Der Serena-Thread


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
6-3, 6-4 gegen Martic! Das war wirklich harte Arbeit. Aber toll durchgekämpft. (y) Am Schluß die beiden rausgespielten Punkte zum Matchball waren der Wahnsinn! :beten:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
(y)

Mit ihrem 101. Match-Gewinn bei den US Open stellte Serena die Bestmarke von Chris Evert ein. Und überholte ihre Schwester Venus in einer interessanten Statistik: dem längsten Zeitraum zwischen zwei Finalauftritten.

Ich möchte zwar nichts beschreien, aber meiner Meinung nach stehen die Chancen gut, dass Serena am Samstag ihren 7. US-Open-Titel gewinnt und damit endlich den Grand-Slam-Rekord von Margaret Court einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Serenas Achtelfinale erst am Donnerstag. Das wäre schon wieder ein schwerer Weg zum Titel. Das wären vier Matches und demnach vier Siege in vier Tagen - schwer genug.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Knapper Sieg gegen McHale. 3-6, 6-2, 6-3. Naja, Hauptsache gewonnen. Jetzt heute gegen Siegemund.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Serena steht im Halbfinale! 6-4, 6-3 gegen Siegemund. (y) Jetzt gegen Anisimova oder Bouchard - die haben gerade begonnen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
"It was very satisfying," Williams told the press, after her victory. "I knew I was going up against a really good player, so I knew I had to step it up."
"I’m feeling fit, I feel like I’ve had some good matches," Williams stated. "Long rallies, short rallies, power players, the elements. This is exactly what I needed going into [the Australian Open in] Melbourne."
"I feel like everyone that I’ve played has been a quality player," Williams added. "So I knew that I’d have to keep playing at a better level."
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
6-3, 6-4 gegen Pegula! :jubel: Endlich wieder ein Tuniersieg! (y) Der erste seit 2 Jahren, 11 Monaten und ein oder zwei Wochen. :)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
6-0, 6-3 gegen Potapova! Das war ein gutes Match von Serena - teilweise sogar sehr gut für eine 1. Runde. (y)
Und diese Potapova ist die russische Sabine Lisicki.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Was mir heute noch mal aufgefallen ist - auch wenn es an sich jeder weiß, es ist halt schon extrem:

Nach Wimbledon 2008 hatte Venus 7 GS Titel und Serena 8... und jetzt Serena 23 und Venus immer noch 7... dabei ist Serena gerade mal ein Jahr jünger.

Oder auch: Steffi Graf hat mit 30 aufgehört, und Serena hat noch 10 (!!) GS nach dem 30. Geburtstag gewonnen... trotz Schwangerschaftspause.

Wahrscheinlich sind 10 Ü30 GS in etwa genauso viel wie alle anderen Damen in der Open Era zusammen... ansonsten gab es das doch äußerst selten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Da Eurosport im TV Mist gebaut hat musst ich für den 1. Satz auf den Player ausweichen. Recht durchwachsenes Match von Serena. Viel zu viele Fehler. Aber dafür voll emotional dabei. (y)
 
Oben