Der Ruslan "White Tyson" Chagaev Bandwagon!


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Noch könnt ihr aufspringen bevor Ruslan am Samstag Weltmeister ist :wavey:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ja, mit der Theorie fängt alles an und dann darfst du auch mal die Handschuhe
sehen, aber vorher die Lederfäustle anziehe und ganz dolle aufn Sack hauen.
:clown:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Nun ist es vollbracht und er ist Weltmeister.:jubel: Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können immernoch aufspringen:wavey:
Wer könnte denn sein nächster Gegner sein?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich hatte gesagt, daß ich aufspringen würde, wenn Chagaev siegt. Nun ist es soweit meinen Worten Taten folgen zu lassen.

Achja, dickes Lob an den fairen Verlierer Valuev für seine ehrlichen Worte nach dem Kampf. Der gute ist wesentlich realistischer als einige hier im Forum, die auf Valuev gesetzt haben!
Auch der Kommentator und Sauerland waren überraschend objektiv.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich hatte gesagt, daß ich aufspringen würde, wenn Chagaev siegt. Nun ist es soweit meinen Worten Taten folgen zu lassen.

Achja, dickes Lob an den fairen Verlierer Valuev für seine ehrlichen Worte nach dem Kampf. Der gute ist wesentlich realistischer als einige hier im Forum, die auf Valuev gesetzt haben!
Auch der Kommentator und Sauerland waren überraschend objektiv.

Jetzt bist du drauf und setze mich auch auf deinen Povtkin Bandwagon.:wavey:
Valuev hat mich auch als Mensch beeindruckt wie fair er die Niederlage anerkannt hat, das hatte Größe.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Und wo bleibt der Bandwagon?Ich sehe keine nicks ausser Martin1980 in deine signatur?

Die Namen aller Mitglieder passen nicht in meine Signatur:( , deshalb stehen alle Mitglieder auf Seite1 des Bandwagons, da ich niemanden bevorzugen möchte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das interessante an Chagaev ist IMO seine scheinbare Durchschnittlichkeit. Okay, der Punch ist überdurchschnittlich, auch wenn er definitiv kein zweiter Tyson ist, aber das liegt auch am Stil. Seine Meidbewegungen im Oberkörper sind gut, was nicht erst gegen Valuev zu sehen war. Aber sonst?

Andere Boxer haben ihre extremen Stärken. Valuev hat seine Körpergröße und Masse, die einen Kampf fast allein entscheiden kann. Wladimir Klitschko hat seine Führhand, seine Schlagkraft und seine Präzision, die es allein einem Gegner schwer machen. Briggs hat seinen enormen Punch, mit dem er eine Kampf für sich entscheiden kann.

Aber was hat Chagaev? Ein Gesamtpaket? Michael Timm? ;) Oder muss er nicht vielmehr immer die richtige Einstellung zum Gegner und eine gute Taktik mit in den Ring bringen, um zu gewinnen? Ein Selbstläufer ist er sicher nicht.

Also ich bin gespannt auf zukünftige Kämpfe des Weltmeisters Ruslan Chagaev und wie lange er Champ bleibt. Ich hoffe, lange.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Das interessante an Chagaev ist IMO seine scheinbare Durchschnittlichkeit. Okay, der Punch ist überdurchschnittlich, auch wenn er definitiv kein zweiter Tyson ist, aber das liegt auch am Stil. Seine Meidbewegungen im Oberkörper sind gut, was nicht erst gegen Valuev zu sehen war. Aber sonst?

Andere Boxer haben ihre extremen Stärken. Valuev hat seine Körpergröße und Masse, die einen Kampf fast allein entscheiden kann. Wladimir Klitschko hat seine Führhand, seine Schlagkraft und seine Präzision, die es allein einem Gegner schwer machen. Briggs hat seinen enormen Punch, mit dem er eine Kampf für sich entscheiden kann.

Aber was hat Chagaev? Ein Gesamtpaket? Michael Timm? ;) Oder muss er nicht vielmehr immer die richtige Einstellung zum Gegner und eine gute Taktik mit in den Ring bringen, um zu gewinnen? Ein Selbstläufer ist er sicher nicht.

Also ich bin gespannt auf zukünftige Kämpfe des Weltmeisters Ruslan Chagaev und wie lange er Champ bleibt. Ich hoffe, lange.

Sehr gute Einschätzung Crosby, ich denke auch das es die Vielzahl von Fähigkeiten sind die ihn so stark machen. Gutes Kinn,gute Technik,einigermaßen schnell,gute Deckung und Meidbewegungen.Zu versuchen ihn auszuboxen ist sehr schwer und vielleicht nur wenigen möglich (Vladimir)und sich mit ihm auf ein War einzulassen ist auch für jeden Gegner gefährlich. Seine Stärke ist wahrscheinlich diese Variabilität er kann sich auf jeden Gegner gut einstellen und hat für jeden die richtigen Waffen.Seine letzten Gegner kann man schon als hohe Hausnummern bezeichnen,Valuev,Ruiz,Sprott,Virchis, das sind alles Boxer die man erst einmal besiegen muss. Deshalb denke ich das er noch einige Zeit Weltmeister bleibt da es imo nicht viele Gegner gibt die ihn besiegen können. Das sind vielleicht Vladimir,Povetkin und Peter, aber wer es schafft wird die Zukunft zeigen, jedenfalls ist er für niemanden so einfach ihn zu besiegen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Auch noch eine gute eigenschaft von Chagaev ist,das er sich den stil des gegners nicht anzwingen laesst.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich bin der festen Überzeugung,dass Chagaev jeden schlagen wird,auf den er trifft.Auch Peter und Povetkin.
Bloß gegen die Klitschkos dürfte es schwierig werden:D
 
Oben