Der Serena-Thread


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
oqlzgt7rhu3x4siehnyxkd5e34.jpg
(Imago Images)

Extravaganz war schon immer das Markenzeichen von Serena. Statt mit ihrem lockeren Sieg über Laura Siegemund (6:1, 6:1) sorgte sie mit ihrem Outfit für Aufsehen. Mit "speziell", "schön", "grandios" war in diesem Forum die Rede. Auch die Medien sprachen von einem echten Hingucker.

Was dahintersteckt? Die Leichtathletin Florence Griffith-Joyner inspirierte Serena Williams zu ihrem außergewöhnlichen Tennis-Look. Serena nach dem Match: "Sie war eine tolle Athletin." Und als ihr Ausrüster ihr diese Kollektion vorgeschlagen habe, habe sie sich gedacht: "Oh mein Gott, es ist brillant."

Ich persönlich enthalte mich jeglichen Kommentars, aber fände es schön, wenn Serena, neben ihren ausgefallenen Outfits, auch mit ihrem Tennis brillieren würde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
An Flo-Jo hatte ich als erstes gedacht als ich das Outfit gesehen hatte. Der "One-Legger".
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Ja, das Match Serena gegen Stojanovic war wirklich gut. (y) Im 2. Satz ging der Serbin dann die Puste aus. Da wurde es dann noch deutlich.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Soweit ich weiß ist sie nie überführt worden. Gerüchte gab es natürlich sofort nachdem sie den Fabel-Weltrekord über 100m aufgestellt hatte. Müßtest du selbst mal nachschauen.
Naja, sie ist ja auch unerwartet früh verstorben und die tiefe Stimme samt leichtem Bartwuchs waren schon Indizien. Aber ich will nicht drauf rumreiten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
7-6 (7-5), 6-2 gegen Potapova. Das war verdammt eng im 1. Satz. Wie ich gehört habe, hatte die Russin 2 Satzbälle. Und jetzt tatsächlich gegen Sabalenka. Da sehe ich ein wenig schwarz um ehrlich zu sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
7-6 (7-5), 6-2 gegen Potapova. Das war verdammt eng im 1. Satz. Wie ich gehört habe, hatte die Russin 2 Satzbälle. Und jetzt tatsächlich gegen Sabalenka. Da sehe ich ein wenig schwarz um ehrlich zu sein.

Serena´s Outfit war interessanter als ihr Tennis heute, aber es verwehrt ihr ja niemand sich zu steigern. Dasselbe gilt übrigens auch für Barty gestern.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
7-6 (7-5), 6-2 gegen Potapova. Das war verdammt eng im 1. Satz. Wie ich gehört habe, hatte die Russin 2 Satzbälle. Und jetzt tatsächlich gegen Sabalenka. Da sehe ich ein wenig schwarz um ehrlich zu sein.
Die heißt Anastasia. Für eine sachliche Chronik könnte man auch den Vornamen der Gegerin nennen. ;)
Und ja, ich hab ein paar Sequenzen gesehen vom ersten Satz, sie war schon Break voraus, Serena schaffte dann das Rebreak zum 4:4. Da wusste ich schon fast, dass es zwar ein harter Kampf wird, sie sich am Ende aber durchsetzen wird.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Ich hab dann jetzt endlich Serenas Match gegen Anastasia Potapova in voller Länge gesehen. Danach muß ich eigentlich richtig schwarz sehen was das Match heute nacht betrifft.
Unfaßbare Fehler auf beiden Seiten. Im ersten Satz hat sich Potapova selbst besiegt. Bis 5-3 ist sie die bessere Spielerin und dann bringt sie ein absolut unterirdisches Aufschlagspiel. Ich habe selten so ein schlechtes Aufschlagspiel gesehen. Insgesamt fünf Doppelfehler in den einem Spiel.
Das beste an der ganzen Nummer war noch das Interview zwischen Dokic und Serena.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Die heißt Anastasia. Für eine sachliche Chronik könnte man auch den Vornamen der Gegerin nennen. ;)
Und ja, ich hab ein paar Sequenzen gesehen vom ersten Satz, sie war schon Break voraus, Serena schaffte dann das Rebreak zum 4:4. Da wusste ich schon fast, dass es zwar ein harter Kampf wird, sie sich am Ende aber durchsetzen wird.
Es war das Re-Break zum 4-5-Rückstand.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ich hab dann jetzt endlich Serenas Match gegen Anastasia Potapova in voller Länge gesehen. Danach muß ich eigentlich richtig schwarz sehen was das Match heute nacht betrifft.
Unfaßbare Fehler auf beiden Seiten. Im ersten Satz hat sich Potapova selbst besiegt. Bis 5-3 ist sie die bessere Spielerin und dann bringt sie ein absolut unterirdisches Aufschlagspiel. Ich habe selten so ein schlechtes Aufschlagspiel gesehen. Insgesamt fünf Doppelfehler in den einem Spiel.
Das beste an der ganzen Nummer war noch das Interview zwischen Dokic und Serena.
Jene Jelena Dokic mit dem geisteskranken, prügelnden Vater?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Sie hat es tatsächlich geschafft! :beten::beten::beten: Serena - Sabalenka 6-4, 2-6, 6-4! :jubel:
Serena schafft, woran über ein Dutzend Spielerinnen im letzten halben Jahr gescheitert sind: Sabalenka zu schlagen. (y) WAHNSINN!!!!!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
YESSSSSS! 6-3, 6-3 gegen Halep! WOW! :jubel::jubel::jubel:
Serena im Halbfinale. Aber dieses Draw bleibt weiterhin ein Albtraum.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Das war unglaublich stark von Serena. (y) Halep hat nicht schlecht gespielt. Der 2. Satz war ein Riesen-Fight!
Und da Herr Tiriac ja so ein riesiger Halep-Fan ist, wird er ja dann gezwungener maßen auch Serena Williams zugesehen haben. Da konnte er seine Aussagen ja gleich mal auf ihre Richtigkeit überprüfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.504
Punkte
113
Es ist ein ganz bitterer Tag.

Ich gönn es Serena schon seit langem endlich den Rekord der fragwürdigen Court einzuheimsen. Silliams hat zwar auch ihre Macken, aber sie hätte es einfach verdient.
Irgendwie soll es nicht sein und es wird immer schwerer. Dennoch traue ich es ihr noch zu.
Behaupte aber Wimbledon und die USO dieses Jahr sind die letzten 2 Chancen für sie, 2022 ist sie dann schon Ü40 und irgendwann wird es unmöglich, in diesem Jahr scheint mir die letzte Grenze zu sein wo sie nochmals Richtung Titel razskratzen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
Hätte es ihr auch sehr gegönnt und nachdem sie die 7 und die 2 aus dem Turnier warf, die 1 sich selbst ein Bein stellte, und nur noch gefühlt die 3 Osaka im Weg stand, dachte ich das ist jetzt die Chance.
War eine blöde Zeit heute zum Spiel live ansehen. Hab nur ab 4:2 im zweiten Satz zugesehen. Um wenigstens im Match zu bleiben hakte es zu sehr an ihrem Aufschlag. Natürlich war das nicht das einzige Problem, Osaka spielte das stark und unbeeindruckt, lediglich bei 4:3 zeigte sie mal kurz Nerven, holte sich aber sofort das Rebreak.
Ich hätte ihr so ein Turnier nicht zugetraut. Ob sie Wimbledon und die US Open nochmal spielt? Ich denke sie weiß es selbst noch nicht. Auf der Leistung kann sie aber aufbauen. Wenn sie gegen Osaka wieder bei einem Grand-Slam-Turnier spielen muss, muss sie sich taktisch etwas einfallen lassen. Ihr eigenes Service ist die Basis dafür sie schlagen zu können.
Wenn will see. ;)
 
Oben