Der Serena-Thread


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Serena sollte endlich aufhören

Na ja solange sie sportlich immer noch Turniere gewinnen kann und weiterhin Spaß hat kann sie schon weitermachen, auch wenn ich es sehr begrüßen würde wenn diese Unsympathin endlich von der Bildfläche verschwinden würde.

Eher sollte ihre Schwester aufhören, denn das kann ja keinen Spaß mehr machen wenn man nicht mehr über die 1. Runde hinauskommt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.619
Punkte
113
Serena sollte endlich aufhören
Serena möchte, dass ihre Tochter wenigstens einen GS-Sieg ihrer Mutter live im Stadion miterlerbt, das kann also noch ein wenig dauern. Auckland war ja schon mal ein Anfang.

273b360d-e4d7-4052-a9e1-6e24125e5e3b_w948_r1.77_fpx49_fpy19.jpg
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
43
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch zu einem GS reicht. Dafür scheint sie nicht genug zu trainieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch zu einem GS reicht. Dafür scheint sie nicht genug zu trainieren.

Wimbledon und USO 2020 dürften die allerletzten Chancen sein. Sie stand 2019 in beiden Finals, auch wenn sie dort klar verloren hat, kann es immer eine Konstellation geben, wo sie das Ding noch gewinnen kann. Das werden die letzten Angriffe von Serena werden und ich denke sie wird im Vorfeld dieser Turniere nochmals alles aus sich rausholen und investieren was geht.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Serena am Ende 4-6, 6-4, 6-1 gegen Pera. Der wohl befürchtet holprige, schwere Start. Da kann man, vielleicht vom 3. Satz abgesehen, eigentlich froh sein es nicht gesehen zu haben.
Jetzt tatsächlich der Sister-Act gegen Venus.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Serena mit 6-2, 6-4 gegen Gasparyan. Jetzt also in der 3. Runde gegen Sloane Stephens. Die hat auch kaum Kraft gelassen bis jetzt. So oder so ein wegweisendes Match.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
SERENA HAT ES GESCHAFFT!!!!! :jubel::jubel: 2-6, 6-2, 6-2 gegen Sloane Stephens! Unglaubliche Steigerung ab Mitte des 2. Satzes! YEAH!!!!! (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
WOW! Was für ein Wahnsinns-Match gegen Sakkari. Die war leider auch richtig stark. Aber am Ende verliert Serena in 2 1/2 Stunden Spielzeit nur einmal ihren Aufschlag - das ist unglaublich. (y)
Die nächste Runde muss sie aber ganz dringend in zwei Sätzen gewinnen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
743
Punkte
43
WOW! Was für ein Wahnsinns-Match gegen Sakkari. Die war leider auch richtig stark. Aber am Ende verliert Serena in 2 1/2 Stunden Spielzeit nur einmal ihren Aufschlag - das ist unglaublich. (y)
Die nächste Runde muss sie aber ganz dringend in zwei Sätzen gewinnen.
das sollte sie wirklich, wenn sie um den titel mitspielen will - gerade in ihrem alter. ich denke mal sie wird pironkova auch in zwei sätzen schlagen. das mama-duell. ;) ich wusste gar nicht, dass pironkova mutter geworden ist. mir ist aufgefallen, dass drei der vier spielerinnen in der unteren hälfte mütter sind. auch interessant.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
das sollte sie wirklich, wenn sie um den titel mitspielen will - gerade in ihrem alter. ich denke mal sie wird pironkova auch in zwei sätzen schlagen. das mama-duell. ;) ich wusste gar nicht, dass pironkova mutter geworden ist. mir ist aufgefallen, dass drei der vier spielerinnen in der unteren hälfte mütter sind. auch interessant.
Stach/Rittner haben erzählt das Pironkova seit drei Jahren nicht gespielt hat, aber ihr Ranking wegen der Mutterschaft eingefroren wurde bzw. sie steht damit nicht mehr in der Rangliste, aber darf bei solchen Turnieren teilnehmen. Das ist wohl die neue Mutterschafts-Regelungen die durch den "Fall Serena" in der WTA eingeführt wurde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Es ist die Achilles-Sehne.

Serena Williams has withdrawn from Roland Garros due to an achilles injury. The 23-time major champion announced her withdrawal ahead of her second-round match against Tsvetana Pironkova. The Bulgarian receives a walkover to the second round.


"I really wanted to give an effort here. It's my achilles that didn't have enough to properly heal after the Open. I was able to get it somewhat better, but just looking long-term in this tournament, will I be able to get through enough matches? For me, I don't think I could.

"(I'm) struggling to walk so that's a tell-tale sign that I should try to recover"

"I warmed up and it was a very short warm-up. I talked to my coach and I was like, what do you think? What are your thoughts with this? We both thought about it and we really realized that more than likely it wasn't the best to try and play today."

Williams injured her Achilles tendon during her semifinal loss to Victoria Azarenka at the US Open two weeks ago.
"I feel like my body is willing," Williams said. "This is not a nagging injury, this is an acute injury. So if it was my knee that would be more really devastating for me. But this is something that just happened and it's super acute and that's totally different. I feel like my body is doing really really well and I just ran into, for lack of a better word, bad timing and bad luck, really, in New York. It happened, but my body is actually doing really, really well."

"In my first-round match, in the second set I just felt like I needed to walk with a limp and that was no good. I had to focus on walking straight so I wasn't limping. I tried. I always give 100 percent, everyone knows that. Maybe even more than 100 if that's possible. I take solace in that. I think achilles is a real injury that you don't want to play with because that is not good if it gets worse."
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Monica Seles hat sich wie ihre langjährige Rivalin Steffi Graf nach dem Ende ihrer Karriere vom Tennissport weitestgehend zurückgezogen. Ab und zu zeigt sich die gebürtige Serbin als Botschafterin der WTA, etwa beim Saison-Endturnier, als Super-Coach sollte man die mittlerweile 47-Jährige aber nicht auf der Rechnung haben.

Neun Majors hat Monica Seles in ihrer grandiosen Karriere gewonnen, hätte es das Attentat eines Verrückten 1993 in Hamburg nicht gegeben - es wären sicherlich deutlich mehr geworden. Vielleicht sogar 23, so viele, wie sie gerade Serena Williams innehat? Von der US-Amerikanerin zeigt sich Monica Seles viele Jahre nach dem ersten Treffen in Chicago 1997 immer noch beeindruckt. Serena war damals mit einer Wildcard in das Turnier gekommen, stand in den WTA-Charts auf Platz 304. Und schlug Seles mit 4:6, 6:1 und 6:1.

Serena schlägt Seles als 17-Jährige
„Ich werde den Tag nie vergessen, als ich Nummer eins der Welt war und gegen sie in Chicago gespielt hab“, erzählte Seles in einem Interview mit laureus.com. „Ich glaube, sie war 17, es war ihr erstes Turnier. Und sie hat mich abgezogen. Ich weiß noch, dass ich an diesem Abend in mein Hotel zurückgefahren bin, meinen Manager angerufen und gesagt habe: ´Meine Tage sind gezählt´. Das konnte ich als Spielerin trotz ihres jungen Alters spüren.“

319 Wochen lang stand Monica Seles an der Spitze der WTA-Weltrangliste, nur Steffi Graf und Martina Navratilova hatten die Spitzenposition länger inne. „Serena ist wirklich die letzte Spielerin aus meiner Generation, gegen die ich gespielt habe. Auf eine komische Art habe ich eine Verbindung zu ihr. Ich glaube, wenn sie zurücktritt, wird es für mich ein wenig schwieriger sein, eine Beziehung zum Tennis zu finden.“

„Ich habe Serena immer so sehr bewundert“, legte Seles dann noch nach. „Ich habe sie das erste Mal gesehen, als sie zehn Jahre alt war. Und ihre Arbeitseinstellung, ihre Zielstrebigkeit und vor allem ihr Herz, haben mich in vielerlei Hinsicht inspiriert. Ich weiß, sie sagt immer, dass ich sie inspiriert hätte. Aber umgekehrt war es mindestens genau so stark.“
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Serena gewinnt 6-1, 6-4 gegen Pironkova. :jubel:
Morgen gegen Rose Collins.
Also ich hätte nichts gegen ein Halbfinale zwischen S. Williams und Ash Barty! ;)

Kvitova ist überraschend rausgeflogen. Ansonsten sind aber mit S. Kenin und G. Muguruza noch zwei starke Spielerinnen dabei.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Also ich hätte nichts gegen ein Halbfinale zwischen S. Williams und Ash Barty! ;)

Kvitova ist überraschend rausgeflogen. Ansonsten sind aber mit S. Kenin und G. Muguruza noch zwei starke Spielerinnen dabei.
Das Turnier ist nicht wichtig. Das kann von mir aus Barty gewinnen oder sonstwer.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Serena hat schon zurückgezogen für das Halbfinale.
Schulterprobleme. Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
6-1, 6-1 gegen Siegemund! Cool! :jubel: Und, was ich kurz gesehen habe, ein unglaubliches Outfit. :beten:
 
Oben