So wie ich das in Erinnerung habe, hat Saglam in den ersten beiden Runden verzweifelt den K.O. gesucht und dabei den humpelnden, übergewichtigen und teilweise arrogant rumposenden Charr auch klar und hart getroffen, ohne allerdings Wirkung zu hinterlassen. Das sah in der Tat nicht unbedingt schlecht aus aber so kann man auch nur boxen, wenn man vorher schon weiß, dass man keine 12 Runden gehen wird. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass er Charr gefährden konnte, und sowas ist dann für mich halt "chancenlos".
Wann sind die Sommerferien endlich vorbei?
Hatte niemand von euch mal so einen extrem sportlichen Dicken in eurer Schule? Diese Typen die aussehen, als würden sie es keine Treppe hochschaffen, aber im Schulsport dann absahnen ohne Ende..? So einen Dicken findet man eigentlich überall, ja sowas gibt es.
Vielleicht hat er einen Großteil des Fettes mit Muskeln ersetzt...
BMI Untergewicht = unter 20
BMI Optimal = 20-25
BMI Übergewicht = 30
Odlanier Solis = 33,2
:clown:
Wir hatten mal einen sportlichen Dicken in der Schule, der die Treppe schneller runter schaffte als alle anderen...
Einen "Hype" um Solis sehe ich auch nicht, auch wenn Öner das wohl ganz recht wäre und er alles dafür tut ihn im Gespräch zu halten. Ansonsten ist in letzter Zeit doch relativ wenig von ihm in der (Box-)Öffentlichkeit zu hören, weil er im Boxring einfach zu wenig abliefert, als dass es die Massen vom Hocker reisst.
Hehe, aber auch nur wenn ihr an die Haustür ein Sandwich hingelegt habt, gell?
Fetti hin oder her, Solis überzeugt mich auch boxerisch nicht. Einen Larsen sollte man schon vorzeitig abfrühstücken und wenn sich durch einen Streifer das Knie 2x ums Bein wickelt sollte man das mit dem Übergewicht doch mal überdenken.
Von Titelambitionen mal abgesehen.
Also der Kampf gegen Larsen war für mich eine Quälerei, live werde ich es mir diesmal nicht anschauen.
Da mögen ein paar Aktionen von Solis nett sein, aber wenn ich sein desinteressiertes Gesicht und schwabbeligen Körper anschaue und dabei zwangläufig an das verschenkte Potenzial denke, fällt mir auf das ich den Kampf gar nicht mehr wahrnehme.
Ich schalte ein wenn es mal nen interessanten Gegner geben wird.
Prognose Solis TKO10 Saglam
![]()
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Solis heute richtig Probleme bekommt. Wäre der Kampf beim Tippspiel dabei gewesen, so hätte ich auf Upset gesetzt. Saglam ist ziemlich unterschätzt und ist einer derjenigen, der bessere Techniker durchaus für ihre Fehler bestrafen kann.
du glaubst doch nicht etwa daran, dass saglam diesen kampf gewinnen dürfte, selbst wenn er könnte ???
ich nehme das was die da machen nicht ernst. schon von der ansetzung her nicht, wobei ich absolut nichts gegen saglam sagen will. wenn solis der held ist, der er sein will, dann soll er leute aus den top 25 oder wenigstens aus den top 50 boxen. alles andere ist käse.Odlanier Solis 115,9 Kg
Yakup Saglam 103,0 Kg
...... Das Fett-Problem liegt nicht an der Disziplin (..die er in Kuba hatte), denn der Trainer war der selbe und die Anforderungen in Kuba teilweise niedriger, weil ja kein Geld dahinter steckte. Das Problem ist eigentlich nur das Essen in den USA. Davon sollte er sich weniger reinschieben, finde ich. Ist nicht gut für ihn ........