22.02.07
Box-Riese Valuev muss gegen Chagaev ran
WBA sagt Purse-Bid ab - Einigung zwischen Universum Box-Promotion und Sauerland Event für einen Kampfabend in Deutschland am 14. April 2007
Der amtierende WBA-Schwergewichts-Weltmeister Nikolai Valuev wird sich am 14. April 2007 dem Pflichtherausforderer und der Nummer 1 der WBA-Rangliste, Ruslan „The White Tyson“ Chagaev aus dem Universum Box-Stall stellen.
Dieses ist das Resultat der Einigung am gestrigen Tag zwischen den beiden Boxställen Universum Box-Promotion und Sauerland Event, so dass der für morgen angesetzte Purse-Bid in Panama abgesagt werden konnte. Ein konkreter Veranstaltungsort steht bisher noch nicht fest und wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Ausrichter ist Sauerland Event in Kooperation mit Universum Box-Promotion.
Universum-Boxer Ruslan Chagaev darf sich nun endlich auf die Erfüllung seines großen Traumes freuen. Der Usbeke gewann den Ausscheidungskampf gegen den Ex-Weltmeister John Ruiz (USA) und ist damit offizieller Herausforderer von Valuev. Der 2,13 Meter große und scheinbar schmerzresistente Russe stellt die wohl größte Herausforderung in Chagaevs bisheriger Karriere dar.
„Ich will Weltmeister werden, meinen Traum erfüllen. Da ist es egal, wer mir vor die Fäuste kommt. Der Boxer Valuev und seine Größe schrecken mich nicht", so Chagaev.
Quelle:
www.boxing.de