Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Was ich aus Gladbacher Sicht nicht verstehe (betrifft zum Glück nicht alle): wie kann ich jemanden, der da geboren´ist, als Kind in der Kurve stand und als Spieler und Trainer 20 Jahre für den Verein gearbeitet hat - der zudem nie auch nur ein böses Wort über den Verein verloren hat und in den 80ern über Jahre der einzige Gladbacher Nationalspieler war (zumal noch als Gladbacher Junge). Wie kann ich den als Gladbachfan derart feindselig und fast schon mit Hass angehen?
Warum???? (z.B. Sunbeam)

Der Mann hat mehr für den Verein geleistet als ihr alle es in euren Leben zusammen tun werdet und verdient hat er nur in die Fresse via Internet? Das ist es, was ihr unter Vereinsliebe versteht? Really? Wenn ich mir ansehe und mich erinnere, wie mit Lienen und Heynckes (bei seiner zweiten Station) umgegangen wurde, wundert es mich nicht. Da war es ja genauso unter aller Sau und weit unter jeglichem Niveau (besonders bei Heynckes - nur um ihn dann bei der PK als Triplesieger als "Gladbacher Jung" und "einen von uns" zu feiern, was für ein Hohn. Ein paar Jahre zuvor hat man ihn komplett entwürdigt und bedroht - DAS Gladbacher Idol überhaupt, ohne den der Verein heute irgendwo in der Verbandsliga wäre). Da sollte man vielleicht auch mal bei Gelegenheit darüber nachdenken, wer was für den Verein bedeutet und wie man damit umgehen sollte. Auch wenn man damals noch nicht geboren war.

Wenn Hannoveraner Fans skeptisch wegen der Frontzeckverpflichtung sind, ist das ok. Das ist keine Premiumwahl, aus meiner Sicht eine akzeptable - aber das kann man in einer solchen Situation gerne anders sehen. Wenn Gladbachfans ihn aus der Ferne und im Schutze des Internets mit Dreck bewerfen, ist das eine undankbare Unverschämtheit. Wer die, die über viele Jahre Knochen und Kopf für den Verein hingehalten haben, nicht zu schätzen weiss, ist es nicht wert, sich tatsächlich Fan eines Vereins zu nennen.

Da war es wohl in der Tat schon ein wenig spät bei dir. Natürlich hat Gladbach im Winter nachgelegt, aber trotzdem hatte Favre dann zumindest einen sehr, sehr ähnlichen Kader zur Verfügung und hat es ca. 1200 % besser gemacht. Gab ja in den letzten Jahren kaum ein Trainerwechsel, der so derart gefruchtet hat. Favre wurde ja schon geholt, um in Liga 2 dann was aufzubauen. Und selbstverständlich fällt das dann auf den Trainer zurück, der zuvor im Amt war, wenn der Neue dann so viel erfolgreicher ist. Das ist das Normalste der Welt. Da hilft dann auch eine erfolgreiche Spielerkarriere nichts - warum sollte die auch helfen?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
@Le Freaque! Ich hasse sicher nicht die Person Frontzeck, schließlich kenne ich ihn nicht. Seine Verdienste in allen Ehren, aber ein erfolgreicher Spieler ist nicht automatisch auch ein guter Trainer, was selbst ehemals Weltklasse-Fußballer immer wieder eindrucksvoll beweisen. Zu dem habe ich bei Frontzeck eher die Zeiten erlebt in denen er sich für Stuttgart aufgeopfert hat und bei seiner späteren Rückkehr lief gerade die Horror-Saion 98/99 (erstmaliger Abstieg). Alles was vorher war, dafür war ich leider zu jung weshalb mich das nicht so sehr berührt. Bei Uwe Kamps, Patrik Andersson, Stefan Effenberg, Hans-Jörg Criens z.b wäre das sicher etwas anderes.

In meinen Augen ist er halt kein sehr guter Trainer der bestenfalls in Ansätzen etwas reißen kann. Für die 2. Liga ist er möglicherweise besser geeignet. Dass meine Meinung über ihn eher feindselig wirkt, hat auch damit zu tun, dass er damals wie schon Royal Challenger schrieb immer wieder die Erwartungten künstlich extrem runtergreschraubt hat, wahrscheinlich um seine Position zu verbessern. Gladbach hatte damals vom Etat oder von der Kader-Qualität her durchaus einen einstelligen Platz erreichen können mit etwas Glück vielleicht sogar an den EC-Plätzen anklopfen können. Klar das haben damals Fach, Advocaat und wie sie alle heißen nicht geschafft, aber deswegen muss man nicht so tun als müsse man den 12. Platz wie ein CL-Einzug feiern.

Dazu hatte man das Gefühl, dass er buchstäblich an seinem Stuhl klebt und Eberl hat ihn auch erst dann geopfert, als der mediale Druck immens wurde. Auch Eberl stand damals das Wasser bis zu zum Hals, das darf man nicht vergessen, auch wenn er mittlerweile für sein goldenes Händchen gefeiert wird, obwohl die vermeintlichen Top-Transfers eher scheiterten. Gerade von einem verdienten Spieler erwartet man, dass er in einer solchen Situation wie Frontzeck damals freiwillig das Feld räumt um dem Verein nicht weiterzuschaden. Heynckes hat ja auch damals auf eine Abfindung verzichtet und seinen Dienstwagen vollgetankt an der Geschäftsstelle abgegeben. Zudem hat er nach der sensationellen Rettung durch Favre aber auch noch nach der Highlight-Saison mit Überflieger Reus immer wieder nachgetreten und sich damit rechtfertigt, dass er damals viel Verletzungspech hatte. Frei nach dem Motto: "Sonst hätte ich auch locker einen CL-Platz geschafft." Sorry aber das rechtfertigt vielleicht einen Unterschied um einige Plätze aber nicht warum ein fast sicherer Absteiger mit ähnlichem Spielermaterial über Nacht zu einem EC-Teilnehmer mutiert. Selbst die die damals unvollständige Rückrunde unter Favre war von der Bilanz her auf EC-Niveau. Das Defensivverhalten war vergleichsweise wie Tag und Nacht Gladbach hat sich damals von der schlechtesten Abwehr zur besten verwandelt. Ich meine klarer kann man gar nicht untermauern, dass es am Trainer und nicht an der Kader-Qualität lag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Mitgliederversammlung ist durch.
Jetzt sehen wir endlich ein bisschen klarer zu welchem Schnäppchenpreis sich der "Wohltäter" und "Sanierer" Martin Kind das Premiumprodukt Hannover 96 erkauft hat. Das ist ein absolutes Trauerspiel. Für so wenig Geld würde sich ja nichtmal ein abstiegsbedrohter Drittligist verkaufen.

Ein Gedächtnisprotokoll: https://www.facebook.com/Fraktion.Rote.Schweiz/posts/940986492590479


:(:(:(
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.375
Punkte
113
Dufner löst angeblich seinen Vertrag auf. Wird auf jeden Fall grad von diversen Stellen auf Twitter berichtet.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Längst überfällig und trotzdem ein problematischer Zeitraum.

In enger Zusammenarbeit mit Martin Kind hat er einen Misserfolg und Fehlkauf nach dem anderen angehäuft, die KGaA abgewirtschaftet, die Fans vergrault und sich dickbräsig vor jede Kamera gestellt.

Der Kader ist nicht erstligareif und den größten Anteil daran haben Martin Kind und Diddi Dufner. Frontzeck wird nach 5-7 Spieltagen als Tabellenletzter entlassen...und das Chaos ist komplett.

Schön, wie aber die kindtreuen Medien Dirk Dufners Erfolge publizieren...boah ist das peinlich BILD.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde die Aussage von Dufner das er seine Aufgabe als abschlossen sieht wirklich witzig. Den Kader herunter wirtschaften, Fans vergraulen usw. und dann die Aussage bringen ist schon stark ^^
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, wenn er das nunmal als seine Aufgabe gesehen hat.... Richtig lustig finde ich, dass sofort ausgerechnet Bader als Nachfolger ins Spiel gebracht wird. Warum nicht gleich Andy Müller?
 
G

Gast_481

Guest
Echt schade wie der Club/die Mannschaft innerhalb von wenigen Jahren so vor die Hunde ging. Erinnere mich noch an die Hannoveraner "Eurofighter". Was hab ich das Team gefeiert in der EL. Und jetzt ist man Abstiegskandidat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt werden also die schweren Geschütze aufgefahren. Aber gut, ihr habt es nicht anders gewollt: Gerhard Poschner. Ein Comeback von Ricardo Moar wäre auch denkbar, auch fürs internationale Flair.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Durch die Presse gerüchten sich auch noch Schindelmeiser, Bornemann, Bobic und Nerlinger.

Ach Quatsch, durch die Foren geistert er hier:

396_14_20121119152153930.jpg




Ich überlege, ob ich mich auch mal bewerben soll. Hab aber glaub ich schlechte Karten, ich lande bei den Managerspielen immer unter ferner liefen....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da landet 96 doch auch meistens, insofern...;) Bornemann und Schindelmeiser (was hat der eigentlich seit Hoffenheim beruflich gemacht?) klingen für mich nicht so verkehrt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.300
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Ich überlege, ob ich mich auch mal bewerben soll. Hab aber glaub ich schlechte Karten, ich lande bei den Managerspielen immer unter ferner liefen....
...weil Du deinen ganzen Etat in 11 Stammspieler steckst und für die Bank quasi nichts mehr übrig hast. Das prädestiniert dich wirklich nicht unbedingt als Sportdirektor eines Bundesliga-Vereins. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.540
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt es eigentlich irgendeine Personalentscheidung, die Kind nicht selbst den Medien steckt? :crazy:

Jetzt hat er jedenfalls bestätigt, dass er mit Andreas Bader spricht.
 
Oben