Wie gesagt, ich denke er wird Platz 3 machen in der Wahl, da ich Ed Reed's und Julius Peppers' Leistungen für noch einen Tick besser halte.
Schade das Urlacher die Hälfte der Saison gefehlt hat, sonst wäre er mit diesen Zahlen auch ein Kandidat.
Was die Playoffs angeht so könnten sich in der AFC noch interessante Szenarien ergeben, so z. B. falls die Steelers die letzten beiden Spiele verlieren, die Patriots noch eines und Indianapolis beide gewinnt. Dann wären drei Teams bei 13-3, und dann würde, wenn ich das richtig gesehen habe, die sogenannte "Strength of schedule" das Heimrecht determinieren, und da wären die Colts mit knapp 50% das "beste" Team, dann die Patriots mit 47,8% und dann die Steelers mit 47,2%, was bedeuten würde das die Colts Heimrecht in den gesamten Playoffs hätten, da sie die stärksten Gegner hatten.
Ich lege mich jetzt auch fest und sage: die Bills packen es als ein Wildcard Team, da sie gegen die 49ers gewinnen und man mit Mike Mularkey ja jemanden hat, der die Spieler der Steelers und zumindest noch einen Teil der Systeme aus dem Effeff kennt. Den zweiten Spot werden wohl die Jets klarmachen, allerdings würde ich lieber noch die Jaguars sehen, da die nun schon ein paar Jahre abstinent sind und ich gerne mal ein Jahr auf Teams verzichten kann, die man schon so oft gesehen hat (wie z.B. die Ravens oder Broncos).
In der NFC ist alles noch viel wilder, da sind de facto nur die 49ers schon eliminiert, alle anderen Teams können sich noch qualifizieren für die Wild-Card-Spiele, und es ist verdammt eng (auf dem Papier nur 1 Spiel). Ein Wild-Card-Team wird wohl aus den Packers
kotz: ) oder Vikings
kotz: ) bestehen, und für die andere Position gibt es noch 10 Kandidaten, da sind aber soviele verschiedenen Szenarien dabei, die kann ich hier jetzt alle nicht aufzeigen denn dann sitze ich heute Abend noch hier. Ich lege mich aber auch hier fest und tippe auf die Panthers, was folgende Paarungen ergeben würde:
Bye Week: Eagles, Falcons
Runde 1: Vikings (NFC North Sieger) vs. Panthers (Wild Card 2); Seahawks (NFC West Sieger) vs. Packers (Wild Card 1)
Ich möchte aber nochmal festhalten, daß alles möglich ist, vor allem die Viqueens sind ja für regelmäßige Einbrüche zu Saisonende bekannt und könnten somit auch nur die Wild-Card klarmachen. :laugh2:
Was meine Bears angeht so bleibt festzuhalten, daß das Verletzungspech uns aller Chancen beraubt hat. Mittlerweile haben von 22 Stammspielern aus Offense und Defense nur 8 Spieler alle Spiele bestritten, der Rest ist mal hier mal da für mehrere Wochen ausgefallen. Man kann sich zwar noch theoretisch für die Playoffs qualifizieren (ganz komplizierte Sache, man wäre dann im Tiebreack besser als die Saints), allerdings will ich das ohne gesunde O-Line und eine brutale Offense lieber vermeiden, da es da wieder eine peinliche Klatsche geben würde.
Man sollte also den Rest der Spiele verlieren (wobei, Lions und Packers sind zwei Rivalen) und versuchen einen möglichst hohen Pick zu bekommen, mit dem man sich entweder einen der folgenden Spieler holt: Derrick Johnson OLB; Antrell Rolle CB; Mike Williams WR; D'Brickshaw Ferguson T. Vor allem Ferguson wäre ein sehr interessanter Mann, da wir die Left Tackle-Seite unbedingt besetzen müssen.
Man könnte aber auch nach unten traden und mehrere Picks dafür bekommen, da man doch einige Spieler in der Offense braucht (1xT, 1-2xG, 1xTE, 1-2 WR, 1xQB) und dann versuchen jemanden wie Walter Jones, der von den Seahawks wohl entlassen werden könnte in der Free Agency zu verpflichten (damit wäre die LT-Position göttlich besetzt) und dann im Draft z. B. Braylon Edwards-WR und Heath Miller-TE zu holen. Auch sollte man noch einen weiteren Free Safety verpflichten da man nicht weiß wie Mike Brown nach dem Achillessehnenriss wieder in Tritt kommt, und Todd Johnson ist einfach eine Lusche.
Im großen und ganzen wird das eine sehr wichtige Offseason für die Franchise, da muss Offensiv einiges passieren. In der Defense braucht man nur 2-3 Ergänzungssspieler und vielleicht einen OLB, den man in die Starting Formation schmeissen kann (Briggs - Urlacher - Derrick Johnson wäre ein Traum).
Das jüngste Team hat man ja schon, da braucht es nicht mehr so viele junge Leute sondern ein paar Erfahrenere. Man könnte z. B. neben Walter Jones auch jemanden wie Jerry Porter oder Plaxico Burress verpflichten, was ebenfalls zwei super Leute wären. Caproom sollten wir so um 12-13 Millionen haben, also nicht sparen. Diese Offseason ist ganz wichtig.