Sammelbeitrag:
Als "Entschuldigung" für Düren kann man einwenden, dass der einstmals nicht unhübsche Ort im 2. Weltkrieg dem Erdboden gleich gemacht wurde.
Die Stadt hat man dann halt wieder aufgebaut, mit dem was da herumlag.
Besser kann man Düren kaum beschreiben. :laugh::thumb:
Da musste ich vor einiger Zeit mal beruflich eine fürchterlich regnerische Woche verbringen. Mich hat selten eine Stadt so runtergezogen. Gute Wahl.
Jau. Bei mir war es keine Woche, sondern nur ein Zwischenstopp, der hat aber schon gereicht. Man wüsste einfach keinen Grund, jemals im Leben wieder dorthin zu fahren.
Nach dem letzten (und hoffentlich endgültigen Umzug, bis die Kinder aus dem Haus sind) ist Euskirchen näher gerückt, aber häufig waren wir noch nicht da. Bisher habe ich Euskirchen auch nur als Alternative zum Shoppen gegenüber Bonn aufgetan. Ob es da Sehenswürdigkeiten oder schöne Ecken zum Wandern gibt - keine Ahnung. Die Innenstadt ist mir jetzt aber nicht übermäßig negativ aufgefallen.
Bitte was? :laugh::laugh:
Beides vergleichsweise mau, aber Bonn garantiert nicht mauer als Euskirchen. Wenn man aber nah genug an Euskirchen ist, um da einkaufen zu können/ zu wollen - dann einfach gleich den längeren Weg nach Bad Münstereifel machen. Da gibt's doch mittlerweile City Outlet (ok, für mich persönlich wäre da auch nichts dabei, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe von Lacoste und Co.

) und es sieht da wenigstens schön aus.