Der Ruhrpott kocht: 33.Spieltag


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Doch du Sack ;)
Ich bin natürlich maßlos enttäuscht von der Leistung unserer Manschaft und kann nichtmals sagen das die Zecken unverdient gewonnen haben.
Aber nachdem mich, besonders meine Tochter, wieder aufgerichtet hat, pflege ich jetzt ersteinmal meine Migräne :(
Respekt nach Frankfurt und auch nach Bochum für den tollen Einsatz, auch wenn es in Bochum nicht gereicht hat.
Glückwunsch nach stuttgart das ihr euch die bessere Chance auf den titel erarbeitet habt.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ein großes :thumb: nach Mainz.
Die Mannschaft steigt ab und das Stadion singt "You never walk alone". Das ist der Hammer!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
zu aller erst freue ich mich als vfb-fan natürlich über diesen göttlichen spieltag :jubel:

aber echt erschreckend was bremen und vor allem schalke abgeliefert haben, mit etwas mehr gegenwehr hätte ich dann schon gerechnet.

haarsträubend das verhalten von kuranyi vor dem 1:0, sowas darf einem bundesligaspieler einfach nicht passieren, vor allem nicht in solch einem wichtigen spiel...und vor dem spiel hieß es noch niemand will die schale auf schalke so sehr wie der kevin kuranyi...na ja danach sah es vor allem in dieser situation nicht aus. das ganze spiel über hatte man das gefühl, dass die schalker nicht nur mit dem gegner zu kämpfen hatte sondern auch oder vielleicht sogar, hauptsächlich mit ihren nerven zu kämpfen haben. sie haben sich selber die chance genommen aus eigener kraft deutscher meister zu werden - aus dem schwabenländle natürlich nochmal der dank an die borussia aus dortmund, die ihre versprechungen vor dem spiel gehalten haben :thumb:

bremen hat sich durch die doch eher müde vorstellung vor heimischen publikum schon ein spieltag vor dem ende aus dem rennen um die meisterschaft verabschiedet...vollkommen verdient wie ich finde, denn bei den bremern fehlt jegliches feuer und die bremer konnten sich bei den frankfurtern bedanken, dass die nur mit 1:0 in führung gegangen sind und dann doch noch einige gute chancen ungenutzt ließen, so daß die bremer sogar nochmal ausgleichen konnte. eine unglückliche aktion von naldo beendete dann alle bremer meisterträume, wobei er sich nicht so ein kopf machen sollte, denn hätte er nicht den ball im tor untergebracht, hätte dies der frankfurter hinter ihm sicherlich problemlos erledigen können. bei den frankfurtern hat man aber auch die entschlossenheit gespührt, welche meist gefehlt hat in den letzten woche und dafür gesorgt hat, dass die frankfurter bis zum 33. spieltag noch in abstiegsgefahr waren. verdienter sieg der hessen und glückwunsch zum klassenerhalt.

sicherlich wird und kann niemand bochum einen vorwurf machen, dass sie nicht alles gegeben hätten. mehr als andere mannschafen in den letzten wochen hatten sie den vfb am rande einer niederlage, der vor allem in der ersten halbzeit glück hatte nicht noch mehr hinten zu liegen. toll die einstellung der vfb-akteure, die sich nicht haben aus der ruhe bringen lassen und sich auch nicht von zweimaligen rückstand haben einschüchtern oder entmutigen lassen. in der zweiten halbzeit sorgte dann erst gomez mit seinem ersten ballkontakt seit fast 2 monaten für den ausgleich und cacau setzte mit dem siegtreffen seiner bombenleistung die krone oben auf. am ende ein glücklicher oder bestimmt nicht unverdienter sieg der schwaben, den aber hildebrand kurz vor ende mit einer absoluten glanzparade noch festhalten musste :D

ich denke, dass stuttgart die meisterschaft holen wird, wenn sie gegen cottbus nicht verlieren werden. bei einem unentschieden bräuchten die knappen einen sieg mit mindestens vier toren, was ich ihnen in der aktuellen verfassung und dem guten lauf der bielefelder einfach nicht mehr zutraue. jetzt muss schalke auf die unterstützung aus der lausitz hoffen, ansonsten steht man nach einer starken saison wieder mit leeren händen da (obwohl der 2. platz sicherlich alles andere als schlecht ist, so fühlt es sich doch nach nichts an, wenn man so lange oben an der spitze stand).

ich freu mich auf den vfb in der champions-league in der kommenden saison, denn das ist schonmal sicher...jetzt heißt es daumen drücken für das double :thumb: was für eine hammersaison des vfb, wer hätte das nach den ersten spielen gedacht!? ich zumindest nicht! aber so läßt man sich dann doch gerne überraschen ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
haarsträubend das verhalten von kuranyi vor dem 1:0, sowas darf einem bundesligaspieler einfach nicht passieren, vor allem nicht in solch einem wichtigen spiel...und vor dem spiel hieß es noch niemand will die schale auf schalke so sehr wie der kevin kuranyi...na ja danach sah es vor allem in dieser situation nicht aus. das ganze spiel über hatte man das gefühl, dass die schalker nicht nur mit dem gegner zu kämpfen hatte sondern auch oder vielleicht sogar, hauptsächlich mit ihren nerven zu kämpfen haben. sie haben sich selber die chance genommen aus eigener kraft deutscher meister zu werden -

Sowas find ih dann doch ziemlich desrepktierlich. <denn ich finde sehr wohl, dass man einer der Mannschaften trotz spielerisch und teschnischer <defizite ben unbedingten Willen zusprechen konnte...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Freut mich sehr für Stuttgart. Vor einigen Wochen hatte ich es mir nicht vorstellen können. Hoffentlich vergeigen die es nicht noch.

Tja und für uns heißt es nun Koblenz, Fürth, Aue und nicht zu vergessen die Landwirte. Tschöö erste Liga, aber wir kommen wieder :wavey:
 
B

Berbatov

Guest
nach vizekusen entwickelt sich da langsam aber sicher ein vizekirchen im pott... ;) .
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Sowas find ih dann doch ziemlich desrepktierlich. <denn ich finde sehr wohl, dass man einer der Mannschaften trotz spielerisch und teschnischer <defizite ben unbedingten Willen zusprechen konnte...

was hat das mit despektierlich zu tun?

ich habe doch nur mein empfinden beschrieben, bei den szenen und dem größteil der übertragung des spiel schalke gegen dortmund.

übrigens stehe ich mit dieser meinung überhaupt nicht allein da, auch viele schalker hier aus meinem umfeld haben selber gesagt, dass sie schon nach 15-20 minuten das gefühl hatte, dass das heute schief geht. ähnlich ging es vielen fans die in der arena auf schalke das spiel verfolgt haben, wenn man die stimmen dazu im fernsehen gehört hat.

bei dem speziellen fall kuranyi in der szene vor dem 0:1 muss man sich meiner meinung schon fragen, wo er mit den gedanken war...kann doch nicht angehen, dass er fast reaktionslos sich den ball abnehmen läßt und das obwohl metzelder beim abspiel wesentlich weiter entfernt war. wo war kuranyi da mit den gedanken? haben seine nerven die belastung einfach nicht ausgehalten? den willen will ich gar nicht in frage stellen, aber was ha den spieler so gehemmt, war der druck für die schalker zu groß?

despektierlich wäre es gewesen, wenn ich den spieler dafür verhöhnt oder ausgelacht hätte, was ich aber definitiv nicht getan habe! :belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
Eintrittskarte 27,50
Tormaschine Alex Frei 4,1 Millionen
70.000 Schalker nach der Derbyniederlage UNBEZAHLBAR

:jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mich hat es null interessiert, ob BVB absteigt oder nicht. Ob Bayern die CL doch noch schafft oder nicht. Aber gestern hatte man echt den Eindruck, Dortmund hätte im Jahr 32 Testspiele und 2 wichtige Spiele.

So ist das wohl...wer ums Überleben kämpft, greift auch nach dem letzten Strohhalm, um irgendwelche Erfolgserlebnisse zu haben.

Bist du oben gilt nur der Titel, der Rest (ist Magath eigentlich noch Trainer bei den Bauern :cool: ) spielt überhaupt garkeine Rolle mehr.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab cweb per pn alle detailliert beschrieben, keine lust mehr, kurz:

1. So ein Hass-Derby in 15 Jahren nicht erlebt.
2. Bekanntschaft mit "harter Kern" Schwachmaten gemacht.
3. Das Aggressionspotenzial auch bei "normalen Fans" war unfassbar.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Mich hat es null interessiert, ob BVB absteigt oder nicht. Ob Bayern die CL doch noch schafft oder nicht. Aber gestern hatte man echt den Eindruck, Dortmund hätte im Jahr 32 Testspiele und 2 wichtige Spiele.

Wundert mich auch. Ich würde mich als Dortmund-Fan fragen, warum es die Herren Millionäre nötig hatten 32 Spiele lang absolute Grütze zu spielen und dabei zwei Trainer, einen halben Sportdirektor und zahlreiche Nerven zu verschleissen, wenn sie doch ganz offensichtlich guten Fußball spielen können, wenn sie denn nur wollen.

Stattdessen feiert man mit den Spielern, die man nur Wochen zuvor noch verflucht hat, als hätte man selbst die Meisterschaft gewonnen. Na ja jedem das seine. Für manche scheint Schadenfreude immer noch die schönste Freude zu sein :saint: .
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, so schlecht haben sie in den letzten wochen nicht gespielt und die hinrunde war auch nicht sooo grottig. was nach der witerpause gekommen ist war halt der größte rotz, aber seit doll da ist, haben sie doch wieder halbwegs ordentlichen fußball gespielt....

und mal ehrlich. gegen so eine schalker mannschaft hätte auch gladbach daheim gewonnen. handvoll halbe torchancen, das war´s. die dortmunder haben sich wahrscheinlich das auch etwas schwieriger vorgestellt, da kann man denen keinen vorwurf machen :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
nach vizekusen entwickelt sich da langsam aber sicher ein vizekirchen im pott... ;) .

Schalke hat doch schon einen neuen Titel:

"Rekordmeister der Herzen" :laugh2: :jubel:


Normalerweise würde ich dem VfB bei dieser komfortablen Ausgangsposition schon zum Titel gratulieren, aber diese Saison ist sowas von Banane, da warte ich mit den Glückwünschen noch etwas.

Wehe die versauen das noch, dann... :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JL
von Fußball hast du auch nichts weg, aber was will man auch anderes erwarten:clown:

Ich frage mich wieso alle auf 2001 verweisen, die ganze Situation ist anders und von daher überhaupt nicht vergleichbar :licht:

Am Samstag war ich ja seit langen mal wieder in einem Stadion und muß sagen das der Zecken-Tempel nichtmal im Ansatz an unsere Kultstätte rankommt.
Nein das meine ich nicht wegen der Niederlage, sondern unabhängig davon.

Und am meisten hat mir gestunken das manchen Fans (Zecken und Königsblaue) wohl nur zum Fußball gehen um zu Saufen :wall:
Ich mußte wenigstens 30-40x von meinem Sitz aufstehen, weil ein Alk die nächste Fuhre holen mußte:mad:
Mit der Zeit hatten einige ein Kopf wie ein Feuerwehrauto, Knallrot.
Dann auch noch Pöbeln, wenn sie kaum noch auf den beinen stehen können und eine Ohrfeige reichen würde das sie sich in die Hose pissen:rolleyes:
Zum Glück knallte einer dieser Saufziegen noch ein paar Stufen runter und hat sich für die nächsten Tage eine bleibende Erinnerung geholt, denn die Stufen gehen sehr steil hoch :D

So muß jetzt erst Vokabeln lernen und danach mach ich weiter:teufel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Und am meisten hat mir gestunken das manchen Fans (Zecken und Königsblaue) wohl nur zum Fußball gehen um zu Saufen :wall:
Ich mußte wenigstens 30-40x von meinem Sitz aufstehen, weil ein Alk die nächste Fuhre holen mußte:mad:
Mit der Zeit hatten einige ein Kopf wie ein Feuerwehrauto, Knallrot.

So stellt man sich eigentlich gemeinhin den deutschen Fussballfan vor:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
wie ist das leben so, auf der alm mit den ziegen und kühen?

ganz gut, an frischer milch (direkt von der kuh) mangelts jedenfalls nicht:D

Keine Angst: Das was KGZ beschrieben hat, trifft auch auf den stereotypen CH-Fussballfan zu. (zumindest Deutschschweiz + Wallis).

Teile im übrigen die Meinung von KGZ in dieser Sache.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Traurig aber wahr: Ohne die von KGZ beschriebenen "Fans" wären die deutschen Stadien möglicherweise nicht einmal so voll wie in Italien.:rolleyes:

In der Nordkurve im Borussia-Park ist man auch eher mit den bierbäuchigen Säufern, die dich alle 2 Sekunden zur Seite rammen um die nächste Runde zu starten beschäftigt als mit dem Spiel.
 
Oben