Cuttino schrieb:
naja, das sind aber ziemlich zweifelhafte argumente. wenn jemand wie mayo, rasmussen oder perez cuapio auf einen etappensieg fahren, dann ist das für die gesamtwertung relativ unerheblich. jeder topfahrer weiß seine gegner einzuschätzen und weiß deshalb auch, wem er hinterherfahren muss und wem nicht. um das zu bewerten zu können gibts ja vorher auch die erste woche.
ansonsten sehe ich auch keine gruppe, die stärker am berg als ulle ist und ihn abhängen würde. jedenfalls nicht, wenn sich seine siegchancen nicht eh von vorn herein erledigt haben, weil die bergform nicht stimmt.
im übrigen rechne ich diesmal damit, dass seine jährliche krankheit (die kniebeschwerden) vor der tour bereits hinter ihm liegt.
naja, lassen wir das aber an dieser stelle. warten wir die paar wochen einfach ab.
nur mal so, ich bin auch ulle-fan und verfolge die tour schon seit fast 10 jahren und über die zeit haben sich für mich ein paar immer wiederkehrende tatsachen herausgebildet.
unbestritten ist, dass ulle eines der grössten, wenn nicht das grösste talent im radsport ist, aber nur nach seinem talent kann man ihn nicht bewerten.
mit meiner theorie zu den nicht-klassement-fahrern am berg meinte ich folgendes: dadurch das discovery nicht mehr das feld kontrollieren wird, ergeben sich halt v.a. psychologisch andere vorausetzungen. während man in den letzten jahren wusste, dass man nur eine sehr kleine chance hatte, etappen zu gewinnen, war das feld von vornherein geglättet. das ist dieses jahr nicht so. kommt es nun zum letzten anstieg, dann erwarte ich, dass dort jeder der sich auch nur eine kleine chance verspricht, antreten wird.
und genau dort liegt das problem für ulle. er fährt gleichmässig, dürfte also tendentiell erstmal abfallen, egal wer da antritt. dann glaubst du doch nciht, dass basso bei ulle wartet, nur weil ulle der einzige gegner ist, der ihm gefährlich werden könnte? jetzt nehmen wir mal an, es bildet sich ne gruppe aus basso, rasmussen und mayo, alle haben unterschiedliche interessen, aber alle wollen möglichst schnell den berg hoch. die können zusammen arbeiten, während ulle dann wieder alleine hochstampfen muss, da sich alle anderen an ihn hängen werden (etwas, was man in den letzten jahren oft genug sehen konnte).
ulle ist halt angreifbar und das weiss jeder, wer sich also stark fühlt, wird ihn angreifen, wer sich schwach fühlt, wird an seinem hinterrad so lange lutschen wie es geht.
seine jährliche krankheit ist auch nicht sein knie, sondern die erkältung in der ersten tourwoche, das meinte ich. die geht meistens mit einer schwachen ersten bergetappe einher, an der ulle seine chancen immer verspielt hat! selbst 2003 hatte er so eine etappe (glaub ich)!
man wird alles sowieso erst im juli sehen, doch mich interessiert wirklich, ob auf deiner seite nciht eher doch der wunsch der vater des gedanken ist, v.a. da ulle in den letzten beiden jahren bereits von basso bei der tour geschlagen worden ist und gegen andere fahrer (das gerolsteiner-duo) z.b. ebenfalls am berg geschlagen wurde.