zu aller erst freue ich mich als vfb-fan natürlich über diesen göttlichen spieltag
aber echt erschreckend was bremen und vor allem schalke abgeliefert haben, mit etwas mehr gegenwehr hätte ich dann schon gerechnet.
haarsträubend das verhalten von kuranyi vor dem 1:0, sowas darf einem bundesligaspieler einfach nicht passieren, vor allem nicht in solch einem wichtigen spiel...und vor dem spiel hieß es noch niemand will die schale auf schalke so sehr wie der kevin kuranyi...na ja danach sah es vor allem in dieser situation nicht aus. das ganze spiel über hatte man das gefühl, dass die schalker nicht nur mit dem gegner zu kämpfen hatte sondern auch oder vielleicht sogar, hauptsächlich mit ihren nerven zu kämpfen haben. sie haben sich selber die chance genommen aus eigener kraft deutscher meister zu werden - aus dem schwabenländle natürlich nochmal der dank an die borussia aus dortmund, die ihre versprechungen vor dem spiel gehalten haben :thumb:
bremen hat sich durch die doch eher müde vorstellung vor heimischen publikum schon ein spieltag vor dem ende aus dem rennen um die meisterschaft verabschiedet...vollkommen verdient wie ich finde, denn bei den bremern fehlt jegliches feuer und die bremer konnten sich bei den frankfurtern bedanken, dass die nur mit 1:0 in führung gegangen sind und dann doch noch einige gute chancen ungenutzt ließen, so daß die bremer sogar nochmal ausgleichen konnte. eine unglückliche aktion von naldo beendete dann alle bremer meisterträume, wobei er sich nicht so ein kopf machen sollte, denn hätte er nicht den ball im tor untergebracht, hätte dies der frankfurter hinter ihm sicherlich problemlos erledigen können. bei den frankfurtern hat man aber auch die entschlossenheit gespührt, welche meist gefehlt hat in den letzten woche und dafür gesorgt hat, dass die frankfurter bis zum 33. spieltag noch in abstiegsgefahr waren. verdienter sieg der hessen und glückwunsch zum klassenerhalt.
sicherlich wird und kann niemand bochum einen vorwurf machen, dass sie nicht alles gegeben hätten. mehr als andere mannschafen in den letzten wochen hatten sie den vfb am rande einer niederlage, der vor allem in der ersten halbzeit glück hatte nicht noch mehr hinten zu liegen. toll die einstellung der vfb-akteure, die sich nicht haben aus der ruhe bringen lassen und sich auch nicht von zweimaligen rückstand haben einschüchtern oder entmutigen lassen. in der zweiten halbzeit sorgte dann erst gomez mit seinem ersten ballkontakt seit fast 2 monaten für den ausgleich und cacau setzte mit dem siegtreffen seiner bombenleistung die krone oben auf. am ende ein glücklicher oder bestimmt nicht unverdienter sieg der schwaben, den aber hildebrand kurz vor ende mit einer absoluten glanzparade noch festhalten musste
ich denke, dass stuttgart die meisterschaft holen wird, wenn sie gegen cottbus nicht verlieren werden. bei einem unentschieden bräuchten die knappen einen sieg mit mindestens vier toren, was ich ihnen in der aktuellen verfassung und dem guten lauf der bielefelder einfach nicht mehr zutraue. jetzt muss schalke auf die unterstützung aus der lausitz hoffen, ansonsten steht man nach einer starken saison wieder mit leeren händen da (obwohl der 2. platz sicherlich alles andere als schlecht ist, so fühlt es sich doch nach nichts an, wenn man so lange oben an der spitze stand).
ich freu mich auf den vfb in der champions-league in der kommenden saison, denn das ist schonmal sicher...jetzt heißt es daumen drücken für das double :thumb: was für eine hammersaison des vfb, wer hätte das nach den ersten spielen gedacht!? ich zumindest nicht! aber so läßt man sich dann doch gerne überraschen