Der Serena-Thread


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei all ihrer spielerischen Klasse, aber die Frau kann einfach keine Volleys spielen, da spielen Frauen in der Kreisliga bessere!

Ne kann sie nicht und das können auch mittlerweile die wenigsten. Einen Volley mit dem Slice ins freie Feld schieben ist ein absolutes No Go, lieber ballert man ihn mit Topspin hinter die Gundlinie. Ich habe echt keine Ahnung warum die das nicht mehr trainieren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ne kann sie nicht und das können auch mittlerweile die wenigsten. Einen Volley mit dem Slice ins freie Feld schieben ist ein absolutes No Go, lieber ballert man ihn mit Topspin hinter die Gundlinie. Ich habe echt keine Ahnung warum die das nicht mehr trainieren.

Und genau deshalb, kann ich nach wie vor gut verstehen, warum manche Serena trotz 1 GS Titel mehr nicht vor Steffi setzen, denn die konnte wie Federer alles mindestens mittelmäßig bis gut.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei all ihrer spielerischen Klasse, aber die Frau kann einfach keine Volleys spielen, da spielen Frauen in der Kreisliga bessere!

Um mal despektierlich zu sein. Unabhängig von der technischen Komponente hatte ich das Gefühl, da versucht ein Brauereipferd mit all seiner Kraft gegen ein wendiges Pony zu gewinnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Um mal despektierlich zu sein. Unabhängig von der technischen Komponente hatte ich das Gefühl, da versucht ein Brauereipferd mit all seiner Kraft gegen ein wendiges Pony zu gewinnen.

Naja, Dein Beispiel bezieht es ja nicht nur auf den Volley, sondern auf das gesamte Match wenn ich das richtig deute.

Dem würd ich nicht zustimmen. Klar war Angie ein Pony, aber Serena ist halt wg ihrer Schwangerschaft noch etwas pummelig und daher auch langsamer. Sie aber allgemein als Brauereipferd zu bezeichnen ist zu derb, ein Brauereipferd gewinnt keine 23 Grand Slam Turnier. Ihre Bestform hatte sie am Samstag nicht.

Meine Post bezog sich einzig und allein auf den Volley, und den spielt sie grottenschlecht und das war immer schon so.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja, Dein Beispiel bezieht es ja nicht nur auf den Volley, sondern auf das gesamte Match wenn ich das richtig deute.

Dem würd ich nicht zustimmen. Klar war Angie ein Pony, aber Serena ist halt wg ihrer Schwangerschaft noch etwas pummelig und daher auch langsamer. Sie aber allgemein als Brauereipferd zu bezeichnen ist zu derb, ein Brauereipferd gewinnt keine 23 Grand Slam Turnier. Ihre Bestform hatte sie am Samstag nicht.

Meine Post bezog sich einzig und allein auf den Volley, und den spielt sie grottenschlecht und das war immer schon so.

Sie kommt halt über die Kraft, elegantes Tennis ist definitiv etwas anderes, wenngleich Kerber vor allen Dingen von ihrer Laufstärke kommt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Serena braucht ihr Spiel nicht umstellen, sie müßte ihre Fehlerquote reduzieren, etwas schneller auf den Beinen sein und besser zum Ball stehen, dann gewinnt sie die US Open.
In so kurzer Zeit nach ihrem Comeback wieder im Wimbledon im Finale zu stehen ist doch eine tolle Sache. Bin sicher sie gewinnt mindestens noch 2-3 Grandslam Titel, weil sie den Ehrgeiz und unbedingten Willen dazu hat. Was das angeht kann ihr keine das Wasser reichen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
williams hat sich über die benachteiligung bei dopingkontrollen beschwert. sie werde ja am häufigsten getestet. und gleich wieder die diskriminierungskeule ausgepackt...naja.:rolleyes:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
williams hat sich über die benachteiligung bei dopingkontrollen beschwert. sie werde ja am häufigsten getestet. und gleich wieder die diskriminierungskeule ausgepackt...naja.:rolleyes:

Die Williams Schwestern versuchen seit vielen Jahren alles um Dopingkontrollen so gering wie möglich zu halten. Da wird regelmäßig hanebüchener Unsinn von sich gegeben, gegen Wachstumshormonkontrollen agitiert weil "niemand so etwas macht" und merkwürdigerweise benötigen ausschlieslich die Williams Schwestern regelmäßig Cortison TUEs welche klar verboten sind. Zum Teil sogar rückdatiert nach positivem Test.

Wer sich da nicht seinen Teil denkt glaubt wohl auch an die Seriösität der Jamaikanischen Antidopingbehörde. :D

Setz bei den Tennisspielern dieselben Dopingkontrollen wie im Radsport um mit biologischem profiling und es hagelt positive Tests. Ist heutzutage nur noch peinlich wie alle auf dem Radsport herumhacken und die bewußt laxen Kontrollen in Fußball oder Tennis ignorieren.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Die Williams Schwestern versuchen seit vielen Jahren alles um Dopingkontrollen so gering wie möglich zu halten. Da wird regelmäßig hanebüchener Unsinn von sich gegeben, gegen Wachstumshormonkontrollen agitiert weil "niemand so etwas macht" und merkwürdigerweise benötigen ausschlieslich die Williams Schwestern regelmäßig Cortison TUEs welche klar verboten sind. Zum Teil sogar rückdatiert nach positivem Test.

Wer sich da nicht seinen Teil denkt glaubt wohl auch an die Seriösität der Jamaikanischen Antidopingbehörde. :D

Setz bei den Tennisspielern dieselben Dopingkontrollen wie im Radsport um mit biologischem profiling und es hagelt positive Tests. Ist heutzutage nur noch peinlich wie alle auf dem Radsport herumhacken und die bewußt laxen Kontrollen in Fußball oder Tennis ignorieren.


Deine widerlichen Verleumdungen solltest du bitte mit Quellen belegen,ansonsten könnte es wohl unangenehm für dich werden. Rufmord und fake news sind kein Kavaliersdelikt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Deine widerlichen Verleumdungen solltest du bitte mit Quellen belegen,ansonsten könnte es wohl unangenehm für dich werden. Rufmord und fake news sind kein Kavaliersdelikt.

Widerliche Verleumdungen :laugh::laugh: Da muss man nur das Anmeldedatum sehen um zu wissen was Sache ist. Bezüglich Cortison einfach mal den Hack von Fancy Bears bei WADA durchlesen. Wurde im Nachhinein von Venus & Serena bestätigt als es um Schadensbegrenzung ging.

Bezüglich verharmlosender oder schlichtweg falscher Aussagen zu Doping der Williams Schwestern musst du nicht so unwissend tun. Ein Fanboy wie du wird all die Interviews dazu kennen. Williams Schwestern agitieren seit vielen Jahren gegen effektive Dopingtests. Diese sind nach wie vor ein Scherz im Tennis da den Verbänden sehr wohl bewusst ist das massiv gedopt wird. Ein Tennisspieler der aktiv gegen effektive Tests plädiert nimmt diese entweder selbst oder schützt andere. Da gibt es keine andere Erklärung.

Kannst gerne hierzu zum Beispiel diesen Artikel durchlesen der ins Detail geht.

http://www.espn.com/espn/otl/story/...performance-enhancing-drugs-which-no-accident

Kurzform: Um das saubere Image des Tennis zu waren wird minimal getestet mit Methoden die annähernd garantiert niemanden erwischen. Das genaue Gegenteil zum Radsport. Ist mittlerweile minimal besser aber immer noch lange nicht ausreichend.

"For them not to include EPO and IRMS on every collection is a travesty," Goodman said. "I understand the argument that it's too expensive, but you can't have an anti-doping program act as a deterrent without implementing the appropriate testing panels."


Fuentes selbst hat damals im Doping Skandal um EPO bestätigt das zahlreiche Tennis und Fußball Stars zu seinen Klienten gehörten aber die Rolle des spanischen Sportministeriums war damals (und heute) auf Schutz der eigenen Athleten ausgelegt. Fuentes hätte das sogar offengelegt. Es wurden alle Dokumente unterschlagen und nur


böse Doper wie Ullrich blossgestellt. Tennis hat seit vielen Jahren ein Dopingproblem und gerade in Spanien ist EPO Standard. Nadal hat doch neulich wieder erklärt das EPO ja nichts bringt im Tennis. Da kann man nur noch den hier bringen :clown:


https://www.theguardian.com/sport/blog/2017/sep/13/tennis-drug-cheats-anti-doping

Ein weiterer Aspekt ist das schon länger von zahlreichen Quellen genannt wird das im Tennis positive Dopingtests mit "Verletzungspausen" vertuscht werden in Absprache mit der WTA . Sharapova selbst hat in einem Kommentar darauf angespielt das sie dies nicht machen wird aber ihr dies nahegelegt wurde.

"I won't pretend to be injured so I can hide the truth about my testing," she said, reaching out to fans on her Facebook page.
M.S.

https://www.independent.ie/sport/ot...ld-teach-the-mafia-about-omerta-34535092.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.352
Punkte
83
Sie hat nur noch Bock auf Wimbledon und Us-open. Alles andere hat keinen Wert und Sinn ! Vllt. Ende August in NY lezter Slam-Auftritt?
Bühne frei also für "unsere" Angie, richtig so Romaniac??
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Ihr soll es gerade nicht so gut gehen. Nach "kein Bock" hört sich das nicht an. Hat mit Stimmungskrisen nach der Geburt zu kämpfen. So etwas ist keine Seltenheit.

http://www.spox.com/de/tennisnet/tu...risen-fuehlte-mich-als-keine-gute-mutter.html

Normal sollte man auch länger Pause machen mit Leistungssport nach einer Geburt. Würde jetzt mal vermuten das sie schon deutlich früher als 3 Monate nach Geburt wieder mit Training angefangen hat und recht schnell auch Leistungssportniveau. 6 Monate nach Geburt hatte sie das erste Spiel!
Sinnvoll ist das nicht. Da diese Zeit nunmal auch vom Kind abgeht sind die "fühlte mich nicht als gute Mutter" Schwankungen vielleicht auch schlicht mal ein berechtigtes schlechtes Gewissen.

Ich verstehe absolut den Wunsch wieder schnell Sport zu machen aber Serenas Tempo ist imo durchaus ein Problem.
 
Oben