Oh Gott Kinder, jetzt hab ich alles gelesen, hab den Kühlschrank aufgemacht und Senf gefunden!
Zum Thema BMI, so called Magerwahn etc. wollte ich ja nie wieder was sagen, naja, ****** auf Prinzipien!
Die meisten Springer sind gesund. Die meisten Springer essen normal (Himmel, die essen mehr als ich!! :irre
Bist du zu schwer, springst eben schlecht. Bist zu groß, biste schlechter Turner, biste zu schwach, biste kein guter Gewichtheber, hast du ne zittrige Hand, bist du schlechter Schütze, haste ne kaputte Lunge, kannste nich Langlaufen. That´s life. So ist es eben!
Und zur popularität:
Da wo ich herkomme, da ist Skispringen ne Nischensportart. Ist eben so. Hier gibt es keine Schanzen, hier kommen keine Springer her, das juckt hier eben keinen. Kein Kind hier käme auf die Idee Skispringer zu werden. Man schaut sich das hier an, wenn ein Deutscher gut ist. Punkt.
Bei uns in der Stadt hingegen ist Eishockey eine Hype Sportart. Jedes Kind kennt es, Kinder spielen hier auf der Straße Eis/Rollhockey. Und es gibt KAUM Übertragungen im Fernsehen.
Man kann die Popularität einer Sportart nicht daran festmachen, wie viele Leute um einen herum das kennen. Und ich denke, dass es in anderen gegenden bestimmt viele Kinder gibt, die im "Breitensport" spri gen (ml davon bgesehen, dass Skispringen gr kein breitensport sein KANN, eben weil es doch nur begrenzte Sportstätten gibt, im Gegnsatz zu Fußball oder sonstigen Mannschafts und Ballsportarten in der es in jeder Stadt gleich mehrere Sportstätten gibt.)
Mein Papa erzählt mir übritgens auch immer, dass FRÜHER beim Neujahrsspringen 100 Springer dabei waren! Kommt mir also bekannt vo :ueberleg: