Der Klitschko Thread!

Killa

Nachwuchsspieler
brewster sollte das maul nicht so voll nehmen nach dem geschenkten sieg gegen meehan :belehr:
das war ne ganz arme nummer von ihm...

Gladiator

Banned
photo_971_1.jpg

Wladimir Klitschko: “Ich hoffe, dass die zwei oder drei Kämpfe, die ich im nächsten Jahr austragen werde zu einem Weltmeisterschafts-Kampf führen“

Wladimir, es gingen Gerüchte herum, du würdest am 11. Dezember boxen. Das ist jetzt doch nicht der Fall. Was ist der Grund dafür?

Wir haben uns einfach überlegt, dass wir es unseren Fans schuldig sind, einen interessanten Kampf zu bieten. Einen Kampf, dessen Sieg auch eine Auswirkung hat. Es war uns nicht möglich für dieses Jahr noch einen Top-Ten-Gegner zu finden, der gegen mich antreten kann. Und es macht wohl keinen Sinn gegen einen Gegner zu kämpfen, der für mich am jetzigen Punkt meiner Karriere nicht interessant ist, nur um auf Teufel komm raus in den Ring zu steigen.

Welche Art von Auswirkung nach einem Sieg meinst du?

Die Möglichkeit einen Schritt näher an einen Weltmeister-Titelkampf zu kommen.

Was denkst du, wie viele Kämpfe du noch austragen musst, um die Chance auf einen Weltmeister-Titelkampf zu bekommen?

Das ist schwer zu sagen. Für manche ist der Weg zum Weltmeisterschafts-Kampf eher kurz und andere warten ziemlich lange auf diese Chance. Ich hoffe, dass die zwei oder drei Kämpfe, die ich im nächsten Jahr austragen werde zu einem Weltmeisterschafts-Kampf führen.

Und wann ist dein nächster Kampf geplant?

Im März oder April nächsten Jahres.

Wladimir, welche Boxer siehst du als Gegner, die dich näher an einen Titelkampf bringen würden?

Alle diejenigen, die selbst einen Titel halten, natürlich nehme ich hier meinen älteren Bruder heraus, oder jeder Boxer in den Top Ten.

Und Mike Tyson?

Ein Kampf mit ihm wäre vielleicht sehr interessant. Mike war schon immer ein großer Publikumsmagnet und hat die Aufmerksamkeit der Boxfans auf sich gerichtet. Außerdem stehen weder ihm noch mir weitere Kämpfe bevor. Das heißt, wir könnten uns jeder Zeit im Ring treffen und wenn ich die Möglichkeit hätte gegen ihn anzutreten, würde ich sofort mein Einverständnis geben.

Glaubst du, einige Leute werden skeptisch lächeln, wenn sie von diesem
Wunsch hören, weil sie vielleicht mit deinem letzten Kampf nicht ganz zufrieden waren?

Ich glaube nicht, dass ich mich für einen Kampf rechtfertigen sollte, der aus medizinischen Gründen abgebrochen wurde. Wenn ein Kampf so abgebrochen wird, ist es schwer im Nachhinein positiv darüber zu reden. Wir hätten beide gerne weiter gekämpft und den Fight so entschieden. Ich habe während des Kampfes Fehler gemacht, an denen ich arbeiten werde. Ich werde dafür sorgen, dass sich diese Fehler nicht wiederholen werden. Die Richter haben mich als den Sieger gesehen und jetzt geht es für mich weiter. Nur mein nächster Kampf kann zeigen, wie gut ich an meinen Fehlern gearbeitet habe.

Wladimir, viele Boxexperten waren mit deiner Performance zufrieden. Allerdings wurde dir vorgeworfen, dich zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit zu verlieren. Ich rede über deine Boxschule. Meine eigene Meinung ist, dass du Fritz Sduneks Schule verlassen hast aber dich in Emanuel Stewards Schule noch nicht so ganz selbst gefunden hast…

Manchmal ist es einfacher, Dinge als Aussenstehender zu beurteilen. Fritz Sdunek und Emanuel Steward sind beides erstklassige Trainer welche beide ihre eigene Vorstellung davon haben, wie ihr Schüler trainieren muss. Das sind zwei verschiedene Schulen und beide verbessern mich in meiner Leistung. Deshalb kann ich nicht behaupten, dass diesen beiden Lehrmeinungen der Fehler bei den Kämpfen, die nicht so gut für mich verlaufen sind, waren. So wie bei dem Sprichwort, dass ein Boxer gewinnen kann und dessen Trainer zugleich verliert. Das stimmt so nicht. Ich habe in letzter Zeit keine brillianten und triumphreichen Siege gehabt. Während dieser Zeit wurde ich von Fritz trainiert und arbeitete später mit Emanuel. Ich muss mich also in erster Linie selbst verstehen. Ich glaube, dass der ausschlaggebende Punkt in mir selbst lag. Das bedeutet auch, dass ich selbst etwas daran ändern kann. Das habe ich jetzt verstanden und daher bin ich sehr optimistisch, was meine Zukunft angeht.

Hier das komplette Interview mit Wladimir: http://klitschko.com/de/index_de.html

:)

Gladiator

Banned
klichko-4.jpg

Gebrüder Klitschko wollen keine Politiker werden

Trotz ihres Engagements für die ukrainische Opposition wollen die Box-Brüder Vitali und Wladimir Klitschko nicht aktiv in die Politik gehen. «Wir sind keine Politiker, wir sind Sportler», sagte Wladimir Klitschko dem Nachrichtenmagazin «Focus». Ihr Beitrag zur Politik sei die Mitarbeit an vielen Projekten wie in der UNESCO. «Wir beide bemühen uns seit jeher, aktive Mitglieder der Gesellschaft zu sein.»

Den Wahlausgang in der Ukraine halten die Brüder für eine sehr wichtige Entscheidung. «Unser Vater war Kommunist, in der Schule hat man uns gründlich gehirngewaschen», sagte Vitali Klitschko. «Aber wir hatten später wir die Chance, in der freien Welt zu leben.» Deshalb unterstützten sie alle, die für Demokratie in der Ukraine kämpften.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/041204/12/4bpk5.html

Franz

Bankspieler
Gladiator schrieb:
klichko-4.jpg

Gebrüder Klitschko wollen keine Politiker werden

Trotz ihres Engagements für die ukrainische Opposition wollen die Box-Brüder Vitali und Wladimir Klitschko nicht aktiv in die Politik gehen. «Wir sind keine Politiker, wir sind Sportler», sagte Wladimir Klitschko dem Nachrichtenmagazin «Focus». Ihr Beitrag zur Politik sei die Mitarbeit an vielen Projekten wie in der UNESCO. «Wir beide bemühen uns seit jeher, aktive Mitglieder der Gesellschaft zu sein.»

Den Wahlausgang in der Ukraine halten die Brüder für eine sehr wichtige Entscheidung. «Unser Vater war Kommunist, in der Schule hat man uns gründlich gehirngewaschen», sagte Vitali Klitschko. «Aber wir hatten später wir die Chance, in der freien Welt zu leben.» Deshalb unterstützten sie alle, die für Demokratie in der Ukraine kämpften.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/041204/12/4bpk5.html

Unser Vater war Kommunist, in der Schule hat man uns gründlich gehirngewaschen», sagte Vitali Klitschko.

Ach Vitali, wohl zu heiß, und ist dabei eingegangen :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz

Gladiator

Banned
13615v1.jpg

Interview mit Vitali und Wladimir Klitschko

Zwischen Showbusiness und Don King -
die Klitschkos über Gefahren bei der Titelverteidigung

Gladiatoren in der Arena der Intrigen

Die Boxwelt schaut nach Las Vegas. Im Gegensatz zu seinem Bruder Wladimir soll Vitali Klitschko am Samstag seinen Schwergewichtstitel behalten.

Welt am Sonntag: Wie wichtig ist derzeit ein Boxkampf für jemanden, der aus der Ukraine kommt?

Vitali Klitschko: Dieser Kampf ist für meine Landsleute genauso wichtig wie für mich, aber natürlich gilt für uns alle, daß die politische Situation alles überlagert.

Welt am Sonntag: Was bedeutet die Krise für Ihr Land?

Wladimir Klitschko: Eine Krise ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen, aber in dem Fall hoffentlich die Wende zum Guten, sprich dem Weg hin zu Freiheit und Demokratie.

Welt am Sonntag: Welche Rolle können Sie als prominenter Sportler spielen?

Wladimir Klitschko: Wir wollen nicht als Politiker erscheinen, aber in dieser brisanten Phase ist es notwendig, Farbe zu bekennen.

Welt am Sonntag: Wie legitim ist es, den Sport für politische Botschaften zu nutzen, wenn Sie, Vitali, beim Kampf kommenden Samstag mit den Farben Ihrer Kleidung und mit einem Slogan für den Oppositionspolitiker Juschtschenko Partei ergreifen, während Sportler sonst darauf dringen, nicht von der Politik vereinnahmt zu werden?

Vitali Klitschko: Jeder muß selbst entscheiden, ob er sich politisch engagiert. Wir wissen, was es heißt, in einem System aufgewachsen zu sein, in dem die politische Meinungsfreiheit und objektive Willensbildung nicht vorhanden war. Aber ich werde bestimmt keine plumpe Propaganda mit Slogans oder so betreiben.

Welt am Sonntag: Der Brite Danny Williams scheint clever ausgewählt. Bevor er auf einen Schlag gegen Mike Tyson berühmt wurde, weil er ihn ausgeknockt hat, zählte er zu den Kandidaten, die gern auch mal einen leichten Fight verlieren. So einer kommt für freiwillige Titelverteidigungen wie gerufen.

Vitali Klitschko: Ich glaube nicht, daß das ein gerechtes Urteil ist. Williams ist ein sehr starker, gefährlicher Boxer. Er ist schnell und er kann einstecken. Ich mache mir da nichts vor. Das wird eine sehr schwere Titelverteidigung.

Welt am Sonntag: Wie groß ist der Druck, daß in Ihrem Alter mit einer vergeigten ersten Titelverteidigung die Karriereperspektive rapide schwinden würde?

Vitali Klitschko: Den größten Druck mache ich mir selbst. Ich will meinen Fans einen spannenden Kampf liefern. Dafür schinde ich mich. Natürlich steht einiges auf dem Spiel.

Welt am Sonntag: Experten nörgeln, Sie verdanken Ihren Erfolg nur der andauernden Misere im Schwergewichtsboxen, weil kein wahrer Champion vom Schlage eines Mike Tyson im Zenit seiner Karriere da ist.

Wladimir Klitschko: Das ist eine unfaire Schwarzmalerei. Man darf nicht ...

Hier das komplette Interview: http://www.wams.de/data/2004/12/05/370461.html

Gladiator

Banned
19900v1.jpg

"King ist wegen unserer besseren TV-Quoten neidisch"

Die boxenden Brüder Vitali und Wladimir Klitschko im Gespräch
über Manipulationen, Markenfetischismus und Manager

Keinesfalls, sagte Vitali, seien sie in die USA umgezogen, sondern nur zum Boxen zeitweilig hinüber gegangen: "Ich will nichts gegen die Karriereleistung von anderen Weltmeistern aus Deutschland wie Henry Maske, Dariusz Michalczewski oder Sven Ottke sagen. Sie haben wirklich Großes geleistet, aber sie sind auf dem wichtigsten Boxmarkt, in den USA, unbekannt." Mit WELT-Redakteur Jörg Winterfeldt sprachen die Klitschkos über ihre Schwächen, fiese Manager und Doping.

DIE WELT: Vitali, Sie räumen in Ihrer Biographie die Notwendigkeit ein, sich Show-Gesetzen zu unterwerfen. Sie haben mit Ihrem Bruder im Fernsehen mal gezaubert, mal musiziert. Könnte es nach den schwachen Leistungen Wladimirs geboten sein, vom Grundsatz abzurücken, nie gegeneinander zu kämpfen, weil Sie mit der Show Ihrem Bruder zurück ins Rampenlicht helfen könnten?

Vitali Klitschko: Ich verstehe den Wortlaut der Frage, nicht aber ihren Sinn. Wissen Sie, beim Boxen geht es darum, den Gegner auszuknocken, zu eliminieren, ihn so schnell wie möglich mit Faustschlägen aus dem physischen Gleichgewicht zu bringen, ihn bewußtlos am Boden zu sehen. Boxen ist eine sehr harte Sportart, physisch, psychisch. Entweder ich bin schneller oder der Gegner. Wie soll das gehen mit meinem Bruder? Gegen den spiele ich Tischtennis oder Schach. Ihn auszuknocken, tut mir weh. Abgesehen davon, daß ich mit dem Vorschlag, gegen ihn zu boxen, meiner Mama das Herz brechen würde. Da geht es nicht ums Geld. Da könnte ich Sie auch fragen: Wie teuer ist Ihre Mutter?

Wladimir Klitschko: Stimmt, mein sportlicher Erfolg ist ...

Hier der komplette Artikel: http://www.welt.de/data/2004/12/07/370955.html

Benutzername:

Nachwuchsspieler
"Wladimir Klitschko: (...) Ich erzähle lieber eine Geschichte: Ein Vogel fliegt im Winter. Er will in eine Stadt und sieht sie schon. Kurz bevor er sie erreicht, vereist er und stürzt ab. Unten geht ein Bauer mit seiner Kuh entlang, die einen Fladen plumpsen läßt. Dorthinein rauscht der Vogel, taut auf und zwitschert vor Freude. Das hört eine Katze, kommt und verspeist ihn. (...)" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

panik:

...wer der "vogel" ist dürfte klar sein, doch für wen stehen "kuh", "fladen" und "katze"??

Totto

Bankspieler
Schätze mal die Katze ist am ehesten Don King, der Wladimir bestimmt tolle Kämpfe versprochen hat, wenn sie bei Ihm unterschreiben. Naja - und die ******e ist hauptsächlich die Brewster-Niederlage, weiter zurück natürlich auch Sanders.

SK_

Nachwuchsspieler
Benutzername: schrieb:
"Wladimir Klitschko: (...) Ich erzähle lieber eine Geschichte: Ein Vogel fliegt im Winter. Er will in eine Stadt und sieht sie schon. Kurz bevor er sie erreicht, vereist er und stürzt ab. Unten geht ein Bauer mit seiner Kuh entlang, die einen Fladen plumpsen läßt. Dorthinein rauscht der Vogel, taut auf und zwitschert vor Freude. Das hört eine Katze, kommt und verspeist ihn. (...)" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Geschichte hat er aber von "Nobody" geklaut :eek:

H

Herr Rauschenbach

Guest
das stammt mit sicherheit wieder aus der feder des pr managers bernd bönte.

mit fremden federn schmücken und hochstapeln...da ist er immer noch wm unangefochten auf jahre!

markus1234

Nachwuchsspieler
Gladiator schrieb:
Ich will nichts gegen die Karriereleistung von anderen Weltmeistern aus Deutschland wie Henry Maske, Dariusz Michalczewski oder Sven Ottke sagen. Sie haben wirklich Großes geleistet, aber sie sind auf dem wichtigsten Boxmarkt, in den USA, unbekannt.

Und ? sollen wir jetzt lachen oder weinen ?

als ob der Bekanntheitsgrad in den USA darüber entscheidet ,ob ein boxer(sportler) gut oder schlecht ist :idiot: :crazy:

Fettqualle Kirk Johnson ,38 jährige fettwampe Corrie Sanders und jetzt testosteron qualle Danny Williams ...ganz großes Kino :eek: ..von Brewster und DaVarryl Williamson ganz zu schweigen....

von solchen kalibern kann krasniqui ,SSS ,DM ,maske ,rocky und co. nur träumen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
B

Ballagoal

Guest
markus1234 schrieb:
als ob der Bekanntheitsgrad in den USA darüber entscheidet ,ob ein boxer(sportler) gut oder schlecht ist :idiot: :crazy:

:thumb:
Ottke, Beyer, Michalczewski, Maske und Co. sind/waren alles gute Boxer. Ottke hat zwar kaum Ansehnlich geboxt aber der Erfolg gibt ihm ja irgendwie recht. Bei Beyer versteh ich eh die viele Miesmacherrei nicht, das Fallobst boxen findet in den USA genauso statt, er zeigte, dass er immer wieder Zurückkommen kann. 3 Time WBC Champ im Super-Mittelgewicht ist schon was, dass schaft kein dahergelaufender Hobbyboxer.

B

Bubi

Guest
@Ballagoal :thumb:

Aber jetzt mußt du aufpassen! Gleich wirst du bestimmt gelyncht ;)

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
3 Time WBC Champ im Super-Mittelgewicht ist schon was, dass schaft kein dahergelaufender Hobbyboxer.

das mag richtig sein, aber hast du dir mal die gegner angesehen???? naja, die hätte wohl sogar unser bbbu aus dem ring gefegt!! :cool3:

B

Ballagoal

Guest
Ich habe die Gegner gesehen und unser BBU würde die mit sicherheit nicht aus dem Ring fegen. So schlecht waren die nämlich auch nicht, klar es gibt bessere und mit dem nächsten Beyer Gegner bin ich garnicht einverstanden aber im großen und ganzen waren es mittelgute Boxer.

counterpuncher

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
das mag richtig sein, aber hast du dir mal die gegner angesehen???? naja, die hätte wohl sogar unser bbbu aus dem ring gefegt!! :cool3:

Ich glaube nicht, daß irgend jemand aus diesem Forum hier Richie Woodhall und Eric Lucas aus dem Ring gefegt hätte. Mit Abstrichen möchte ich das auch von Sanavia behaupten :cool4:

Man mag über das Zustandekommen des Ergebnisses gegen Lucas verwundert oder gar schockiert sein...aber zu sagen, daß Beyer nur gegen Fallobst geboxt hat ist schlichtweg falsch !

B

Ballagoal

Guest
counterpuncher schrieb:
Man mag über das Zustandekommen des Ergebnisses gegen Lucas verwundert oder gar schockiert sein...aber zu sagen, daß Beyer nur gegen Fallobst geboxt hat ist schlichtweg falsch !

Eben.

hannes

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Meine Rede ! :thumb:
Find' ich gut, daß hier mal jemand auch in der "anderen" Richtung das Maul aufmacht ... :jubel:

Gruuuß

Sag ich schon lang.
Das wird aber den Beyer-Hatern nicht gefallen .....

Oben