Was ich aus Gladbacher Sicht nicht verstehe (betrifft zum Glück nicht alle): wie kann ich jemanden, der da geboren´ist, als Kind in der Kurve stand und als Spieler und Trainer 20 Jahre für den Verein gearbeitet hat - der zudem nie auch nur ein böses Wort über den Verein verloren hat und in den 80ern über Jahre der einzige Gladbacher Nationalspieler war (zumal noch als Gladbacher Junge). Wie kann ich den als Gladbachfan derart feindselig und fast schon mit Hass angehen?
Warum???? (z.B. Sunbeam)
Der Mann hat mehr für den Verein geleistet als ihr alle es in euren Leben zusammen tun werdet und verdient hat er nur in die Fresse via Internet? Das ist es, was ihr unter Vereinsliebe versteht? Really? Wenn ich mir ansehe und mich erinnere, wie mit Lienen und Heynckes (bei seiner zweiten Station) umgegangen wurde, wundert es mich nicht. Da war es ja genauso unter aller Sau und weit unter jeglichem Niveau (besonders bei Heynckes - nur um ihn dann bei der PK als Triplesieger als "Gladbacher Jung" und "einen von uns" zu feiern, was für ein Hohn. Ein paar Jahre zuvor hat man ihn komplett entwürdigt und bedroht - DAS Gladbacher Idol überhaupt, ohne den der Verein heute irgendwo in der Verbandsliga wäre). Da sollte man vielleicht auch mal bei Gelegenheit darüber nachdenken, wer was für den Verein bedeutet und wie man damit umgehen sollte. Auch wenn man damals noch nicht geboren war.
Wenn Hannoveraner Fans skeptisch wegen der Frontzeckverpflichtung sind, ist das ok. Das ist keine Premiumwahl, aus meiner Sicht eine akzeptable - aber das kann man in einer solchen Situation gerne anders sehen. Wenn Gladbachfans ihn aus der Ferne und im Schutze des Internets mit Dreck bewerfen, ist das eine undankbare Unverschämtheit. Wer die, die über viele Jahre Knochen und Kopf für den Verein hingehalten haben, nicht zu schätzen weiss, ist es nicht wert, sich tatsächlich Fan eines Vereins zu nennen.
Da war es wohl in der Tat schon ein wenig spät bei dir. Natürlich hat Gladbach im Winter nachgelegt, aber trotzdem hatte Favre dann zumindest einen sehr, sehr ähnlichen Kader zur Verfügung und hat es ca. 1200 % besser gemacht. Gab ja in den letzten Jahren kaum ein Trainerwechsel, der so derart gefruchtet hat. Favre wurde ja schon geholt, um in Liga 2 dann was aufzubauen. Und selbstverständlich fällt das dann auf den Trainer zurück, der zuvor im Amt war, wenn der Neue dann so viel erfolgreicher ist. Das ist das Normalste der Welt. Da hilft dann auch eine erfolgreiche Spielerkarriere nichts - warum sollte die auch helfen?