Der "Ich bin neu beim Football und habe eine Frage" Thread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Redzone könnte aber ganz gut für dich sein. Vielleicht lacht dich da ein Spieler bzw. ein Team schneller an. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Danke sehr :) als Schichtarbeiter könnte man da ab und zu auch noch mal rein gucken, sehr schön.

Nicht nur als Schichtarbeiter, man hat ja auch die Möglichkeit re-live die Spiele anzugucken, ich mach das immer Freitags z.B., habe da mittag aus und es gibt dann nix besseres als wie mit dem Donnerstags-Spiel das Wochenende einzuläuten. Natürlich muss man auch achten dass man nicht die Ergebnisse mitbekommt, aber man weiß dann schon auf welche Seiten man nicht gehen muss wenn man später noch ein Spiel re-live angucken möchte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man hat ja auch die Möglichkeit re-live die Spiele anzugucken

Leider bieten sie das nicht für Redzone an. :( :( Ansonsten wäre ich zumindest während der NFL Saison wohl DAZN Kunde. Wenn sie Redzone Re-Live und die Night Games auch mit englischen Kommentatoren hätten wäre ich während der NFL Saison zu 100 % DAZN Kunde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Redzone re-live wird wohl aus rechtlichen Gründen nicht kommen. American Football würde ich mir mit englischen Kommentatoren allerdings nie geben wollen. Es sei denn du meinst die amerikanischen Kollegen. :D Da sie die Option ja beim SB schon angeboten haben, könnte das schneller kommen als gedacht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Also ich muss sagen, dass ich mit Redzone mal so überhaupt gar nichts anfangen kann. Hab da dieses Jahr zwei drei mal reingeschalten, aber das hat für mich mit Football einfach mal gar nichts zu tun. Das ist für mich einfach nur wie Highlight Videos auf Youtube schauen. Das ist zwar ganz nett, aber man kann halt kein Spiel wirklich verfolgen, dass ist schlimmer wie die Konferenz im Fußball.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde es viel besser als die Fußballkonferenz. Natürlich ist es nicht ideal, aber um einen Überblick über möglichst alle Teams in der NFL zu bekommen gibt es nichts besseres aus meiner Sicht. Denn für die NFL gibt es keine guten Highlight Shows. Nicht mal ansatzweise. Während der Saison habe ich die Gamecenter Highlights kennengelernt, die sind recht gut. Immerhin so 5-7 Minuten Zusammenfassungen und nicht nur vereinzelte Touchdowns. Aber letztlich bekomme ich bei Redzone am meisten mit.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde RedZone auch echt super, da einfach immer etwas los ist. Ich schaue zwar hauptsächlich Philly, aber der Trend geht ja zum Zweitgerät ;) Aufm TV RedZone via DAZN und dann einen Stream aufm Laptop mit Philly, das ist schon sehr angenehm. Bei RedZone bekommt man gerade bei den späten Spielen auch relativ viel mit, da es ja meist nur vier Spiele sind, da bekommt jedes Spiel schon einige Aufmerksamkeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mag die RedZone. Wenn es etwas gibt, was mich an der NFL anpisst, dann sind es die 792 Werbepausen während einer Partie. Da kannst du nebenbei locker die Grundlagen der finnischen Grammatik lernen und nix verpassen ... da lob ich mir die RedZone dann doch, das ist Nonstop-Action und wenn die Steelers grad nicht spielen, gibts nix mehr, was mich mehr reizt. Und wenn man noch FF spielt, ist das eine richtige Achterbahn der Emotionen :D
 

BobJones

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Nicht nur als Schichtarbeiter, man hat ja auch die Möglichkeit re-live die Spiele anzugucken, ich mach das immer Freitags z.B., habe da mittag aus und es gibt dann nix besseres als wie mit dem Donnerstags-Spiel das Wochenende einzuläuten. Natürlich muss man auch achten dass man nicht die Ergebnisse mitbekommt, aber man weiß dann schon auf welche Seiten man nicht gehen muss wenn man später noch ein Spiel re-live angucken möchte.

Bei mir ist das beim US Sport gucken von enormer Wichtigkeit mit den re-live Spielen.
In den Playoffs kann man sich sicherlich auch mal die ein oder andere Nacht um die Ohren schlagen oder sich für den Season Opener oder den Super Bowl einen Urlaubstag nehmen, aber für den Normalfall gucke ich mir gerne die Spiele der vorigen Nacht am nächsten Tag an. Klar manche Medien sollte man dann bis zum Spiel meiden, aber das geht mit etwas Mühe eigentlich immer.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Leider bieten sie das nicht für Redzone an. :( :( Ansonsten wäre ich zumindest während der NFL Saison wohl DAZN Kunde. Wenn sie Redzone Re-Live und die Night Games auch mit englischen Kommentatoren hätten wäre ich während der NFL Saison zu 100 % DAZN Kunde.

??

Redzone gibt's auch re-live bei DAZN.

Der einzige Minuspunkt sind die deutschen Kommentatoren bei den Night Games, wobei auch nicht so nervig sind, wie die Sat1-Superbowl-Crew. Am schlimmsten ist die völlig falsche Aussprache der meisten englischen Begriffe, wo mir einfach unklar ist, wie man mit derartigen Defiziten überhaupt an den Job kommen konnte..
 

BobJones

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ich gucke schon seit einigen Jahren Football und ich feier wirklich, dass die Popularität immer weiter steigt, wo dran diese besagte Crew maßgeblich beteiligt ist.
Verstehe echt nicht, warum so viele ein Problem damit haben, auch bei den Night Games auf DAZN finde ich die Leistung der Kommentatoren in Ordnung bis gut. Das es im OTon was andere ist, ist aber auch völlig klar. Aber für mich einfach wahnsinnig gut, wie viel Auswahl man da mittlerweile hierzulande hat.

Also nichts für ungut, aber die Kritik hört man halt oft und ich habe noch nichts extrem störendes festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Redzone gibt's auch re-live bei DAZN.

Ganz sicher? Das wäre ja grandios. Ich bin mir sicher, dass es zumindest am Anfang der letzten Saison nicht so war. Am Anfang hatten sie da sogar Probleme, die Night Games Re-Live zu zeigen, das haben sie dann irgendwann hinbekommen. Aber Redzone gab es nicht. Wenn sie das geändert haben, haben sie einen neuen dauerhaften Kunden. Trotz des Wegfalls von College Football, was schon weh tut. Aber ich hatte am Sonntag die Chance, bis das Eagles Spiel anfing Redzone zu schauen. Das ist einfach großartig. Ich bekomme nirgends so einen guten Überblick über die anderen Teams.

Bei mir ist das beim US Sport gucken von enormer Wichtigkeit mit den re-live Spielen.
In den Playoffs kann man sich sicherlich auch mal die ein oder andere Nacht um die Ohren schlagen oder sich für den Season Opener oder den Super Bowl einen Urlaubstag nehmen, aber für den Normalfall gucke ich mir gerne die Spiele der vorigen Nacht am nächsten Tag an. Klar manche Medien sollte man dann bis zum Spiel meiden, aber das geht mit etwas Mühe eigentlich immer.

Bin ich ganz bei dir. Und vor allem sparen wir ja auch massiv Zeit. Live dauern die Spiele wie lange, 3:30 bis 4h? Re-Live bekommt man die Spiele in 2:10 bis 2:30 durch. Man spart da deutlich mehr als eine Stunde. Ohne irgendwas zu verpassen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Jo, ich gucke außer Redzone auch nichts mehr Live. Selbst wenn ich Nachts wach bin, da stelle ich das Spiel dann am Anfang auf Pause, lese ne Stunde lang ein Buch und gucke dann hinter dem Livebild her, indem ich sämtliche Werbung vorspule..und gegen Mitte des 4.Viertels hat man das Livebild dann wieder eingeholt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ja Red Zone gibts relive abzurufen. Immer bis zum darauffolgenden Mittwoch 21 Uhr.

Bei mir ist das Problem, dass ich bei Einzelspielen relive häufig Bildhänger habe, aber der Ton normal weiterläuft. Zum Glück nicht bei jedem Spiel. Live läuft es dagegen problemlos.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was ich bei DAZN nervig fand, als ich mir ein College Spiel Re-Live angeschaut habe, war, dass sie die Werbung nicht rausgeschnitten haben. Das ist doch eigentlich nicht so viel Aufwand, aber dann deutlich angenehmer zum anschauen, als wenn man immer vorspulen muss. Weiß aber nicht, ob das bei den NFL Spielen auch so ist.

Das gute bei Redzone ist ja, dass es keine Rolle spielt. :D Die Night Games werde ich mir eh immer auf meine Weise besorgen, weil ich mit den deutschen Kommentatoren einfach nicht warm werde. Und was ich da, vereinzelt, zugegeben, so gehört habe ist auch längst nicht auf dem Niveau von Pro7 Maxx - über das man sich ja auch schon streiten kann. Es ist sicher gut für die Football Einsteiger, dass es deutsche Kommentatoren gibt, aber ich kann ein Football Spiel nur mit Originalkommentar genießen. Das geht taktisch einfach so unendlich viel tiefer und das macht für mich viel aus.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Was ich bei DAZN nervig fand, als ich mir ein College Spiel Re-Live angeschaut habe, war, dass sie die Werbung nicht rausgeschnitten haben. Das ist doch eigentlich nicht so viel Aufwand, aber dann deutlich angenehmer zum anschauen, als wenn man immer vorspulen muss. Weiß aber nicht, ob das bei den NFL Spielen auch so ist.

Das gute bei Redzone ist ja, dass es keine Rolle spielt. :D Die Night Games werde ich mir eh immer auf meine Weise besorgen, weil ich mit den deutschen Kommentatoren einfach nicht warm werde. Und was ich da, vereinzelt, zugegeben, so gehört habe ist auch längst nicht auf dem Niveau von Pro7 Maxx - über das man sich ja auch schon streiten kann. Es ist sicher gut für die Football Einsteiger, dass es deutsche Kommentatoren gibt, aber ich kann ein Football Spiel nur mit Originalkommentar genießen. Das geht taktisch einfach so unendlich viel tiefer und das macht für mich viel aus.

Werbung ist drinne bzw. laufen da Programminfos von DAZN.

Markus Krawinkel / Ingo Seibert
Günther Zapf / Volker Schenk
Christofer Fetzer / Shuan Fatah

Das sind die Kommentatoren / Experten vom letzten WE. Sind also zum Teil die selben Leute wie bei Pro7 Maxx :D Was ich jetzt auch erst gesehen habe, die bringen auch Spiele im Originalton. Letztes WE Buccs - Giants.
 

BobJones

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Bin ich ganz bei dir. Und vor allem sparen wir ja auch massiv Zeit. Live dauern die Spiele wie lange, 3:30 bis 4h? Re-Live bekommt man die Spiele in 2:10 bis 2:30 durch. Man spart da deutlich mehr als eine Stunde. Ohne irgendwas zu verpassen.

Das mit dem Zeitfaktor stimmt. Am liebsten sehe ich dennoch die Spiele live, ist einfach nochmal einen Tick cooler, aber Re-Live ist bei mir schon immer eine Option seit ich US Sport gucke, einfach weil die Spiele doch zu recht ungünstigen Zeiten laufen. :D

Was ich bei DAZN nervig fand, als ich mir ein College Spiel Re-Live angeschaut habe, war, dass sie die Werbung nicht rausgeschnitten haben. Das ist doch eigentlich nicht so viel Aufwand, aber dann deutlich angenehmer zum anschauen, als wenn man immer vorspulen muss. Weiß aber nicht, ob das bei den NFL Spielen auch so ist.

Das gute bei Redzone ist ja, dass es keine Rolle spielt. :D Die Night Games werde ich mir eh immer auf meine Weise besorgen, weil ich mit den deutschen Kommentatoren einfach nicht warm werde. Und was ich da, vereinzelt, zugegeben, so gehört habe ist auch längst nicht auf dem Niveau von Pro7 Maxx - über das man sich ja auch schon streiten kann. Es ist sicher gut für die Football Einsteiger, dass es deutsche Kommentatoren gibt, aber ich kann ein Football Spiel nur mit Originalkommentar genießen. Das geht taktisch einfach so unendlich viel tiefer und das macht für mich viel aus.

Ja, bei den NFL Spielen ist die Werbung auch immer noch drin und das geht einem nach kurzer Zeit schon sehr auf die Nerven immer wieder die gleichen Programmhinweise, wobei das ein oder andere Filmchen vom Football o.ä. schon ganz cool ist, was die dort dann in der Dauerschleife zeigen. Dramatisch finde ich das nicht, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lässt sich das gut überspulen. Was der Knaller bei DAZN ist und zeigt, dass dort wirklich mal jemand mitdenkt. Nach dem Spiel wird meistens noch 30 Minuten bis 1 Stunde Leerlauf gezeigt, so wird man nicht gespoilert, ob es eine OT gab oder wie lang das Spiel an sich wirklich lief.

Das mit der "Tiefe" kann ich wirklich verstehen, aber da gibt es auch im taktischen Bereich wirklich Unterschiede. Also ein Patrick Esume von ran, hat nun wirklich sehr viel Ahnung vom Spiel und ja dann gibt es dort auch Moderatoren, die sich mehr über das Geschrei und das Gehype definieren. Aber egal, bin einfach froh wie populär der Sport hierzulande mittlerweile ist.
Früher habe ich über ESPNA z.B. nur Oton gehört und ja das vermisse ich hier und da schon ein bisschen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was der Knaller bei DAZN ist und zeigt, dass dort wirklich mal jemand mitdenkt. Nach dem Spiel wird meistens noch 30 Minuten bis 1 Stunde Leerlauf gezeigt, so wird man nicht gespoilert, ob es eine OT gab oder wie lang das Spiel an sich wirklich lief.

Das ist wirklich großes Kino. Ich bin da mittlerweile schon derart auf Re-Live gepolt, dass ich schon gar nicht mehr auf die Zeit schaue (und aktiv wegschaue, wenn ich auf Pause und Play drücke), weil es einfach extrem viel vorwegnimmt, wenn ein Spiel Re-Live auf einmal 30 Minuten länger dauert als sonst. Dann kann man sich schon denken, dass es da wohl Overtime gibt und das nimmt zumindest mir unheimlich viel Spaß am Spiel.

Aber auf diese Art und Weise umgeht man das natürlich. Stark. :thumb:
 

BobJones

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Das ist wirklich großes Kino. Ich bin da mittlerweile schon derart auf Re-Live gepolt, dass ich schon gar nicht mehr auf die Zeit schaue (und aktiv wegschaue, wenn ich auf Pause und Play drücke), weil es einfach extrem viel vorwegnimmt, wenn ein Spiel Re-Live auf einmal 30 Minuten länger dauert als sonst. Dann kann man sich schon denken, dass es da wohl Overtime gibt und das nimmt zumindest mir unheimlich viel Spaß am Spiel.

Aber auf diese Art und Weise umgeht man das natürlich. Stark. :thumb:

Also ich weiß nicht, wie das ganz genau läuft. Das TNF von letzten Freitag war glaube ich als Stream Datei noch ein Stück länger meine ich, da wurde in Lambeau Field zwischen ersten und zweiten Quarter ja nun auch 47 Minuten unterbrochen, aber aufgefallen war es mir eigentlich nicht.
Bei anderen Streamdiensten ist es ja oft so, dass die genau dort cutten, wo das Spiel vorbei ist und wenn nur noch 10 Minuten übrig sind und noch 3 Minuten zu spielen, weiß man ja was Sache ist. ;)
 
Oben