Das interessante an Chagaev ist IMO seine scheinbare Durchschnittlichkeit. Okay, der Punch ist überdurchschnittlich, auch wenn er definitiv kein zweiter Tyson ist, aber das liegt auch am Stil. Seine Meidbewegungen im Oberkörper sind gut, was nicht erst gegen Valuev zu sehen war. Aber sonst?
Andere Boxer haben ihre extremen Stärken. Valuev hat seine Körpergröße und Masse, die einen Kampf fast allein entscheiden kann. Wladimir Klitschko hat seine Führhand, seine Ein W.Klitschko wird mit diesem ChagaevSchlagkraft und seine Präzision, die es allein einem Gegner schwer machen. Briggs hat seinen enormen Punch, mit dem er eine Kampf für sich entscheiden kann.
Aber was hat Chagaev? Ein Gesamtpaket? Michael Timm? Oder muss er nicht vielmehr immer die richtige Einstellung zum Gegner und eine gute Taktik mit in den Ring bringen, um zu gewinnen? Ein Selbstläufer ist er sicher nicht.
Also ich bin gespannt auf zukünftige Kämpfe des Weltmeisters Ruslan Chagaev und wie lange er Champ bleibt. Ich hoffe, lange.
Hallo erstmal !
Ich denke das Chagaev aber auch noch an seiner Fitness arbeiten muss.
Schnell ist er, aber er könnte vielleicht ein paar Speckröllchen abbauen, um
noch explosiver zu sein.
Ein W.Klitschko wird mit diesem Chagaev auch seine Schwierigkeiten haben.
DPC