DER NFL - THREAD 2004/2005


AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Den Zahlen zufolge hast du Recht, aber trotzdem gibt es da noch Unterschiede...den Bills fehlen in diesem Zeitraum nicht insgesamt 6 Spieler der ersten Aufstellung aus Offense und Defense.

Weiterhin spielen die STEELERS mit einem Rookie QB, nicht mit einem erfahrenen Bledsoe.

Soll mir auch sonst egal sein, sollten die STEELERS die Ravens schlagen haben sie Heimrecht für die AFC sicher, das heißt einige Spieler würden geschont werden, so wie du es schon gesagt hast, da würde ich über eine Niederlage nicht weinen.

Wichtig ist das Ravens Spiel...da zählt es. Ich hasse die Ravens, vor allem Ray Lewis, selten einen so überschätzten Spieler gesehen. Dieses Jahr wurde er auf seiner Position auch von James Farrior abgelöst.

Das sieht dieses Jahr ja jeder Blinde mit Krückstock. (Ich liebe diesen alten Spruch ;)

STEELERS gegen Ravens ist immer hart und immer spannend. Ein Auge sollte man auch auf Chargers gegen Colts werfen. Wird ganz großes Kino, beide Teams spielen um Positionierung für die Wild Card oder sogar um eine Bye-Week, denn nach der Niederlage in Miami riecht es nach einer zweiten in Folge für die Pats in NY bei den Jets.

GO STEELERS!!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
AGHF schrieb:
Wichtig ist das Ravens Spiel...da zählt es. Ich hasse die Ravens, vor allem Ray Lewis, selten einen so überschätzten Spieler gesehen. Dieses Jahr wurde er auf seiner Position auch von James Farrior abgelöst.

Als was abgelöst?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
AGHF schrieb:
Als bester Outside Linebacker der NFL.

:skepsis:
Also ich mag mich da jetzt zwar durchaus irren, aber ich habe immer gedacht Farrior würde im 3-4 System eine der beiden Inside Linebacker-Positionen bekleiden. Nunja, da hab ich mich wohl gerirrt, allerdings hat Lewis bisher ohne Zweifel nie als OLB gespielt. Er hat definitiv immer eine der beiden Inside Linebacker Positionen bekleidet, und wird auch von allen als Inside Linebacker geführt.
Und wenn ich ehrlich bin finde ich dieses Statement jetzt auch total übertrieben, ich könnte Dir jetzt bestimmt 5 ILB und 5 OLB nennen, die noch höher anzusiedeln sind als Farrior. Da kommt es nicht auf eine starke Saison an um als "Bester" bezeichnet zu werden, sondern da bedarf es einer gewissen Konstanz über mehrere Jahre um ganz vorne dabei zu sein. Oder sind jetzt Leute wie Drew Bennett oder Javon Walker auch höher anzusiedeln als ein Randy Moss, Marvin Harrison oder Eric Moulds, die über mehrere Jahre sehr starke Zahlen hatten!?
Sorry Dich enttäuschen zu müssen, aber mit bester OLB der Liga ist wirklich sehr weit hergeholt. Dafür muss er diese Statistiken mal 3-4 Spielzeiten hintereinander bringen. Er ist jedoch sicherlich mit im Rennen um den DPOY-Award, wobei ich glaube das zwei Spieler auf jeden Fall besser abschneiden werden: Ed Reed und Julius Peppers.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Da hast Du recht Fro, um zu den Besten zu gehören muß man Leistung konstant über Jahre bringen, da war ich wirklich zu voreilig, ich meine das er dieses Jahr zu denjeniegen gehört die auf jedenfall für den DPOTY Award ganz oben dabeisein sollten, aber es wird wohl Ed Reed von den Ravens werden.

Aber Top 3 ist wohl drinnen.

Und natürlich hast Du Recht, mein Fehler, Farrior und Lewis sind natürlich ILB, da war ich durch einen US-Zeitungsartikel durcheinandergekommen der schrieb das beide OLB wären. Mein Fehler.

Naja, mal sehen was am Sonntag passiert, wird auf jedenfall ein sehr schweres Spiel für beide Teams. Ich hoffe mit dem besseren Ende für die STEELERS!!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie gesagt, ich denke er wird Platz 3 machen in der Wahl, da ich Ed Reed's und Julius Peppers' Leistungen für noch einen Tick besser halte.
Schade das Urlacher die Hälfte der Saison gefehlt hat, sonst wäre er mit diesen Zahlen auch ein Kandidat.

Was die Playoffs angeht so könnten sich in der AFC noch interessante Szenarien ergeben, so z. B. falls die Steelers die letzten beiden Spiele verlieren, die Patriots noch eines und Indianapolis beide gewinnt. Dann wären drei Teams bei 13-3, und dann würde, wenn ich das richtig gesehen habe, die sogenannte "Strength of schedule" das Heimrecht determinieren, und da wären die Colts mit knapp 50% das "beste" Team, dann die Patriots mit 47,8% und dann die Steelers mit 47,2%, was bedeuten würde das die Colts Heimrecht in den gesamten Playoffs hätten, da sie die stärksten Gegner hatten.

Ich lege mich jetzt auch fest und sage: die Bills packen es als ein Wildcard Team, da sie gegen die 49ers gewinnen und man mit Mike Mularkey ja jemanden hat, der die Spieler der Steelers und zumindest noch einen Teil der Systeme aus dem Effeff kennt. Den zweiten Spot werden wohl die Jets klarmachen, allerdings würde ich lieber noch die Jaguars sehen, da die nun schon ein paar Jahre abstinent sind und ich gerne mal ein Jahr auf Teams verzichten kann, die man schon so oft gesehen hat (wie z.B. die Ravens oder Broncos).

In der NFC ist alles noch viel wilder, da sind de facto nur die 49ers schon eliminiert, alle anderen Teams können sich noch qualifizieren für die Wild-Card-Spiele, und es ist verdammt eng (auf dem Papier nur 1 Spiel). Ein Wild-Card-Team wird wohl aus den Packers :)kotz: ) oder Vikings :)kotz: ) bestehen, und für die andere Position gibt es noch 10 Kandidaten, da sind aber soviele verschiedenen Szenarien dabei, die kann ich hier jetzt alle nicht aufzeigen denn dann sitze ich heute Abend noch hier. Ich lege mich aber auch hier fest und tippe auf die Panthers, was folgende Paarungen ergeben würde:
Bye Week: Eagles, Falcons
Runde 1: Vikings (NFC North Sieger) vs. Panthers (Wild Card 2); Seahawks (NFC West Sieger) vs. Packers (Wild Card 1)

Ich möchte aber nochmal festhalten, daß alles möglich ist, vor allem die Viqueens sind ja für regelmäßige Einbrüche zu Saisonende bekannt und könnten somit auch nur die Wild-Card klarmachen. :laugh2:


Was meine Bears angeht so bleibt festzuhalten, daß das Verletzungspech uns aller Chancen beraubt hat. Mittlerweile haben von 22 Stammspielern aus Offense und Defense nur 8 Spieler alle Spiele bestritten, der Rest ist mal hier mal da für mehrere Wochen ausgefallen. Man kann sich zwar noch theoretisch für die Playoffs qualifizieren (ganz komplizierte Sache, man wäre dann im Tiebreack besser als die Saints), allerdings will ich das ohne gesunde O-Line und eine brutale Offense lieber vermeiden, da es da wieder eine peinliche Klatsche geben würde.
Man sollte also den Rest der Spiele verlieren (wobei, Lions und Packers sind zwei Rivalen) und versuchen einen möglichst hohen Pick zu bekommen, mit dem man sich entweder einen der folgenden Spieler holt: Derrick Johnson OLB; Antrell Rolle CB; Mike Williams WR; D'Brickshaw Ferguson T. Vor allem Ferguson wäre ein sehr interessanter Mann, da wir die Left Tackle-Seite unbedingt besetzen müssen.

Man könnte aber auch nach unten traden und mehrere Picks dafür bekommen, da man doch einige Spieler in der Offense braucht (1xT, 1-2xG, 1xTE, 1-2 WR, 1xQB) und dann versuchen jemanden wie Walter Jones, der von den Seahawks wohl entlassen werden könnte in der Free Agency zu verpflichten (damit wäre die LT-Position göttlich besetzt) und dann im Draft z. B. Braylon Edwards-WR und Heath Miller-TE zu holen. Auch sollte man noch einen weiteren Free Safety verpflichten da man nicht weiß wie Mike Brown nach dem Achillessehnenriss wieder in Tritt kommt, und Todd Johnson ist einfach eine Lusche.

Im großen und ganzen wird das eine sehr wichtige Offseason für die Franchise, da muss Offensiv einiges passieren. In der Defense braucht man nur 2-3 Ergänzungssspieler und vielleicht einen OLB, den man in die Starting Formation schmeissen kann (Briggs - Urlacher - Derrick Johnson wäre ein Traum).

Das jüngste Team hat man ja schon, da braucht es nicht mehr so viele junge Leute sondern ein paar Erfahrenere. Man könnte z. B. neben Walter Jones auch jemanden wie Jerry Porter oder Plaxico Burress verpflichten, was ebenfalls zwei super Leute wären. Caproom sollten wir so um 12-13 Millionen haben, also nicht sparen. Diese Offseason ist ganz wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Klalsse Post Fro, aber ich hoffe doch Plax bleibt den STEELERS treu ;)

Weiterhin hoffe ich natürlich, dass die STEELERS eines der letzten beiden Spiele gewinnen, denn sollte dein Szenario eintreffen würden die Colts marschieren, die sind ja im RCA Dome nicht zu schlagen...

Übermorgen startet Woche 16 mit einem sehr wichtigen Spiel in der NFC!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich hab bei den Colts irgendwie sowieso ein komisches Gefühl, mit der Offense sind sie in jedem Spiel mit dabei, und nun ist auch die Defense scheinbar zumindest mal im Mittelmaß angekommen. panik:
Ein Vorteil den die Steelers und die Pats wohl hätten wäre das abartige Wetter, welches natürlich auch in Indy herrscht, allerdings spielen die ja wie erwähnt in einem Dome. Ich glaube Indy könnte den ganz großen Sprung schaffen. Auch Buffalo ist momentan sehr gefährlich... Werden sicherlich extrem spannende und enge Spiele in der AFC.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was mir da gerade jetzt erst einfällt - ich glaube Orlando Pace von den Rams müßte auch UFA sein, da man Spieler ja nur zweimal hintereinander mit dem Franchise-Tag belegen kann. Das wäre natürlich noch besser, denn Orlando ist nach Jonathan Ogden der beste Left Tackle der Liga. Ein weiterer Pluspunkt wäre natürlich auch noch, daß er schon bei den Rams mit unserem Head Coach Lovie Smith zusammengearbeitet hat.

Nichtsdestotrotz will ich weiterhin darauf beharren, daß wir ein Team sind, welches sich hauptsächlich über den Draft verstärkt und nicht so einen Unsinn betreibt wie Mr. Snyder bei den Deadskins, der die Hälfte der Picks jedes Jahr weghaut und dafür jedes Jahr zig überteuerte Free Agents holt. Ich bin heilfroh zu sehen, daß der sich keinen Superbowl erkaufen kann, vor allem auch weil beim Football die Teamchemie sehr wichtig ist. Die kann bei den Deadskins aber nicht entstehen, da dort ständig komplett überholt wird. Zumal das Zeitfenster für einen Titel bei ihnen sehr klein ist, da in spätestens 2 Jahren die Hälfte dieser Leute wieder gecuttet werden müssen, da Snyder die Spieler immer mit Verträgen ködert, die einen hohen Signing-Bonus haben aber extrem "backloaded" sind.
Trotzdem würde ich gerne zwei aus vier von Walter Jones, Orlando Pace, Plaxico Burress und Jerry Porter verpflichten. Gerade Jerry Porter soll ja gesagt haben, er würde nicht für eine Billion bei den Raiders unterschreiben.

Hier mal die momentane Draft-Reihenfolge:

# - Team - W-L - Opponents' W-L %

1 San Francisco 2-12 .478
2 Miami 3-13 .545
3 Cleveland 3-11 .589
4 Tennessee 4-10 .513
5 Arizona 5-9 .451
6 Chicago 5-9 .473
7 Tampa Bay 5-9 .473
8 Washington 5-9 .489
9 Detroit 5-9 .513
10 Dallas 5-9 .513
11 San Diego (from New York Giants**) 5-9 .527
12 Oakland 5-9 .571
13 New Orleans 6-8 .478
14 St. Louis 6-8 .491
15x Carolina 6-8 .513
16x Houston 6-8 .513
17 Cincinnati 6-8 .540
18 Kansas City 6-8 .558
19 Seattle 7-7 .446
20 Green Bay 8-6 .469
21 Minnesota 8-6 .473
22 Denver 8-6 .491
23 Dallas (from Buffalo*) 8-6 .505
24 Jacksonville 8-6 .531
25 Baltimore 8-6 .545
26 New York Jets 10-4 .505
27 Atlanta 11-3 .412
28 San Diego 11-3 .482
29 Indianapolis 11-3 .500
30 New England 12-2 .487
31 Philadelphia 13-1 .438
32 Pittsburgh 13-1 .482

Da wäre für mich als Bears-Fan natürlich ein Trade mit den Chargers sehr interessant, das würde glaube ich sogar nach diesem komplizierten "Draft Value Board"-Schema hinhauen.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Die Colts scheinen irgendwie unbezwingbar durch ihre Offense, man darf aber nicht vergessen das sie nur die Ravens als 'wirkliche' D gegen sich hatten, dann noch zuhause...und schon waren es nur noch 20 Punkte...da die Ravens keine Offense haben ging das Ding im letzten Quarter gewonnen.

Wie es dann bei den STEELERS oder Pats aussehen würde sei bisher erstmal noch dahingestellt.

Ich bin gespannt, vor allem schonmal auf Woche 16!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Colts haben doch die Saison in New England eröffnet und da nur verloren, weil Peyton Manning im letzten Spielzug einen unglaublich dämlichen Sack eingesteckt hat, der die Colts aus der Field Goal Reichweite gebracht hat. Da war ja auch noch ein Fumble an der 1-Yard-Linie, und die Colts sind eher noch besser geworden (vor allem weil die Defense besser spielt) und New England aufgrund diverser Verletzungen schwächer...
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
6 STEELERS sind in Hawaii beim Superbowl dabei :jubel:

Farrior, Porter, Hartings, Faneca, Ward und Polamalu!

Big Ben leider nicht, obwohl er die zehntmeisten Stimmen aller Spieler bekommen hat :(

Aber mit Manning, Brady und Brees hat er auch drei sehr starke QB's vor sich :)

Seine Pro-Bowlzeit wird sicherlich kommen.

Freue mich sehr für die anderen 6, haben es sich alle redlich verdient. Ward mit knapp 1000 Receiving Yards obwohl kaum geworfen wird bei den STEELERS!!!

http://www.steelers.com/article/48940/
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ganz wichtige Frage: Muss Andy Reid jetzt eigentlich in TO's Catsuit beim Training erscheinen oder nicht??? Waren es 14 oder 15 Touchdowns???
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
041221_ferguson.jpg


What a shot!
laugh.gif
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Die Szene ist furchtbar, Darius sollte für mindestens 1 Spiel gesperrt werden, Teamärzte sagten der Hit hätte zum Tode führen können.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Eagles mit 9 Spielern beim Pro Bowl, absolut übertrieben und vor allem: Jeremiah Trotter??? Das ist für mich einer der größten Witze überhaupt, der hat da aber rein gar nichts verloren. 14 Spiele gestartet, keinen Fumble forced, keinen recovered, keine Interception, ein Sack und knapp 60 Tackles.

Diese Nominierung vor jemandem wie z. B. Nick Barnett von den Kackers, Antonio Pierce von den Skins oder auch Earl Holmes ist ein richtig brutaler Schlag in deren Gesicht, unfassbar. Was so ein ******* Rekord alles ausmacht. :mad:
Da hätte man ja sogar Urlacher reinwählen können, der nur die Hälfte der Spiele gemacht hat und trotzdem deutlich bessere Zahlen aufweist. Absoluter Witz. :idiot:
 

Saints4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Naja, "nur" 2 Spieler der Saints werden am Pro Bowl teilnehmen, aber diese beiden haben es verdient, WR Joe Horn :thumb: , welcher fast in jedem spiel der beste Saint ist und natürlich der sehr lustig ausehende Punter Mitch Berger :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hm also wie schon gesagt, er spielt schon eine außerordentlich gute Saison, allerdings spricht es natürlich Bände wenn man Farrior's Stats sieht und die von Lewis. Bei Farrior spricht man von einer Wahnsinnsspielzeit, bei Lewis von einer schlechten. Und Lewis hat laut NFL.com immernoch 50 Tackles mehr. Das zeigt natürlich auch auf wie die Rollen eigentlich verteilt sind.
Mal ehrlich, wenn ein GM ein Team aufbauen müßte, wen würde er dann wohl nehmen als MLB, Lewis oder Farrior? Ich bin fast geneigt zu sagen, 32 GM's würden Lewis wählen... Wenn er noch zwei solcher Spielzeiten hinlegt, dann ist er natürlich in der Klasse der Lewis', Thomas' und Urlacher's.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
So... wird dann wohl das letzte mal sein, dass die Raiders diese Saison auf Premiere kommen. ich kann nur hoffen, dass mir Collins und Co. das Weihnachtsfest nicht mit einer unnötigen Niederlage in Kansas City versauen... obwohl die Chiefs die Broncos auch letztes Wochenende kaputtgetreten haben.
 
Oben