Der Serena-Thread


steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Normal sollte man auch länger Pause machen mit Leistungssport nach einer Geburt. Würde jetzt mal vermuten das sie schon deutlich früher als 3 Monate nach Geburt wieder mit Training angefangen hat und recht schnell auch Leistungssportniveau. 6 Monate nach Geburt hatte sie das erste Spiel!
Sinnvoll ist das nicht. Da diese Zeit nunmal auch vom Kind abgeht sind die "fühlte mich nicht als gute Mutter" Schwankungen vielleicht auch schlicht mal ein berechtigtes schlechtes Gewissen.

Ich verstehe absolut den Wunsch wieder schnell Sport zu machen aber Serenas Tempo ist imo durchaus ein Problem.

Ja ich glaube sie hat die ganze Zeit nach der Geburt etwas unterschätzt. Klar hat sie als Superstar ein rießiges Betreuerteam um sich herum, aber von einer Geburt zurück zu kommen ist noch mal etwas anderes als von einer Verletzung. Du bist ab diesem Momentan emotional an das Kind gebunden und hast plötzlich viel mehr Verantwortung. Vorher konnte Serena Williams ihren Sport und den Rest nach ihren Bedürfnissen planen. Nun sollte das Kind an erster Stelle stehen. Mit dieser starken Vermartung des Kindes im TV und bei Social Media hat sie sich auch keinen Gefallen getan. Sogar eine Serie oder so etwas wurde über das alles von der Geburt an gedreht. Vielleicht einfach zu viel. Ich finde es nicht gut, wenn man ein Kind dauernd in der Öffentlichkeit zeigt. Später kann das kind darunter leiden und vor allem bekommt jeder sehr viel intimes mit. Das halte ich für gefährlich.

Solche postnatalen Depressionen kommen häufig nach der Geburt bei den Müttern vor. Adele kann da gut mitreden. Ich glaube bei Williams sind es aber eher Stimmungskrisen, keine richtige Depression.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.557
Punkte
113
Serena - Linette 6-4, 6-0! :jubel: Souveräner Start ins Turnier. :thumb:
Aber was ist bei Venus denn da noch alles passiert!?!? Es sah doch alles nach einem klaren 2-Satz-Sieg aus.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Serena - Linette 6-4, 6-0! :jubel: Souveräner Start ins Turnier. :thumb:
Aber was ist bei Venus denn da noch alles passiert!?!? Es sah doch alles nach einem klaren 2-Satz-Sieg aus.

Venus fand ich gestern wirklich gut. War eigentlich ein recht nettes Spiel von beiden. Jetzt wartet Giorgi auf Villiams und Witthoeft auf Silliams.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Serena - Linette 6-4, 6-0! :jubel: Souveräner Start ins Turnier. :thumb:
Aber was ist bei Venus denn da noch alles passiert!?!? Es sah doch alles nach einem klaren 2-Satz-Sieg aus.

Das Ergebnis klingt gut. Hat sie sich wieder gefangen? Ich finde es gut, dass sie dabei ist.:) Allein durch ihre Anwesenheit macht sie das Damenturnier um einiges interessanter. Ich glaube sogar, dass sie wieder weit kommen kann.

Ich las kürzlich, dass der Mörder ihrer Schwester wieder auf freiem Fuß ist. Das soll sie sehr mitgenommen haben. Hätte mich nicht überrascht, wenn sie das Turnier abgesagt hätte. Denn da war auch noch die Sache mit der Tochter.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das Ergebnis klingt gut. Hat sie sich wieder gefangen? Ich finde es gut, dass sie dabei ist.:) Allein durch ihre Anwesenheit macht sie das Damenturnier um einiges interessanter. Ich glaube sogar, dass sie wieder weit kommen kann.

Ich las kürzlich, dass der Mörder ihrer Schwester wieder auf freiem Fuß ist. Das soll sie sehr mitgenommen haben. Hätte mich nicht überrascht, wenn sie das Turnier abgesagt hätte. Denn da war auch noch die Sache mit der Tochter.

Deshalb auch die desolate Vorstellung gegen Konta. Sie hat wohl 20 Min vor dem Match erfahren das er wieder auf freiem Fuß ist. Das hat all die bösen Erinnerungen wieder hervorgerufen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.557
Punkte
113
Glattes 6-2, 6-2 gegen Witthöfft! :thumb: Jetzt kommt es dann leider schon zu dem Sister-Act. Da kann immer alles passieren.
 
Oben