Schon mal jemand in Gera gewesen. Ich bin dort geboren habe aber nur 5Jahre meines Lebens dort verbracht(zum Glück).
Ich war vor kurzem nach langer Zeit mal wieder dort und erschüttert wie meine "Heimatstadt" (ich fühl mich in Nürnberg zu Hause, bin hier aufgewachsen) runtergekommen ist. Ich bin echt froh das meine Eltern damals entschieden von dort wegzuziehen.
Die Stadt war früher eine reine Arbeiterstadt doch nach der Wende hat alles dicht gemacht. Irgendwas historisches oder sehenswertes gibt es dort nicht. Dafür aber ne Menge Plattenbauten. Die Haupteinkaufstrasse ist tot da ein riesiges Einkaufszentrum vor Jahren aufgemacht hat. Fortgehen (Disco, Kneipenkultur usw.) ist so gut wie gar nicht vorhanden. Wenn man durch die Stadt auf mit Schlaglöchern übersäten Straßen fährt sieht man oft Häuser die gar nicht oder teilweise bewohnt sind.
Ich finde Gera sollte auf jeden Fall mit in die engere Auswahl!
Da muss ich Carmelo zustimmen! Die Uni ist echt hässlich und einige Stadtteile (irgendwo hier wurde Sennestadt erwähnt) sicher auch, aber das öffentliche Image von Bielefeld ist unverdient schlecht. Ich möchte Innenstadt und Nachtleben dabei noch um ausgedehnte Grünflächen ergänzen. Mein Studienort Münster ist zwar schöner, aber Bielefeld gehört nie und nimmer in eine Liste der schrecklichsten Orte. Das musste jetzt mal gesagt werden...Nee Nee Bielefeld ist nicht so hässlich wie die andern Orte super Innenstadt, sehr gutes Nachtleben okay Uni von außen hässlich aber von Innen besser als manch andere von daher Bielefeld ist okay.
Wenn es aber danach geht, gibt es alleine im Kreis Aachen weitere 4 ähnlich große und teils ebenso hässliche Städte (wobei Eschweiler da vielleicht doch ziemlich heraussticht) im Speckgürtel, die bundesweit ebenso unbedeutend und unbekannt sind: Alsdorf (46.000), Herzogenrath (47.000), Stolberg (58.000) und Würselen (38.000). Allesamt eher fade Städte, in denen aus jeder froh ist, dass es nach Aachen oder auch Köln, Düsseldorf, Holland und zur Eifel nicht weit ist - das macht die Region vielleicht gar schon wieder recht erträglich.Eschweiler gehört allemal mit in die Auswahl - auch größen- bzw. einwohnermäßig, während Watzerath und ähnliche Mistkäffer natürlich außen vor bleiben sollten bei der Abstimmung oder höchtens eine Stellvetreterrolle einnehmen können, weil so ein kaffmäßiges Elend gibt es selbstredend überall in Deutschland und keines ist besser.
Sry, damit komm ich mal nicht klar. Hab 2 Jahre in Kiel gewohnt und fande es annehmbar, also da gibts wirklich schlimmeres- Kiel
Für mich sieht das aus wie die perfekte Location für einen Horrorfilm, in dem Außerirdische auf die Erde landen und die Menschen verspeisen. :laugh2:
Och, Grevenbroich (für Nicht-NRWler: Ja, das gibt es wirklich. Es ist keine Erfindung von Kerkeling) hat mit Frimmersdorf und Neurath sogar gleich zwei.@Giftpilz: Ich wüsste jetzt nicht, warum Eschweiler nicht zur Auswahl stehen soll. Klar gibt es ähnlich konturlose Städte (z.B. Quadrath-Ichendorf) sogar in der näheren Umgebung, aber so ein pompöses Kraftwerk hat halt nicht jeder.
Für mich sieht das aus wie die perfekte Location für einen Horrorfilm, in dem Außerirdische auf die Erde landen und die Menschen verspeisen. :laugh2: