Der Ruslan "White Tyson" Chagaev Bandwagon!


DPC

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
Das interessante an Chagaev ist IMO seine scheinbare Durchschnittlichkeit. Okay, der Punch ist überdurchschnittlich, auch wenn er definitiv kein zweiter Tyson ist, aber das liegt auch am Stil. Seine Meidbewegungen im Oberkörper sind gut, was nicht erst gegen Valuev zu sehen war. Aber sonst?

Andere Boxer haben ihre extremen Stärken. Valuev hat seine Körpergröße und Masse, die einen Kampf fast allein entscheiden kann. Wladimir Klitschko hat seine Führhand, seine Ein W.Klitschko wird mit diesem ChagaevSchlagkraft und seine Präzision, die es allein einem Gegner schwer machen. Briggs hat seinen enormen Punch, mit dem er eine Kampf für sich entscheiden kann.

Aber was hat Chagaev? Ein Gesamtpaket? Michael Timm? ;) Oder muss er nicht vielmehr immer die richtige Einstellung zum Gegner und eine gute Taktik mit in den Ring bringen, um zu gewinnen? Ein Selbstläufer ist er sicher nicht.

Also ich bin gespannt auf zukünftige Kämpfe des Weltmeisters Ruslan Chagaev und wie lange er Champ bleibt. Ich hoffe, lange.

Hallo erstmal !


Ich denke das Chagaev aber auch noch an seiner Fitness arbeiten muss.
Schnell ist er, aber er könnte vielleicht ein paar Speckröllchen abbauen, um
noch explosiver zu sein.

Ein W.Klitschko wird mit diesem Chagaev auch seine Schwierigkeiten haben.

DPC
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Bislang fällt es mir schwer Chagaev richtig einzuschätzen, da er zwar mittlerweile große Namen in seinem Kampfrekord stehen hat, diese aber zu den eher exotischen Boxern gehören (Klammeraffe und Riese).
Würde ihn mal gerne gegen einen Maskaev, Peter, Briggs etc. sehen.
Dann könnte man auch ein abschließendes Urteil über sein wahres Leistungsvermögen abgeben.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Chagaevs Boxstil gefällt mir sehr gut.Pendelbewegungen mit dem Oberkörper. Er ist schnell, könnte aber noch ein bisschen schneller sein, aber das kommt noch, er hat einen guten Punch, und boxt auch ziemlich klever. Also gegen Samuel Peter sehe ich ihn vorne, Peter hat nur ein Hammerpunch und würde sagen Nehmerqualitäten, aber es ist keineswegs so schnell wie Chagaev und die Beinarbeit ist auch nicht so gut, und die Intelligenz hat er ebenfalls nicht.
Wenn Chagaev an seiner Schnelligkeit noch ein bisschen arbeitet, sein Stil ist der Hammer, dann sehe ich für Klitschko auch schwarz.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Auch von seinem Auftreten her ist er eines WM würdig -
Er scheint ja ein ruhiger auf dem Boden gebliebener fairer
Sportsmann zu sein :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das geilste wäre doch Chgagaev vs. Peter, meiner Meinung nach ein 50/50 Kampf!!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
@ Crosby

Du weißt ja, ich hab dem Chagaev schon lange die Stange gehalten :D, aber inzwischen stagniert er ein wenig, meiner Meinung nach. Er kann mehr und seine Leistung gegen Valuev hat mich persönlich enttäuscht. Gut, er hat gewonnen und gegen Valuev zu kämpfen ist sicher auch nicht so einfach, dennoch hätte ich mehr Feuer und Explosivität von ihm erwartet. Aber was solls, er ist Weltmeister durch eine gute Taktik und Ringvorstellung geworden und das Ergebnis spricht für sich. Aber ihm fehlte schon bei den Amateuren etwas die Beständigkeit. Mal war er top, mal war er Flop und ich hoffe für ihn, dass er seine jetzige Form wenigstens halten kann. Er hat ein paar sehr gute Anlagen. Er kann kontern, in Aktionen des Gegners hineinschlagen und eben explosve Kombinationen im Rein/Raus-Gehen oder beim Sidestep anbringen. Nur das zeigt er alles eine Spur zu wenig. Er war immer für Überraschungen bzw. überraschende Schläge, Aktionen gut, aber nun wird er doch ein wenig ausrechenbarer und eine Spur zu taktisch. Soll jetzt keine kleinliche Kritik von mir sein, immerhin wurde Chagaev jetzt WM, aber für eine längere Zukunft als Champ sehe ich aktuell bei ihm inzwischen einige kleine ???. Aber wie schön öfter gesagt, kommt ja immer auf die nächsten Kämpfe und Gegner an. Gegen einige kann er gut aussehen, gegen andere weniger. Daher schließe ich mich an und mal schauen, was die Zukunft für Chagaev als WM bringt. Drauf hat er schon was und solange er noch nicht gegen Povetkin boxt ... :saint:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ganz Ok dein Beitrag, aber das „Stagnieren“kann auch täuschen. Seine letzten Gegner Virchis,Ruiz und Valuev sind Weltklasseboxer gegen die man nur schlecht sehr gut aussehen kann. Ich glaube mittlerweile schon das er lange Weltmeister sein wird denn so viele die Ihn schlagen können fallen mir nicht ein. Povetkin ist verdammt gut und der wird in den nächsten 5 Jahren zusammen mit Peter und Chagaev die „neue Generation“ an der Spitze des Schwergewichts sein mit Vladimir Klitschko zusammen, falls dieser nicht von Brewster gestoppt wird.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Also bei Povetkin bin ich mir da noch nicht so sicher.Er faengt sich auch mal gerne den ein und anderen harten treffer die er wiedrum gut wegsteckt aber auch weil der gegner keine grosse schlagkraft hatt.Wie sieht es gegen einen harten puncher aus?Das sind noch viele fragen.Ich persoehnlich wuerde bei einem Chagaev-Povetkin duel den usbeken Favoresieren.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Also bei Povetkin bin ich mir da noch nicht so sicher.Er faengt sich auch mal gerne den ein und anderen harten treffer die er wiedrum gut wegsteckt aber auch weil der gegner keine grosse schlagkraft hatt.Wie sieht es gegen einen harten puncher aus?Das sind noch viele fragen.Ich persoehnlich wuerde bei einem Chagaev-Povetkin duel den usbeken Favoresieren.

Der Prophet hat gesprochen. Hauptargument (Aaaachtung !!!) :

Also bei Povetkin bin ich mir da noch nicht so sicher.Er faengt sich auch mal gerne den ein und anderen harten treffer die er wiedrum gut wegsteckt aber auch weil der gegner keine grosse schlagkraft hatt.

Alle, die das Thema zum 1000sten Mal ablutschen möchten sind vom coolen cool auf `n cooles smalltalk eingeladen, also cool bleiben und einfach mitmachen, denn etwas widerlegen kann man ja only in einem coolen Fight, der leider nie Zustande kommen wird, denn wen Usbeke wirklich mit aller Kraft meiden wird (was zurzeit aufgrund der Rankings sowieso nicht notwendig wäre) ist in erster Linie Povetkin, aber da man das in den nächsten 20 Monaten nicht beweisen kann, da Povetkin seine Zeit für die Rankings braucht - ist einfach cool darüber zu spekulieren, wohl wissend das die Rankings noch nicht... ah so, habe ich bereits... wie uncool von mir, sorry.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Ganz Ok dein Beitrag, aber das „Stagnieren“kann auch täuschen. Seine letzten Gegner Virchis,Ruiz und Valuev sind Weltklasseboxer gegen die man nur schlecht sehr gut aussehen kann.

ja man ist nur so gut wie der gegner es zulässt.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Der Prophet hat gesprochen. Hauptargument (Aaaachtung !!!) :



Alle, die das Thema zum 1000sten Mal ablutschen möchten sind vom coolen cool auf `n cooles smalltalk eingeladen, also cool bleiben und einfach mitmachen, denn etwas widerlegen kann man ja only in einem coolen Fight, der leider nie Zustande kommen wird, denn wen Usbeke wirklich mit aller Kraft meiden wird (was zurzeit aufgrund der Rankings sowieso nicht notwendig wäre) ist in erster Linie Povetkin, aber da man das in den nächsten 20 Monaten nicht beweisen kann, da Povetkin seine Zeit für die Rankings braucht - ist einfach cool darüber zu spekulieren, wohl wissend das die Rankings noch nicht... ah so, habe ich bereits... wie uncool von mir, sorry.



Schalte mal nen gang runter;)
Nicht mein problem wen du zu dumm bist und es nicht erkennen kanst das dies alles ja sowieso reine spekulationen sind.Wirste auch noch lernen bist ja auch erst neu hier,oder?


PS:povetkin ist kein ueberboxer den man unbedingt meiden muss.Boxt sehr offensiev und kassiert auch den ein und anderen voll treffer.Und ich lass da mal ein grosses fragezeichen dahinter was passieren ""kan"" wen er mal von einem harthitter getroffen wird.Das war meine argumentation.
Wo bleibt den deines? Nein die hast du nicht.den das was von dir kommt ist reine provokation auf die ich nicht eingehen werde.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Schalte mal nen gang runter;)
Nicht mein problem wen du zu dumm bist und es nicht erkennen kanst das dies alles ja sowieso reine spekulationen sind.Wirste auch noch lernen bist ja auch erst neu hier,oder?


PS:povetkin ist kein ueberboxer den man unbedingt meiden muss.Boxt sehr offensiev und kassiert auch den ein und anderen voll treffer.Und ich lass da mal ein grosses fragezeichen dahinter was passieren ""kan"" wen er mal von einem harthitter getroffen wird.Das war meine argumentation.
Wo bleibt den deines? Nein die hast du nicht.den das was von dir kommt ist reine provokation auf die ich nicht eingehen werde.

Ich bin dumm, du hast mich durchgeschaut, und du hast Recht, ich provoziere dich in dem du mich als "dumm" bezeichnest, das ist ja offensichtlich, aßerdem bin ich froh, dass du mich lediglich als "dumm" bezeichnest und nicht als "vollpfosten", wie es in einem anderen Thread mit Plastikbecher war, ich danke dir dafür und verspreche dich mit meiner, mir von dir zugewiesenen, Dummheit nie weider zu provozieren.

Ah so, was die Argumentation betrifft, so habe ich darauf hingewiesen, dass das Thema "kassiert zu viel" und "was wenn harter Puncher kommt" bereits mehrmals durchgekaut wurde, aber dies kommt dir sowieso zu "dumm" und "provokativ" vor, nicht war, du Forums-Oldie?;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich bin dumm, du hast mich durchgeschaut, und du hast Recht, ich provoziere dich in dem du mich als "dumm" bezeichnest, das ist ja offensichtlich, aßerdem bin ich froh, dass du mich lediglich als "dumm" bezeichnest und nicht als "vollpfosten", wie es in einem anderen Thread mit Plastikbecher war, ich danke dir dafür und verspreche dich mit meiner, mir von dir zugewiesenen, Dummheit nie weider zu provozieren.

Ah so, was die Argumentation betrifft, so habe ich darauf hingewiesen, dass das Thema "kassiert zu viel" und "was wenn harter Puncher kommt" bereits mehrmals durchgekaut wurde, aber dies kommt dir sowieso zu "dumm" und "provokativ" vor, nicht war, du Forums-Oldie?;)


Aha,also muss ich mich nach Dir richten und ja nicht in themas lenken die dir zu abgelutscht sind:crazy: Bist du Dir eigentlich davon bewusst das du diesen treat hier richtung trash lenkst,oder ist das sowieso deine absicht?
Ich frage mich noch immer warum du dich eigentlich aufregst.Povetkin hardcore fan?Du gleichts ja schon bald einen Klitschko-fan die sich auch immer auf die schuhe getrapt fuehlen wen man ueber ihnen schreibt.Mach mal langsam.So weit ist Povetkin noch lange nicht,und seine socken/ bettwaesche gibts im kaufhaus auch noch nicht.


bereits mehrmals durchgekaut wurde

Mensch wie lange bist du den hier um das zu wissen.Zweit nick????
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Der "Ach komm martin1980, du hast die Wette verloren. Hau doch einfach ab."-Bandwagon: Deslizer, agostino, Chagaev, Easy, D. Crosby, Kenshiro, Airtan, italo hengst

aaaaaaaahaauu, habe ich was verpasst ??:confused:
sind etwa doch noch beweise aufgetaucht.
oh nein, ganz bestimmt nicht. :smoke: :smoke:
 
Oben