Ich hab erst jetzt bemerkt, dass hier über einen von mir verfassten Beitrag diskutiert wird.
theGegen schrieb:
Was bloß dieser Klammerinhalt überhaupt sagen will? :confused:
Ich unterteilte in meiner Aussage die NBA-Saison in 4 (gleichgroße) Abschnitte und vertrat die Meinung, dass Anthony, wenn man diese chronologisch betrachtet, besonders im Dritten dieser Abschnitte seine besten Leistungen erbrachte. Dies umschrieb ich mit der Formulierung „im Dritten Viertel“, welche sich leicht auf ein normales NBA-Spiel übertragen lässt, in dem ebenfalls ein „Drittes Viertel“ existiert.
Diese Übertragung empfand ich im Moment meines Schreibens als Metapher.
Da aber die Zeit, in der ich mich zwangsweise mit jenen befassen musste, schon etwas länger der Vergangenheit angehört, besteht die Möglichkeit, dass ich der Definition der Metapher nicht mehr zu 100% mächtig bin und mich in diesem Falle geirrt habe.
Ich überlasse es dem Club, mich in diesem Falle zu korrigieren.
Euren Club kann ich ansonsten nur vollends unterstützen, was ich eigentlich sogar schon vor seiner Gründung versucht habe, indem ich sämtliche meiner Beiträge überarbeite und ggf. ändere, sodass ein im Großen und Ganzen eloquentes Erscheinungsbild ohne große Fehlerquote entsteht.
Dies gelingt leider nicht immer so perfekt, wie es eigentlich sein müsste, was sich an dem von euch angeklagten Text erkennen lässt, in dem ich zusätzlich noch einige Zeichensetzungsfehler begangen habe. So gehört in dem Satz mit der von mir vermuteten Metapher das Komma nicht vor das „wie“, sondern vor das „kann“.
In Zukunft werde ich noch engagierter meine Beiträge Korrektur lesen, lasse mich von Euch aber gerne wieder hier an den Pranger stellen, um auf meine Fehler aufmerksam gemacht zu werden.