Der Ranglisten Thread


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;)

Bei einigen Boxern kann ich es echt überhaupt nicht nachvollziehen, wie die hohe Punktzahl zusammenkommt. Brock ist da ein besonderes Beispiel.

Der hat doch keinen einzigen starken Gegner geschlagen. Woher kommen dann die Punkte? Ibragimov und McCline sind die besten Gegner für meine Begriffe. Aber wie kommt man mit PS über die beiden an Nummer 1 ???
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
@CR!

1.:Eine von Euch ausgedachte "Wahrscheinlichkeit" ist für mich keine "Selbstverständlichkeit". Und ich glaube ich bin nicht allein mit dieser Meinung.

2. Die sonstige Änderungen habt Ihr auch auf Vermutungen basiert.

Woher stammt die Information, daß Westermann und Markussen im Halbschwergewicht boxen werden?
Markussen kann ich bald persönlich fragen, seinen Konditionstrainer (Robert Larsen) habe ich schon gefragt, er hat nur einen Vogel gezeigt, und mir gesagt, daß ich seine Meinung über die boxrec-Rangliste schon kenne.

3. Bei János Nagy stand "highest Climbing 26" ´neben seinem Name, bedeutet es nicht 26 plätze?

computerrank schrieb:
@Attilio
1.
Diese: "Das Ergebnis dieser Bewertung ist, dass sich die Punktezahl eines Boxers so einstellt, dass angenommen werden kann (statistisch, im Mittel über viele Boxer und Gegner):- dass er alle Gegner mit ungefähr gleicher Punktzahl mit 50% Wahrscheinlichkeit besiegt und gegen sie mit 50 % Wahrscheinlichkeit verliert." halte ich für absolute Sch.............
Was ist daran falsch? Bei zwei Boxern, die gleich eingestuft sind, kann man nicht sagen, wer gewinnt. Eine Selbstverständlichkeit.

2.
.... Wie können Dale Westermann (51 Plätze) und Janos Nagy (26 Plätze) aus heiterem Himmel, langer Zeit nach der letzten schrecklichen Niederlage, ohne einen einzigen Kampf seit dieser desaströsen Niederlage gehabt zu haben, am heutigen Tag plötzlich hochklättern?
Bei Nagy ohne eine Nachricht (er hat sich noch entschieden) ob er überhaupt weiterboxt.Ich vermute die Lösung, es wurde kommuniziert zwischen Manager und boxrec.Oder habt Ihr das System heute wieder geändert, und für chancenlose KO-Niederlagen bekommt man plötzlich Pluspunkte?

3.
Den Fall des Supermittelgewichts-Boxers Markussen, den Ihr als Halbschwergewichts Superstar gelistet habt, obwohl er keinen einzigen Kampf dieser Gewichtsklasse bestritten hat (der letzter Zufallskampf war in Cruiser), frage ich am Wochende ob er überhaupt die Absicht hat bedeutende Kämpfe in Halbschwergewicht zu bestreiten.

... ich hatte Dir das einige Nachrichten vorher erklärt ... aber lesen musst Du es schon.
Nebenbei:
- Nagy ist gerade um einen Platz gestiegen von 27 auf 26 (1 Punkt).
- Westermann wurde statt im Supermittel nun wieder im Halbschwer gesetzt - taucht also nicht plötzlich auf, oder ist im Rating gestiegen.
- Markussen wurde wohl im Halbschwer gesetzt, da er möglicherweise nicht mehr im Supermittel boxen wird und Cruiser für in doch nicht wettkampfgerecht ist.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Totto schrieb:
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;)

Bei einigen Boxern kann ich es echt überhaupt nicht nachvollziehen, wie die hohe Punktzahl zusammenkommt. Brock ist da ein besonderes Beispiel.

Der hat doch keinen einzigen starken Gegner geschlagen. Woher kommen dann die Punkte? Ibragimov und McCline sind die besten Gegner für meine Begriffe. Aber wie kommt man mit PS über die beiden an Nummer 1 ???

Bei Chad Dawson in Halbschwergewicht sieht es genauso aus.

Und Stipe Drews würde alle in der Gewichtsklasse außer Chad Dawson schlagen..........
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oh gott, die Übereinstimmungsquote bezieht sich natürlich auf vergangene Kämpfe.
Dann mach du doch bitte eine Rankliste mit über 1000 Kämpfern pro Gewichtsklasse die alle zukünftigen Kämpfe richtig voraussagt. Dann kann ich ja bei baw zukünftig dick absahnen.
Wer an welcher Position steht, ist doch vollkommen unerheblich. Niemand wird die Rankings als Maßstab nehmen und ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass ein Promoter für soetwas unwichtiges "Bestechungsgelder" zahlt.
Ich verstehe allerdings nicht die ständigen Nachfragen wie "Ähhh hast du den überhaupt mal kämpfen sehen, der ist voll kacke oder hockst du nur vor deinen Statistiken?" Was ist am Wort Computerweltrangliste so schwer zu verstehen?

EIH, Byrd war bei Ring-Magazine vor dem Kampf gg Wlad (#6) die Nummer 1. Wie konnte Wlad gewinnen? :confused: UNFASSBAR
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.699
Punkte
113
Ein nettes Feature für die BoxRec-Rankings wäre vielleicht im Rekord neben den einzelnen Kämpfen anzugeben, wieviele Punkte der Boxer (dessen Rekord man sich ansieht) für den jeweiligen Kampf bekommen hat.
Das würde die ganze Sache noch ein Stück weit transparenter machen ... wäre aber aufwändig.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Ich verstehe allerdings nicht die ständigen Nachfragen wie "Ähhh hast du den überhaupt mal kämpfen sehen, der ist voll kacke oder hockst du nur vor deinen Statistiken?" Was ist am Wort Computerweltrangliste so schwer zu verstehen?

Na sieh an, noch so ein Schlaumeier. Du bist gerade der richtige, mich zu belehren was das besondere an einer Computerrangliste ist :laugh2: Im übrigen, wenn du mir was zu sagen hast, mach es direkt und verlier dich nicht in irgendwelchen Andeutungen.

Aber da ich gerade gut gelaunt bin für dich etwas ausführlicher und ganz langsam:

Meine Frage hatte einen ganz einfachen Hintergrund. Jede vom Computer (nach von Menschen gemachten Kriterien!) errechnete Rangliste sollte man hin und wieder mal mit der Realtität "rückkoppeln", um herauszufinden, ob die Kriterien was taugen, die man sich so erdacht hat :licht: Das passiert allerdings bei Boxrec offensichtlich so gut wie gar nicht, denn für jeden der z.B. halbwegs die Kämpfe im Schwergewicht verfolgt, ist beim ersten Anblick der Rangliste sofort ersichtlich, dass diese nicht mal im Ansatz den Leistungsstand im Schwergewicht wiederspiegelt

Das ist aber letztlich der Sinn einer jeden Rangliste. Computerranglisten wurde ja vor allem deshalb populär, weil sie nicht von irgendwelcher Verbandspolitik beeinflußt werden. Der Sinn solcher Ranglisten ist aber trotzdem, ein halbwegs realistisches Bild der jeweiligen Gewichtsklasse zu zeichnen. :licht: Dieses Ziel verfehlt die Boxrec Rangliste schon seit geraumer Zeit. Seit der jüngsten Umstellung ist es allerdings auch für Freunde des Synchronschwimmens sofort ersichtlich.

Daher wäre es durchaus sinnvoll nicht nur Statistiker mit der Erstellung bestimmter Ranglistenkriterien zu befassen, sondern vielleicht auch den einen oder anderen Boxexperten (auch wenn man es kaum glauben mag, aber davon gibt es bei Boxrec auch einige). Dann würde man vielleicht auch wieder über eine halbwegs aussagekräftige Rangliste verfügen und nicht über so einen Murks wie das derzeit der Fall ist.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Buster D schrieb:
.......Boxexperten (auch wenn man es kaum glauben mag, aber davon gibt es bei Boxrec auch einige)..........

Ich sehe die Sache genauso wie, Du. Sogar Deine Andeutung trifft bei mir zu.
Ich glaube es tatsächlich kaum, daß bei boxrec Boxexperten gibt.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=271558

Heute ist offensichtlich die Berechnung der Ranglisten "optimiert" worden.
Zsolt Erdei hat Stipe Drews überholt (beide ohne Kämpfe, also nur das System wurde geändert), also boxrec beurteilt es heute so, daß Stipe heute Zsolt nicht mehr schlagen würde.

Der geniale Boxer Curtis Stevens ist weiterhin auf Platz 9 der Weltrangliste (ich schreibe jetzt nicht alle Namen die er laut boxrec schlagen würde) mit 13 Kämpfe, davon 6 gegen Boxer mit positivem Rekord.

Diese 6 Weltklasseboxer waren: Wayne Cooper (3-0-0); Anterio Vines (4-3-0); Jason Quick (4-0-1); Kia Daniels (5-2-0); Jose Sprearman (29-9-4) und Carl Daniels (49-7-1).

Carl Daniels ist der einziger Gegner von ihm, der mit großer Gutartigkeit als TOP 50 Gegner zum Zeitpunkt des Kampfes gewertet werden kann.
Es war seine sechste Niederlage in den letzten 8 Kämpfen gegen den boxrec Nummer 9.
Er hat allerdings Pluspunkte wegen Heimvorteil, er hat nie in seiner Wohnung geboxt!

Meine Frage lautet:

Warum ist dieser Halbschwergewichtler Superstar nicht die Nummer eins bei boxrec?

Chad Dawson hat, wenn ich die boxrec Kriterien berechne, weniger Punkte als der grandiose pound for pound Boxer Curtis Stevens, und er boxte mehrfach nur weniger als 2500 m von seinem Hotelzimmer entfernt.

Dann würde die boxrec Halbschwergewichtsrangliste wirklich wunderbar aussehen:

1. Curtis Stevens
2. Chad Dawson
....
....

299. Roy Jones Junior

Oder rechne ich falsch?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buster D schrieb:
Na sieh an, noch so ein Schlaumeier. Du bist gerade der richtige, mich zu belehren was das besondere an einer Computerrangliste ist :laugh2: Im übrigen, wenn du mir was zu sagen hast, mach es direkt und verlier dich nicht in irgendwelchen Andeutungen.


Ich habe mir einfach die ganzen Posts durchgelesen und mir waren die Aussagen im Hinterkopf geblieben ohne dass ich sie jemanden sofort zuordnen konnte. Zumindestens niemanden den ich an Bedeutung zumesse.
Schreib doch ein Buch darüber.

@Attilio
Ich kann dir versichern dass Curtis Stevens jeden LHW in 1-2 RUnden ausknocken würde.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Gorgonzola schrieb:
In der Pound for Pound-Liste steht doch tatsächlich Calvin Brock an 9. und Valuev an 12. Stelle. Desweiteren hat sich Tony Tompson inzwischen auf Platz 24 vorgearbeitet, eine Position vor Castillo. Wie berechnet sich das nun? Ist das rein nach der Punktzahl geordnet?

... nach der Anpassung in Boxrec sind nun die Punktewerte über alle Gewichtsklassen vergleichbar ... die Werte der unteren Gewichtsklassen wurden im Verhältnis der Gewichtsobergrenzen der Klassen (7. Wurzel) angehoben.

Siehe auch neue P4P-Reihenfolge der TOP25 - aktuell ist kein Schwergewichtler mehr enthalten.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tony Jaa schrieb:
@Attilio Ich kann dir versichern dass Curtis Stevens jeden LHW in 1-2 RUnden ausknocken würde.
Ja-ja, er braucht nicht mal in den Ring steigen, wegen seines Rekords wird eh jeder Gegner erstmal ohnmächtig.

Also ich habe Recht, meine Frage ist berechtigt: warum ist er nicht der Nummer eins, wenn er jeden in der ersten 2 Runden ausknockt? Kämpfen muß er eh nicht, uns reicht die Voraussage der boxrec Experten.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
His Royness schrieb:
1.was heisst das???

2. http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=271558
da sollte er mal schleunigst aufhören, im Supermittel rumzumachen... :D

1. ich habe, wie jeder der schon einen Boxkampf gesehen hat, eine ganz andere Vorstellung der Reihenfolge der Boxer in den verschiedenen Gewichtsklassen als boxrec.

2. meine Worte.
Viele uns bekannten Boxer sind in der falschen Gewichtsklasse von boxrec gelistet. Weil die boxrec Leute die Boxer gar nicht kennen. Die stecken die Boxer nach dem letzten Kampfgewicht in eine Gewichtsklasse. Oder völlig willkürlich nahc Lust und Laune wie bei dem von Dir und von mir erkannten Fall:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=271558
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
@attilio:

Deine Fähigkeit zum Meckern und zur Kritik hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Erstelle doch mal bitte deine persönliche Rangliste jeder Gewichtsklasse. Dann schauen wir mal, ob der Prognoseerfolg besser als der der Boxrec-Rangliste ist..... (und nur der Prognoseerfolg spiegelt die aktuelle Leistungsstärke wider (retrospektiv), computerrank hats ja schon zig Mal erklären müssen).
Danke.

desperados


p.s. Und wehe, ein Boxer (von 1000en) ist in der falschen Gewichtsklasse gerankt :wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
desperados schrieb:
Dann schauen wir mal, ob der Prognoseerfolg besser als der der Boxrec-Rangliste ist..... (und nur der Prognoseerfolg spiegelt die aktuelle Leistungsstärke wider

Unglaublich.

Und erneut an der Zunge bitte zergehen lassen weil es so schön war:

"nur der Prognoseerfolg spiegelt die aktuelle Leistungsstärke wider"

Ich höre hier auf. Ich diskutiere lieber mit Jisi.
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Attilio schrieb:
Unglaublich.

Und erneut an der Zunge bitte zergehen lassen weil es so schön war:

"nur der Prognoseerfolg spiegelt die aktuelle Leistungsstärke wider"

Ich höre hier auf. Ich diskutiere lieber mit Jisi.

Wenn du schon zitierst, dann richtig und komplett. Schaffst du das?
Da du dies kleine und wichtige Wörtchen "retrospektiv" vergessen hast, liegt die Vermutung von Verständnisproblemen deinerseits nahe. Deshalb lassen wir das Ganze besser. Viel Spaß noch und nen wunderschönen Freitagabend. :crazy:
 
Oben