DER NFL - THREAD 2004/2005


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Ich habe mir auch etwas das Spiel Dallas gegen Chicago angesehen. Es war wohl wirklich nicht das schönste Spiel dieser Saison. Die Offensive-Line der Bears schien mir auch nicht gerade die Beste zu sein. Zu schnell und zu oft waren die Blitze gleich bei dem QB. Das dann dahinter QBs standen, die damit dann völlig überfordert waren, war natürlich ein anderes Problem. Keiner der Drives hatte irgendeinen Fluß, wo die Defensive der Cowboys ins Rudern gekommen wäre.

Besonders schade ist das, wenn man die Bears-Defensive anschaut, die ja wirklich recht stark ist. McQuarters trägt da eine Interception bis an die 20-Yard-Linie des Gegners, um dann zu fumbeln. Die Bears müssen wirklich hoffen, dass so ein Verletzungspech nur einmal in 20 Jahren vorkommen kann.

Ich persönlich freue mich schon auf Sonntag. Werde mir extra Zeit nehmen, dass ich die Falcons angucken kann. Ist ja kein unwichtiges Spiel gegen die Saints. Mit einem Sieg steht man schon mit 1 und 1/2 Beinen in den Playoffs. Mal sehen ob Vick und Crumpler an ihre Leistungen anknüpfen können.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Obmann schrieb:
Ich habe mir auch etwas das Spiel Dallas gegen Chicago angesehen. Es war wohl wirklich nicht das schönste Spiel dieser Saison. Die Offensive-Line der Bears schien mir auch nicht gerade die Beste zu sein. Zu schnell und zu oft waren die Blitze gleich bei dem QB. Das dann dahinter QBs standen, die damit dann völlig überfordert waren, war natürlich ein anderes Problem. Keiner der Drives hatte irgendeinen Fluß, wo die Defensive der Cowboys ins Rudern gekommen wäre.

Besonders schade ist das, wenn man die Bears-Defensive anschaut, die ja wirklich recht stark ist. McQuarters trägt da eine Interception bis an die 20-Yard-Linie des Gegners, um dann zu fumbeln. Die Bears müssen wirklich hoffen, dass so ein Verletzungspech nur einmal in 20 Jahren vorkommen kann.

Problem bei unserer O-Line ist mittlerweile auch das Verletzungspech, wie kann es auch anders sein. :wall:
Die ersten 6-7 Spiele war sie wirklich absolut Top, Thomas Jones war ja der RB mit den meisten Yards from Scrimmage. Nachdem Rex Grossman dann aber nach Spiel 3 für die Saison weg war ist sie stetig schlechter geworden. Folgender Aspekt mal dazu: After three games with Grossman, the Bears ranked 12th in total yards and were tied for 10th in first downs. They have since plummeted to last in the league in both categories.
Wenn man sich mal vorstellt Grossman wäre fit geblieben und wir hätten die Leistungen in der Offense konserviert, dann wären wir wohl auf Platz 1 in der Division bei dieser Defense, da unsere Defense im viertel Viertel schon immer extrem kaputt ist da sie beinahe 2/3 des Spiels auf dem Platz steht da in der Offense nichts passiert. Gerade wieder gesehen gegen die Cowboys.
Man muss sich dabei mal anschauen was gegen die Cowboys passiert ist. Starting O-Line war: Mitchell - Edwards - Kreutz - Tucker - Tait (und Edwards war schon Ersatz für unseren besten Runblocker Ruben Brown, der für den Rest der Saison weg ist)
Nach der ersten Serie lautete die Aufstellung Columbo - Edwards - Kreutz - Tucker - Tait.
Dann fiel auch noch Tait aus, und das die Line bestand aus Columbo - Metcalf - Kreutz - Tucker - Edwards. Am Ende kam dann auch noch Columbo auf die RT-Position.
Das alles ist sicherlich nicht sehr positiv denn die O-Line ist von Konstanz abhängig wie vielleicht keine andere Gruppe innerhalb des Teams.
Ich bin auch nicht sicher, ob Tucker und Mitchell wirklich die Lösungen sind. Ich wäre auf jeden Fall dafür einen neuen LT zu holen falls Columbo Mitchell nicht von der Position wegkriegt, und ich befürchte leider auch das Tucker nicht mehr zur alten Form zurückkommen wird, also ist auch noch ein neuer Guard von Nöten.
Ich bin mittlerweile schon fast soweit das ich hoffe, Jerry Angelo bietet irgendwie Jeff George einen Vertrag für die restlichen Spiele, denn jetzt soll wohl die Fumbling-Machine Chad Hutchinson spielen. Jeff George hat einen Kanonenarm und ist sehr akkurat in seinen Würfen und auch noch erfahren, alleine seine sehr komische Persönlichkeit hat dafür gesorgt daß er es nicht zu einer HoF-Karriere bringt, da er bei jedem Team immer angeeckt ist.
Jedefalls sollten wir für die restlichen Spiele auf einen Quarterback verzichten, dafür zusätzlich einen dicken an die Line of Scrimmage bringen, einen direkten Snap zum Running Back und dann drei mal laufen und dann punten. Damit wir uns ja nicht noch mehr blamieren.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Ich sag nur...NO EXCUSES...Verletzungen gehören dazu...und selbst wenn alle gesund wären, wäre es ein Wunschgedanke deinerseits zu glauben die Bears wären besser als die Pacers und Vikings...
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Freu mich schon live dabei zu sein wie Eli Manning von den Eagles auseinander genommen wird! :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
AGHF schrieb:
Ich sag nur...NO EXCUSES...Verletzungen gehören dazu...und selbst wenn alle gesund wären, wäre es ein Wunschgedanke deinerseits zu glauben die Bears wären besser als die Pacers und Vikings...

Ich sag nur... sind NO EXCUSES, sondern EXPLANATIONS... Verletzungen gehören dazu, aber nicht in diesem Maße, das ist abartig.
Das es ein Wunschgedanke ist stimmt nicht, sondern einzig und allein eine Beurteilung der Wahrscheinlichkeiten. Fakt ist: The Bears' offense dropped from No. 12 overall when Grossman went down to last in the league.
Die Defense ist weiterhin ganz oben mit dabei. Das kannst Du beides nicht wegdiskutieren.
Mit der Offense wie sie in der ersten Spielen lief und der Verteidigung halte ich es nicht für unwahrscheinlich das man die Spiele gegen die Redskins, die Bucs und gegen die Cowboys gewonnen hätte. Dann wäre der Rekord genau umgedreht und Resultat Platz 1.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Ich weiß noch nicht genau was ich von Grossmann halten soll, sicherlich ist er besser als alles was die Bears momentan an QB's haben, aber ob er die Bears zu alter Stärker führen kann...mal sehen nächstes Jahr, aber du hast Recht, die Verletzungen sind nicht mehr feierlich bei den Bears.

Aber sieh das mal positiv, das gibt nen guten Pick :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was zum Teufel geht eigentlich in Cincinnati?
41:34 für die Bengals und ein Viertel ist noch. :gitche:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Antonio Bryant 8 Catches für 131 yds und 2 Tds und immer noch 23 Jahre alt. Am Donnerstag
Quincy Morgan 2 Catches für 22 yrds.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Die Fans haben was für ihr Geld bekommen in Cincy, naja, die spielen eh nur noch für NADA! Ravens und Seahawks wurden kaputt getrampelt...STEELERS können auch häßlich gewinnen mit einer weiteren schlechten Big Ben Performance, aber Eli war ja noch besser...0-10 in der zweiten Halbzeit...Auweia.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Also was die Seahawks zu hause gegen die Bills abgeliefert haben, war ja wohl unter aller Kanone. Gott haben die Bills das Spiel terrorisiert... man man man... und auf die ******* Seahawks wettet man dann... :kotz:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Das war wieder so ein typisches Vickspiel. Da startet er mit seiner Offensive sehr gut ins Spiel. Spätestens nach dem geblockten Fieldgoalversuch hat man beim nächsten Drive die Chance das Spiel vorzuentscheiden. Da hat er dann bei der Interception eigentlich alle Möglichkeiten. Er kann selbst durch die Mitte laufen oder den gut aufgenommen Blitz für einen Pass nutzen. Dann macht er wirklich fast das einzige, was man falsch machen kann und macht einen kurzen Screen in die Hände von Grant.

Danach kamen die Saints wieder ins Spiel und gerade nach dem Fumble von Dunn hatten sie eine gute Chance das Spiel zu gewinnen. Dann spielen aber aufeinmal wieder Vick und Crumpler ihre Klasse aus.(fast schon zu schnell)

Jetzt hoffe ich noch, dass ich das bei betandwin richtig gepeilt habe mit Halbzeit/Endstand und Heimteamwette, dann hat sich das Zittern noch mehr gelohnt.

Die Eagles haben ihre Playoffteilnahme auch gesichert. Traurig das bei denen so ein Unsympath wie Owens solche Catches drauf hat.

Insgesamt gab es wohl keine sehr grossen Überraschungen. Das die Panthers gegen die Bucs gewinnen, war vielleicht nicht unbedingt zu erwarten.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Woche 13 steht vor der Tür!

STEELERS ohne Plax gegen die Jags aber Duce ist wieder dabei, das wird ein wirklich schwieriges Spiel, Big Ben spielt seit 2-3 Wochen wie ein Rookie eben spielen sollte und das LLaufspiel könnte gegen die Jags ins stocken kommen...

Wird auf jedenfall low-scoring und ne Defense Schlacht!

Chargers gegen Broncos und Eagles gegen Packers sind weitere wichtige Spiele der 13ten Woche!

Ich denke die Chargers und Eagles werden ihren Heimvorteil nutzen...!

GO STEELERS!!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ganz nett heute...Patriots marschieren weiter, P-Manning mit 3 TD-Pässen an 3 verschiedene Receiver, Edgerin James mit 2 Rushing-TDs, Indianapolis sieht gut aus.

Vikings verlieren, besonders weil weder Culpepper noch Moss auf Normalniveau spielen.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Ich dachte die Packers wären nach ihrer super Serie für einen Sieg gut im Lincoln Financial Field, McNabb und seine Eagles belehren mich im Moment noch eines besseren.

Portis endlich mal mit einem guten Spiel und schon 2 TD's gegen die Giants die nach ihrem 5-1 Start total eingebrochen sind.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Wohl zu früh gefreut, die Raiders mal wieder unter die Räder gekommen...naja, abhaken und auf nen guten Pick hoffen!

Endlich jetzt gehts los, SNF STEELERS in Jacksonville, zwar ohne Plax aber mit Duce!

GO STEELERS!!!
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
AGHF schrieb:
Wohl zu früh gefreut, die Raiders mal wieder unter die Räder gekommen...naja, abhaken und auf nen guten Pick hoffen!

Endlich jetzt gehts los, SNF STEELERS in Jacksonville, zwar ohne Plax aber mit Duce!

GO STEELERS!!!

Naja, naja... mit 34:27 zu verlieren würde ich nicht als: "Unter die Räder gekommen" bezeichnen... immerhin bin ich ja kein Fan vom Käsevolk! :D
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Was für ein Krimi in Jacksonville, die Jags gehen nach einem FG zum 2 Minute Warning mit 16:14 in Führung...STEELERS keine Auszeit mehr...Big Ben hat noch 1:55 und der Junge macht das was man von einem Rookie nicht erwartet...

er führt sein Team an die 19 Yardlinie der Jags mit bigplay Pässen zu Randle El und Mays, ein 11 Yard Draw von Willie Parker war auch noch dabei...Reed trifft aus 37 Yards Entfernung zum 17:16.

18 Sekunden noch und die Jags starten an der eigenen 39, Leftwich mit 19 Yard Pass zu Smith doch Scobee verschießt aus weiten 60 Yards rechts am Tor vorbei...!!!

STEELERS BABY...STEELERS!!!
 
Oben