Dann nehm ich mal diese Aussage, da die BMI-Frage ja nun wirklich ausgelutscht ist
:
Ich weiß, wie Du das meinst, da ich mich selbst als Fan der Sportart bezeichne (merkt man hoffentlich auch :hihi
.
Man wird in Zeiten von hochgezüchteten Stars a la Superstars und DSDS und Popstars wie auch immer diesen Trend nicht aufhalten.
Aber ich denk in Sachen Skispringen sind wir da auf einem sehr guten Weg mittlerweile. Die sogenannten Eventfans haben doch immens nachgelassen und das ist gut so. Gut, Du wirst immer wieder welche finden, die ihre personen- oder landesflaggebezogene Brille aufhaben
(nein, ich spreche niemanden persönlich an - Ähnlichkeiten mit lebenden und im Forum existierenden Personen sind rein zufällig ffft:), aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie zu Zeiten eines Hannawald oder eines Schmitt. Wobei man auch da zugeben muss, dass die genannten Beiden der Popularität einen gewaltigen Schub gegeben haben.
Nur, wie willst Du das machen, dass Skispringen und nicht Skispringer an der Schanze zählen? Ähnlich des Sprachtest bei der Einbürgerung einen Test für jeden zahlenden Zuschauer? Wer 5 Fragen richtig zur Geschichte des Skispringens beantwortet, darf dabeisein? (ich frage bewusst provozierend)