Der Luka-AD-Trade-Thread


Wer hat den Trade gewonnen?


  • Umfrageteilnehmer
    113

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Ort
Wien
Warum haben die Sixers nicht Embiid geboten :(:D
Du wirst lachen, den selben Gedanken hatte ich auch schon, da würden mir die Sixers wie in Iversonzeiten auf einen Schlag
wieder sympathisch werden :D
Bzw. das die ganzen Big Player/Franchise Player nach dem Trade nicht mehr als untouchable gelten, einzig Jokic, Tatum/Brown und SGA.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.246
Punkte
113
Nach der Trade verdaut ist, wage ich mal einen vielleicht ungewöhnlichen Take.

Ich glaube, die Mavs könnten am Ende besser dastehen als die Lakers. Luka war natürlich klar das Zugpferd und der Grund, warum man letztes Jahr die Finals erreicht hat. Aber realistisch war da auch eine Menge Glück matchuptechnisch dabei und ich habe nie geglaubt, dass man den Run wiederholen kann. Die Clippers ohne George und Leonard hätte anders verlaufen können und spätestens gegen Denver wäre Schluss gewesen, wenn die nicht in einem selten schlechten 7. Spiel die Wolves durchgelassen hätten. Dazu war Luka bereits während der Playoffs gefühlt immer auf einem Bein, speziell in den Finals.

Die Mavs haben jetzt AD. Der ist leider auch verletzungsanfällig, aber war die letzten Saisons relativ fit. Mit ihm haben die Mavs ein Monster, das mit dem restlichen Team die beste Defense der Liga stellen kann. Vorne wird Luka klar fehlen, aber Scorer gibt es dennoch. Irving wird gerne vergessen, aber auch Davis kann vorne übernehmen und dominieren. Das kann unter Umständen auch für die Finals reichen, je nach Matchup sogar mehr.

Die Lakers stehen auf den ersten Blick gut da. Aber: es gibt keinen Big Man mehr, der den Namen verdient. Die Defense ist jetzt völlig am Ende abgesehen von einigen Individualverteidigern. Das dickste Fragezeichen, das aber imo übersehen wird: Wie geht es mit Luka weiter, der jetzt in Lala-Land ist? Wenn er im öden Dallas schon gern mal das Glas gehoben hat, was passiert dann in LA? Da gibt es unendlich mehr Versuchungen. Wie gesagt, vorerst scheinen die Lakers gewonnen zu haben, aber ob das wirklich so ist und man erfolgreicher ist als vorher, will ich erst in 3 Jahren beurteilen. Bis dahin könnte Doncic auch in irgendeinem Stripclub Stammgast sein und mit 300 Pfund rumlaufen, nachdem er seinen Supermax kassiert hat. Sehr pessimistisch, aber nach all den Meldungen auch nicht unrealistisch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.812
Punkte
113
Habe meinen Bruder mit so vielen "Wtf Doncic" heute morgen überzogen, dass er als erstes gefragt hat, ob er gestorben sei.

An diesen Trade kommt vom Schockfaktor wirklich kein anderer dran.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
8.059
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das ist ja noch bisschen eine unsichere und fragliche Geschichte (oder?): wieso haben die Mavs den Deal so relativ schnell und still durchgezogen und Luka nicht etwas offizieller auf den Markt geworfen um zu sehen, was und wen man alles so kriegen könnte?
Lt. Brad Townsend wurde der Deal wochenlang vorbereitet. Harrison kann wohl gut mit AD.
Dazu passend hat sich Tim Cato im Podcast sehr vorsichtig ausgedrückt, aber er meinte es ist im nachhinein auffällig wie viele in der Liga hoch angesehene Mitarbeiter in den letzten Monaten gegangen wurden/sind die als Luka sehr nahe stehend galten. Namentlich wurden Casey Smith und Scott Tomlin genannt.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Ort
Wien
Mal schauen, was passiert, wenn die Celtics 2028 neue Owner kriegen. Tatum und Brown für James Harden plus Pick oder so.

In Philly könnte es auf Dauer auch interessant werden, wenn die Besitzergruppe bei Embiid/George die Reißleine ziehen sollten.
Vor allem Harris traue ich da einiges zu, dem seine Commanders in der Nfl wichtiger scheinen als die Sixers in der Nba.
Okc hat ja noch gut 3 Jahre Zeit bis man alle dort richtig bezahlen muss.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
61.131
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

giphy.gif
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.560
Punkte
113
Was für ein Schocker. Unfassbarer Trade, nie im Leben hätte ich für möglich gehalten, dass Luka Doncic getraded wird. War auch für paar Minuten vollkommen perplex. Biggest Trade in NBA History?
Man traded einfach keinen 25 jährigen Top 3 Superstar für einen 31 jährigen Top 10 Spieler.

Und selbst wenn man einen Luka available macht, dann macht man das nicht in einer Geheimniskrämerei für genau einen anderen spezifischen Spieler in der NBA, sondern lässt es die ganze Liga wissen um zu sehen was drin ist für einen Luka. Die Chancen stehen doch gut, dass es etwas besseres gegeben hätte als Return als Davis + Gemüse. Teams sammeln jahrelang Assets in dieser Liga für den Fall, dass mal ein Superstar in diesem Kaliber und in diesem Alter zu haben ist.

Der Zeitpunkt für einen solchen Superstar Trade ist auch ungewöhnlich, sowas passiert "normalerweise" nicht mitten in der Saison.
Luka zu unprofessionell ist für mich auch keine Begründung. Jokic war bis Mitte 20 auch nicht voll fit austrainiert. Ein "unfitter" Luka ist ein Top 3-5 Spieler. Ein "voll fitter" Luka ist der beste Spieler der Liga (die nächsten 5-6 Jahre), und er kommt erst gerade in seine Prime.

Achtung Spekulatius, meine kleine Verschwörungstheorie: Für mich bedeutet dass, Luka hat eine Verletzung oder chronische Kondition die nicht mehr zu 100% heilbar oder umkehrbar ist, so dass es fragwürdig ist ob er zu absoluter MVP Form zurückzukehren kann. Die Mavs wissen irgendwas über Luka, dass wir nicht wissen. Die Mavs sollen ja diejenigen gewesen sein, die die Lakers kontaktiert haben. Ich bin gespannt ob es Probleme bei der medizinischen Untersuchung geben wird. Die Lakers nehmen dieses medizinische Risiko in Kauf, weil sie zu allererst Starpower & Entertainment verkaufen, erfolgreichen Basketball second.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Lt. Brad Townsend wurde der Deal wochenlang vorbereitet. Harrison kann wohl gut mit AD.
Dazu passend hat sich Tim Cato im Podcast sehr vorsichtig ausgedrückt, aber er meinte es ist im nachhinein auffällig wie viele in der Liga hoch angesehene Mitarbeiter in den letzten Monaten gegangen wurden/sind die als Luka sehr nahe stehend galten. Namentlich wurden Casey Smith und Scott Tomlin genannt.
Casey Smith wurde gegangen? Wtf, ist an mir vorbeigegangen.

Sonst weiß ich aber mit diesen News nicht so viel anzufangen. Wurden die Leute gegangen, weil man nicht mehr mit Luka geplant hat? Hätte Luka auf einen Trade gepocht, würde diese Neuigkeit für mich ja Sinn machen. Aber so kann ich mir keinen Reim drauf machen.
 
Oben