlichkeit am geringsten sein? Teilen ja die Hits aus und Kontrollieren somit ja mehr oder weniger den Aufprall beim Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Theoretisch schon, aber das Spiel ist so brutal schnell ... da kann ja eine schnelle unerwartete Bewegung des Receivers reichen und aus einem normalen Hit wird plötzlich ein head-to-head ... würde mich nicht überraschen, wenn auch Corner und Safeties da mal die eine oder andere Cuncussion kassieren würden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.957
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gab es eigentlich auch mal eine richtig schlimme Verletzung während eines Spiels?

Mal ein sehr aktuelles Beispiel eines Hits aus der laufenden Saison.


Das war am 1. November. Lockette hat eine Nackenverletzung davon getragen, musste operiert werden und hat seitdem noch nicht wieder gespielt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Antwan Randle El hat vor einigen Tagen ein Interview gegeben und gesagt, dass er es bereut Football gespielt zu haben und dass er, wenn er nochmal entscheiden könnte, lieber beim Baseball geblieben wäre. Er ist vor 5 Jahren zurückgetreten und jetzt mit 36 sagt er, dass er unter Gedächtnisverlust leidet und es manchmal kaum schaffe Treppen zu steigen.
 

momelisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Oha, das ist schon heftig. Können die denn nicht irgendwie am Nacken noch geschützt werden? Der Hals liegt ja komplett frei.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
hallo. ich habe da mal eine für mich ganz besondere frage und zwar. Wieso gibt es kein richtiges Transfersystem wie z.B. beim Fussball das man da von anderen Mannschaften die Top Stars für gutes Geld verpflichten kann. Ich weiß es gibt den Draftday da wo die ausm Kollege gedraftet werden können, aber ich meinte so z.B. Od. Beckham jr zu den Patriots sowas
 
Oben