Der Skisprungsport braucht radikale Regeländerungen, sonst stirbt er!!!!!


Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Vor 40-30 Jahren wusste noch kaum einer, dass es den Sport Skispringen überhaupt gibt, erst ab den 80er Jahren wurde überhaupt über Skispringen in den Medien berichtet und erst ab da wurde es commerziell und seitdem steigt die Popularität ständig!;)

Sorry aber das ist der größte Quatsch aller Zeiten.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
dann sage es mir wie man es macht, leite es gerne an meine kollegin weiter.
du weisst schon, dass leichtgewichtige durch stress zum abnehmen neigen und stark übergewichtige nehmen oft durch stress zu.

Das kann ich nur bestätigen, ich hab seit den letzten Ferien trotz "Nervennahrung" mindestens zwei Kilo abgenommen:jap:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.919
Punkte
113
Temporäre Polularität ja. Aber der Skisprungsport ist immer noch eine reine Nieschensportart mit sehr kleiner Fanbasis. Vor 40-30 Jahren was noch ganz anders.

Da widersprichst Du Dich aber :jap:
Wenn Du in der heutigen Zeit eine Sportart aus der Nische herausholen willst, musst Du die medialen Möglichkeiten nutzen. Und dann hast Du ja automatisch wieder mehr die personen- oder landesflaggenbezogenen Rosa-Roten-Brillenträger an der Schanze. Wie denn, nu denn, was denn? Das erschließt sich mr nicht ganz.
Deswegen meine Provokation mit dem "Einlass"-Test.
Ach ja und das vor 30 - 40 Jahren kann ich net beurteilen, ich bin Fan im hier und jetzt und muss mich dieser Situation stellen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Das kann ich nur bestätigen, ich hab seit den letzten Ferien trotz "Nervennahrung" mindestens zwei Kilo abgenommen:jap:

ist auch so, meine kollegin (wir arbeiten im medizinischen bereich) nahm auch schon an einer medizinischen studie teil, aber was wirklich konstruktives ist nicht herausgekommen, ausser dass eben jeder mensch anders regiert.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Vor 40-30 Jahren wusste noch kaum einer, dass es den Sport Skispringen überhaupt gibt, erst ab den 70er bis 80er Jahren wurde überhaupt über Skispringen in den Medien berichtet und erst ab da wurde es commerziell und seitdem steigt die Popularität ständig!;)

Also das stimmt nun wirklich nicht. Ich habe schon in den 60iger Jahren Skispringen geguckt und bin an der Schanze gewesen.
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Da widersprichst Du Dich aber :jap:
Wenn Du in der heutigen Zeit eine Sportart aus der Nische herausholen willst, musst Du die medialen Möglichkeiten nutzen. Und dann hast Du ja automatisch wieder mehr die personen- oder landesflaggenbezogenen Rosa-Roten-Brillenträger an der Schanze. Wie denn, nu denn, was denn? Das erschließt sich mr nicht ganz.
Deswegen meine Provokation mit dem "Einlass"-Test.
Ach ja und das vor 30 - 40 Jahren kann ich net beurteilen, ich bin Fan im hier und jetzt und muss mich dieser Situation stellen.

Ich habe nichts gegen die Eventfans! Aber ich will dabei nciht übersehen dass die Basis des Sprungsports trotzdem bröckelt. Der Sprungsport braucht wiede aktive und mehr wirklich fachlich Interessierte. Wenn die Eventfans auch da sind, umso besser.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Weil es früher einen vielfaches der Springer Schanzen und Springen gab. Die Zuschauerzahlen an den Schanzen waren absolut gesehen viel höher.
Die Medienpräsenz war deshalb weniger weil es weniger gab. Das trifft aber auf alle Sportarten zu ;)

Es gab früher weder weniger Springer, aber das haben wir ja schon ein paar Seiten früher ausgearbeitet!;)
Und heutzutage gibt es mehr Schanzen, ist ja auch logisch, denn alte Anlagen bleiben bestehen/werden modernisiert und neue Anlagen werden gebaut!
Endlich ist alles aufgearbeitet!:party::party::party:
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Weil es früher einen vielfaches der Springer Schanzen und Springen gab. Die Zuschauerzahlen an den Schanzen waren absolut gesehen viel höher.
Die Medienpräsenz war deshalb weniger weil es weniger gab. Das trifft aber auf alle Sportarten zu ;)

Ich hätte da gerne einige konkrete Aussagen darüber, denn da ich zu der Zeit noch nicht mal angedacht war, weiß ich darüber auch nicht so viel (obwohl ich mich durchaus für die Geschichte des Skispringens interessiere;)). Aber vorstellen kann ich mir das kaum, z.B. war der Weltcup doch früher sicher weniger voll und die Springen noch weniger durchorganisiert.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Weil es früher einen vielfaches der Springer Schanzen und Springen gab. Die Zuschauerzahlen an den Schanzen waren absolut gesehen viel höher.
Die Medienpräsenz war deshalb weniger weil es weniger gab. Das trifft aber auf alle Sportarten zu ;)

nochmals auch die behördlichen auflagen wurden strenger:
beispiel innsbruck. seit dem snowboard-event wo massenpanik ausgebrochen ist und es auch tote gab, wurde die zuschauermenge begrenzt und voriges jahr gab es mehr nachfrage als karten.

kommt wohl auch auf mehrere faktoren an:
innsbruck findet in den österreichischen weihnachtsferien (24. dezember bis 6. jänner immer gleich) viele sind in tirol skifahren und nutzen es einfach mal an einer schanze dabeizusein (auch wenn sie keine eingefleischten skisprungfans sind). woher kommt du eigentlich funakilein?
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also das stimmt nun wirklich nicht. Ich habe schon in den 60iger Jahren Skispringen geguckt und bin an der Schanze gewesen.

Ja, mit dem nicht wissen, dass es den Sport gibt, war natürlich nicht gemeint, dass kein Mensch wusste, dass es Skispringen gibt, sondern, dass die Aufmerksamkeit des Skispringens absolout noch nicht so hoch wie heute war!;)
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Es gab früher weder weniger Springer, aber das haben wir ja schon ein paar Seiten früher ausgearbeitet!;)
Und heutzutage gibt es mehr Schanzen, ist ja auch logisch, denn alte Anlagen bleiben bestehen/werden modernisiert und neue Anlagen werden gebaut!
Endlich ist alles aufgearbeitet!:party::party::party:

Es gibt heut viel viel weniger Schanzen welche besprungen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich hätte da gerne einige konkrete Aussagen darüber, denn da ich zu der Zeit noch nicht mal angedacht war, weiß ich darüber auch nicht so viel (obwohl ich mich durchaus für die Geschichte des Skispringens interessiere;)). Aber vorstellen kann ich mir das kaum, z.B. war der Weltcup doch früher sicher weniger voll und die Springen noch weniger durchorganisiert.

Alles nach der Klammer hast du genau richtig erfasst!:up:
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
nochmals auch die behördlichen auflagen wurden strenger:
beispiel innsbruck. seit dem snowboard-event wo massenpanik ausgebrochen ist und es auch tote gab, wurde die zuschauermenge begrenzt und voriges jahr gab es mehr nachfrage als karten.

kommt wohl auch auf mehrere faktoren an:
innsbruck findet in den österreichischen weihnachtsferien (24. dezember bis 6. jänner immer gleich) viele sind in tirol skifahren und nutzen es einfach mal an einer schanze dabeizusein (auch wenn sie keine eingefleischten skisprungfans sind). woher kommt du eigentlich funakilein?

Bayerischer Wald
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.919
Punkte
113
Ich habe nichts gegen die Eventfans! Aber ich will dabei nciht übersehen dass die Basis des Sprungsports trotzdem bröckelt. Der Sprungsport braucht wiede aktive und mehr wirklich fachlich Interessierte. Wenn die Eventfans auch da sind, umso besser.

:irre: - wie willste denn das hinbekommen?
 
Oben